Jump to content
TabletopWelt

Cicatrix Maledictum - Der lange Krieg geht weiter


Garthor

Empfohlene Beiträge

Passt, bleibt mehr für mich :D

 

 

Hab die Tzaangors bisher nur gebürstet, als nächstes kommt die Haut dran... 

 

_20190208_135220-1280x628.thumb.JPG.4a4a8aa01c483e3c42f6b54c2ecd13ea.JPG

 

Dazu die Dämonen. Die sind getuscht, gebürstet, gebürstet, gebürstet und lasiert. Jetzt dann noch Details... 

 

DSC_0004-1280x720.thumb.JPG.5ab1e45fba1ca1812da4b9e191b9da6d.JPG

 

Interessante Technik, welche auf weisser Grundierung echt super Ergebnisse erzielt. 

 

 

  • Like 6

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da BS nun den neuen Genestealer Codex hat, habe ich mal ne kleine 1250 P. Liste geschrieben. Schnell und Mobil soll sie sein, mit Hilfstruppen hinten.

 

Zitat

++ Battalion Detachment +5CP (Tyranids - Genestealer Cults) [70 PL, 1228pts] ++

+ No Force Org Slot +

Cult Creed: The Bladed Cog

 

+ HQ +

Jackal Alphus [4 PL, 70pts]: The Gift from Beyond, Warlord, Warlord Trait: Born Survivor

Magus [4 PL, 80pts]: Power: Mass Hypnosis

 

+ Troops +

Brood Brothers Infantry Squad [3 PL, 46pts]: 8x Brood Brother, Brood Brothers Leader
. Brood Brother (Flamer): Flamer

 

Brood Brothers Infantry Squad [3 PL, 46pts]: 8x Brood Brother, Brood Brothers Leader
. Brood Brother (Flamer): Flamer

 

Neophyte Hybrids [4 PL, 52pts]: 8x Neophyte Hybrid
. Neophyte Hybrid (Stubber): Heavy Stubber
. Neophyte Leader: Autogun, Autopistol

 

Neophyte Hybrids [4 PL, 52pts]: 8x Neophyte Hybrid (Shotgun)
. Neophyte Hybrid (Stubber): Heavy Stubber
. Neophyte Leader: Autogun, Autopistol

 

+ Elites +

Sanctus [3 PL, 60pts]: Silencer Sniper Rifle

 

+ Fast Attack +

Achilles Ridgerunners [12 PL, 267pts]
. Achilles Ridgerunner: Heavy Mining Laser, 2x Heavy Stubber, Survey Augur
. Achilles Ridgerunner: Heavy Mining Laser, 2x Heavy Stubber, Survey Augur
. Achilles Ridgerunner: Heavy Mining Laser, 2x Heavy Stubber, Survey Augur

 

Achilles Ridgerunners [12 PL, 252pts]
. Achilles Ridgerunner: Heavy Mining Laser, 2x Heavy Stubber, Spotter
. Achilles Ridgerunner: Heavy Mining Laser, 2x Heavy Stubber, Spotter
. Achilles Ridgerunner: Heavy Mining Laser, 2x Heavy Stubber, Spotter

 

Atalan Jackals [10 PL, 120pts]
. Atalan Jackal: Cultist Knife, Grenade Launcher
. Atalan Jackal: Cultist Knife, Grenade Launcher
. Atalan Jackal: Cultist Knife, Shotgun
. Atalan Jackal: Cultist Knife, Shotgun
. Atalan Jackal: Cultist Knife, Shotgun
. Atalan Jackal: Cultist Knife, Shotgun
. Atalan Jackal: Cultist Knife, Shotgun
. Atalan Leader: Cultist Knife, Shotgun
. Atalan Wolfquad: Heavy Stubber
. Atalan Wolfquad: Heavy Stubber

 

+ Heavy Support +

Brood Brothers Heavy Weapons Squad [3 PL, 39pts]
. 3x Weapons Team: 3x Mortar

 

+ Dedicated Transport +

Goliath Truck [4 PL, 72pts]: Heavy Stubber, Twin Autocannon

 

Goliath Truck [4 PL, 72pts]: Heavy Stubber, Twin Autocannon

 

++ Total: [70 PL, 1228pts] ++

 

Die Brood Brothers sollen mit Magus und dem Waffenteam hinten bleiben, die Neophytes kommen in die Trucks und der Rest ist eh mobil unterwegs. 

