Jump to content
TabletopWelt

Basselope and The Quest For EVERYTHING!


Empfohlene Beiträge

Bissl Farbe drauf, so sieht's nun aus das Quad

 

quadfarbe.jpg.46918ead7c99f283a64b5b9db920c21e.jpg

 

Ein Szenario in dem man sich das per Hack Wurf schnappen kann fände ich lustig. Da werde ich mir evtl was überlegen.

Ich hab ja schon seit Jahren den Wunsch mal eine richtig schöne Infinity Platte zu bauen. Eine etwas verratzte Großstadt, in der Art von New Tokyo (Akira), durch die dann auch gern ein paar Motorad Gangs jagen dürfen.

Das will ich nun auch endlich verwirklichen, also nicht wirklich jetzt jetzt, aber in absehbarer Zukunft.

Dazu brauche ich aber Lasercutter und 3d Drucker, denn basteln fällt mir per PC wesentlich leichter als per Hand. Dazu habe ich momentan keinen Zugriff der Lage wegen. Aber so Kleinigkeiten und Gedanken sind schon mal drin.

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht weiter mit Äffchen und Pflanze. (und autochen)

 

sogarat1.jpg.88006f5f529277b6dc6b34df9adade71.jpg

sogarat2.jpg.494239e3fa814ff401e16a0ebf25f228.jpg

 

Bin eigentlich ganz zufrieden soweit mit dem Affe. Beim nächsten Modell mit Axt oder ähnlichem schaue ich mir vor dem Bemalen allerdings mal an wie Metall eigentlich auszusehen hat. Außer ich bin wieder zu faul dazu, dann nicht.

 

noctifer1.jpg.6b0bcca31c2985ac7bd783029a584c0c.jpg

 

Beim Noctifer ist es so dass er mir in echt eigentlich ganz gut gefällt, und wenn ich dann Fotos davon sehe gar nicht mehr. Wobei das auch wieder ein eher schlechtes Foto geworden ist. Die Sonne war leider schon ziemlich am hinterm Berg verschwinden.

 

auto.jpg.2136cb6529cc3207de8ec15e492d9b36.jpg

 

Auto.

 

Heute Abend bastel ich evtl noch ein bisschen, oder überlege einfach mal was ich denn als nächstes bemalen könnte. CA macht gerade Spaß, aber da hab ich nichts mehr da, außer einem TAG den man nicht mehr spielen darf (was die Motivation nun nicht sooo sehr steigert ihn zu bemalen).

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Affe in Servo Rüstung, Pflanzenalien auf Stein und Ü-Ei Quad um genau zu sein ?

 

Dr Doom musste ich googlen (ich kenn mich doch mit diesen ganzen Superhelden nicht aus)

 

 

Desgin Projekt Dokumentieren macht keinen Spaß. Kann das nicht jemand anderes für mich machen?

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind jetzt mit den Schminke Farben bemalt? Benutz du einen Verdünner? Meine ersten Modelle hatte ich mit schminke Acryl aus der Tube bemalt. Aber eine andere Sorte. War kein so gutes Ergebnis. Gut ich war 11 :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb DasBilligeAlien:

Die sind jetzt mit den Schminke Farben bemalt? Benutz du einen Verdünner? Meine ersten Modelle hatte ich mit schminke Acryl aus der Tube bemalt. Aber eine andere Sorte. War kein so gutes Ergebnis. Gut ich war 11 :D

 

Das ist alles mit Schmincke Primacryl bemalt. Verdünnt mit Wasser. Ich habe zwar einen Retarder hier, aber bin kein so großer Fan davon.

 

Die günstigeren Farben von Schmincke sind nicht so toll, bis total schrecklich. Auf Leinwand oä noch ganz ok, aber für Miniaturen wirklich nicht zu empfehlen. Höchstens Weiß/schwarz und Erdtöne kann man da halbwegs guten Gewissens empfehlen.

 

Würde ich jetzt nochmal Tuben Farben speziell für Miniaturen kaufen würde ich wahrscheinilch auch nicht zu Primacryl greifen. Die Qualität ist ganz gut, aber nicht überragend, wie bei den Schmincke Ölfarben halt auch (wobei die Mussini schon sehr hochwertig, aber auch sehr speziell und sehr teuer sind).

