Jump to content
TabletopWelt

Cicatrix Maledictum - Der lange Krieg geht weiter


Garthor

Empfohlene Beiträge

In Anbetracht der jüngsten Veröffentlichen hat mich das Modell nicht sofort abgeschreckt (wie beispielsweise die Kyborgs), auf der anderen Seite aber auch nicht unbedingt begeistert. Da von diesem neuem Lord in erster Linie Dämonenmaschinen profitieren werden, bin ich zum Glück nicht in der Zwickmühle, ihn einsetzen zu müssen, da ich keinerlei Dämonenmaschinen verwende.

 

Sehr gespannt bin ich auf den Preis, der schlussendlich verlangt wird. Aus heutiger Erwägung würde ich mit einem Minimum von 40 Euro rechnen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war Recruitment-Day. 

 

Habe heute morgen meine Shadowspear Box abgeholt und irgendwie hab ich den Chaos-Anteil doppelt... 

 

Also wurde heute gebaut. 

 

_20190316_232612-1600x665.thumb.JPG.1c6b8da29708f0d28decf3fe00ca1f73.JPG

 

Ein 10er Trupp (2* Plasma) landet bei der Black Legion und der andere (2* Melter) bei den Night Lords... 

 

_20190316_232640-1600x1168.thumb.JPG.3964ddbd55de93eab62934cfdc26229e.JPG

 

Dazu hab ich dann je einmal die Blackstone Fortress Marines umgebaut und so hatte ich die MaschKas übrig.

 

_20190316_232719-1600x835.thumb.JPG.6083f4475ea06649ca61330f17bfc59f.JPG

 

Habe dann mal kurz bei Ebay geschaut und zwei weitere MaschKas, einen Marine (als Sergeant), zwei weitere Kyborgs (hab also dann 2* 3 der neuen Kyborgs), den Psioniker und nen Sniper (Hydra Dominatus) gekauft. 

 

Kurz zur Alpha Legion, hab da endlich colorshift colors und teste gerade mit denen rum. Sobald es da was gibt, gibt es Bilder. 

 

Die beiden Hexer gehen einmal zur Black Legion und einmal zu den Word Bearers. Die Greater Possessed wehen einmal zur Black Legion und die zweiten.... Joa mal sehen, Word Bearers haben schon 6 Greater Possessed... Iron Warriors bekommen keine, Alpha Legion auch ned, bleiben also eigl nur noch die Night Lords übrig.... Muss mal das Schema testen, hab zum Glück heute zwei Possessed gebaut... Werd da wohl NL und BL Schemata dran testen. 

 

_20190316_232837-1600x854.thumb.JPG.42633376c62cef1262c859597d6aee6a.JPG

 

Die Kyborgs gehen wohl auch zu den NL und BL, da IW heute nochmal drei Centurions bekommen haben und alle anderen Legionen entweder welche haben oder Alpha Legion sind... :x

 

_20190316_232746-1600x1103.thumb.JPG.0c850163d0be8b75446889b2fbc203fb.JPG

 

Dazu gab es noch zwei Sergeants für zwei IW Havoc Trupps. 

 

_20190316_232812-1600x914.thumb.JPG.e9dcf50289e24f60482cb31f88f26a9c.JPG

 

Habe bei der Zuteilung der Modelle EC und WE extra ausgenommen, da ich ned weiss, was bei nem Codex Release rausfallen könnte... Wobei sowohl die Greater Possessed, als auch die Kyborgs auch gut zu meinen Emperors Children passen würden... Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen... 

 

Die beiden Spinnen gehen entweder zur Black Legion und zu den Word Bearers oder zu meinen Brazen Lords, also meiner Deamon Engine Armee, welche ihre Dienste jedem anbieten, der die passende Währung hat. 

