Jump to content
TabletopWelt

Basselope and The Quest For EVERYTHING!


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Der Bil:

 

Nee, das ist cool! ;)

 

 

Ich muss gestehen, ich finde es sogar super cool ?

 

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Inzwischen muss ich bei solchen Wohnmobilen sowieso immer an The Walking Dead denken. ^^

 

 

Kenn ich doch nicht, weisst du doch, ich und Filme ?

 

Aber so ein Wohnmobil ist sicher praktisch in der Apokalypse, zumindest solang es Sprit gibt.

 

Gestern hatte ich gleich mal das erste Spiel mit den Amazonen, gegen kleine garstige Goblins.

 

DSC_0088.JPG.19df172609bc811664da15a4f0362b20.JPG

 

Wir haben das Rattenjagd Szenario gespielt. Meine Amazonen wollen die Ratten natürlich als Haustiere, und nicht in die Suppe wie die Goblins.

 

DSC_0091.JPG.234a71a7bd27a5b27196854234f94b97.JPG

 

Die Marker die ihr seht stellen jeweils eine Ratte dar. Wie man hier sieht gab es am Brunnen vor der Schänke einen erbitterten Kampf um gefangene Ratten bei dem am Ende nur noch ein einziger Golbin stand, Revlugg der erste Maat der Bande. Denn die Amazonen Anführerin hatte, von der Empore aus, mit ihrem Bogen auf alles geschossen was grün ist und sich bewegt. Selbst der Captain der Goblins, ein grummeliger Ork in dickem Ledermantel, musste unter dem Pfeilhagel kapitulieren.

 

Es war ein lustiges Spiel, und am Ende haben die Amazonen knapp gewonnen.

 

Wir haben am Anfang gesagt dass auch Killpoints zählen, waren uns dann aber am Ende gar nicht mehr sicher ob das in dem Szenario so gedacht ist. Da wir es am Anfang so gesagt hatten haben wir es halt auch so gerechnet.

Weiss das vielleicht jemand, ob wir das richtig gemacht haben?

 

 

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deinen Kroot finde ich Hammer. An meinen traue ich mich schon lange nicht, dabei finde ich das Modell so cool. Bei mir liegt es aber auch an den fehlenden Spielmöglichkeiten, dass ich mein BSF Projekt noch nicht fertig habe. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Basselope:

Weiss das vielleicht jemand, ob wir das richtig gemacht haben?

 

Keine Ahnung... total unwichtig, die Bilder sehen nach unheimlich viel Spass aus und das ist wichtig. ? 

Danke für den kleinen Bericht und das Wohnmobil ist wirklich nice.

 

Verkäufer: "Für mich ist wichtig, dass das Wohnmobil in gute Hände kommt und weiterhin pfleglich behandelt wird..."

 

vor 17 Stunden schrieb Basselope:

Der soll nicht ganz zerstört werden, sondern soll so aussehen als ob ihn eine Gruppe Überlebender noch als fahrbares Zuhause nutzt

  

? Ich bin gespannt was du aus dem Geschoss zauberst.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.11.2021 um 08:30 schrieb Zalantar:

Deinen Kroot finde ich Hammer.

 

Danke ?

 

Am 4.11.2021 um 08:30 schrieb Zalantar:

An meinen traue ich mich schon lange nicht, dabei finde ich das Modell so cool. Bei mir liegt es aber auch an den fehlenden Spielmöglichkeiten, dass ich mein BSF Projekt noch nicht fertig habe. 

 

Bei mir ist die Motivation dinge zu bemalen auch immer sehr niedrig wenn ich weiss dass ich das System/Spiel nicht auch irgendwann spielen werde. Kann ich also gut verstehen.

 

Am 4.11.2021 um 08:39 schrieb Jeretik:

Keine Ahnung... total unwichtig, die Bilder sehen nach unheimlich viel Spass aus und das ist wichtig. ? 

 

Stimmt, wir haben da auch nicht ewig gegrübelt oder nachgelesen. Ein weiterer Grund warum mir das Spiel so viel Spaß gemacht hat. Freue mich schon auf's nächste FF Spiel mit meinen Amazonen :)

 

Am 4.11.2021 um 08:39 schrieb Jeretik:

Verkäufer: "Für mich ist wichtig, dass das Wohnmobil in gute Hände kommt und weiterhin pfleglich behandelt wird..."

