Jump to content
TabletopWelt

N8hawk's Nachtcafé der Miniaturen: Sammelsurium


Empfohlene Beiträge

"Pinky: Gee, Brain. What are we going to do tonight? Brain: The same thing we do every night, Pinky. Try to take over the world."

 

Herzlich willkommen in meinem Nachtcafé!

 

Im Mai 2018 hielt ich zum ersten Mal Miniaturen in den Händen: Freunde hatten mich zu einer Partie "Zombicide - Black Plague" eingeladen und sofort war es um mich geschehen. "Was, es gibt Spiele mit Miniaturen, die man anmalen kann?" Ich konnte es kaum glauben, kaufte mir also Zombicide, verlor irgendwie die Orientierung und landete in einem Paralleluniversum voller Tabletops mit noch mehr Minis, lernte Vokabeln wie "Skirmish" und "Massensystem" und begann schließlich meinen Hobbyschrank leer zu räumen, damit Minis, Farben und Zubehör ihren Platz finden konnten. Doch ihr ahnt es schon: ein Schrank reicht nicht, ein eigener Raum wäre sicher die bessere Lösung. Neben dem Horten knüpfte ich Kontakte mit Gleichgesinnten und infizierte einen guten Freund mit "Frostgrave", welcher nun ebenfalls erste Bestellungen für weiteres "Zubehör" aufgegeben hat und vermutlich auch in absehbarer Zukunft anbauen musst. Aber ich bereue nichts und freue mich über jede freie Minute, in der ich malen oder spielen kann und fühle mich hier in dem Forum sehr gut aufgehoben.

 

Da ich vor allem in den Abend- und Nachtstunden zum Malen komme, gibt es seit Oktober 2018 dieses Nachtcafé, in welchem euch zur Zeit folgende Projekte erwarten:

  • Frostgrave 
  • Gaslands Autos
  • Boardgame Minis: Zombicide (Black Plague), Rising Sun, Arcadia Quest, Fallout
  • D&D Figuren
  • DSA Figuren 
  • Minis aus verschiedenen System, die mir einfach gut gefallen (man kann ja nie genug haben!)
  • ...

 

Weitere Projekte / Ideen werden sicherlich noch ergänzt, da es garantiert nicht bei Frostgrave bleiben wird ... 

 

Viel Spaß beim Stöbern!

 

 

 

bearbeitet von N8hawk
  • Like 13

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Galerie mit abgeschlossenen Projekten

In alphabetischer Reihenfolge findet ihr hier thematisch sortiert und in Spoilern versteckt Bilder meiner Minis und Dioramen.

 

DIORAMEN

  • Mein erstes Diorama, das in einem Kurs von HonourGuard entstanden ist
    Spoiler

    nachher.thumb.JPG.3097191e20ee38ee849e90e78caac0e6.JPG

FROSTGRAVE
KILL TEAM

MALCHALLANGES

REAPER-MINIS

RISING SUN (Boardgame)

  • Oni of Souls
    Spoiler

    OniOfSouls001.jpg.f94262f9756ce0f42fa1e75e722bef04.jpg

    OniOfSouls002.jpg.2497b312856465b370b1fcffc7d11b77.jpg

     

SOMMERPROJEKTE

  • SOMMERPROJEKT 2018
    Spoiler

    SOMMERPROJEKT 2018 :

  •  

VILLEN DES WAHNSINNS (Boardgame)

  • PATER MATEO
    Spoiler

    pm003.jpg.8d2b7a52071bc5a8edd63c2ead9c6467.jpgpm002.jpg.368c3b7d8b1c4653b0cc5b444ee080e9.jpgpm001.jpg.e6b67df2a2061714075671b15cffa568.jpg


     

ZOMBICIDE BLACK PLAGUE

ZOMBICIDE WULFSBURG

  • WULFSTRUM
    Spoiler

    image.thumb.png.b4a182879e57da209759b92ef564be86.pngwulfstrum.jpg

 

 

bearbeitet von LadyN8hawk
  • Like 1

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool.

Die Arcadia Quest Minis hatte ich mir auch schon vorgenommen, hat tierisch Spaß gemacht.

 

Mal schauen, was hier so passiert...:popcorn:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ein Platzhalter? Was soll denn dort alles rein?

 

Du könntest übrigens mal ein Gruppenbild machen. Alles, was Du bisher an Minus bemalt hast auf einen "Haufen".

Außerdem interessiert mich, was Du denn vorher im Hobbyschrank drin war, wo das andere Hobby-Zeugs jetzt ist und warum Du damit nicht weitermachst!?

 

Fragen über Fragen!

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgengrüße an das Nachtcafé. Freue mich über die Eröffnung und viele Bilder.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb malkavienne:

Juchuu, ein Projektthread! :-) Ich freu mich!

 

Und das freut mich! :-) Hab mal etwas bei dir gestöbert und dann gedacht, dass das doch eine gute Idee ist ...

