Jump to content
TabletopWelt

Es darf wieder gemalt werden - Infinity & was mir noch so in die Hände fällt

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Kleines Update, ich lebe noch.   Am Haus wurde weiter gebaut.      Dann gab's noch ein Ebay Schnäppchen, bei 2,5€ inkl Versand konnte ich nicht nein sagen. Und Einkaufen

Wird gemacht     Muss mal schauen dass ich die Minis möglichst bald bemale.            Das höchst seltene fliegende Einhornschwein, nur wenige haben es bish

Mein Gelände wurde heute gleich mal eingeweiht 😀   Weltraumpiraten trieben sich in der Stadt herum, aber zum Glück war der Imperial Secret Service zur Stelle um ihnen Einhalt zu gebieten.

Posted Images

vor 11 Stunden schrieb Der Bil:

Da gibt's doch nichts zu meckern...

Wollte ich auch nicht, falls das so ankam.

Wobei mir mein aktueller Malstil schon besser gefällt als manches von damals.

vor 4 Stunden schrieb Jeretik:

Auf seinem neuen Base kommt er echt viel besser rüber. Wenn es dich so sehr stört, kannst du jetzt doch auch noch Schatten oder Kantenakzente setzen. Ich persönlich finde ihn auch so schon super. 

Nein, so sehr stört es mich eigentlich nicht. Ich denke der darf ruhig ein Zeitzeuge von damals bleiben.

vor 1 Stunde schrieb Pink Wotan:

Ist ja immer auch schön, wenn man sieht wie man sich entwickelt hat. Und ein schön deckendes Orange hat er. Finde ich fast schwieriger als eines mit Verläufen.

Eben das, und er passt ja immer noch zum Rest der Armee. 
Das Orange hatte ich damals mit der Airbrush gemacht. Die habe ich inzwischen nicht mehr, mit dem Pinsel wäre so eine gleichmäßige Fläche in der Tat schwieriger.

@Pink Wotan schau mal was ich heute gelernt habe 😄

DSC_0028.JPG.54e0de517071402a2f4b69d064063513.JPG

Mein Studium ist eine super Vorbereitung für's P250.

bearbeitet von Basselope
  • Like 6
Link zum Beitrag
vor 17 Stunden schrieb Pink Wotan:

:ok:

Und? Noch mal neue Erkenntnisse dazu gekommen? Interessiert mich auch.

Nein bisher nicht, das war jetzt der erste Termin von dem Kurs. Wir müssen unser Teamprojekt nun nach diesen Vorgaben in Worten formulieren, also so dass man SMART darauf anwenden kann.

Gestern Abend hat mich meine Frau gefragt ob ich nicht Lust hätte ihr EDEN zu erklären.

Also habe ich provisorisches Gelände aufgebaut, Minis raus gesucht und schon konnte es los gehen mit dem Demo Spiel.

Wir haben mit 40 Punkten gespielt, normal sind bei EDEN 100, aber ich wollte einfach mal klein anfangen.

DSC_0029.JPG.bb9ea6a8d29c5a8ca887c0c669eb59ea.JPG

Meine Frau hatte die Jokers, und ich die Resistance. Der Clown links oben hat Runde 1 nicht überlebt. Dafür wurde das Resistance Kind rechts unten dann später von den Clowns erwischt.
In Runde 3 in etwa zeigte sich dass wir beide eigentlich Missionen haben die nicht auf Konfrontation aus sind. Da waren die Runden dann auch schnell abgehandelt. Am Ende hat meine Frau mit 60 zu 40 Punkten gewonnen, und sie meinte dass es ihr viel Spaß gemacht hat.

Gut dass ich diesen Monat ohnehin noch einen weiteren Joker bemalen wollte  😀

• Like 12
Link zum Beitrag

Heute ist mal wieder Basteln angesagt.

Denn für mein P250 fehlen noch einige Minis, die ich im Idealfall gern gebaut hätte bevor das Projekt startet.

DSC_0033.JPG.14cc851bf9dc459977f7628f4cba8285.JPG

Die Drohne ist ein etwas kniffligeres Modell, vor allem die stehende Variante hier links in Einzelteilen. Aber so langsam weiss ich wie alles zusammen gehört. Nur bei diesen ganz kleinen Teilen, links außen, ist mir noch nicht klar wo die hin sollen. Im schlimmsten Fall lasse ich sie halt weg.

So sieht die dann später mal aus

Spoiler

800px-Su_Jian_Old.jpg.1dc61518cfc6f6960d0bd178c3f27fb9.jpg

Ich muss sagen dass ich das alte Modell der Sù Jiàn Drohne sehr mag. Sieht halt noch mehr nach Roboter aus als die neue.

Außerdem scheint EDEN meine Frau so viel Spaß gemacht zu haben dass sie sich sogar vorstellen könnte mir beim Gelände Basteln zu helfen. Ich bin gespannt was wir dann so zusammen basteln werden 😊

• Like 13
Link zum Beitrag

Der Bau der Drohne zieht sich ganz schön. Ich bin aber auch langsam bei sowas, und wenn man dann noch viel stiften muss geht es halt auch nicht schneller.

DSC_0034.JPG.4ca41b4d2f5cbb38a4e5ee6f885581ac.JPG

Aber immerhin fehlen jetzt nur noch die kleinen Anbau Teile der stehenden Version.

Für alle die kein Infinity spielen. Die Drohne kann sich je nach Bedarf in Kampf- oder Mobilitätsform verwandeln.

Soll spielerisch wohl recht stark sein, ich bin gespannt.

Außerdem habe ich heute früh das hier auf Brückenkopf gesehen

https://mythicgames.net/monsterpocalypse-now/

Ich befürchte dass ich das haben muss. Denn das Spiel interessiert mich schon seit Jahren.

