Jump to content
TabletopWelt

Basselope and The Quest For EVERYTHING!


Empfohlene Beiträge

Der Bau der Drohne zieht sich ganz schön. Ich bin aber auch langsam bei sowas, und wenn man dann noch viel stiften muss geht es halt auch nicht schneller.

 

DSC_0034.JPG.4ca41b4d2f5cbb38a4e5ee6f885581ac.JPG

 

Aber immerhin fehlen jetzt nur noch die kleinen Anbau Teile der stehenden Version.

Für alle die kein Infinity spielen. Die Drohne kann sich je nach Bedarf in Kampf- oder Mobilitätsform verwandeln.

Soll spielerisch wohl recht stark sein, ich bin gespannt.

 

Außerdem habe ich heute früh das hier auf Brückenkopf gesehen

 

https://mythicgames.net/monsterpocalypse-now/

 

Ich befürchte dass ich das haben muss. Denn das Spiel interessiert mich schon seit Jahren.

 

Und dann kommt diesen Monat ja auch noch das da

 

244483282_3925006444266311_8276348858928155789_n.jpg.df6be5c7940031cedf87c6eca062a9ef.jpg

 

Ich weiss noch nichts vom Spiel, aber das Thema interessiert mich auch da ich vor kurzem erst die Harley Quinn Comics gelesen habe.

 

Und dann ist da ja noch der TAG Raid Kickstarter von Corvus Belli, der wahrscheinlich auch bald startet ... ?

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal was ganz neues und verrücktes ausprobiert. Ich habe nur bestellt was ich gerade brauche, und habe nicht versucht noch auf den Porto Frei Betrag zu kommen.

 

DSC_0035.JPG.842ce3c4f52e5f908bbd5057158fbbee.JPG

 

Damit kann das Infinity Gebastel weiter gehen ☺️

 

Aktuell sieht es aber schon ganz gut aus für's P250

 

DSC_00351.jpg.6945ee6f7b7abd463fc3b728929d081d.jpg

 

Das sind immerhin schon 4 Blöcke und ein halber.

Als nächstes kommen dann ein paar Aleph dran  ?

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Basselope:

Ich habe mal was ganz neues und verrücktes ausprobiert. Ich habe nur bestellt was ich gerade brauche, und habe nicht versucht noch auf den Porto Frei Betrag zu kommen.

 

Cool :D

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Basselope:

Ich habe mal was ganz neues und verrücktes ausprobiert. Ich habe nur bestellt was ich gerade brauche, und habe nicht versucht noch auf den Porto Frei Betrag zu kommen.

Da fällt mir nichts zu ein, außer...

Spoiler

 

:D

  • Like 4

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Basselope:

Ich habe mal was ganz neues und verrücktes ausprobiert. Ich habe nur bestellt was ich gerade brauche, und habe nicht versucht noch auf den Porto Frei Betrag zu kommen.

 

?

Was hast du denn geraucht!?

 

:D

 

  • Like 3

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb M.Dracon:

Da fällt mir nichts zu ein, außer...

 

vor 32 Minuten schrieb D.J.:

Otternasen, frische Otternasen ... :D

 

vor 28 Minuten schrieb Der Bil:

 

?

Was hast du denn geraucht!?

 

:D

 

 

Oje oje, ich sehe schon, da habe ich was angefangen ?

 

Keine Sorge, ich habe nicht vor dass das zur Gewohnheit wird, und ich gelobe Besserung ?

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodale ... habe mich dann hier auch mal auf den aktuellen Stand gebracht und die letzten Wochen/Monate nachgelesen...   ?

 

Wie immer alles Zucker für die Augen ... der Infinitiy-Tisch kommt richtig gut. Toll was Du mit ein wenig Aufwand ... Sekundenkleber, Buntstiften ... aus dem Pappgelände gezaubert hast. Infinity ist optisch einfach ein Leckerbissen aber für meinereiner einfach zu komplex mit all den Sonderregeln und steilen Lernkurven habe ich seit überschreiten der 40er abgeschworen...   ;D

 

Hoffe mal, dass ich jetzt wieder ein wenig regelmäßiger hier als Zaungast vorbeischauen werde...   :yeah:

 

 

vor 3 Stunden schrieb Basselope:

Ich habe mal was ganz neues und verrücktes ausprobiert. Ich habe nur bestellt was ich gerade brauche, und habe nicht versucht noch auf den Porto Frei Betrag zu kommen.

 

Da haben wir uns so viel Mühe gegeben, dass Portosparen zu etablieren ... und dann kommst du mit so 'nem neumodischen Krams um die Ecke...   :aufsmaul:

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb tanzbaer60:

Sodale ... habe mich dann hier auch mal auf den aktuellen Stand gebracht und die letzten Wochen/Monate nachgelesen...   ?

