Jump to content
TabletopWelt

Kodiaks Allerlei II: "30 Jahre Hobby sind nicht genug!"


Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Mr. V:

Auch von mir noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag.

 

vor 8 Minuten schrieb a.c.f:

Herzlichen Glückwunsch nachträglich! :birthday:

 

Vielen Dank! :ok:

 

vor 8 Minuten schrieb a.c.f:

Und kauf dir was hübsches im Ultra Comics, wenn du da schon vorbei kommst. ;)

 

das war der Plan! :naughty:

 

  • Like 1

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So alt wird doch kein...   Ich meine natürlich Glückwunsch nachträglich. :bier:

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schließe ich mich 'mal dem Gratulationsreigen an, alter Mann. :ok:

 

Obgleich - aus egoistischen Gründen - mir der erfolgreiche Blockabschluss fast noch wichtiger ist. ;)

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*stöhn* ... Zeitumstellung ist so gar nix für mich :notok:

Ich brauch da immer ewig um mich an zu passen.

Soo ... BB, was haben wir heute?

 

Spoiler

20190310_115907.thumb.jpg.17a110fb0280a9245d6cf75da193bfb8.jpg

 

20190310_115913.thumb.jpg.3f7396bc4219ca99d27dbfcaddb4ab93.jpg

 

Nicht schön, aber selten ... der DE Assassine

 

 

  • Like 9

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kodiak71:

Nicht schön, aber selten ...

 

und doch irgendwie cool :lach: 

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat mich schon immer irgendwie an Graf Zahl erinnert. :ok:

  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

extra für @Delln gibt es heute mal Popo-Bilder (nachdem ich ihn am Montag schon in den April geschickt habe :P

Spoiler

20190310_121452.thumb.jpg.f2621c587617d1951571c2e3c5c5407f.jpg

 

Spoiler

und von vorne:

 

20190310_121446.thumb.jpg.13dcf196856412b87e9827d1ef80662c.jpg

 

 

  • Like 6

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Lord Chaotl Oml:

Der hat mich schon immer irgendwie an Graf Zahl erinnert. :ok:

 

3 Schläge! Hahahaha! 3!

 

vor 27 Minuten schrieb Kodiak71:

extra für @Delln gibt es heute mal Popo-Bilder (nachdem ich ihn am Montag schon in den April geschickt habe :P

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

20190310_121452.thumb.jpg.f2621c587617d1951571c2e3c5c5407f.jpg

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

und von vorne:

 

20190310_121446.thumb.jpg.13dcf196856412b87e9827d1ef80662c.jpg

 

 

 

Sieht aus wie der Hintern von nem Sumoringer ...

 

Hm. Woher weiß ich das?  Das ist ja unheimlich ...

 

  • Like 2

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2019 um 10:01 schrieb Kodiak71:

Hey, wenn ich an meinem Geburtstag in die Hauptstadt will und da wird nicht der rote Teppich ausgefahren, dann komm ich eben nicht! :verbot:

 

Das ist aber auch echt eine absolute Frechheit gewesen. Daher aber wenigstens meinerseits noch nachtragend Herrlichen Glühstrumpf! :happy:

 

Am 1.4.2019 um 10:01 schrieb Kodiak71:

aber Berlin steht für dieses Jahr auf jeden Fall noch auf der Agenda.

 

Na wenigstens etwas. Dann muss es nur noch mit der Unterkunft klappen, was mit genug Vorlauf ja durchaus zu bewerkstelligen ist. :)

  • Like 2

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist kein großes Geheimnis, das ich großer Fan des Marvel Cinematic Universe (kurz MCU) bin und in 20 Tagen ist es endlich soweit, Avengers: Endgame kommt in die Kinos! Der wohl am heißesten erwartete Blockbuster des Jahres (wenn nicht sogar des Jahrzehntes!) Mit ihm endet die dritte Phase des MCU und möglicherweise müssen wir uns danach auch von einigen liebgewonnenen Schauspielern und ihren Rollen verabschieden. Infinity War endete erstmal mit einem Schock: Thanos gewinnt und löscht mit einem Fingerschnipsen die Hälfte allen Lebens im Universum aus.

Es gibt die wildesten Spekulationen wie die Avengers und die Guardians zusammen mit den wenigen verbliebenen Helden, versuchen werden dies ungeschehen zu machen.

Übrigens könnte es theoretisch eine Szene mit bis zu 35 Superhelden geben! :schiel: (ist aber auch nur Spekulation!)

