Jump to content
TabletopWelt

Kodiaks Allerlei II: "30 Jahre Hobby sind nicht genug!"


Empfohlene Beiträge

Puh ... mit Thul haben wir uns ganz schön was eingebrockt ... ich glaube so schnell werden wir den nicht mehr los...

 

Ach Trixie, ich glaube du siehst das zu schwarz, der scheint doch ganz nett zu sein.

 

Für jemand der schon so lange (un)tot ist, bist du manchmal ganz schön naiv

 

Ach was ich verlass mich einfach auf meinen Bauchgefühl!

 

Du hast aber keinen Bauch mehr, Bones!

 

Ich hab ja auch "Bauchgefühl" gesagt, noch nie was von Phantomschmerzen gehört?

 

ja ja ... a popo schwarz sehen, ich seh silber ... diese komischen Ritter sind wieder da!!

 

 

cyber001.jpg.7fd98e770e6f3b68af1f0e4f0f75cc9f.jpg

 

  • Like 9

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Artan ... wie gewünscht: 

 

20181107_210001.thumb.jpg.74a55db6b317f2155a826a22c6aa9df5.jpg20181107_205940.thumb.jpg.eae5c1c5c5d8b235e8d865c3c8a41c38.jpg20181107_205844.thumb.jpg.56d1202d93b1b55240496411ee3bf1f6.jpg

  • Like 10

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb a.c.f:

 

Ui, gibts dann bald einen Sensenmann Cyberman?

 

... mal sehen wie schnell Mr. Bones rennen kann! ... :lol:

 

20181107_225237.thumb.jpg.8813ae85b319155d0a23bb39bf2ee35d.jpg

 

Aber evtl. werden vorher noch ein paar Andere upgegradet? 

  • Like 9

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Slasch:

Das wird spannend :)

 

Was ist das für ein feiner Panzer?

 

Der Panzer ist von Prodos, hab ich am WE auf der Crisis erbeutet! Keine Ahnung ob der für Starcide ist, oder ob die den nur so rausgebracht haben, das Modell ist aber ganz schick und vom Stil her passt es ganz gut zu Warzone (gerade für Imperial oder Bauhaus) ... da konnte ich einfach nicht wiederstehen! :lol:

 

vor 2 Stunden schrieb pockels:

Ich flake mein Banner auch Mal hier hin und schaue interessiert zu. 

 

Herzlich willkommen! Popcorn gefällig? :popcorn:

 

vor 1 Stunde schrieb malkavienne:

Pro 'komische Ritter'! Panzer sind doch öde :P 

 

och es gibt auch interessante Panzer! :ok: Aber keine Angst, da man bei den "komischen Rittern" nicht wirklich Malen muss, und sich auch der Zusammenbau und das Entgraten im Rahmen hält sind die quasi perfekt für den ersten Block ... gecheated? Vielleicht, aber regelkonform und ich hab mehr Zeit zum Palavern! :naughty:

 

Außerdem ist mein AVP Projekt insgesamt etwas aufwendiger und ich hab noch nicht mal alles zusammengebaut ...

 

Da es aber bestimmt Einige gibt, die sich bei Doctor Who nicht so gut auskennen (oder mein Doctor Who Projekt nicht verfolgen ... tz tz tz ) , hier mal ein paar erklärende Worte:

 

Wenn man an Doctor Who denkt und an seine Feinde, dann denkt man als erstes an die Dalek! Diese bösartigen Kreaturen für die sogar der Doctor fast nur Hass übrig hat, da er sie für den Krieg und lange Zeit auch für die Vernichtung seiner Heimat und den Tod der Timelords verantwortlich macht, stehen eindeutig an Nummer eins.