 

Es ist ein Tanzbaer durch meinen Thread gefegt ☺️

 

Freut mich dass du ein paar schöne Sachen entdecken konntest.
Infinity hat schon arg viele Sonderregeln, das kann man nicht leugnen. Für meinen Geschmack könnten es auch ein paar weniger sein. Wobei man schon sagen muss dass die aktuelle Version an einigen Stellen einfacher geworden ist.

 

Heute Nachmittag hatte ich etwas Zeit um zu basteln, aber irgendwie will der Sekundenkleber heute nicht fest werden ?‍♀️ deswegen liegt da auch nur eine halb gebaute Mini.

Kann sowas am Wetter liegen? Zu hohe Luftfeuchtigkeit?

 

DSC_0037.JPG.28a8d57c5a3774f75426cedeba3dc0fa.JPG

 

Gleich habe ich noch ein Meeting, und dann ist der Tag hoffentlich bald mal vorbei. Nicht weil er irgendwie schlimm war, aber er war einfach etwas lang mit viel Arbeit drin.

 

Morgen spiele ich wieder Infinity :) und diesmal denke ich hoffentlich wieder dran Fotos zu machen.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb tanzbaer60:

Sodale ... habe mich dann hier auch mal auf den aktuellen Stand gebracht und die letzten Wochen/Monate nachgelesen...   ?

Fühlt sich ja fast ein bisschen schäbig an, wenn ich nach deinem Like-Gewitter einfach nur einen neuen Post von dir zum liken habe.

:ok:

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Pink Wotan:

Fühlt sich ja fast ein bisschen schäbig an, wenn ich nach deinem Like-Gewitter einfach nur einen neuen Post von dir zum liken habe.

:ok:

 

Jetzt fühle ich mich ja fast schlecht ;)

 

Der Sekundenkleber durfte über Nacht trocknen, und war dann in der früh tatsächlich fest.

 

DSC_0038.JPG.cf9a2e6529d76df7cb160fe440cd0091.JPG

 

Also wieder +1 für's P250.

 

Die Mini werde ich als Proxy für Sun Tze V2 verwenden, weil mit a) das original Modell nicht so gut gefällt, und b) ich dieses herumliegen hatte das ich sonst ohnehin nicht spielen würde.

Da ich nicht auf Turnieren spiele dürfte das auch kein Problem werden.

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Pink Wotan:

Fühlt sich ja fast ein bisschen schäbig an, wenn ich nach deinem Like-Gewitter einfach nur einen neuen Post von dir zum liken habe.

:ok:

 

vor 23 Minuten schrieb Basselope:

Jetzt fühle ich mich ja fast schlecht ;)

 

Gibt keinen Grund dafür ... der Ausdruck meiner Wertschätzung ist völlig kostenfrei...  :P

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Basselope:

Der Sekundenkleber durfte über Nacht trocknen, und war dann in der früh tatsächlich fest.

Ah, der berühmte Sekundenschlaf!

  • Like 4

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, gestern gab es zwei Spiele. Ich wieder mit Imperial Secret Service, aber einer neuen Liste.

 

Spiel 1 war gegen Ikari, das sind die Weltraum Piraten.

Die Piraten hatten den ersten Zug, und haben mich so richtig vermöbelt. Aber echt so richtig richtig.

Das einzige was meine Chinesen geschafft haben ist den Gegnerischen TAG zu knacken, aber da war das Spiel faktisch schon verloren. Ach nein, eine gegnerische Drohne konnte ich noch fest kleben.

 

DSC_0040.JPG.db934cffe77d6df6059070f5ae5681b3.JPG

 

War aber dennoch ein sehr spaßiges Spiel.

 

Spiel 2 war dann gegen Ariadna, gegen diese Schotten.

Runde 1 lief super, Mit Rauch und Visoren konnte ich einige wichtige Gegner ausschalten. Allerdings war es ein Fehler mein Haris auf das Haus zu bewegen.

 

DSC_0041.JPG.48b02753c1ea044af85602b2e6c85a64.JPG

 

Danach lief es dann nicht mehr so gut, hauptsächlich weil ich mal wieder einige Fehler gemacht habe. Infinity ist halt schon sehr vollgepackt mit Sonderregeln.


Ich glaube ich werde keine 2 Spiele mehr an einem Abend machen. Das zweite Spiel war dann schon eher anstrengend als spaßig.

 

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.10.2021 um 11:22 schrieb Basselope:

dann kommt diesen Monat ja auch noch das da

 

244483282_3925006444266311_8276348858928155789_n.jpg.df6be5c7940031cedf87c6eca062a9ef.jpg

 

Ich weiss noch nichts vom Spiel, aber das Thema interessiert mich auch da ich vor kurzem erst die Harley Quinn Comics gelesen habe.