 

?

 

Ich freue mich schon sehr auf die Autos für EDEN. Mal schauen, vielleicht muss ich die einfach als nächstes machen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodale ... war ja eine ganze Weile nicht hier und habe mich mal auf den aktuellen Stand gebracht. Du hast ja im Augenblick echt einen richtigen Lauf. Ich kann mich erinnern, dass wir vor gar nicht allzu langer Zeit mit unserer Reputation fast auf Augenhöhe waren...  ;D

 

Am 3.11.2021 um 14:51 schrieb Basselope:

Ist das cool oder ist das cool?

 

Ach ... und nur mal so btw ... ich finde das supercool...  :rotate:

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb tanzbaer60:

Sodale ... war ja eine ganze Weile nicht hier und habe mich mal auf den aktuellen Stand gebracht. Du hast ja im Augenblick echt einen richtigen Lauf. Ich kann mich erinnern, dass wir vor gar nicht allzu langer Zeit mit unserer Reputation fast auf Augenhöhe waren...  ;D

 

 

Vielen Dank für die Likes ?


Ich glaube ich habe inzwischen ganz gut im Griff wieviel ich mir pro Monat vornehmen kann. Und wenn das dann so gut klappt wie letzten Monat motiviert das wirklich enorm stetig dran zu bleiben.

 

vor 53 Minuten schrieb tanzbaer60:

Ach ... und nur mal so btw ... ich finde das supercool...  :rotate:

 

 

Oh ja, Wohnmobil Action ? 

Hab mir letztens schon die dafür benötigte Sprühfarbe besorgt. Es kann also bald damit los gehen.

 

Wo ich gerade dabei bin hier zu posten, zeige ich mal was es neues gibt.

 

Zum einen Ebay Käufe

 

DSC_0114.JPG.ff7b6ece9e014eeae9ab3cce54094817.JPG


Die Ariadna Box war einfach günstig. Und warum nicht noch eine Fraktion? ?‍♀️

Und dann nochmal drei dieser coolen Ü-Ei Quads/Trikes für meine Infinity Platte.

 

Und dann noch zwei limitierte Söldner, denn ich habe ja jetzt FF Söldner ...

 

DSC_0115.JPG.acc99e97ca1cdd0d2a129d3841552d22.JPG

 

Die fand ich einfach sehr cool, und da die limitiert sind habe ich sie mal lieber jetzt gekauft bevor sie vergriffen sind.

 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Basselope:

Die fand ich einfach sehr cool, und da die limitiert sind habe ich sie mal lieber jetzt gekauft bevor sie vergriffen sind.

 

Getreu dem Motte: "Haben ist besser als brauchen und dann nicht mehr bekommen oder viel Geld dafür ausgeben müssen"...   :P

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige erinnern sich vielleicht noch daran dass ich mir vor einiger Zeit eine Hand voll Spielzeug Autos gekauft habe.

Nun habe ich mal angefangen zumindest zwei davon in Gelände zu verwandeln. Ich hätte gern noch Gras/Moos auf den Autos, damit man sieht wie lange die da schon stehen.

Da muss ich demnächst mal bei meinem lokalen Händler schauen ob der was in der Art hat, denn zuhause habe ich leider nicht viel Grünzeug.

 

DSC06014.JPG.e2669cbcaaa7aaf0ca8ef99207a7df71.JPG

 

Ansonsten bin ich dabei die Schatten zu bauen, damit meine Frau auch wieder eine FF Bande hat.

Bemalt werden die dann hoffentlich nächsten Monat. Aber dann brauchen wir eh erst mal noch Gelände für FF ?

 

DSC06015.JPG.cff963a8200d9dc721c341847d52c5ec.JPG

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich zum Hobby Laden gehe habe ich doch erst mal meine Bastel-Schublade durchsucht. 

Gefunden habe ich grünes Flock, keine Ahnung wofür ich das mal gekauft habe, aber damit könnte man doch mal experimentieren.