 

Heute befassen wir uns aber mit einem anderen sehr bekannten Feind:

 

Den Cybermen

 

Man stelle sich vor, die Erde hat einen Zwillingsplaneten, der auf der selben Umlaufbahn immer auf der anderen Seite der Sonne wäre. Selbst mit den heutigen technischen Möglichkeiten wäre es schwer ihn ausfindig zu machen, vorausgesetzt man würde ihn suchen. Im Doctor Who Universum gab es diesen Planeten mit Namen Mondas. Die humanoide Bevölkerung war der Menschheit Technologisch weit voraus und verschob den Planeten aus unbekannten Gründen aus dem Sonnensystem. Das hatte fatale Folgen für die Lebensspanne der Mondasianer und mit künstlichen Organen versuchten sie ihre Lebensspanne zu verlängern. Schließlich wurden sie quasi unsterblich, der Preis war allerdings ihre Menschlichkeit.

 

Die Cybermen waren geboren!

 

Vollkommen logisch und ohne jegliche Emotion sind sie nicht böse im klassischen Sinn aber skrupelos im Verfolgen ihrer Ziele. Cybermen töten meist nur wenn es notwendig ist, bevorzugt verwandeln sie andere Humanoide in Cybermen, dabei ist es scheinbar nicht relevant ob diese lebendig oder tot sind.

Interessanterweise gab es eine konvergente Evolution zu den Cybermen auch auf einem Generationenschiff, welches von Mondas floh, nachdem die Welt unser Sonnensystem verlassen hat. Eine Theorie des Doctors lautet, dass sich auch die Menschen in Cybermen verwandeln könnten. Und tatsächlich ist dies auch auf einer parallelen Erde geschehen: Als der  zehnte Doctor zusammen mit Rose und Mickey auf eine alternativen Erde landeten (in dem Beispielsweise Roses Vater noch lebte) versuchte ein sterbender Industriemagnat dem Tod ein Schnippchen zu schlagen und verwandelte sich selbst und andere in Cybusmen.

 

Seit ihrem ersten Erscheinen haben sich die Cybermen stark verändert und sahen ursprünglich, aus heutiger Sicht, eher lächerlich aus (in erster Linie dem damaligen Budget und den technischen Möglichkeiten geschuldet) und doch war der erste Doctor nach dem ersten Zusammentreffen gezwungen zu regenerieren. Und auch der zwölft Doctor regenerierte nach dem Zusammentreffen mit den Cybermen auf dem Mondasianischen Generationenschiff.

 

Die Cybermen mögen nicht so stark sein wie die Dalek, aber für mich gehören sie zu den unheimlichsten Gegnern des Doctors. Davros und seine Schöpfungen, die Dalek sind vom Hass auf alle anderen Völker getrieben, eine (leider) sehr menschliche Eigenschaft. Die Cybermen sind kalt und leidenschaftslos ... und obwohl sie menschliche Wurzeln haben sind sie mMn wesentlich fremder als die Dalek. Wenn uns die Cybermen eines vor Augen führen, dann die Möglichkeit, das die Angst vor dem Tod uns in Monstern verwandeln kann.

 

Im übrigen scheinen Parallelen zu den Borg eher nicht zufällig zu sein ... was würde wohl passieren, wenn die Cybermen auf die Borg treffen?

  • Like 10

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kodiak71:

 

Der Panzer ist von Prodos, hab ich am WE auf der Crisis erbeutet! Keine Ahnung ob der für Starcide ist, oder ob die den nur so rausgebracht haben, das Modell ist aber ganz schick und vom Stil her passt es ganz gut zu Warzone (gerade für Imperial oder Bauhaus) ... da konnte ich einfach nicht wiederstehen! :lol:

 

 

Der Panzer ist cool und ich dachte auch sofort an Bauhaus - aber auch Capitol oder Imperial müßte passen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb DasBilligeAlien:

Aus welchem Naterisl ist das Ding? So oder so ziemlich guter guß. 

 

Also falls du den Panzer meinst,der ist aus Resin!

 

Hier mal ein Grössenvergleich mit dem Bauhaus Bully von Imperial ...