Bei dem Magus tu ich mich etwas schwer, aber dachte nen Psioniker in der Armee sei nicht verkehrt, nen zweiter Biker geht leider nicht und die anderen HQs sind mir schon fast zu "Tyranidig"... 

 

  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.2.2019 um 09:15 schrieb blackbutcher:

Aber ansonsten ist mir das Zeug zu überladen

 

Mir geht es da ähnlich. Den Psioniker finde ich immer noch top. Als mir gestern das Bild des Kyborgs gezeigt wurde, nahm ich zunächst an, dass es sich dabei um ein neues Helbrute-Modell handelt. Und der neue Crawler haut mich visuell auch nicht vom Hocker, sodass ich den unbedingt "haben" muss. :ka:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.2.2019 um 17:10 schrieb Zavor:

Als mir gestern das Bild des Kyborgs gezeigt wurde, nahm ich zunächst an, dass es sich dabei um ein neues Helbrute-Modell handelt. 

This.

 

Ich mag das Modell, aber es ist mir zu sehr Cybot und zu wenig das was ich mir unter nem Kyborg vorstelle. Die Waffen sehen nicht mehr wirklich so aus, als wuerde er die morphen koennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.2.2019 um 14:41 schrieb Kira:

die anderen HQs sind mir schon fast zu "Tyranidig"... 


 

Aber... aber... Das sind doch deine Götter 

Die musst du doch toll finden

 

Die Tische werden auf jeden Fall ordentlich gefüllt werden 

bearbeitet von Roughneck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2019 um 09:24 schrieb Kira:

Motiviert mich mal lieber den Pinsel zu schwingen.

 

:aufsmaul: ... :peitsche:

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aua... Ich mach ja schon 

 

 

DSC_0002-1280x720.thumb.JPG.7e678cbcd7c791ad646307491952535f.JPG

 

Bei den Dämonen geht es mit Beige weiter. Noch sehen die Vogelmenschen arg komisch aus, denke Tusche wird da einiges regeln. 

 

 

  • Like 4

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren, was Dich dazu bewogen hat, von der blauen Farbe für die Haut abzuweichen. :)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zavor:

Mich würde interessieren, was Dich dazu bewogen hat, von der blauen Farbe für die Haut abzuweichen. :)

 

Das ist eigentlich ganz einfach. Die Tzaangors werden im selben Schema wie die Lost&Damned aus der Blackstone Fortress Box bemalt. So kann ich die Modelle ggf. gemeinsam nutzen. Und da die Tiermenschen aus der BF Box ebenfalls so aussehen, gibt es die Tzaangors auch in Nicht-Blau. 

  • Like 2

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konntest Du eigentlich schon spielerische Erfahrungen mit den Tzaangors sammeln? Ich liebäugele mit den Modellen, kann aber noch nicht beurteilen, ob sie auf dem Schlachtfeld überhaupt etwas taugen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider bisher noch nicht. Thousand Sons haben mich aber bisher spierlisch auch noch ned gereizt. Viele Listen haben aber ne Menge Tzaangors drin und zeigen damit das Problem fast aller (C)SM-Listen. Man nimmt im Kern keine Marines, sondern billiges Kanonenfutter, was bei mir immer die Frage aufwirft, wieso man dann ned auch Imps spielt. (C)SM-Armeen brauchen (C)SM - auch und gerade im Kern.

