Jump to content
TabletopWelt

Basselope and The Quest For EVERYTHING!


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Jeretik:

 

Oh, das wusste ich gar nicht. Aber ich bin eh noch in der ersten FF Edition ?

 

Ich hab das jetzt auch erst letztens beim stöbern gesehen dass nicht mehr alles von Klocke ist. Aber gut, macht auch Sinn dass er sich irgendwie mal Unterstützung holt.

 

Heute kam noch ein bisschen Unterstützung für meine Amazonen. Zum einen eine andere Chefin, denn die aus der Starterbox gefällt mir eigentlich gar nicht so gut, und dann noch zwei Spezialistinnen und Karten.

Außerdem noch die letzten Bases die mir für's P250 fehlten.

 

DSC_0062.JPG.e0960bfb5a47f9973aa9ea17b2e0796c.JPG

 

Unsere Xbox haben wir auch wieder aufgebaut. Die war jetzt einige Jahre bei einer Freundin, aber die meinte vor kurzem dass sie die eigentlich gar nicht benutzt, und ob wir die eigentlich mal zurück wollen. Joa, warum eigentlich nicht? Wir hatten sowieso mit dem Gedanken gespielt uns wieder eine Konsole anzuschaffen.

Ich hab mir dann noch auf Ebay Diablo3 für 2 Euro geschnappt, dann können wir bald ein bisschen zocken ?. Der Herbst kann kommen, ach ne der ist ja schon da.

 

DSC_0061.JPG.57d964a3b6d5544936813de6666662b3.JPG

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb D.J.:

Ohoo! Amazonen, Diablo 3 ... gut versorgt für die kalten Tage und langen Abende, meine Damen, wirklich gut versorgt :)

 

 

Bin auf Diablo 3 gespannt, ich habe die Vorgänger viel gespielt, aber den dritten Teil kenne ich noch nicht. 

 

vor 36 Minuten schrieb blackmail82:

Yeah, Amazonen! Sehr fein... da bin ich gespannt was Du aus den Minis zauberst. :)

 

Nächste Woche will ich mit denen auch schon mein erstes Spiel bestreiten. Deshalb habe ich gestern auch noch weiter gemalt

 

DSC_0070.JPG.00d7db29fdb45da41c32545ff4944b97.JPG

 

Dann war da ja noch das Infinity Spiel.

Wir haben die Mission Unmasked gespielt, diesmal hatte ich Aliens als Gegenspieler.

Insgesamt empfand ich das Spiel als anstrengend. Wir hatten viele Regelunklarheiten, die mein Mitspieler der sich gerade auf mehrere Turniere vorbereitet, dann ganz genau geklärt haben wollte.

Dagegen spricht ja erst mal nichts, ich will es ja auch lieber richtig machen. Aber das Spiel hat dadurch am Ende ~3h gedauert, und das ist mir definitiv zu lang für ein Infinity Spiel.


Ansonsten lief es eigentlich besser als ich gedacht hätte, dafür dass ich die Armee noch nicht kannte war es bis zum Ende sehr knapp. Habe dann in den letzten Zügen knapp verloren.

 

DSC_0068.JPG.db3881836decde1786f949432afedeec.JPG

 

Der gegnerische TAG den man hier sieht hat es übrigens nicht überlebt.

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Basselope:

Bin auf Diablo 3 gespannt, ich habe die Vorgänger viel gespielt, aber den dritten Teil kenne ich noch nicht. 

 

Ich auch :D Diablo3 hat mir nicht mehr so gefallen, kA warum genau. Ich hab letzte Woche aber Path of Exile angefangen. Da kam bei mir gleich wieder Diablo2-Feeling auf :) Und es ist bei Steam sogar für lau zu haben.

 

 

vor 56 Minuten schrieb Basselope:

Dann war da ja noch das Infinity Spiel.

Wir haben die Mission Unmasked gespielt, diesmal hatte ich Aliens als Gegenspieler.

Insgesamt empfand ich das Spiel als anstrengend. Wir hatten viele Regelunklarheiten, die mein Mitspieler der sich gerade auf mehrere Turniere vorbereitet, dann ganz genau geklärt haben wollte.