 

Edit: Army Painter Washes benutze ich auch hier und da.

bearbeitet von Basselope
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie oben gezeigt sehen die beiden doch super aus ?

Einfach so lassen, ja, ich habe die Erfahrung genacht, dass ich da dann ab ähnlichem Zustand doch erstaunlich schnell nur noch Verschlimmbesserungen mache...

 

So eine Stadplatte im Akira Stil wäre sicherlich schick ?

  • Like 2

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Basselope:

Das ist alles mit Schmincke Primacryl bemalt. Verdünnt mit Wasser. Ich habe zwar einen Retarder hier, aber bin kein so großer Fan davon.

 

Alles klar ich glaub das gab es damals noch nicht. Ich hätte es mir eh nicht leisten können :D 

 

vor 11 Stunden schrieb Basselope:

Würde ich jetzt nochmal Tuben Farben speziell für Miniaturen kaufen würde ich wahrscheinilch auch nicht zu Primacryl greifen. Die Qualität ist ganz gut, aber nicht überragend, wie bei den Schmincke Ölfarben halt auch (wobei die Mussini schon sehr hochwertig, aber auch sehr speziell und sehr teuer sind).

 

Es gibt irgendwen der Tubenacryl für Minis rausbringt. HAH! Scale75. Google ist dein Frenemy.

https://scale75.com/en/115-artist-range

 

vor 3 Stunden schrieb Bodok:

 

So eine Stadplatte im Akira Stil wäre sicherlich schick ?

 

Was? wie? wo?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Bodok:

So wie oben gezeigt sehen die beiden doch super aus ?

 

Danke für das Lob :) ich denke auch dass ich sie so lasse. Sind jetzt schon im Regal bei den anderen.

 

vor 10 Stunden schrieb Bodok:

ich habe die Erfahrung genacht, dass ich da dann ab ähnlichem Zustand doch erstaunlich schnell nur noch Verschlimmbesserungen mache...

 

oh ja, das geht manchmal schnell ? und ist extrem ärgerlich.

 

 

vor 6 Stunden schrieb DasBilligeAlien:

Alles klar ich glaub das gab es damals noch nicht. Ich hätte es mir eh nicht leisten können :D 

 

Also ich glaube ich hab meine ersten Tuben vor ~15 Jahren gekauft, und das war in einem Abverkauf weil sie das Design geändert hatten.

 

vor 6 Stunden schrieb DasBilligeAlien:

Es gibt irgendwen der Tubenacryl für Minis rausbringt. HAH! Scale75. Google ist dein Frenemy.

https://scale75.com/en/115-artist-range

 

Eine Farblinie bei der jeder Farbton gleich viel kostet ruft bei mir schon mal große Skepsis hervor. Mit Blick auf die Pigmente wird die auch bestätigt. Immerhin geben sie an welche Pigmente sie verwenden. Das ist schon mal ehrlich.

Die Farben von Golden würde ich evtl mal testen.

 

vor 6 Stunden schrieb DasBilligeAlien:

Was? wie? wo?

 

Bisher nur in meinem Kopf. Nun haben wir aber endlich eine große Wohnung in der dafür auch tatsächlich Platz wäre. Deshalb rückt die Idee näher richtung Umsetzung und ich mache mich evtl demnächst mal an ein Konzept.

Sobald ich vorzeigbare Skizzen oder gar 3d Models habe zeige ich das hier. Kann allerdings noch dauern. Zu viele Ideen/Projekte zu wenig Zeit.

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal dem überlegen was als nächstes kommt ein Ende zu setzen habe ich heute 3 Minis gebaut und grundiert. Ein Hsien, ein Ninja mit Bogen und ein Tiger Soldier.

Der bemalte Kerl ganz links ist übrigens auch ein Hsien, nur eben ein altes Modell (im Alter wird man ja bekanntlich kleiner).

 

Ich finde es ja prinzipiell toll das CB auch alte in die Tage gekommene Minis neu auflegt, aber wie man hier sieht kann man manches dann auch irgendwie nicht mehr zusammen in einer Truppe spielen. Die neuen Zanshis sind größer als der alte Hsien (und das ist eine wirklich dicke HI). Ich werde wohl einige meiner ganz alten Yu Jing durch neue ersetzen, damit ein stimmiges Bild entsteht. Das heisst meine Yu Jing HIs müssen alle weg.