 

2008 fing der ganze Zauber an, als der erste Iron Man in den Kinos an den Start ging. Es kam zu wiederkehrenden Rollen von Samuel Jackson und Robert Downey jr., Easter Eggs, Cameo Auftritten von Stan Lee und Mid- und Post-Creditszenen in denen kommende Ereignisse angedeutet wurden. Gut manchmal hat man sich auch einen Faux pas erlaubt (zum Beispiel tauchte bereits in Thor der Infinity Gauntlet in der Waffenkammer auf, lange bevor die Infinity Stones Thema wurden)

 

Derzeit sind 20 Filme als DVD oder BlueRay verfügbar, d.h. man könnte jetzt jeden Tag einen Marvel Blockbuster gucken und wäre dann passend zum Finale einmal durch!

 

Aus diesem Grund gibt es heute den Film Tipp des Tages:

Iron Man

01_Ironman.png.528df6855f83def81c26059e2af38607.png

 

Gehört für mich zu den besseren der MCU-Filme, der vor allem durch das Zusammenspiel von Robert Downey Jr. und Gwyneth Paltrow gewinnt.

Einige wichtige Grundsteine werden gelegt, gerade im Bezug auf SHIELD und Warmachine. Letztlich muss man ihn nicht unbedingt gesehen haben um sich im MCU und im Infinity War zurecht zu finden, aber man sollte ihn auf jeden Fall gesehen haben.

 

Auf einer Skala von 1-10 bekommt der Film von mir eine 7

 

  • Like 5

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mini-Rumble! :boxer:

 

Am 3.4.2019 um 12:23 schrieb Lord Chaotl Oml:

Der hat mich schon immer irgendwie an Graf Zahl erinnert.

 

Ein Mordopfer. Ha ha ha. Zwei Mordopfer. Ha ha ha. Drei Mordopfer. Ha ha ha.

 

:D

 

vor 34 Minuten schrieb Kodiak71:

Es ist kein großes Geheimnis, das ich großer Fan des Marvel Cinematic Universe (kurz MCU) bin ...

 

Echt? Ist mir bisher gar nicht aufgefallen. ;)

 

vor 34 Minuten schrieb Kodiak71:

Gut manchmal hat man sich auch einen Faux pas erlaubt (zum Beispiel tauchte bereits in Thor der Infinity Gauntlet in der Waffenkammer auf, lange bevor die Infinity Stones Thema wurden)

 

Obgleich ich dies weniger als Faux pas bezeichnen würde. Als Thor im Jahre 2011 erschien, waren sicherlich noch nicht alle Details ersonnen und wahrscheinlich auch noch nicht festgelegt, wie es um Thanos und den Infinity Gauntlet stehen wird. Das zu sehende Exemplar in der Trophäen-Kammer unter Asgard ist zudem für die rechte und somit falsche Hand. Ich vermute daher, dass der Gegenstand eher als ein sehr frühes Easter Egg gedacht ist - zu einem Zeitpunkt, als der geneigte Zuschauer des MCU noch keine Ahnung davon hatte, wohin die Reise schlussendlich gehen wird.

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

Gestern Morg 'n Thorg ... Heute Morg 'n Thorg ... 

 

20190310_121610.thumb.jpg.e63be38f4990645bdc26b5712132555f.jpg

 

20190310_121617.thumb.jpg.6e1b5eed2801bf721b85b534be8cbe3c.jpg

 

Extra für @Delln mit Popo-Ansicht :P

 

  • Like 4

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Kodiak71:

Derzeit sind 20 Filme als DVD oder BlueRay verfügbar, d.h. man könnte jetzt jeden Tag einen Marvel Blockbuster gucken und wäre dann passend zum Finale einmal durch!

 

Aus diesem Grund gibt es heute den Film Tipp des Tages:

Iron Man

01_Ironman.png.528df6855f83def81c26059e2af38607.png

 

 

 

 

Wirst du jetzt jeden Tag einen Film empfehlen? Und wenn ja, ist das dann auch gleichzeitig die empfohlene Reihenfolge zum Schauen?

 

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Zavor:

Echt? Ist mir bisher gar nicht aufgefallen. ;)

 

Scherzkeks :P 

 

vor 17 Stunden schrieb Zavor:

Obgleich ich dies weniger als Faux pas bezeichnen würde. Als Thor im Jahre 2011 erschien, waren sicherlich noch nicht alle Details ersonnen und wahrscheinlich auch noch nicht festgelegt, wie es um Thanos und den Infinity Gauntlet stehen wird. Das zu sehende Exemplar in der Trophäen-Kammer unter Asgard ist zudem für die rechte und somit falsche Hand. Ich vermute daher, dass der Gegenstand eher als ein sehr frühes Easter Egg gedacht ist - zu einem Zeitpunkt, als der geneigte Zuschauer des MCU noch keine Ahnung davon hatte, wohin die Reise schlussendlich gehen wird.