 

20181108_212857.thumb.jpg.3e8ba257f0c75a2799327cd98af9adb2.jpg

 

zugegeben nicht der imposanteste Panzer bei Warzone aber den Bauhaus Grizzly hab ich weder zur Hand noch ist der zusammen gebaut. 

 

Alles in Allem ist der neue Panzer echt cool :ok:

 

 

bearbeitet von Kodiak71
  • Like 5

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Kodiak71:

Im übrigen scheinen Parallelen zu den Borg eher nicht zufällig zu sein ... was würde wohl passieren, wenn die Cybermen auf die Borg treffen?

 

Die Borg gewinnen natürlich. Denn sie assimilieren Lebensformen genau schnell wie sie Technologie für sich beanspruchen können. Nur echte Filmhelden, da klappt das natürlich nicht. :P 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Namezahl:

Die Borg gewinnen natürlich. Denn sie assimilieren Lebensformen genau schnell wie sie Technologie für sich beanspruchen können.

 

Die Borg assimilieren die Cybermen und werden dann von den Dalek ausgelöscht! :lol:

 

Mal abgesehen dass die Borg schneller im assimilieren sind, als die Cybermen im Upgraden haben die Cybermen den Vorteil, dass sie auch Tote umwandeln können. :P 

Aber gegen die Dalek ziehen beide den Kürzeren und die dalek sind nicht Willens mit den Cybermen zu kooperieren (wie uns die Folge Doomsday zeigt)

 

Übrigens wollte der Schöpfer (nicht Davros) des Daleks nicht, dass die Daleks gegen die Cybermen kämpfen und so kam das denkwürdige Zusammentreffen erst 2006 zustande, nachdem dieser schon tot war ...

 

Gestern war ich fleißig und hab angefangen meinen Schreibtisch aufzuräumen ... bin aber dadurch nicht zum Malen oder Basteln gekommen ... allerdings ist mir noch die eine oder andere Figur in die Finger gekommen, die den Weg ins p250 finden könnte ... für mich ganz untypisch alte

 

Spoiler

Zwerge aus den 80ern ... GW und/oder Maurauder

 

Da dürfte mal wieder die Expertise vom Lord Chaotl Oml gefragt sein. Vielleicht gibt es heute Abend schon ein paar Bilder !?!

  • Like 6

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Alien entdeckt:

vor 1 Stunde schrieb Kodiak71:

Hmm...  da hab ich die Unterhose bestellt zu der @Lord Chaotl Oml die Story hören will :P 

 

BTW: ich bestelle NICHT bei Amazon! :ok:

 

 

Jetzt bin total verwirrt..... gibt es jetzt Unterhosen beim Kodiak, wenn ja, können die Geschichten erzählen? Oder gibt es etwa doch keine geschichtliche Unterhose? Weiß der Lord noch was los ist? :gaga

  • Like 3

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dat is doch Jacke wie Unterhose...

 

 

  • Like 6

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bones ... sind die silbernen Ritter weg?

 

Neee ... aber im Moment rühren sie sich nicht ... aber die finden uns eh nicht in dem ganzen Chaos, dass der Scheff hier schon wieder hinterlassen hat ...

ja Pfuideifel ist des a Durcheinan`der ...

 

Ja kein Wunder was der schon wieder Alles angeschleppt hat in den letzten zwei Wochen!

 

Gerüchteweise kommt da ja auch noch mehr ... zumindest hat er da mit dem @Zaknitsch drüber g´sprochen!

 

uijeh! ... wer soll das bloß Alles bemalen?

 

Also i sicher ned ... aber der Scheff macht jetzt auch nicht gerade den Eindruck als hätte er da viel Lust drauf.

 

Naja, wie er die vier Mädels gestern ausgepackt hat, da schien ihm schon der Pinsel zu jucken!

 

He He ... wieda mal typisch für den oiden Deppn ... erst moilt er wochenlang gar nix, aber soboid ear Möpse sight, woas ear a wieda wos Farb`n san...

 

BOHONES ... Dialekt!