Dagegen spricht ja erst mal nichts, ich will es ja auch lieber richtig machen. Aber das Spiel hat dadurch am Ende ~3h gedauert, und das ist mir definitiv zu lang für ein Infinity Spiel.


Ansonsten lief es eigentlich besser als ich gedacht hätte, dafür dass ich die Armee noch nicht kannte war es bis zum Ende sehr knapp. Habe dann in den letzten Zügen knapp verloren.

 

DSC_0068.JPG.db3881836decde1786f949432afedeec.JPG

 

Der gegnerische TAG den man hier sieht hat es übrigens nicht überlebt.

 

Oh, solche Spiele hatte ich auch schon oft. Hoffe du hattest trotzdem Spaß. Werde Morgen Abend auch mal wieder ein Spiel in München machen.

Knapp verloren gegen einen unbekannten Gegener (und seinen TAG geschrottet) is ja auch erst mal nicht so wild? Hauptsache was neues gelernt und länger Spaß gehabt ;)

  • Like 4

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jacky:

Oh, solche Spiele hatte ich auch schon oft. Hoffe du hattest trotzdem Spaß. Werde Morgen Abend auch mal wieder ein Spiel in München machen.

Knapp verloren gegen einen unbekannten Gegener (und seinen TAG geschrottet) is ja auch erst mal nicht so wild?

 

Ach verlieren macht mir eh nichts aus. Ich fand es nur anstrengend weil es so lange gedauert hat. 

Dafür dass ich die Armee nicht kannte lief es eigentlich sehr gut für mich. 

Außerdem spielt der Mitspieler von gestern momentan so ~2-3x pro Woche um sich auf Turniere vorzubereiten. Da ist klar dass er schon besser weiss wie man sich am besten positioniert. Ich sehe mich ja schon noch als Anfängerin.

 

vor 1 Stunde schrieb Jacky:

Ich auch :D Diablo3 hat mir nicht mehr so gefallen, kA warum genau.

 

Ich berichte dann sobald wir es mal ausprobiert haben. Hoffentlich schon am Wochenende ?

 

Heute kamen einige Autos für mich an, die ich in EDEN Gelände verwandeln will. An so einer Tankstelle müssen schließlich ein paar kaputte Autos herum stehen.

 

DSC_0071.JPG.a8339b5c9f0756c7c34e8c1b32d78b93.JPG

 

Der Jeep passt leider vom Maßstab nicht dazu (1:47 ?) aber immerhin 6 Autos verschiedener Hersteller. Dass sie schon ordentlich raponiert und bespielt sind erleichtert mir das umwandeln in Gelände ?

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das voll gut, dass auf vielen deiner Infinity Eindrücke das kleine orangene ATV drauf ist. Das Teil ist einfach klasse, freue mich jedes Mal, wenn ich es sehe.

Uff, 3 Stunden ist aber auch schon eine Ansage, da ist man danach ja froh wenn man im Bettchen liegt.

Diablo 3 bei welcher Season sind die eigentlich jetzt? Das erste Mal fand ich es noch ganz nett, nachher war es als Hack & Slay für ne Stunde stumpf berieseln lassen auch noch okay, aber irgendwann ist es halt nur noch reines Items Grinden … und ich hasse das. Aber wie gesagt die Story ist jetzt nichts Weltbewegendes, aber ließ sich ganz nett spielen. ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jeretik:

Ich finde das voll gut, dass auf vielen deiner Infinity Eindrücke das kleine orangene ATV drauf ist. Das Teil ist einfach klasse, freue mich jedes Mal, wenn ich es sehe.

 

Der ist cool, gell? ?

Demnächst muss ich mal noch die Autos die ich bei Micro Arts gekauft habe bemalen. Dann wirkt die Platte hoffentlich nochmal etwas lebendiger.

 

vor 4 Stunden schrieb Jeretik:

Uff, 3 Stunden ist aber auch schon eine Ansage, da ist man danach ja froh wenn man im Bettchen liegt.

 

Ja, das war einfach zu lang für mich, also Abends nach einem eh schon langen Tag zumindest.