 

 

Eine kleine Exkursion heute... Die neuen Obliterators sehen ja anders aus als die alten... Nämlich so:

 

LVOStudioPreview-Feb7-Oblit28hvhwhgvjsd.

Zum Vergleich die alten Oblis im Spoiler.

 

Spoiler

99810102010_ObliteratorsNEW_01.jpg

 

 

Die Nähe zur Hellbrute sind nicht von der Hand zu weisen, aber auch die Centurions finden sich darin wieder.

 

Spoiler

99120102043_CSMHelbrute01.jpg99120101106_CenturionDevastatorSquadNEW0

 

Eine Kombination also aus diesen beiden Bausätzen... Hatten wir das nicht schon einmal? Ja, das hatten wir schon... Nämlich 2016.

 

image-1-obliterators.jpg

 

Und zwar im Le Blog dé Kouzes - In diesem zeigt unter anderem Maxime Pastourel seine Werke. Einige von euch kennen ihn sicherlich aufgrund seiner Plague Marines. Zeitgleich ist er auch der Designer der neuen Death Guard Minis von GW. Ein Zufall also, dass in dem Blog, den er sich mit drei anderen Hobbyisten teilt, eben jene umgebauten Obliterators auftauchen? Ich denke nicht. Auch wenn sich "Daouide" für diese unfassbar coolen Obliterators verantwortlich zeigt, so gehe ich davon aus, dass Maxime sich, sollte er der Designer der neuen GW Obliterators sein, hier stark hat inspirieren lassen. "Daouide" antwortete so auch auf einen Kommentar wie folgt:

 

Zitat

"Hi Flawless. 
I’m honored to be a part of chaos influence. 
The new obliterators are level up armed than mine."

2

 

- Quelle - ganz unten, Kommentar vom 11.02.19

 

Fand das ganz interessant .)

  • Like 2

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Kira:

Leider bisher noch nicht. Thousand Sons haben mich aber bisher spierlisch auch noch ned gereizt. Viele Listen haben aber ne Menge Tzaangors drin und zeigen damit das Problem fast aller (C)SM-Listen. Man nimmt im Kern keine Marines, sondern billiges Kanonenfutter, was bei mir immer die Frage aufwirft, wieso man dann ned auch Imps spielt. (C)SM-Armeen brauchen (C)SM - auch und gerade im Kern.

 

Obgleich zur Wahrheit dazu gehört, dass im Codex der Chaos Space Marines die Hälfte der zur Verfügung stehenden Standard-Einheiten "billiges Kanonenfutter" in Form der Kultisten ist. Viel Auswahl bleibt da also nicht. Und die normalen Chaos Space Marines bieten nun einmal keinen "Kniff", der sie interessant werden lässt. In früheren Versionen des Codex brachten die Male wenigstens noch Boni mit sich, sodass man diese Einheiten ein wenig "aufpeppen" und dem Gegner anpassen konnte. Das ist nun entfallen. Und im Vergleich zu früheren Editionen ist niemand mehr darauf angewiesen, Standard-Einheiten zwingend aufzustellen.

 

Dass unter diesen Umständen so viele Spieler davon absehen, die klassischen Chaos Space Marines mitzunehmen, kann ich immerhin nachvollziehen. Denn GW macht es ihnen nicht gerade schwer, diese Entscheidung zu fällen.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist leider richtig. 

 

Daher bemalt ich für die Sons ja auch gerade Tzaangors.

 

Bin mit dem Block fast durch, auch wenn es kleiner wird als geplant. 

 

_20190224_192906-1024x619.thumb.JPG.08ca7d703b7c96136341104f2e5dac3b.JPG

 

 

Im Spoiler ein paar Minis als Close-Up

 

Spoiler

_20190224_192927-1024x952.thumb.JPG.c28d438b8d2e0f500d66f563f439e80c.JPG

 

Die bekommen noch Augen. Rest bleibt aber so, da die mMn halt einfach Warpfeuer sind. 

