Jump to content
TabletopWelt

Im Weltall hört dich niemand würfeln


nickless

Empfohlene Beiträge

Hallo und herzlich wilkommen in meinem Hobby Thread!

 

Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin Chris, mitte 30, bin vor kurzem aus Norderstedt nach Kaltenkirchen umgezogen und seit einigen Jahren mit dem Hobby Warhammer 40k infiziert.

Einige von euch kennen mich bestimmt noch aus diversen P250 und Sommerprojekten.

Auch diesen Sommer war ich dabei.

 

5bbd35337f0ce_ErsterBlock.thumb.jpg.762bd3017e32c8754ad0f098cae80768.jpg

 

Leider bin ich schon im 2. Monat rausgeflogen. Einige Modelle haben doch etwas mehr Zeit beansprucht als geplant und dann kam auch noch Zeitmangel hinzu.

 

Hier kommt nun aber mein neues Projekt. Es soll ein Sammelprojekt werden, wo alles rein kommt, was so mit dem Hobby Tabletop zu tun hat. Ich möchte hier die Bloodbowl und Gothic Modelle vom Sommerprojek nach und nach weiter machen. Außerdem steht ein neues größeres Projekt vor der Tür, bzw ist schon angefangen.

 

Nach Chaos Marines, Dämonen, Renegades and Heretics und Dark Eldar wollte ich mal die „Guten“ ausprobieren. Nachdem ich den Roman „Vulkan lives“ gelesen hatte, habe ich beschlossen eine Salamanders Armee anzufangen. Ab da beschäftigte mich die Idee. Es wurden Bilder und Videos zu Farbschemata durchschaut und Bitz und Modelle gekauft. Die Idee wurde langsam also zu einem Projekt.

 

5bbd3536828ee_HowardZebra.thumb.jpg.80a2c4caf154d117b5cf65a8d02ec86d.jpg

 

Im Urlaub habe ich mir dann eine Start Collecting Box der Space Marines geholt. Schließlich brauchte ich noch ein Mitbringsel und da kam mir der GW in Barcelona gerade recht.

 

5bbd3535dc42b_GWbcn.thumb.jpg.1421bb7c684ea1f13d04e107f6b9c65d.jpg

 

Zuhause angekommen, wurde dann los gebastelt.

 

SCSM.thumb.jpg.34c4e18462bf0201788b3973429fad97.jpg

 

Nach der Start Collecting Box kamen noch ein paar weitere Marines aus der Bitz Box, ein Ehrwürdiger Cybot, ein mal Sniper Scouts, ein Trupp Cataphractii Terminatoren und zwei Trupps Devastoren dazu. Angeführt wird die Truppe von Hulkan He'stan und ein Apothekari der zu Harath Shen umgebaut wird.

 

Truppe.thumb.jpg.330a4d17890fa5b7d67b908d43729a07.jpg

 

Da ich möchte das sie doch etwas individueller werden, bekommen einige Modelle Schuppenumhänge. Außerdem

gibt es für alle Modelle Salamander Schulterpanzer.

 

5bbd353723032_Rckansicht.thumb.jpg.b8da7c600bff6e817526f2ae754a875f.jpg

 

Zwei Marines sind zum Testen schon grün geworden. Ich hatte die Idee die Salamander erst Schwarz,Grau und dann Weiß zu grundieren. Grau sollte dann nur noch schräg von den Seiten und Weiß von oben gesprüht werden. Danach sollten sie mit der Airbrush die erste Schicht Grün bekommen. Ich habe mir davon eine Schöne Schattierung der Rüstung erhofft. Das Ergebnis fand ich aber nicht so schön.

 

5bbd35353c45d_GrneMarines.thumb.jpg.b92ee5ad752b93e8aeacd9efcf3515e3.jpg

 

Deswegen werden sie jetzt doch nur Schwarz grundiert. Das Grün wird aber noch mit ner Airbrush gesprüht und dann mit Pinsel gehighlighted.

 

Ein paar Testspiele habe ich auch hinter mir. Das erste gegen Marines, dann gegen Necrons und das letzte gegen Eldar.

 

Und gerade trocknen die ersten Bases.

 

Bases.thumb.jpg.a671077e9a909e9e53a666410f75eae4.jpg

 

Diese sollen nachher einen roten Farbton bekommen. Allerdings weiß ich noch nicht genau, wie ich die machen soll. Ich hatte an ein mars ähnliches Rot gedacht. Habe auch schon diverse Videos gesehen, aber das was ich möchte war noch nicht wirklich dabei. Wahrscheinlich werde ich einfach bei einem Base drauf los malen und sehen was passiert.

 

Heute wurde dann der erste Schwung an Modellen grundiert.

 

Grundiert.thumb.jpg.c03a9ec067d47585b9205fad12d6b6ee.jpg

 

Das ist der Stand bis jetzt.

Als nächstes möchte ich die restlichen Modelle grundieren und grün sprühen. Dann werde ich mit den Bases anfangen. Außerdem habe ich noch ein Librarian und einen Captain in Terminator Rüstung fertig zubasteln.

Erster Schwung.jpg

Seitenansicht.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm Dritter?

 

Mit Battlefleet Gothic hattest du mich und der Rest wird bestimmt auch ganz nett. :ok:

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei. :popcorn:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich auch am Start!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja krass das schon so viele dabei sind. Das freut mich und spornt natürlich auch an. :ok:

 

vor 4 Stunden schrieb Kjelthor:

Öhm Dritter?

 

Mit Battlefleet Gothic hattest du mich und der Rest wird bestimmt auch ganz nett. :ok:

 

Wann wieder Battlefleet Schiffe kommen, kann ich nicht genau sagen. Aber sie liegen zu mindest in greif Reichweite in einer Box auf dem Arbeitstisch. :)

 

Heute morgen habe ich Grundfarben grün auf die ersten fünf Marines aufzutragen.