 

Ich bin auf den Kickstarter gespannt, aber den setze ich vermutlich aus. Mir mangelt es nicht an Batman Figuren oder Brettspielen. :D Ich habe mir bis jetzt aber auch noch kein Video dazu angesehen und weiß auch noch nicht, was das Spiel so kann. Ich werde es vermutlich stark vom Preis abhängig machen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na immerhin hat dich dieses Mal der Wallace William nicht verhauen, zumindest hast du ihn jetzt nicht gesondert erwähnt, dass er die Schotten zum Sieg geführt hätte. ?
Aber Edward „Blackbeard“ Teach oder Sir Francis Drake der Zukunft scheinen ja auch ordentlich fiese zu sein, wenn du so vermöbelt wurdest?! :piraten:


Die Sache mit den zwei Spielen kann ich verstehen, geht mir meist auch so. Ich weiß nicht wie lange ein Infinity Spiel so dauert, aber wenn ein Spiel schon so an die 90 - 120 + Minuten dauert, brauche ich erstmal eine Pause, bevor ich ein zweites spielen kann, sonst wird mir das auch zu anstrengend.

Abgesehen davon sind diese kleinen Ausschnitte, mit dem Gelände und den tollen Figuren echt immer super. ?

 

bearbeitet von Jeretik
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb feyangola:

 

Ich bin auf den Kickstarter gespannt, aber den setze ich vermutlich aus. Mir mangelt es nicht an Batman Figuren oder Brettspielen. :D Ich habe mir bis jetzt aber auch noch kein Video dazu angesehen und weiß auch noch nicht, was das Spiel so kann. Ich werde es vermutlich stark vom Preis abhängig machen.

 

Ich finde das Thema schon irgendwie cool, also Gefängnisausbruch. Aber klar kommt es dann am Ende noch drauf an wie die Umsetzung aussieht.

Da wir noch nichts im Batman Universum haben wäre es prinzipiell schon cool, wenn das Spiel denn auch was taugt. Nur wegen den Minis mache ich hier auf keinen Fall mit.

 

vor 3 Stunden schrieb Jeretik:

Na immerhin hat dich dieses Mal der Wallace William nicht verhauen, zumindest hast du ihn jetzt nicht gesondert erwähnt, dass er die Schotten zum Sieg geführt hätte. ?

 

Stimmt, der war diesmal nicht so schlimm. Und Uxia konnte ich sogar ausschalten bevor sie sich überhaupt irgendwie bewegen konnte. Ein 5 Punkte Kuang Shi hat sie mit dem Chain Rifle erledigt.

 

vor 3 Stunden schrieb Jeretik:

Aber Edward „Blackbeard“ Teach oder Sir Francis Drake der Zukunft scheinen ja auch ordentlich fiese zu sein, wenn du so vermöbelt wurdest?! :piraten:

 

Oh ja, hier haben mich vor allem die billigen Luftlander, die Yuan Yuan, total auseinander genommen. 

 

vor 3 Stunden schrieb Jeretik:

Abgesehen davon sind diese kleinen Ausschnitte, mit dem Gelände und den tollen Figuren echt immer super. ?

 

Freut mich wenn es gefällt :) werde schauen dass ich in Zukunft immer mal Fotos mache. Aber wahrscheinlich eher von schönen Situationen als von ganzen Spielen.

 

Heute wurde endlich mal wieder ein Schwung Minis fertig

 

Zum einen ein Hexer Vogel für meine Bushido Truppe

 

DSC05980.JPG.822177454d4273973dbcea6a24786dfb.JPG

 

Und dann noch ein paar Zombies

 

DSC05982.JPG.63c48f105a079267f337ddee3e6355f7.JPG

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein neues Mauspad kam heute an. 

Leider ein bisschen zu groß geraten, dafür eignet es sich aber super als Unterlage für mein Infinity Gelände. Sachen gibt's.

 

DSC_0046.JPG.9ebc93c3d01e2e242826532141c25ec3.JPG

 

Was mich noch stört sind diese quadratischen "Container". Die verrutschen leicht, obwohl ich schon Gewichte rein geklebt habe, und sind auch einfach nicht so schick (finde ich).

Da muss ich mir noch irgendwas stattdessen überlegen. Richtige Container passen ja eigentlich nicht so gut in's Bild, aber vielleicht noch ein paar mehr Anzeigetafeln? ?

Mehr Autos, oder gar ein LKW wären natürlich super cool.

Mehr als keine, denkt ihr? Naja ein paar unbemalte habe ich natürlich im Schrank. Aber nur so ~5.

 

Wo es eh schon aufgebaut war habe ich noch ein kleines Fotoshooting gemacht.

 

DSC_0047.JPG.69413060d6570471b24d27c8ccfde119.JPG

 

DSC_0048.JPG.431d9c0e0e7123a8baccd2986155a630.JPG

 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Basselope:

Mein neues Mauspad kam heute an. 