 

vor 4 Stunden schrieb Jeretik:

Diablo 3 bei welcher Season sind die eigentlich jetzt?

 

Keine Ahnung. Also wir schauen uns das einfach mal an. So casual wie nur irgendwie möglich im Coop auf dem heimischen Sofa. Wenn es doof ist war es ja zum Glück auch keine große Investition.

 

Die Autos habe ich heute gleich grundiert, damit es zügig schickes Gelände für EDEN gibt ?.

Die Tankstelle nehme ich mir dann vielleicht nächsten Monat vor.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@3-Stunden-Spiel

Ds ist schon sportlich! Das kann ich verstehen, dass du danach keine Lust mehr hattest.

 

@Eden-Gelände

Kannst du den Jeep nicht irgendwie zu einem Truck umfunktionieren, damit der Maßstab passt?

 

@Diablo3  

Das ist so etwas, dass mich schon an Diablo 2 damals etwas nervte. Damals habe ich die PC-Spiele auch drangegeben

 

@orange-ATV

Dass ist Dudu. Ihr kennt Dudu nicht? Schaut ihr her :D 

 

 

 

Guuds nächtle all together ;)

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Basselope:

Der ist cool, gell? ?

Demnächst muss ich mal noch die Autos die ich bei Micro Arts gekauft habe bemalen. Dann wirkt die Platte hoffentlich nochmal etwas lebendiger.

 

Auf jeden Fall, so kleiner Krams ist echt super und "belebt" so ein Spielfeld ungemein. Ich fand auch diese Holo-Plakate, Mülltonnen und Foodstände bei den Infinity Platten immer super cool.  

 

vor 10 Stunden schrieb D.J.:

@orange-ATV

Dass ist Dudu. Ihr kennt Dudu nicht? Schaut ihr her :D 

 

Dudu? Ganz billiger Abklatsch von Herbie … es kann nur einen Love Bug geben ?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb D.J.:

@Eden-Gelände

Kannst du den Jeep nicht irgendwie zu einem Truck umfunktionieren, damit der Maßstab passt?

 

Leider nicht, der Jeep ist zu klein.

Also falls jemand einen Jeep in 1:47 haben will ... sonst landet er halt irgendwann in einer "zu verschenken Box".

 

vor 5 Stunden schrieb Jeretik:

Ich fand auch diese Holo-Plakate, Mülltonnen und Foodstände bei den Infinity Platten immer super cool.  

 

Stimmt allerdings. Zwei Imbisbuden hätte ich ja sogar, allerdings habe ich ein wenig Bedenken wie gut deren Holo Werbereklametafeln den regelmäßigen Transport überleben. Die sehen recht zerbrechlich aus.

 

 

Nebenbei mache ich mal noch ein wenig Werbung für einen WHU Malwettbewerb, für den die Abstimmung mit ein wenig Verspätung gestartet ist.

Es ist echt ein Kopf an Kopf Rennen! Stimmt mit ab :)

 

 

Außerdem habe ich mir heute auf dem Heimweg eine Scheibe Schaumstoff gekauft und schaue mal ob ich damit diese Würfel Container verbessern kann, so dass die nicht mehr so wild auf dem Spielfeld herum geschoben werden sobald man sie schief anschaut.

 

DSC_0073.JPG.281e1112c447a57937867e9dd745ef41.JPG

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Container ist durch mit der Aufrüst Aktion

 

DSC_0077.JPG.f969da88a3eeec53a08bf93c64973276.JPG

 

weil ich schon dabei war habe ich noch ein paar Schrauben rein geklebt. Das Ergebnis überzeugt auf ganzer Linie. Evtl rüste ich das restliche Pappgelände auch noch mit Schaumstoff auf wenn mir mal langweilig ist.

 

Von Corvus Belli hört man ja hauptsächlich dass sie wahnsinnig gute Metall Minis produzieren, mit hoher Passgenauigkeit und wenig Gußgraten.

Dass Corvus Belli es auch anders kann zeigt dieser Aleph Blister

 

DSC_0074.JPG.2be43d6f4f5947a0e8d56e5fdf5e2728.JPG

 

Das ist jetzt keine Katastrophe, aber es sind halt schon viele Gußgrate. Und bei den feinen Details der Minis ist es mit unter gar nicht so einfach zwischen Detail und Gußgrat zu unterscheiden.