 

A leck doch mi am ...

 

BONES!!!

 

Ja .. tschuldigung ... dann halt wieder gestelzt!

 

Nennt sich Hochdeutsch, du Hinterwäldler!

 

Ja is scho recht... Mal schauen was der Herr Chef jetzt zum Wochenende zustande bringt!

 

Da bin ich allerdings auch gespannt! Andere Leute haben schon den ersten Block fertig und sind schon mit dem zweiten beschäftigt!

 

Ah des wirst du bei unserm Oiden ned daleb`n ... Verzeihung, da wartest du bei unserem Chef vergebens drauf!

 

Das kannst du laut sagen...

 

Da wartest du bei unserem Chef vergebens drauf!

 

Gsss.....

 

 

  • Like 7

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2018 um 10:35 schrieb Kodiak71:

Zum Ausklang des WE gab es dann noch Infinity War!

 

Auch beim vierten Mal gucken waren da noch Gänsehaut Momente dabei!

 

Meine beiden Lieblingsszenen sind diese und jene. :ok:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grässlich. Da wär mir die Geschichte der Unterhose lieber. :kopfab:

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Lord Chaotl Oml:

Grässlich. Da wär mir die Geschichte der Unterhose lieber. :kopfab:

 

Was ist grässlich?

 

:schiel:

 

Ich glaub du brauchst mal wieder was zu tun? 

kein Problem:

 

20181110_222805.thumb.jpg.d4231a2aaafcd0ca9c2554c365bc6be9.jpg

  • Like 6

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kodiak71:

Was ist grässlich?

Superheldenfilme...

 

 

Stumpn? Ihhbähh, schick sie mir zu ich kümmere mich drum :D

 

 

Ein paar schöne alte. Der Villager mit Heugabel ist klasse.

bearbeitet von Lord Chaotl Oml
  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2018 um 10:35 schrieb Kodiak71:

Öhm ja ... ? warum, seh ich damit etwa dick aus??? :heul2:

 

Wer hat denn das behauptet? :???: Ich finde die Box als Accessoire nur etwas unpraktisch, sonst nichts. :ka: Aber Dir steht sie einfach, denn Du kannst echt alles tragen. Sogar so ein Tatooine-Fummel für spärlich bekleidete Prinzessinnen... :naughty:

 

Am 5.11.2018 um 10:35 schrieb Kodiak71:

so langsam kann man sich dann auch mal dem P250/P500 widmen .. geht ja bald los glaub ich ... :gruebel:

 

Moment! Gehen Dir etwa die Hobby-Anekdoten aus und Du musst Dich ins Bemalen von Figuren retten, weil Du davon zufällig noch ein paar da hättest? :nono2:

  • Like 2

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mausi ist heute etwas fiebrig und hat den größten Teil des Nachmittags geschlafen. 

Ich hab die Gelegenheit genutzt und da @Zaknitsch und @Delln diese Woche ja nicht mit mir Bases basteln wollten, das heute nachgeholt. 

 

20181111_152704.thumb.jpg.4c25d3fcabe472763f9e2fd1ef80e5be.jpg

  • Like 8

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sollte in diesem Thread nicht eigentlich die Bemalung von Miniaturen dokumentiert werden? :nachdenk:  :gruebel:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch nicht vor dem 13.12. :megalol:

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kodiak71:

Mausi ist heute etwas fiebrig und hat den größten Teil des Nachmittags geschlafen. 

 

Dann Gute Besserung an Zaknitsch ;)

 

vor 4 Stunden schrieb Kodiak71:

Ich hab die Gelegenheit genutzt und da @Zaknitsch und @Delln diese Woche ja nicht mit mir Bases basteln wollten, das heute nachgeholt. 

 

Also mir wurde kein Termin genannt...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Kodiak71 - Kodiaks Allerlei (Orsprey Spezial): "Von Göttern und Sterblichen" [Of Gods and Mortals] (18Mi3M)
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.