Leider ein bisschen zu groß geraten, dafür eignet es sich aber super als Unterlage für mein Infinity Gelände. Sachen gibt's.

 

DSC_0046.JPG.9ebc93c3d01e2e242826532141c25ec3.JPG

 

Was mich noch stört sind diese quadratischen "Container". Die verrutschen leicht, obwohl ich schon Gewichte rein geklebt habe, und sind auch einfach nicht so schick (finde ich).

Da muss ich mir noch irgendwas stattdessen überlegen. Richtige Container passen ja eigentlich nicht so gut in's Bild, aber vielleicht noch ein paar mehr Anzeigetafeln? ?

Mehr Autos, oder gar ein LKW wären natürlich super cool.

Mehr als keine, denkt ihr? Naja ein paar unbemalte habe ich natürlich im Schrank. Aber nur so ~5.

 

Wo es eh schon aufgebaut war habe ich noch ein kleines Fotoshooting gemacht.

 

 

 

 

 

Tolles Gelände und die Matte ist super. 

Glück im Unglück ;)

 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Basselope:

Was mich noch stört sind diese quadratischen "Container". Die verrutschen leicht, obwohl ich schon Gewichte rein geklebt habe, [...]

 

Spikes drunterkleben? :D

 

Okok, jetzt aber ernsthaft: Wie wäre es mit Moosgummi? Wirkt rutschhemmend. Und erhöht sogar noch das Gewicht etwas (abhängig von der gewählten Dicke). Außerdem könnte es durchaus als Sockel bzw. Bodenplatte durchgehen. Wird schließlich auch in grau angeboten.

 

  • Like 3

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Der Bil:

Okok, jetzt aber ernsthaft: Wie wäre es mit Moosgummi? Wirkt rutschhemmend. Und erhöht sogar noch das Gewicht etwas (abhängig von der gewählten Dicke). Außerdem könnte es durchaus als Sockel bzw. Bodenplatte durchgehen. Wird schließlich auch in grau angeboten.

 

Hmhm, das ist gar keine schlechte Idee. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

 

vor 3 Stunden schrieb Gorgoff:

Tolles Gelände und die Matte ist super. 

 

vor 2 Stunden schrieb Nefelenwen:

Das sieht schon gut aus. ?

 

Bin soweit auch ganz happy damit. Und das ist ja "nur" mein transportables Gelände. 
Für zuhause gibt's dann demnächst nochmal anderes. Und zwar für die Systeme EDEN, Helldorado, Infinity & Freebooters Fate.

 

Ja genau ich, bzw wir, fangen wieder mit Freebooters Fate an ?.

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, sieht das toll aus!

Infinity ist mir zu komplex, die Minis sind nicht leicht zu bauen und zu bemalen ... dafür staune ich umso mehr, was du hier damit alles machst.

Gefällt mir richtig gut :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb D.J.:

Wow, sieht das toll aus!

Infinity ist mir zu komplex, die Minis sind nicht leicht zu bauen und zu bemalen ... dafür staune ich umso mehr, was du hier damit alles machst.

Gefällt mir richtig gut

 

Vielen Dank für das Lob. Freut mich dass es dir gefällt :)

 

 

Heute habe ich das sonnige Wetter genutzt um die bereits gebauten Infinity Minis zu grundieren. Ich kann also schon relativ entspannt in's P250 Starten. Wobei ich schon gern noch so viel bauen würde dass ich für alle 6 Blöcke gebaute Minis habe.

 

Außerdem habe ich an der EDEN Mini weiter gemalt. Ein Clown der Jokers Gang.

 

DSC_0051.JPG.88653a879d8e0b98dd1a9e22950a04ee.JPG

 

Der soll natürlich so gut wie möglich zu den anderen Clowns von damals, ~10-12 Jahre ist es her dass ich die bemalt habe, passen. Deshalb gibt's links einen Muster Clown.

Damals habe ich mich noch nicht an Muster getraut, oder vielleicht war ich auch nur zu faul. Auf jeden Fall hat der neue das Glück eine schicke gestreifte Hose zu bekommen.

 

Und sonst? Nachdem ich spontan entschieden habe wieder mit Freebooters Fate anzufangen wollte auch meine Frau wieder eine Bande (damals hatte sie die Kultisten und später noch meine Goblins). Ihre Wahl fiel diesmal auf die Schatten. Und nicht nur das, sie will auch versuchen sie selbst zu bemalen.

Dafür habe ich ihr schon zwei Pinsel und eine Contrast Farbe, erst mal eine zum ausprobieren, gekauft, und eine Testmini vorbereitet.

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Basselope changed the title to Basselope and The Quest For EVERYTHING!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.