 

_20190224_193010-1024x1303.thumb.JPG.9c5845e7d0551645e3ecdf657823d9e5.JPG

 

Hätte ihn rot malen sollen... Den Herrn Hellboy ;)

 

_20190224_192952-1024x1772.thumb.JPG.6989bccc182d79baa84f69709d2a4bc7.JPG

 

Wirkt doch besser als erwartet ^^

 

 

Bases, ggf Decals und Kleinigkeiten fehlen noch. 

  • Like 4

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre da nicht das orkische Batmobil auf dem Bild, könnte man meinen, Kira habe sich Age of Sigmar zugewandt. :D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlt mir noch der Wow-Moment bei den Armeen. Chaos verwurschtel ich dann doch lieber direkt für 40k und die anderen Armeen sind mitunter sehr cool, überzeugen mich aber dennoch nicht komplett. 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch niemanden dazu anhalten, Age of Sigmar zu spielen. ;)

 

Obgleich ich möglicherweise demnächst ein paar Miniaturen aus dem Sortiment erstehen werde.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Block ist durch, Beitrag Seite 1 editier ich gerade. 

 

Bevor es an den Block selbst geht, habe ich fürs Dark Mechanicum und die Tiermenschen noch zwei Modelle bemalt um die Einheiten auf 5 zu heben und nen GSC Neoohyt bemalt um das Schema an nem GSC Modell zu testen. 

 

_20190228_164559.JPG.b364956173e1c934354da61e1dbdb7fd.JPG

 

Kann man machen :D

 

Im Block selbst gab es dieses Mal keinerlei Sdrvorüstungen. 

 

DSC_0006-1280x720.thumb.JPG.b100249b3d842dad3dd7bca9426ba0dd.JPG

 

Dazu noch etwas mehr im Spoiler. 

 

Spoiler

_20190228_164512.JPG.002cde1c4378129ec9fcfc3dd225f31b.JPG_20190228_164534.JPG.ba039f2ab9e5e655c0153de1fa54d727.JPG_20190228_164448.JPG.e7bbeb075f415c622ba7ee81490c9a52.JPG

 

Dann bau ich jetzt erstmal die neuen Night Lords Minis. 

  • Like 5

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kira:

Dann bau ich jetzt erstmal die neuen Night Lords Minis. 

Die beste Nachricht kommt am Schluss. :D

 

 

 

Und ja ich feu mich auch schon sowas von auf die Shadowspear Box. Der Chaosteil wird der Hammer.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb sashman:

Und ja ich feu mich auch schon sowas von auf die Shadowspear Box. Der Chaosteil wird der Hammer.

 

Ich freue mich auf den Primaris Scriptor. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zu einem weiteren erfolgreich abgeschlossenen Block, Kira. Die von Dir zusammengestellte Menge ist wieder einmal beachtlich! :ok:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix im Vergleich zum März :asthanos:

 

Spoiler

1 Land Raider

1 Sicaran

3 Preds

2 Rhinos

1 Ferrus Dread

1 Hellbrute

2 Contemptor

1 Leviathan

25 Tactical Chaos Marines

5 Havocs

10 Raptorenn

3 Biker

1 Warpsmith

1 Hexer

2 Jump Lords

2 Termi Lords

2 Servo Lords

 

 

:asthanos: AVE DOMINUS NOX :asthanos:

  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kira:

Nix im Vergleich zum März :asthanos:

 

  Inhalt unsichtbar machen

1 Land Raider

1 Sicaran

3 Preds

2 Rhinos

1 Ferrus Dread

1 Hellbrute

2 Contemptor

1 Leviathan

25 Tactical Chaos Marines

5 Havocs

10 Raptorenn

3 Biker

1 Warpsmith

1 Hexer

2 Jump Lords

2 Termi Lords

2 Servo Lords

 

 

:asthanos: AVE DOMINUS NOX :asthanos:

 

Alles als Lords?

 

Geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.