 

Ja, war ein Easter Egg für die Fans, damals hat vermutlich noch niemand geahnt, dass daraus mal eine der, wenn nicht sogar DIE erfolgreichste Filmreihe werden würde. Damals war das Ziel der erste Avengers Film.

In Thor Ragnarök wird der "Fehler" ja auch revidiert, als Hel den Handschuh wegwirft und als Fälschung bezeichnet.

 

vor 3 Minuten schrieb Mr. V:

Wirst du jetzt jeden Tag einen Film empfehlen? Und wenn ja, ist das dann auch gleichzeitig die empfohlene Reihenfolge zum Schauen?

 

Hierzu ein eindeutiges Jain:

Zum einen werde ich (erstmal) nur 20 Filme "empfehlen" und die in der Reihenfolge des Erscheinens. Da jetzt ne chronologische Reihenfolge rein zu bringen ist mir zu kompliziert (bringt man erst Thor oder Captain America und eigentlich müßte man ja Guardians 2 vor Guardians ansehen, da dieser teilweise vor Peter Quills Geburt spielt, mal abgesehen davon dass gerade Spiderman: Homecoming, durch ungenaue Recherche, viel Turbulenz in die Timeline gebracht hat)

 

vor 2 Minuten schrieb Saranor:

Vor allem sind alle 20 gut? :)

 

Und Nein, sind sie nicht! Grundlegend finde ich keinen Film des MCU schlecht, aber es gibt eben hier auch Abstufungen, ich werde bei jedem Film kurz darauf eingehen. Einige Filme des MCU, wie Guardians 1&2, First Avenger, Civil War und Infinity War finde ich persönlich genial! Thor, Iron Man 3 oder Captain Marvel waren mMn eher so lala ... Aber das ist eben mein Empfinden, jemand anderes könnte jetzt aufschreien und sagen: "First Avenger war der letzte Dreck und Iron Man 3 hast du einfach nicht verstanden!"

Ich habe bisher jeden Film des MCU im Kino gesehen und bin jedes mal unterhalten worden *PUNKT* Mal mehr, mal weniger, mal war es ein schmunzeln, mal ein lautes Auflachen, mal ein: "oh mein Gott!!!" Aber ich hatte beim verlassen des Kinos nie den Eindruck mein Geld verschwendet zu haben und ich werde auch weiterhin ins Kino gehen wenn das MCU ruft.

Die Marvel Studios haben rausgefunden wie man sein Publikum unterhält und bindet, etwas was die Macher des DCEU bisher noch nicht so auf die Reihe bekommen haben.

 

Aber da wir gerade beim Thema sind, legen wir gleich mal los mit dem Film für heute:

 

The Incredible Hulk

 

02_Hulk.jpg.4a496745f9cdc68fc4e558b631aa6b4f.jpg

 

Die (Film-)Geschichte des Hulk, ist eine Geschichte voller Missverständnisse: Tatsächlich war ich sehr verwirrt, das man nach nur wenigen Jahren einen zweiten Hulk-Film veröffentlichte, der aber mit dem ersten quasi nix zu tun hatte. Bei "The Incredible Hulk" verzichtete man darauf, groß auf die Entstehungsgeschichte einzugehen, lediglich in kurzen Einblendungen wird darauf eingegangen. Ich fand das prima, die meisten wissen wie der Hulk entstanden ist, es gab wenige Jahre zuvor einen Film der auf die Origin eingeht ... und so interessant ist es jetzt auch wieder nicht. Der Cast war ein komplett neuer, lediglich Lou Ferrigno und Stan Lee waren bereits im Film von 2004 in Cameos vertreten. Für Edward Norton, den ich sehr gerne mag und der mich als Bruce Banner auch durchaus überzeugt hat, war es allerdings nur ein kurzer Ausflug ins MCU, für Avengers wurde er durch Mark Ruffalo ersetzt. Ein Schicksal das übrigens auch Terence Howard ereilt hat, so wird seine Rolle als James Rhodes (Warmachine) ab Iron Man 2 durch Don Cheadle besetzt.

 

War man bei Iron Man noch etwas zögerlich gibt es hier bereits die volle Breitseite an Marvel Charakteren: Als Gegner tritt der monströse Abomination an, es wird die Entstehungsgeschichte des Leaders (ein weiterer Gegner aus den Comics angedeutet) und es tritt Doktor Leonard Sampson auf, der in den Comics ebenfalls ein Superheld ist. Zusätzlich wird die im MCU wiederkehrende Figur des General "Thunderbolt" Ross eingeführt. Dieser trifft in der Postcredit Scene auf Tony Stark aka Iron Man.

