Jump to content
TabletopWelt

BeLaMa - Betreute Landesmeisterschaften 2019


Empfohlene Beiträge

Es wurde ein Fazit gewünscht.

 

Aus unserer Sicht ein schönes Wochenende mit vielen Freunden und entspannter Stimmung. Obwohl durchaus kompetitiv gespielt wurde, gab es im Grunde keine Streitereien und nur wenige Situationen, die geschiedsrichtet werden mussten. Orgaseitig hat es uns richtig Spass gemacht.

 

Zu den Listen und Armeen kann ich mich nicht auslassen, hierzu kann sich jeder die Listen und Ergebnisse selbst ansehen. Positiv ist mir aufgefallen, dass die zehn besten Einzelspieler neun verschiedene Völker gespielt haben, und auch die doppelt vertretenen ID waren sehr unterschiedlich. Und der beste Spieler ist mit OK angetreten, die ja der allgemeinen Meinung nach aktuell eher zu schwach sind. Die Wahl des Volkes ist also nicht der ausschlaggebende Faktor gewesen.

 

Aber viel wichtiger, es war eine Bundeslandmeisterschaft. Und das beste Bundesland ist…

 

Sachsen.

 

Mit Platz 1 und 3 unbestritten Spitze, wenn auch mit latenter Unterstützung eines in Niedersachsen ansässigen Spielers.

 

Beste Ländervertretung: Bayern

 

Mit vier Teams angetreten und mit allen vier Teams in den Top 10, das ist souverän und lässt hoffen, dass die Bayern mal ihre Dominanz auch nördlich der Donau zeigen werden.
Wobei, bestes Bayernteam sind gar keine Bayern, sondern die Legio Franconia! :ok:

 

Insgesamt muss man "leider" sagen, dass der Süden und Osten Deutschlands den Norden und Westen doch sehr deutlich dominiert hat.

Von 9 Teams aus Berlin, Sachsen, Thüringen, Bayern und BaddeWürdembersch sind 8 in der oberen Hälfte der Tabelle, von 11 Teams aus Hamburg, Bremen, Niedersachsen, NRW und Hessen gerade mal 6.

 

So, und jetzt weiter geübt und beim nächsten Mal feste druff !!

 

Eure OberMeisterRatte

bearbeitet von DucDeGuerre
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lost & Found

 

Folgende Sachen sind beim Aufräumen gefunden worden:

 

1. Nachbau eines Imperialen Kampfwagens für VC oder so in blauer Dose (siehe Bild)

2. Standarte (siehe Bild)

3. Paarungskarten von TGH (wer mir korrekt sagt, welche und wieviele ihm fehlen, der hat sie auch verloren).

 

Gerne bei mir melden, dann verhandeln wir das Lösegeld. Von wegen Oberratte und so...:megalol:

IMG_20190115_1715569.jpg

IMG_20190115_1712486.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.