Eine Möglichkeit wäre die aussortierten HIs meinen Japanern anzugliedern, und dort irgendwas damit zu proxen. Die sind im Moment ~200 pkt und wären dann vielleicht auch halbwegs spielbar.
Möglichkeit 2 ist dass ich die alten HIs zusammen mit den alten Japanern verkaufe. Ich weiss nur nich ob die überhaupt noch jemand will.

 

Ach ja, und diese "Tactical Rocks" ... wie man sieht haben zwei der drei Yu Jing Minis stehen mit einem Bein auf irgendwas herum. Das ist manchmal eine nette Sache, aber oft passt das "irgendwas auf dem die da stehen" nicht zu meiner Basegestaltung. Naja, diesmal hab ich es gelassen, irgendein Müll kann schließlich überall herum liegen.

 

Wie man vielleicht sehen kann habe ich mir die Red Veil Box gekauft. Ich bin immer noch am überlegen ob ich mir die Haqqislams spaßes halber bemalen soll. Sind ja auch 300pkt (zumindest wenn sich in N4 nicht viel ändert). Auf der anderen Seite habe ich schon 3 Fraktionen und will mich nicht wieder verzetteln.

 

yujing.jpg.f54115d996c94d9ddfd36fdd91aaf715.jpg

 

Außerdem habe ich mir eine gebrauchte CA auf Ebay Kleinanzeigen gekauft. Da ist einiges dabei was ich schon habe, aber auch viel das ich noch nicht hatte. Meine lustigen Aliens bekommen also bald neue Gesellschaft, und der Rest muss sich einen neuen Besitzer suchen.

 

Ganz schön viel Text heute, und wenig Bildchen. Mal schauen ob das irgendjemand liest ?

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Basselope:

Ganz schön viel Text heute, und wenig Bildchen. Mal schauen ob das irgendjemand liest ?

 

Lesen wird heutzutage überbewertet :P

Bilderchen gucken, sich was vorlesen lassen oder Filme und Serien als Hörspiel genießen, während man gleichzeitig voll im Multitaskingmodus tausend andere Sachen macht ... also mal ehrlich.

Lesen, gerade Threads, ist ja sowas von retro und altbacken!

:D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2020 um 07:39 schrieb Basselope:

Eine Farblinie bei der jeder Farbton gleich viel kostet ruft bei mir schon mal große Skepsis hervor. Mit Blick auf die Pigmente wird die auch bestätigt. Immerhin geben sie an welche Pigmente sie verwenden. Das ist schon mal ehrlich.

Die Farben von Golden würde ich evtl mal testen.

 

Auf industrieller Skalierung halte ich die Pigmentkosten pro Einheit für vernachlässigbar. Viel wichtiger sind Wartungs- und Anschaffungskosten von Maschinen, Gehälter, Miete etc. Da ist es einfacher die Kosten quer zu nehmen.

 

Am 1.4.2020 um 07:39 schrieb Basselope:

Bisher nur in meinem Kopf. Nun haben wir aber endlich eine große Wohnung in der dafür auch tatsächlich Platz wäre. Deshalb rückt die Idee näher richtung Umsetzung und ich mache mich evtl demnächst mal an ein Konzept.

Sobald ich vorzeigbare Skizzen oder gar 3d Models habe zeige ich das hier. Kann allerdings noch dauern. Zu viele Ideen/Projekte zu wenig Zeit.

 

Ja bitte. Bin mal gespannt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb DasBilligeAlien:

Auf industrieller Skalierung halte ich die Pigmentkosten pro Einheit für vernachlässigbar. Viel wichtiger sind Wartungs- und Anschaffungskosten von Maschinen, Gehälter, Miete etc. Da ist es einfacher die Kosten quer zu nehmen.

 

Das kann man schon machen. Aber Farblinien die dies tun verzichten in der Regel, mit Sicherheit bewusst, auf Pigmente wie Cadmium oder Kobalt (und andere teure Pigmente). Warum? Weil diese teuer sind.