 

DSC06017.JPG.677841f382306f805f73c5885febda16.JPG

DSC06016.JPG.3d38fbd4951acb3a3b27b66b3fafc72f.JPG

 

Ich finde es so auf jeden Fall besser als ohne Grünzeugs, werde aber trotzdem mal schauen ob ich noch anderes, mehr Moos-artiges Grünzeug finden kann.

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass Flock passt vom Maßstab eigentlich recht gut zu den Autos. Was ich mir gut vorstellen könnten, dass wären Ranken/Efeu, die langsam aber sicher anfangen das Fahrzeug "einzuwickeln"...   ;D

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb tanzbaer60:

Was ich mir gut vorstellen könnten, dass wären Ranken/Efeu, die langsam aber sicher anfangen das Fahrzeug "einzuwickeln"...   ;D

 

Oh ja, das wäre auch cool.

Mal schauen, ich hab hier ja noch 4 weitere Autos die auch noch Gelände werden wollen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dann auch mal wieder ein paar Likes dagelassen. :ok:

 

Amazonen stehen hier auch noch rum. Muss ich mal dran, wie an so vieles. :lach:

 

Ich glaube, es ist schon richtig so wie du es hier machst, einfach querbeet, worauf man so Bock hat. :ok:

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Helle:

Hab dann auch mal wieder ein paar Likes dagelassen. :ok:

 

 

Dankeschön ?

 

vor 39 Minuten schrieb Helle:

Amazonen stehen hier auch noch rum. Muss ich mal dran, wie an so vieles. :lach:

 

 

Ich zähle lieber nicht auf was ich alles noch anfangen müsste ?.

Bei den Amazonen hatte ich mir noch drei gekauft, einfach welche die mir eben gefallen. Hätte mal besser schauen sollen um was es sich da handelt, jetzt habe ich drei Anführerinnen ? ... naja müssen sie halt Söldnerinnen anheuern ...

 

vor 37 Minuten schrieb Helle:

Ich glaube, es ist schon richtig so wie du es hier machst, einfach querbeet, worauf man so Bock hat. :ok:

 

Jup, Hobby sollte auf jeden Fall etwas sein auf das man Bock hat. Auf was ich so Lust habe wird bei  mir auch viel davon beeinflusst bei welchem System ich die Gelegenheit habe es auch zu spielen.

Projekte Abschließen ist allerdings auch eine tolle Sache.

 

Muss demnächst mal wieder was für Zombicide machen ?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde für diesen Maßstab kann man Moos auch sehr gut mit Leim/Kleber und feinem Sand/Gartenerde machen. Oder mit z.B. Plastic Putty oder Milliput drauf stippeln. Danach dann bisschen bemalen.

  • Like 4

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pink Wotan:

Ich finde für diesen Maßstab kann man Moos auch sehr gut mit Leim/Kleber und feinem Sand/Gartenerde machen. Oder mit z.B. Plastic Putty oder Milliput drauf stippeln. Danach dann bisschen bemalen.

 

Das werde ich bei den nächste testen. Danke für den Tip :) 

 

Die beiden sind nun aber erst mal soweit fertig. 

 

DSC06018.JPG.c843f4339546eceb00b950e41c4b6f4a.JPG

DSC06019.JPG.ae4f132cc140ee34f72376ce16f22005.JPG

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Lord-Thorongil:

Vielleicht auch noch ein bisschen Gras an den Reifen andeuten, da würde es bei längerem herum stehen als erstes hochkriechen. :-)

 

Stimmt. Da werde ich dann noch was dran kleben :) 

 

 

Wo wir gerade bei Autos sind.

 

 

 

Ich frage mich was der deutsche TÜV dazu sagen würde ?

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Autos sind fein geworden.

 

Das eine Nummernschild ist noch sehr gut lesbar. Hier würde ich noch mehr Schmutz anbringen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Rat der Raben:

Die Autos sind fein geworden.

 

Das eine Nummernschild ist noch sehr gut lesbar. Hier würde ich noch mehr Schmutz anbringen.

 

Stimmt. Das wirkt noch etwas arg wie frisch aus der Waschanlage.

 

Wird auch noch gemacht sobald ich mir die Autos nochmal auf den Maltisch hole.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Basselope changed the title to Basselope and The Quest For EVERYTHING!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.