 

So kann ich halt die ganzen Engines einfach per Detachment hinzufügen. Allerdings ist das noch immer kein finale Plan, da man so immer 1 HQ und drei Unterstützungseinheiten braucht um die Legionsboni nicht zu verlieren... Und des is bei den Engines schon gut teuer... Auch andere Builds zur Angliederung von Deamon Engines sind eher pfui als hui,daher würde ne direkter Anbindung an die Legionen schon Sinn machen. 

 

Morgen kommen bei den Night Lords die Beschläge in Gold und dann kann getuscht werden :D

  • Like 5

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :D

Nächste Woche geht es los :D 

 

https://www.warhammer-community.com/2019/03/17/pre-order-preview-abaddon-chaos-space-marines-and-more/

 

Abaddon, die neuen CSM - und die sind enorm stark - nen Geländestück, Vigilus und der neue Codex. Wobei mir noch ned ganz klar ist, ob man beides braucht, da die neuen Regeln für Black Legion und Renegade Banden nur im Vigilus Buch sind, oder auch im Codex....

 

Aner hui.... Mein erster Gedanke war, dass ich die neuen CSM locker 4x brauche... Einmal als Körperlieferanten für Havocs und dann für den ein oder anderen coolen CSM Trupp :D

 

 

Mein Ziel für heute hab ich nicht geschafft. Es fehlt noch Gold an 29 Marines... Hausarbeit hat ein wenig zu viel Zeit gefressen heute, sollte aber morgen hoffentlich machbar sein. 

 

Und im April dann Abaddon persönlich. Ein würdiger Blockabschluss.

  • Like 3

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch immer nicht durch... 15 fehlen noch. Und die haben nichtmal so viele Beschläge wie die neuen CSM.... Morgen, dann kann ich ab Mittwoch tuschen. 

 

Heute hat GW den ersten Artikel zu den Legionen veröffentlicht. Black Legion macht den Anfang. Und der Artikel zeigt auch noch neue Modelle. 

 

https://www.warhammer-community.com/2019/03/18/18th-mar-heretic-astartes-focus-the-black-legiongw-homepage-post-1/

 

Find die Termis echt cool. Ne konsequente Weiterentwicklung, ohne krass abzudriften. Hätte mir bei denen zwar mehr Rückbesinnung auf die Heresy Rüstungen, ähnlich den TS /DG Termis, gewünscht... Aber dennoch mag ich die doch sehr. 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehme an der Unterschied wird vor allem in der Grösse liegen? Die neuen Troops und Termis sehen ja sonst sehr ähnlich aus wie die bisherigen für meine alten Augen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben halt wesentlich schärfere Details. Sieht man an den Beschlägen und den Trophäenstangen besonders gut. Ob die wirklich größer sind wage ich zu bezweifeln. Aber ich find ja auch die neuen CSM nicht wirklich größer, nur aufrechter. :x

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2019 um 19:28 schrieb Kira:

Wobei mir noch ned ganz klar ist, ob man beides braucht, da die neuen Regeln für Black Legion und Renegade Banden nur im Vigilus Buch sind, oder auch im Codex....

 

Das Schaubild erscheint mir recht eindeutig zu sein: Entweder man kauft sich die Erweiterung, wenn man den bisherigen Codex bereits besitzt oder man ersteht den aktualisierten/erweiterten Codex in seiner Gesamtheit erneut.

 

Das Problem dabei könnte folgendes werden:

 

vor 32 Minuten schrieb Kira:

Heute hat GW den ersten Artikel zu den Legionen veröffentlicht. Black Legion macht den Anfang. Und der Artikel zeigt auch noch neue Modelle. 

 

...

 

Wenn Games Workshop in einzelnen Wellen die Erweiterungen für die jeweiligen Legionen sowie die Renegaten-Orden veröffentlicht, muss man sich also entweder mehr Erweiterungen kaufen oder immer wieder einen neuen Codex. Und beide Varianten wären aus Kostengründen (sowie die erste Alternative aus Gründen der Praktikabilität) nicht allzu kundenfreundlich...