 

Es ist ewig her, dass ich den Film gesehen habe, evtl. sollte ich ihn mal wieder gucken, für die Entwicklungen im MCU ist der Film noch nicht ganz so wichtig ... spannend und actionreich ist er allemal. Aktuell würde ich ihm glaub ne 6 von 10 geben, vielleicht muss ich das aber noch mal ändern.

 

Übrigens werde ich die Empfehlungen fürs WE schon immer am Freitag bringen weil ich Samstag und Sonntag selten dazu komme was zu schreiben, darum geht es jetzt gleich weiter ... :P

 

Was haltet ihr übrigens von folgender Überschrift?

 

Kodiaks Allerlei präsentiert:

The Road to Avengers: Endgame

 

Samstag:

 

Iron Man 2

 

03_Ironman2.png.4712a8f8dc6db995042ddf99ef337baf.png

 

 Für mich der beste der Iron Man Solofilme. Don Cheadle übernimmt die Rolle des James Rhodes, was erst mal gewöhnungsbedürftig war und leider finde ich Terence Howard nach wie vor besser. Es wird quasi die Entstehungsgeschichte von Warmachine erzählt: Rhodes "klaut" eine Iron Man Rüstung, bringt sie der Regierung und dort wird sie von Hammer Industries mit Waffen vollgestopft. Natascha Romanow alias Black Widow wird ins MCU eingeführt, ebenso tauchen Phil Coulson und Nick Fury wieder auf.

Als Gegenspieler treten Mickey Rourke als Ivan Vanko aka Whiplash und Justin Hammer auf.

Neben dem typischen MCU Humor ist es ein bombastisches Actionfeuerwerk welches gezündet wird. Iron Man 2 fühlt sich schon wie ein halber Avengers Film an.

Für die Geschichte des MCU der erste Meilenstein, sollte man gesehen haben wenn man sich Endgame anschauen will!  7,9 von 10

 

Sonntag:

 

Thor

 

04_Thor.jpg.a20bde6f6f3a27fab5f610c16c99c33a.jpg

 

Thor gehört für mich zu den schwächsten Filmen des MCU dabei kann ich nicht mal genau sagen warum. Er ist gut besetzt, hat Humor und Action ... Aber irgendwie zündet es bei mir nicht zu 100% ... vielleicht hat mich der Destroyer als "Endgegner" einfach nicht überzeugt. Im Showdown kam für mich einfach zu wenig Spannung auf.

Für die Geschichte des MCU allerdings ein wichtiger Film, da Loki eingeführt wird der später ein gefährlicher Gegner und irgendwann sogar ein Verbündeter wird. Zusätzlich taucht Clint Barton aka Hawkeye das erste mal auf und auch Agent Coulson ist wieder mit von der Partie. Thor bekommt von mir 5 von 10 Punkten, vielleicht unverdient ... wie denkt ihr drüber?

 

Für die Statistik, nach 4 Filmen kennt man bereits 6 Avengers :naughty:

  • Like 5

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

Weiter geht es mit dem Oldenheim Ihr es

 

20190310_121943.thumb.jpg.646ac2b19c658faf96451c46c6f89a05.jpg

 

20190310_122005.thumb.jpg.ced6b3caa8203e64dd5451b0a74c5a9d.jpg

 

  • Like 8

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kodiak, Dir ist schon klar, dass Du mir mit Deinen MCU-Einschätzungen sehr viel Munition für Zitate-Rumbles gibst? :boxer: Oder ist das sogar etwa geplant? :nachdenk:

 

'Mal sehen, wie lange es dauert, bis die anderen Leser davon genervt sind. :D

 

Am 5.4.2019 um 10:41 schrieb Kodiak71:

Scherzkeks

 

Ich? Niemals! :katze:

 

Am 5.4.2019 um 10:41 schrieb Kodiak71:

Zum einen werde ich (erstmal) nur 20 Filme "empfehlen" und die in der Reihenfolge des Erscheinens. Da jetzt ne chronologische Reihenfolge rein zu bringen ist mir zu kompliziert (...)

 

Ich vermute 'mal, dass Mr. V auf die chronologische Abfolge beim Erscheinungsdatum anspielt, weniger auf die innere Chronologie des Film-Universums - denn Letztere ist in der Tat nicht allzu leicht zu durchblicken.