 

5bbdd917a3210_1_Grn.thumb.jpg.155d32a446253a675aa2023a428e0345.jpg

 

Es ist eine ca 1:1 Mischung aus Waagh! Flesh und Kabalite Green. Ersteres ist mir zu stumpf und Kabalite Green als Grundfarbe zu leuchtend.  

 

Nun muss ich aber erstmal zur Arbeit. :frown:

Man liest sich :winken:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Jerom:

Ja sage mal, hast Du etwa den Titel unseres damigen Gothic Amreeprojekts gemopst oder ist das hier Zufall?!

 

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/137220-im-weltall-hört-dich-niemand-würfeln/

 

Oha! Das ist tatsächlich Zufall. Euren Thread kenne ich nicht :frown:

Hab den Namen von meinem Sommerprojekt abgewandelt gehabt. Wusste nicht das es schon so einen Thread gibt.

Sorry.

Werde dann wohl nen neuen Namen überlegen müssen :???:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb nickless:

 

Oha! Das ist tatsächlich Zufall. Euren Thread kenne ich nicht :frown:

Hab den Namen von meinem Sommerprojekt abgewandelt gehabt. Wusste nicht das es schon so einen Thread gibt.

Sorry.

Werde dann wohl nen neuen Namen überlegen müssen :???:

 

Ach Quatsch unser Projekt ist ja nun auch schon laaange nicht mehr aktiv. Aber ist ja echt ein lustiger Zufall, dass wir da auf genau den gleichen Namen gekommen sind.

 

Ich bin sehr gespannt darauf, was hier passiert. Insbesondere natürlich für Gothic. Immer noch eines meiner Lieblingssysteme!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jerom:

 

Ach Quatsch unser Projekt ist ja nun auch schon laaange nicht mehr aktiv. Aber ist ja echt ein lustiger Zufall, dass wir da auf genau den gleichen Namen gekommen sind.

 

Ich bin sehr gespannt darauf, was hier passiert. Insbesondere natürlich für Gothic. Immer noch eines meiner Lieblingssysteme!

 

Ah cool, danke :cool:

Finde ich aber auch lustig :ok:

Gothic hab ich tatsächlich noch nie gespielt. Hatte mir das mal für den PC geholt, das lief dann nicht richtig. Aus Frust hab ich dann Schiffe gekauft. Und die lagen dann bis zum Sommer in einem Kasten rum. @Garthorund ich hatten uns mal vorgenommen das zu probieren, ist aber nie zustande gekommen.

 

Eben bin ich von der Arbeit nach Hause gekommen und werde mich noch ein paar Minuten vor die Bases setzen und hoffen das ich ne Idee bekomme :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das ist die Ausbeute für den Abend:

 

_20181011_014425.thumb.JPG.cdc99acf1ff1ceb1681fec0e44d1b989.JPG

 

Das Rot ist gebürstet, die Steine und Schädel haben Grundfarbe. Ich denke die passen zu dem Grün der Armee. 

 

Ich werde nun erstmal pennen.

Gute Nacht :winken:

bearbeitet von nickless
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Bases so, das wird auf jeden Fall passen.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Helle:

Ich mag die Bases so, das wird auf jeden Fall passen.

Danke ^^

 

Heute Vormittag habe ich die restlichen grundieren Marines gesprüht.

 

sketch-1539274060117.thumb.png.91fe997b51b5ace0aa8093fb046c80cc.png

 

Ausserdem hab ich die Cybot Oberkörper zum grundieren vorbereitet.

Jetzt werde ich ein wenig basteln. Mal schauen was die Bitz Box noch so her gibt. ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausbeute für heute abend:

 

_20181012_020900.thumb.JPG.cd2c1e8f66902a26fcd0c4248ffd4c7e.JPG

 

Ein Sergeant mit Hammer und combi-grav und ein Marine mit Flamer und bei sieben Bases ist das Rot fertig.

 

Gute Nacht 

:winken:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebes Hobby-Tagebuch.

 

Obwohl ich heute frei hatte, habe ich nicht viel an den Figuren geschafft. Mich hat etwas der Garten beschäftigt.

Neben bei bin ich aber zum grundieren gekommen.

 

_20181012_194959.thumb.JPG.1a2ce730abf866b148e3fc7e320c416e.JPG

 

Und ich habe mich mit meinem zweit liebsten Hobby beschäftigt. 

 

_20181012_195048.thumb.JPG.9bb133a28377afc8f2d14322e4ff4361.JPG

 

Ich hab gegrillt! Es gab Bierhuhn. 

Bilder von Essen sind ja im Forum auch gerne gesehen :D

 

Glaube viel werde ich in Sachen Hobby auch heute nicht mehr machen. 

 

Wir lesen uns später :)

 

:winken:

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding könntest du super als Sporozyste für die Tyraniden umbauen... :ok:

  • Like 1

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.10.2018 um 11:45 schrieb Spitter:

Das Ding könntest du super als Sporozyste für die Tyraniden umbauen... :ok:

 

Ich glaub aber das wird nicht so lange halten und mit großer Wahrscheinlichkeit Fettflecken auf dem Spielfeld hinterlassen :D

 

Am 12.10.2018 um 20:47 schrieb Jerom:

Toll jetzt bekomme ich hunger!!!

 

Mit recht! War auch sehr lecker ;)

 

Nachdem gestern auch nicht viel passiert ist, habe ich heute die restlichen Marines, die Termis, die Cybots, so wie Harath Shen und Vulkan grün gesprüht. 

Nachher werde ich dann noch das Rot auf die Bases auftragen. 

bearbeitet von nickless
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.