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird man abwarten müssen. Bei GW kann ich mir leider vorstellen, dass sie zahlreiche Erweiterungsbände veröffentlichen, um somit so viel Geld wie möglich aus den Spielern der Chaos Space Marines herauszuholen. Ich werde mich erst einmal zurückhalten und abwarten, welchen Weg der Codex gehen wird.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, die Legionen und Renegade Banden sind in den neuen Büchern. Wobei die Renegades wohl nur im neuen Vigilusband sind. Soviel zu dem eindeutigen Schaubild.

 

Habe mal ein Vergleichsbild der neuen CSM mit nem FW Marine, nem umgebauten CSM (mit MKIII Beinen) und nem normalen alten CSM gemacht. 

 

_20190320_155554-1600x818.thumb.JPG.c698e954c2229dec6c64d3da43c814d3.JPG

 

Der Größeunterschied kommt primär durch die Beinstellung. 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Apostel ist jetzt nicht so meins, da finde ich die kleinen Gehilfen um Längen cooler.

 

Aber sag mal der Faction Focus für die guten Night Lords ist ja mal sowas von lame. 

Da preist GW an das die CSM ein gutes Update bekommen aber alles was ich bisher lese kann auf dem Feld mit den Primeln weiterhin nicht mithalten. Vor allem wenn man eher ne fluffige Armee spielen will die nicht nur aus Charakters, Kultisten und Obis besteht. Finde ich recht schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb sashman:

Da preist GW an das die CSM ein gutes Update bekommen aber alles was ich bisher lese kann auf dem Feld mit den Primeln weiterhin nicht mithalten.

 

Leider ist es nichts neues, dass die Ankündigungen von Games Workshop zu den Chaos Space Marines nicht mit der realen Spielstärke zusammenpassen. Entsprechend wäre ich auch an dieser Stelle nicht überrascht, wenn es erneut so wäre.

 

Überraschter bin ich über Deine Aussagen zu den "Primeln". Ich habe die Primaris Marines bisher nicht als allzu große Bedrohung auf dem Schlachtfeld wahrgenommen und kennengelernt. Aber das könnte auch an meinem Umfeld liegen, das weder kompetitiv ist, noch geprägt von ausmaximierten Listen. Unser Space Marines-Spieler setzt lieber auf die normalen Truppen, da ihm die Primaris Marines nicht flexibel genug sind.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während ich am tuschen bin... YAY :D

Hauen Data-Miner Bilder zu den Havocs raus:
 

 

 

Im Video auch die Gussrahmen zu sehen. Auf den ersten Blick:

 

- Spezialwaffe zusätzlich zu schweren Waffen ausrüstbar.

- Easy-to-Built

- min. ein weiterer Rahmen -> in den Rahmen nur 3 Beinpaare

- Backpacks wohl für alle Waffen gleich, also keine Backpacks über

- LasKa und RakWe sehr Oldschool

 

 

Hoffe nun, dass der dritte Rahmen, jeder schwere Waffe noch min. 1x beinhaltet + zwei Beinpaare, dann braucht man nur zwei Boxen um 5 Squads mit je 4x selber schweren Waffe zu bauen.

  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch mein Gedanke ;D

 

 

Drei Pötte Agrax später:

 

DSC_0005-1280x720.thumb.JPG.1b0feae745c21126dc1d09e50401991e.JPGDSC_0004-1280x720.thumb.JPG.bedb15b828c200bd37918dd41bb5ac8e.JPGDSC_0003-1280x720.thumb.JPG.b3d894be377db1e604ad8fd8c3f80d64.JPG

 

Sind bis auf 2 Drachen, 1 Hellblade und Konrad dann alle nicht fertigen Night Lords Modelle,die ich aktuell besitze. 

 

1 Woche zum hochziehen. Läuft :D

  • Like 8

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, Kira, wie ist Deine Erst-Einschätzung zu den neuen Büchern? Ich tendiere zum Erwerb der neuen Version des Codex, anstatt mir "Vigilus brennt" zuzulegen.