 

vor 8 Stunden schrieb Slingo:

Die Arcadia Quest Minis hatte ich mir auch schon vorgenommen, hat tierisch Spaß gemacht.

 

Und wie ich sehe, hast du auch ein Zombicide-Projekt. Da schaue ich mich heute Nachmittag doch gleich mal genauer um.

 

vor 30 Minuten schrieb Drachenklinge:

Nur ein Platzhalter? Was soll denn dort alles rein?

 

Eine Übersicht mit Fotos z.B. oder eine Art Inhaltsverzeichnis.

 

vor 30 Minuten schrieb Drachenklinge:

Du könntest übrigens mal ein Gruppenbild machen. Alles, was Du bisher an Minus bemalt hast auf einen "Haufen".

 

Sehr gute Idee, aber nicht mit meinem Handy. Frage heute mal eine Freundin, ob sie mir ihre Kamera leiht.

 

vor 30 Minuten schrieb Drachenklinge:

Außerdem interessiert mich, was Du denn vorher im Hobbyschrank drin war, wo das andere Hobby-Zeugs jetzt ist und warum Du damit nicht weitermachst!?

 

Also in meinem Hobbyschrank befand sich bisher Material für Acryl- und Aquarellmalerei, Strick-/Häkel- und Stickutensilien, Stoffe, eine Nähmaschine, Noten, Cajon-Bücher usw. In dem anderen Schrank ist noch Lego und Mindstorm Kram. Alles wurde schön sortiert in Plastikboxen verpackt und kommt in ein Hobbyregal auf die Scheune. Und natürlich mache ich damit weiter. Einmal die Woche gehe ich zu einem Acryl-Malkurs und im November hab ich einen Ukulele-Kurs. :D

 

 

 

  • Like 7

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb LadyN8hawk:

Acryl-Malkurs

 

Cool! Ich muss auch mal wieder zur Leinwand greifen :nachdenk: wollte immer mal richtig Aquarell lernen. Bist du bei deviantArt?

 

Und - ich als Vorbild? :blush: 

bearbeitet von malkavienne
  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb malkavienne:

Cool! Ich muss auch mal wieder zur Leinwand greifen :nachdenk: wollte immer mal richtig Aquarell lernen. Bist du bei deviantArt?

 

Mach das! Malst du auch mit Acryl? Und nein, ich bin nicht bei deviantArt, du? Eine kleine Auswahl habe ich bei Instagram (Link in meiner Signatur) zwischen die Minis gemogelt. Hab auch irgendwo noch Fotos von den Aquarellübungen... 

 

Aquarell ist so eine Art Hassliebe. Habs in diesem Malkurs gelernt, aber ich bin da irgendwie zu ungeduldig. Und was Acryl betrifft, so male ich am liebsten Porträts, aber ohne echte künstlerische Ambitionen. Malerischer Stil ist ok, aber darüber hinaus muss es für mich jetzt nicht gehen.

 

vor 2 Stunden schrieb malkavienne:

Und - ich als Vorbild? :blush: 

 

Vorlage oder Vorbild? ;D

 

  • Like 1

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich habe nur Lego gelesen. ;D

 

Mindstorm? War mir damals zu teuer. Ein Kumpel hat es zu Weihnachten von seiner Ehefrau geschenkt bekommen, dann den Code gehackt und mit Java oder so dann damit was zusammenprogrammiert.

War schon cool.

 

Und ich mag Lego noch immer! Einfach geiler Scheiß.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Mindstorm? War mir damals zu teuer. ...War schon cool.

 

Ja, finde es auch cool, werds aber vermutlich wieder verkaufen, weil ich es einfach kaum nutze und zum Rumstehen ist es dann zu schade. Hab da sogar mal ne Fortbildung zu gemacht und als mein Kollege und ich eine dieser Aufgaben lösen sollten, hat er das Teil zusammengebaut und ich über den Brick zu den verschiedenen Bewegungen verschiedene Quotes aus Enterprise und Star Wars abspielen lassen. Aber das wars dann auch irgendwie ...

 

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Und ich mag Lego noch immer! Einfach geiler Scheiß.

 

Jepp, von den Steinchen kann ich mich auch nicht trennen. Hab vor einiger Zeit ne Kiste mit allem Möglichen Kram gekauft und vor, in den Wintermonaten mal die Sets aus der Kiste wieder zusammenzustellen. 

 

So.. und langsam wirds hier mal Zeit für Minis, bevor ich euch mein Leben weiter auf dem Tablett serviere. :D

 

 

  • Like 1

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben der Mini für die Surprise-Malchallenge habe ich soeben mit dem Zusammenbau der Reaper Figur "Sophie in Cat Costume" (01416) aus der "Dark Heaven Legends-Reihe" begonnen. Ursprünglich war sie für den o.g. Malwettbewerb gedacht, hab mich da aber nochmal umentschieden.