 

Am 5.4.2019 um 10:41 schrieb Kodiak71:

Für Edward Norton, den ich sehr gerne mag und der mich als Bruce Banner auch durchaus überzeugt hat, war es allerdings nur ein kurzer Ausflug ins MCU, für Avengers wurde er durch Mark Ruffalo ersetzt.

 

Schlussendlich hat Marvel die richtige Entscheidung getroffen, Mark Ruffalo für die Rolle zu besetzen, nachdem man sich von Edward Norton getrennt hatte (bzw. dieser für weitere Filme nicht mehr zur Verfügung stand). Dennoch hätte ich gerne gewusst, wie Norton im Gesamtgefüge wirkt. Seine Interpretation von Bruce Banner war mehr die eines getrieben, aber nicht scheuen Charakters. Ruffalo spielt da eher die zurückhaltende, akademische Version. Ich vermute, die Norton'sche Version hätte den Avengers eine ganz andere Dynamik verpasst. Aber all das bleibt Spekulation.

 

Am 5.4.2019 um 10:41 schrieb Kodiak71:

Für mich der beste der Iron Man Solofilme.

 

Interessant. Für mich ist er tatsächlich der schwächste der drei Solo-Filme - allerdings nicht mit großem Abstand, da Robert Downey Jr. in dieser Rolle derart überzeugend ist, dass ich keines der drei Werke negativ bewerten würde.

 

Weder Whiplash und schon gar nicht Justin Hammer sind für mich überzeugende Antagonisten - insbesondere Letzterer wirkte eher, als sei er einem Austin Powers-Film entsprungen. Da hat mir (bis zum tatsächlich fragwürdigen Twist) der Antagonist im dritten Teil besser gefallen. Auch bleibt aus meiner Sicht eine Weiterentwicklung von Tony Stark in Iron Man 2 eher auf der Strecke, was wiederum in Iron Man 3 eher der Fall ist.

 

Am 5.4.2019 um 10:41 schrieb Kodiak71:

Thor gehört für mich zu den schwächsten Filmen des MCU dabei kann ich nicht mal genau sagen warum. Er ist gut besetzt, hat Humor und Action ... Aber irgendwie zündet es bei mir nicht zu 100% ... vielleicht hat mich der Destroyer als "Endgegner" einfach nicht überzeugt.

 

So ergeht es mir auch. Die letzte Überzeugung fehlt, zumal mir die Handlung um die Liebschaft zwischen Thor und Jane Foster total erzwungen und damit unnötig vorkommt (das hat man beispielsweise bei Captain America besser hinbekommen, zumal die Romanze dort lediglich angedeutet wird und kein klassisches Happy End erfährt). Die Schwierigkeiten, die Thor ohne Mjolnir hat, werden indes durchaus überzeugend dargestellt - um so bedauerlicher ist schlussendlich der erzählerische Weg, wie er wieder an seine Waffe kommt.

 

Wie alle Filme, in denen Thor im Mittelpunkt steht, lebt auch dieser stark von der Dynamik zwischen ihm und seinem Bruder Loki. Hier haben die Marvel Studios sowohl beim Casting, als auch der Umsetzung auf jeden Fall hervorragende Arbeit geleistet!

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall nerdig hier :katze:

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nerd ist ja quasi einer meiner Vornamen ... ich war ja schon Nerd, bevor es den Begriff überhaupt gab ... und lange bevor es Hip war! 

 

Spoiler

20190310_122015.thumb.jpg.5a5bd87775c84138ddab4f1ee2a2cc8a.jpg

 

20190310_122030.thumb.jpg.c5ed1f6aaaea17031ecb112286e0ae17.jpg

 

20190310_121652.thumb.jpg.f127c8dfb2247d32926fa202b7e2b664.jpg

 

Die Oldenheim Ogers in ihrer bisherigen vollen Pracht! Die dazu gehörigen Gobos hab ich mal angefangen, aber bisher nicht fertig gemacht. 

Das war es erstmal zum Thema Blood Bowl ... die nächsten Tage hab ich noch ein paar Warhammer Schmankerl, danach geht es vermutlich mit Warmachine/Hordes weiter. 

 

  • Like 8

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Kodiak71:

Die dazu gehörigen Gobos hab ich mal angefangen, aber bisher nicht fertig gemacht. 

 

Hast Du nicht ein Projekt oder so, in dem du sie bemalen könntest....? :gruebel:

 

Danke für die Einblicke in deine BB-Teams :)

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Kodiak71 - Kodiaks Allerlei (Orsprey Spezial): "Von Göttern und Sterblichen" [Of Gods and Mortals] (18Mi3M)
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.