Und dann kommt diesen Monat ja auch noch das da

244483282_3925006444266311_8276348858928155789_n.jpg.df6be5c7940031cedf87c6eca062a9ef.jpg

Ich weiss noch nichts vom Spiel, aber das Thema interessiert mich auch da ich vor kurzem erst die Harley Quinn Comics gelesen habe.

Und dann ist da ja noch der TAG Raid Kickstarter von Corvus Belli, der wahrscheinlich auch bald startet ... 🙈

• Like 7
Link zum Beitrag

Ich habe mal was ganz neues und verrücktes ausprobiert. Ich habe nur bestellt was ich gerade brauche, und habe nicht versucht noch auf den Porto Frei Betrag zu kommen.

DSC_0035.JPG.842ce3c4f52e5f908bbd5057158fbbee.JPG

Damit kann das Infinity Gebastel weiter gehen ☺️

Aktuell sieht es aber schon ganz gut aus für's P250

DSC_00351.jpg.6945ee6f7b7abd463fc3b728929d081d.jpg

Das sind immerhin schon 4 Blöcke und ein halber.

Als nächstes kommen dann ein paar Aleph dran  😀

• Like 10
Link zum Beitrag
vor 33 Minuten schrieb M.Dracon:

Da fällt mir nichts zu ein, außer...

vor 32 Minuten schrieb D.J.:

Otternasen, frische Otternasen ... :D

vor 28 Minuten schrieb Der Bil:

🤪

Was hast du denn geraucht!?

:D

Oje oje, ich sehe schon, da habe ich was angefangen 🙈

Keine Sorge, ich habe nicht vor dass das zur Gewohnheit wird, und ich gelobe Besserung 😋

• Like 5
Link zum Beitrag

Sodale ... habe mich dann hier auch mal auf den aktuellen Stand gebracht und die letzten Wochen/Monate nachgelesen...   🙈

Wie immer alles Zucker für die Augen ... der Infinitiy-Tisch kommt richtig gut. Toll was Du mit ein wenig Aufwand ... Sekundenkleber, Buntstiften ... aus dem Pappgelände gezaubert hast. Infinity ist optisch einfach ein Leckerbissen aber für meinereiner einfach zu komplex mit all den Sonderregeln und steilen Lernkurven habe ich seit überschreiten der 40er abgeschworen...   ;D

Hoffe mal, dass ich jetzt wieder ein wenig regelmäßiger hier als Zaungast vorbeischauen werde...   :yeah:

vor 3 Stunden schrieb Basselope:

Ich habe mal was ganz neues und verrücktes ausprobiert. Ich habe nur bestellt was ich gerade brauche, und habe nicht versucht noch auf den Porto Frei Betrag zu kommen.

Da haben wir uns so viel Mühe gegeben, dass Portosparen zu etablieren ... und dann kommst du mit so 'nem neumodischen Krams um die Ecke...   :aufsmaul:

• Like 2
Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb tanzbaer60:

Sodale ... habe mich dann hier auch mal auf den aktuellen Stand gebracht und die letzten Wochen/Monate nachgelesen...   🙈

Es ist ein Tanzbaer durch meinen Thread gefegt ☺️

Freut mich dass du ein paar schöne Sachen entdecken konntest.
Infinity hat schon arg viele Sonderregeln, das kann man nicht leugnen. Für meinen Geschmack könnten es auch ein paar weniger sein. Wobei man schon sagen muss dass die aktuelle Version an einigen Stellen einfacher geworden ist.

Heute Nachmittag hatte ich etwas Zeit um zu basteln, aber irgendwie will der Sekundenkleber heute nicht fest werden 🤷‍♀️ deswegen liegt da auch nur eine halb gebaute Mini.

Kann sowas am Wetter liegen? Zu hohe Luftfeuchtigkeit?

DSC_0037.JPG.28a8d57c5a3774f75426cedeba3dc0fa.JPG

Gleich habe ich noch ein Meeting, und dann ist der Tag hoffentlich bald mal vorbei. Nicht weil er irgendwie schlimm war, aber er war einfach etwas lang mit viel Arbeit drin.

Morgen spiele ich wieder Infinity :) und diesmal denke ich hoffentlich wieder dran Fotos zu machen.

• Like 6
Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb tanzbaer60:

Fühlt sich ja fast ein bisschen schäbig an, wenn ich nach deinem Like-Gewitter einfach nur einen neuen Post von dir zum liken habe.

• Like 2
Link zum Beitrag
vor 27 Minuten schrieb Pink Wotan:

Fühlt sich ja fast ein bisschen schäbig an, wenn ich nach deinem Like-Gewitter einfach nur einen neuen Post von dir zum liken habe.

Jetzt fühle ich mich ja fast schlecht ;)

Der Sekundenkleber durfte über Nacht trocknen, und war dann in der früh tatsächlich fest.

DSC_0038.JPG.cf9a2e6529d76df7cb160fe440cd0091.JPG

Also wieder +1 für's P250.

Die Mini werde ich als Proxy für Sun Tze V2 verwenden, weil mit a) das original Modell nicht so gut gefällt, und b) ich dieses herumliegen hatte das ich sonst ohnehin nicht spielen würde.

Da ich nicht auf Turnieren spiele dürfte das auch kein Problem werden.

• Like 6
Link zum Beitrag
vor 54 Minuten schrieb Pink Wotan:

vor 23 Minuten schrieb Basselope:

Jetzt fühle ich mich ja fast schlecht ;)

Gibt keinen Grund dafür ... der Ausdruck meiner Wertschätzung ist völlig kostenfrei...  :P

• Like 3
Link zum Beitrag