 

Interessant finde ich, dass in den neuen Büchern auch zwei Geländestücke als Armee-Auswahlen zur Verfügung stehen werden - hier scheint GW Mechaniken zu integrieren, die bei Age of Sigmar schon zum Alltag gehören.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bisher nur das Video von miniwargaming bis zu den Oblis gesehen. Einiges klingt gut, anderes doof. Havocs find ich enorm gut. 40mm Bases, W5 und Pflichtspezialwaffen sind einerseits interessant andererseits muss ich nun schauen, was ich mit meinen ~50 Havocs mach. Sergeants lass ich wohl wie ich sie jetzt gebaut hab, aber 40mm Bases kommen wohl...  DNn stellt sich mir die Frage, ob CSM Sergeants noch E-Krallen haben dürfen, meine Night Lords haben die nämlich alle... Das der neue Warpsmith auf Reittier als Fahrzeug gilt is ersma doof -> keine Legion Traits  und als Ziel frei wählbar... 

 

Die Punktkosten der Oblis wie vorher nur jetzt mit neuen Regeln, aber falsche Angaben zur Truppgröße is halt mMn schlampig. 

 

Rest muss ich mir mal in Ruhe anschauen. 

 

Habe mich auch für den Codex entschieden. Weniger Blätter und alles Up-to-Date in einem Buch. Vigilus lohnt sich mMn, wenn man am Hintergrund interessiert is, die Renegade Regeln haben will und Chaos Dämonen mit Mal des Khorne hat. Für alles andere reicht der Codex. 

 

Han mir also beide Bücher, zwei CSM Boxen, Abaddon, die neuen Datakarten und das Stargate vorbestellt. Die nächsten Wochen wird es wohl noch schlimmer... Termis brauch ich für mindestens 4 Legionen, die Havocs je nachdem wie viele man braucht um jede Waffe 4x zu haben und die Helden so 5-7 mal, für jede Legion, die sie nutzen kann also je einmal. Und dann bau ich ja aktuell noch meine Deamon Engine Renegade Bande auf. Für die lohnen sich ja auch ein paar der Neuheiten. 

 

Es bleibt also bei einem stetigen Zulauf für die Legionen der dunklen Götter. 

  • Like 4

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch am Überlegen ob ich mir den geupdateten Codex hole. Die geänderten Punktkosten interessieren mich nur sekundär da ich meine Listen eh nur noch mit Battle Scribe mache. Da die Chaoshälfte der Shadowspear Box auf dem Weg zu mir ist hab ich in dem Minicodex die Updates für Master of Possesion + Sprüche und Obiwerte. Interessant ist auch das Update zu den Kultisten die man nur noch 30 Mann gross machen kann und kein Legion Trait mehr bekommen.

Das Vigilus Buch werde ich mir auf jeden Fall holen da die allgemeinen Formationen wohl ziemlich Geil sind. Z.B. Raptor Formation mit Warlord Trait +2 Zoll beim Charge für alle Raptoren im Umkreis. (Perfekt für Night Lords)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Kira:

Die Punktkosten der Oblis wie vorher nur jetzt mit neuen Regeln, aber falsche Angaben zur Truppgröße is halt mMn schlampig. 

 

Muss mich hier korrigieren. Es ist ein 1-3 bei den Auswahlmöglichkeiten. Und Profil ist definitiv das neue. Video steht bei 26:09, also genau da wo man das profil der Oblis recht gut sehen kann.

 

 

Einzig die Punktkosten scheinen sich von denen aus der Shadowspear Box zu unterscheiden. Wird man sehen, wenn man selber den Codex in der Hand hat. 

 

Edit: Werden tatsächlich mit den alten Punktkosten ausgegeben...

 

MIT BS ist man wohl tatächlich auf der "sicheren" Seite, auch wenn iich zu Referenzzwecken, gerade für alle neuen Einheiten, doch gerne den Codex daneben liegen habe.

bearbeitet von Kira
  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.