 

Am Ende kamen dann dennoch ein paar schicke Minis raus

 

DSC_0075.JPG.a14703a35f9063b5cb9f152649a8a32a.JPG

 

Womit ich für's P250 schon Minis für gut fünf Blöcke habe. Es fehlen allerdings immer noch ein paar Minis die noch nicht gebaut sind, so ~7 wenn ich mich nicht irre.

 

DSC_0076.JPG.dacdbfdd9536c19103a10afe930aba83.JPG

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen, dass ich mit den Bausätzen aus Metal, egal welcher Hersteller, irgendwie auf Kriegsfuss stehe. Und so etws wie oben gezeigt, ist dann natürlich doppelt ärgerlich ?

Aber schön zu sehen, dass du die doch noch hinbekommst und vor allem, was du da später  mit der Bemalung rausholst :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb D.J.:

Ich muss gestehen, dass ich mit den Bausätzen aus Metal, egal welcher Hersteller, irgendwie auf Kriegsfuss stehe. Und so etws wie oben gezeigt, ist dann natürlich doppelt ärgerlich ?

Aber schön zu sehen, dass du die doch noch hinbekommst und vor allem, was du da später  mit der Bemalung rausholst :)

 

So schlimm sind zum Glück nur wenige Infinity Minis. Bei den meisten neuen Modellen haben sie die Aufteilung der Mini und die Verbindung der Teile wirklich sehr gut gelöst, so dass man die Mini recht flott gebaut hat.

 

Ich bastle gerade noch zwei weitere Yu Jing Minis und zwei Drohnen, und dann reicht es zum Glück erst mal wieder für ein halbes Jahr ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder ein Monat vorbei.


Im Oktober habe ich alles geschafft was ich mir vorgenommen hatte. Das ist schon ziemlich cool ?

 

DSC_0081.JPG.25bc6fe7baec71436c661e9596605d94.JPG

 

Für den November habe ich mir auch schon einen Plan gemacht.

 

6 Infinity Minis (P250)

5 Freebooters Fate Amazonen fertig machen

2 Zombicide Held*innen (die brauchen wahrscheinlich länger als Zombies, deshalb bewusst nur 2)

 

Falls ich damit schneller fertig bin als erwartet mache ich entweder mit Gelände für EDEN weiter, oder einfach mit dem nächsten P250 Block.

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Basselope:

Im Oktober habe ich alles geschafft was ich mir vorgenommen hatte. Das ist schon ziemlich cool ?

Dann hast du dir zu wenig vorgenommen! ?

Gratuliere! ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2021 um 18:37 schrieb blackbutcher:

Dann hast du dir zu wenig vorgenommen! ?

Gratuliere! ?


Lieber ein bisschen zu wenig als zu viel. Neue Aufgaben vom unendlichen Miniaturen Stapel nehmen ist ja nicht so schwer ?

 

Bei mir geht es jetzt, wie bei vielen, erst mal hauptsächlich im P250 weiter

 

Wobei es hier bestimmt auch mal die ein oder andere Mini zu sehen geben wird, ob nun Bushido, EDEN, Freebooters Fate oder Zombicide wird sich recht spontan zeigen.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.11.2021 um 10:17 schrieb Pink Wotan:

Super! Ich finde es ja immer toll, wenn man alles schafft, was man sich vorgenommen hat. Erfolgsstrecke u.s.w. Aber das weißt du ja.

:ok:

 

Genau! Das hat ich nämlich nochmal extra gefreut, dass ich das eben im Studium erlernte gleich mal im privaten anwenden konnte ?

 

Unser/mein kleines Freebooters Fate Projekt eskaliert gerade schnell und arg.

Meine Frau wollte ja die Schatten, also Schatten + Karten und Regelbuch hier im lokalen Laden bestellt. Dann wollte meine Frau noch welche von den schicken Häuschen von FF .. also die auch noch bestellt .. soweit so gut

Ich dachte dass ich mit meinen paar Amazonen dann wenigstens schnell durch bin, nun hat es der Ladeninhaber aber gut mit mir gemeint und mir die Söldner Grundbox geschenkt ... ? 

