Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Raven17

      AoS auf der ETC   20.02.2019

      Jungs, Mädels, Diverse...   wer schon immer Bock hatte, D auf der ETC zu vertreten - DAS internationale Turnier überhaupt zu erleben und einfach mal etwas "über den Tellerrand" hinaus zu schauen; dem sei Sir Löwenherz´s Initiative dringend ans Herz gelegt!
    • Zaknitsch

      Die "Arcane Power"-Malchallenge März 2019   19.03.2019

      Hallo allerseits,   in diesem Monat geht es kräftig magisch zu. Denn das Motto lautet:   "Arcane Power"   Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber ebenso gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.        
Mattiacorum

Civitas Mattiacorum - Verein für Miniaturenspiele eV Mainz / Wiesbaden

Recommended Posts

Angefangen hat alles mit der Schließung der diversen kommerziellen Spielgelegenheiten in Mainz und Wiesbaden.
Dadurch blieb die Spielergemeinde einer kompletten Region quasi heimatlos zurück. Um dem Hobby in unserer Region wieder eine
Heimat zu geben haben wir den „Civitas Mattiacorum – Verein für Miniaturenspiele e.V.“ gegründet.
 
Der Begriff „Civitas Mattiacorum“ bezeichnete im antiken römischen Imperium den Verwaltungsbezirk des Raums Mainz/Wiesbaden und genau in diesem Gebiet ist unser Verein tätig.
Wir sind eine stetig wachsende Gruppe von Spielern. Gespielt werden neben den gängigen Systemen wie Warhmmer 40k, AoS, X-Wing, auch historische Settings, sowie strategische Brettspiele, bis
hin zu Schach. Unser Ziel ist es Spielern einen Ort, sowie eine aktive Spielergemeinschaft zu bieten.
Die Treffen sind regelmäßig viermal im Monat (2x Sonntags, 2x Dienstags) zu Spieletagen in Wiesbaden in der Kreativfabrikfabrik. (Murnaustraße 2; gegenüber Schlachthof).
Weiter veranstalten wir eigene Turniere, z.B. in Kooperation mit dem Games Workshop Wiesbaden.
Jeder ist eingeladen und herzlich Willkommen, nach vorheriger Kontaktaufnahme, bei einem unserer Spieletage vorbeizukommen
und mal in unser Hobby reinzuschnuppern.
Genaueres in unserem Forum:
 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.