 

Ein kleines Beispiel:

 

Kobaltblau dunkel kostet  ~138€ pro Kilo

Pthaloblau PB15:1 kostet kostet ~80€ pro Kilo

 

bearbeitet von Basselope
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bezug auf die "alten" Figuren:

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie deutlich unbeliebter sind als die neuen und sich zwar durchaus verkaufen lassen, aber zu relativ geringen Preisen. 

 

Ich hab nämlich schon einige davon gekauft... ?

 

Daher wäre ich auch durchaus interessiert, sowohl an Yu Jing wie auch CA. Kommt halt auch stark drauf an an, was du loswerden möchtest und was ich davon schon habe. Aber darüber sprechen können wir auf jeden Fall mal. 

  • Like 1

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Bronko:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie deutlich unbeliebter sind als die neuen und sich zwar durchaus verkaufen lassen, aber zu relativ geringen Preisen. 

 

Das dachte ich mir fast schon.

 

vor 44 Minuten schrieb Bronko:

Daher wäre ich auch durchaus interessiert, sowohl an Yu Jing wie auch CA. Kommt halt auch stark drauf an an, was du loswerden möchtest und was ich davon schon habe. Aber darüber sprechen können wir auf jeden Fall mal. 

 

Ich schicke dir nacher mal eine Liste von allem.

 

Jetzt habe ich erst mal Vorlesung.

Der Vorteil von Online Vorlesungen ist dass man kurz vorher noch ein bisschen malen kann. Sonst wäre ich halt faul in der Sonne vor der Mensa gesessen. Da ist malen doch besser ?

 

Sieht ein bisschen aus als hätte er orange Strumpfhosen an. Das ist die Frühlingsfarbe 2020.

hsien.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, es ist auch mal wieder schön die Pigmente benennen zu können, was? 

 

Bin nur imnernoch auf der Suche nach einem abriebfesteren Mal-/Bindemittel zum zumischen...

 

vor 7 Stunden schrieb Bronko:

In Bezug auf die "alten" Figuren:

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie deutlich unbeliebter sind als die neuen und sich zwar durchaus verkaufen lassen, aber zu relativ geringen Preisen. 

Ah, ist auch interessant - ich brauch' eigentlich keine 6 Armeen bei Infinity ?

Sollte also mal die neueren und älteren Figuren der Fraktionen indentifizieren und wohl danach entscheiden, was ich weggebe....

 

Aus der orangenen Panzerstrumpfhose lässt sich sicher noch mehr Schattierungstiefe rausholen...

  • Like 2

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bodok:

Bin nur imnernoch auf der Suche nach einem abriebfesteren Mal-/Bindemittel zum zumischen...

 

Da kenne ich mich leider auch nicht aus. Aber ich behalt es mal im Kopf. Vielleicht lese ich mal durch zufall was.

 

vor 3 Minuten schrieb Bodok:

Hach, es ist auch mal wieder schön die Pigmente benennen zu können, was? 


Sehr sogar ? Pigmente sind toll

 

vor 5 Minuten schrieb Bodok:

Sollte also mal die neueren und älteren Figuren der Fraktionen indentifizieren und wohl danach entscheiden, was ich weggebe....

 

Welche Armeen hast du denn noch? Aleph und Nomaden, oder?

 

vor 6 Minuten schrieb Bodok:

Aus der orangenen Panzerstrumpfhose lässt sich sicher noch mehr Schattierungstiefe rausholen...

 

Panzerstrumpfhose ❤️

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Basselope:

Welche Armeen hast du denn noch? Aleph und Nomaden, oder?

Soweit mir noch bekannt: Nomads ( vieles doppelt ?), O-12, CA, Pan-O, Haqquislam, Ju Ying...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Bodok:

Soweit mir noch bekannt: Nomads ( vieles doppelt ?), O-12, CA, Pan-O, Haqquislam, Ju Ying...

 

Oh, das sind doch ein paar mehr, stimmt CA hattest du ja auch. Bei O-12 bin ich auch immer wieder in Versuchung. Und Aleph lachen mich auch immer wieder an.

Aber am Ende kann man halt eh nur eine Fraktion auf einmal spielen, wenn man dann noch bedenkt wie selten ich zum spielen komme sind eigentlich 3 Fraktionen schon 2 zu viel.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Basselope changed the title to Basselope and The Quest For EVERYTHING!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.