Das freut mich riesig, aber gleichzeitig überlege ich jetzt hin und her welche Söldner ich noch gern hätte ?

 

Naja auf jeden Fall sind die ersten fünf Amazonen fertig. 

 

DSC05998.JPG.d6ade699638dab6587a0505c6e0959c9.JPG

 

Die waren mal in einem Infinity Konvolut, das ich vor knapp zwei Jahren gekauft habe mit dabei (was ich beim Kauf gar nicht wusste). Also eigentlich eine schöne Überraschung.

Die waren schon teils bemalt, und weil ich zu faul & geizig war mir für die fünf Minis eine Dose Aceton zu kaufen habe ich einfach dran weiter gemalt. Hat besser geklappt als befürchtet.

 

So sahen die aus als ich sie bekommen habe:

 

343039812_WhatsAppImage2021-10-21at08_37_21.jpeg.a0c26b0b8e72e9af5e95e2fb512d2bd7.jpeg

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind sehr schön geworden! :) Das mit dem Übermalen finde ich auch ne gute Sache und habe ich auch schon so gemacht.

Habe hier auch noch ein Blood Bowl Hochelfen Team liegen, das sehr clean und sauber bemalt wurde. Da werde ich wohl auch nur noch mal punktuell washen, Highlights setzen und die Bases anpassen. :)

  • Like 3

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vor 3 Stunden schrieb Basselope:

Meine Frau wollte ja die Schatten, also Schatten + Karten und Regelbuch hier im lokalen Laden bestellt. Dann wollte meine Frau noch welche von den schicken Häuschen von FF .. also die auch noch bestellt .. soweit so gut

Ich dachte dass ich mit meinen paar Amazonen dann wenigstens schnell durch bin, nun hat es der Ladeninhaber aber gut mit mir gemeint und mir die Söldner Grundbox geschenkt ... ? 

Das freut mich riesig, aber gleichzeitig überlege ich jetzt hin und her welche Söldner ich noch gern hätte ?

https://sd.keepcalms.com/i/well-that-escalated-quickly-13.png

  • Like 7

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Pink Wotan:

 

 

https://sd.keepcalms.com/i/well-that-escalated-quickly-13.png

 

Ja, genau. 
Aber solange das mein größtes Problem ist will ich mich wirklich nicht beschweren.


Meine Frau überlegt jetzt schon ob sie auch noch Goblins will .. ??

 

Ach ja, der TAG Raid Kickstarter ist online. Ist natürlich wieder nicht ganz billig... meine Frau mag den Drache .. ?‍♀️

 

vor 3 Stunden schrieb blackmail82:

Die sind sehr schön geworden! :)

 

Danke :) 

 

vor 3 Stunden schrieb blackmail82:

Das mit dem Übermalen finde ich auch ne gute Sache und habe ich auch schon so gemacht.

 

Jup, hat echt gut funktioniert. Die Chefin hatte ich noch dünn über Grundiert mit weiß, die war ja doch schon ziemlich bemalt. Aber auch das ging echt gut.

 

Außerdem kam heute das Wohnmobil das ich mir letztens günstig auf Ebay ersteigert habe an ?

 

DSC06001.JPG.96fd57e7e0ce9a8b948d5b572d5befc8.JPG

 

Ist das cool oder ist das cool?
Größe passt ziemlich gut (man darf nicht vergessen dass die Mini auf einer recht hohen gestalteten Base steht), und auch sonst hat das Ding schöne Details.

Ist wohl ein Modell für die Vitrine, und nicht für Kinderhände.

Und es ist ein Peugeot, passt also perfekt zu EDEN :) 

 

Der soll nicht ganz zerstört werden, sondern soll so aussehen als ob ihn eine Gruppe Überlebender noch als fahrbares Zuhause nutzt (ich hab ja auch ein paar Convoy Minis).

Vielleicht sogar mal was für eine kleine Kampagne ..

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Basselope changed the title to Basselope and The Quest For EVERYTHING!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.