 

Wozu nun diese Mini? Tja, wenn ich das wüsste, hätte ich nicht in kürzester Zeit so viele Minis gehortet. :D Letztendlich mag ich Katzen, Kürbisse schmecken gut und Halloween ist ja auch bald. Das sollte als Begründung ausreichen. ;)

 

sophie_in_cat_costume_01416_01.jpg

  • Like 8

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge Oh man, musste erstmal :buch: , was ein "Succubus" ist. Aber du hast Recht - sieht tatsächlich einem ähnlich.

@Chaoself Absolut! Letztes Jahr hatte ich so viele angebaut, dass sie auf der 2m hohen Hecke gewachsen sind. Hatte in bissl was von "Little Shop of Horrors".

 

Und damit wären wir wieder bei meiner Sophie: Hoffentlich komplett entgratet und teilweise montiert. Sie ist noch nicht auf dem Kürbis befestigt, da es wohl sinnvoller ist, erst beide Teile zu bemalen. Hab zum ersten Mal Liquid Green Stuff verwendet (für den Kürbis) und bin sehr zufrieden. Mal schauen, wie er morgen nach dem Grundieren aussieht...

 

sophie_in_cat_costume_01416_02.jpg

 

  • Like 7

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du sicher, dass die so schräg da drauf muß? Ginge das auch anders? Ich empfinde ihre Körperhaltung dann nicht sehr passend.

 

ät Kleben

Wenn man die Flügel separat lässt, solltest Du das andere alles gut bemalen können.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Sieht aus wie eine Succubus ... und Succubus geh'n immer.

 

Na na na - sonst bist du doch immer so akkurat?! Die Mehrzahl von Sukkubus ist Sukkuben oder Sukkuba , im Englischen sogar Succubi und nicht Succubus!

 

0b75407828a05379efb14ddb658c708fade524c3

 

Und Sophie ist auch nicht IRGENDEIN Succubus - So wie Kurumu-Chan oder Morrigan Aensland oder Shamsiel oder ... andere.

 

Sophie ist das Maskottchen von Reaper Miniatures. Das sei hier mal angemerkt.

 

//

 

Ich bin sehr gespannt darauf, was du draus machst, Lady N8'. Ich würde mal sagen: Feuer frei!

  • Like 3

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chaoself:

Du baust selber an?

 

Nur Kürbisse und anderes Gemüse, bevor hier noch Gerüchte aufkommen. :naughty: Dazu halt Beeren und Obst. Gibt nix Besseres.

 

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

Bist Du sicher, dass die so schräg da drauf muß? Ginge das auch anders? Ich empfinde ihre Körperhaltung dann nicht sehr passend.

 

Neee, hab ihr nur den Kürbis fürs Foto unter den Hintern geklemmt, damit man ihn auch von vorne sieht. Wenn ich ihr aber nen Glas in die linke Hand montiere, würds passen. :crazy:

 

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

ät Kleben

Wenn man die Flügel separat lässt, solltest Du das andere alles gut bemalen können.

 

Nun, an denen hab ich bereits meine neuen Kleber ausprobiert. Hält bombenfest. :D

 

vor 3 Stunden schrieb SisterMaryNapalm:

Sophie ist das Maskottchen von Reaper Miniatures. Das sei hier mal angemerkt.

 

Danke für den Hinweis. Bin erst kürzlich über sie gestolpert und mag sie..

 

vor 3 Stunden schrieb SisterMaryNapalm:

Ich bin sehr gespannt darauf, was du draus machst, Lady N8'. Ich würde mal sagen: Feuer frei!

 

Ja, bin auch gespannt. Vielen Dank! Morgen gehts wohl weiter...

  • Like 2

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um gleich mal auf @Drachenklinge einzugehen: Ja, ich bin weiter gekommen, obwohl mich u.a. die Surprise-Challenge etwas ablenkt.

 

Ich präsentiere: 

 sophie_in_cat_costume_01416_03.jpg

 

Eine Kürbisgrundierung. :naughty: Miss Sophie wurde auch schon weiß grundiert und es kann nur noch mit großen Schritten voran gehen. Wobei der gute @dampf und der nette Sergeant P. einen Freund und mich ja in Stuttgart mit Kill Team angefixt haben, sodass mit noch mehr Ablenkung durch charmante "Death Guards" zu rechnen ist, was wiederum @Grathkar zuzuschreiben ist, der die Zuneigung zu Nurgels in mir geweckt hat und ich nun endlich einen Grund gefunden habe, auch welche zu bemalen. Wobei ich vermutlich die Nurgels bei genauerer Betrachtung ätzend finden werde und nur Grathkars tolle Bemalung so genial finde. Aber die werden wohl in in das P250 Projekt reinrutschen (zumindest ein Teil von ihnen), zusammen mit einigen Frostgrave-Minis. Warum hat mich anfangs niemand gewarnt ...

 

Und lieber @Garbosch: Vielen Dank fürs Teilnehmen! *kaffeereich* :-)

 

Liebe Grüße,

LadyN8hawk

 

 

  • Like 8

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollen denn die Innereien leuchten? Böse blau oder geisterlich grün oder kerzig gelb?

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.