Jump to content
TabletopWelt

[Echsenmenschen] Lizard SkinArt in der Liga


Empfohlene Beiträge

Unsere Liga ist in die fünfte Saison gestartet und in dieser Saison sollen es bei mir Echsen sein. Warum? Ich suchte etwas neues und einer der Mitspieler schlug sie vor. Gereizt hat mich auch, dass sie bisher immer dabei waren, aber nie die Spitze erreichen konnten. Da sollte doch was drin sein?

 

Nun hat die neue Saison einige Besonderheiten: Bisher waren immer zwei Zwergenteams dabei. Nachdem mein Team und dessen Teilnahme feststanden, sprangen beide Zwergenspieler der kommenden Saison ab. :cry: Dafür haben wir erstmalig Norse, Bretonen, Dunkelelfen und Nekromanten dabei. Dazu noch Orks, Skaven und eben meine Echsen.

 

Das erste Spiel gab es auch schon:

Herzlich Willkommen zum ersten Spiel der Westeros Allstars und Lizard SkinArt! Das Wetter ist perfekt, das Stadion für ein Spiel zweier Anfängerteams erstaunlich gut besucht - es muss am Wetter liegen, das insbesonder allerlei Amphibienartige anzulocken scheint.
Die Allstars eröffnen mit ihrer Offense und sind dabei hoch motiviert. Sie überrumpeln die Echsen mit einer schnellen Verbesserung ihrer Position und schlagen sogleich einen Krieger k.o., ein Skink und ein weiterer Krieger liegen alsbald ebenfalls im Dreck, doch der dagegen halbherzige Versuch der Ballaufnahme scheitert.
Sofort reagieren die Geschuppten, indem sie zwei Feldspieler k.o. schlagen und einen Krieger und einen Skink an den Ball bringen, doch die Norse betäuben den Krieger und einen anderen Skink und schnappen sich den Ball.
Das scheint die Echsen zu überraschen. Sie positionieren ein wenig um doch schon beim ersten Blockversuch geht der Krieger selbst zu Boden. So schaffen die Allstars ein wenig Raumgewinn auf dem Weg auf ihre linke Flanke. Dort werden sie gestellt, ein Berserker muss in die k.o. Box, doch ein Skink, der nicht genug Glitsch aufgetragen hat, geht beim Ausweichversuch ebenfalls vom Platz.
Mit einiger Rauferei und einer Ballübergabe bringen die Allstars das Leder tief in die gegnerisch Hälfte, die Notbremse der Echsen versagt, auch wenn der Runner, der den Ball anfänglich so tapfer verteidigt hat, nun verletzt vom Platz muss. So schaffen die Westeros Allstars es, im sechsten Zug die Führung zu erzielen.
Lizard SkinArt scheinen wenig amüsiert, aber die Anweisungen des Coach sind klar und zeigen, wie sie ihre Überzahl auszuspielen haben. Sogleich muss ein Lineman vom Platz getragen werden - auch er wird das nächste Spiel wohl verpassen - und ein Werwolf muss in die k.o. Box. Das anschließende k.o. eines Skinks kann das nicht ausgleichen...nach einer Ballaufnahme, Laufspiel und einer Ballübergabe steht es Unentschieden zur Halbzeit.

Zur zweiten Halbzeit sind die Echsen nun wieder vollzählig und mit drei Spielern in Überzahl. Das Wetter bleibt bestens und gleich zum Anstoß verschärft sich die Überzahl ein weiteres mal. Wieder muss ein Feldspieler k.o. vom Feld. An der Line of Scrimmage streikt der Kroxigor und ein Saurus versagt beim Block und geht zu Boden. Die Allstars versuchen, an der breiten Echsenfront vorbei zum Ball zu kommen. Doch dieser wird nun besser abgesichert, ein wenig geblockt. Dennoch bedrängen die Norse die drei Skinks am Ball weiter, so dass diese sich nun gezwungen sehen, selbst gegen diese Bedrohung vorzugehen. Nach mehreren erfolgreichen Blocks, die einen Feldspieler schmerzhaft vom Platz schicken, schnappt sich ein Skink das Leder trotz Tacklezone, versagt aber beim Ausweichen in die Sicherheit. Dennoch gibt es nun kaum einen Weg an den Ball für die Allstars.
Ein Berserker muss k.o. vom Platz und die Skinks ziehen mit dem Ball davon. Auch der Versuch, mit einem Lineman und einem Werwolf den Touchdown auf der Zielgeraden zu verhindern, scheitert, als der blitzende Werwolf brutal von einem Skink verletzt wird. Statt die Offense der SkinArts zu stoppen müssen die Allstars zuschauen, wie ein weiterer Lineman k.o. geht und die Skinks den Touchdown ins Ziel tragen.
Nur noch fünf Menschen stehen auf dem Feld gegen vollzählige Echsen, ein Blitz ringt einen Skink nieder, aber die Ballaufnahme scheitert. Schon sind von allen Seiten Geschuppte im Anmarsch, verletzen einen Lineman, nehmen das Leder auf, scheitern aber an einem Pass. Dennoch ist es nur noch eine Formfrage, wie sie den Ball ein drittes mal ins Ziel bringen. Ein verzweifelter Versuch der Norse, kurz vor Spielende selbst doch noch zu punkten sieht gut aus - zweimal Ausweichen, Sprinten, Ballaufnahme in der Tackle Zone - scheitert aber am Pass.
Überheblich versuchen die Echsen nun, den letzten Widerstand zu brechen und zu punkten, doch sichern sie den Ball nicht ab und scheitern schon am ersten Block. Da weicht der Lineman, der zuletzt am Pass scheiterte, vom Kroxigor weg aus, schnappt sich den Ball, sprintet, passt, der Ball wird vom Berserker gefangen, der verbliebene Werwolf schiebt einen Skink aus dem Weg, dann der Sprint des Berserkers zum Unentschieden! Unglaublich! An dieses Spiel werden sich beide Mannschaften wohl noch lange zurück erinnern...

 

MfG Poc

  • Like 2

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, das Spiel war fantastisch. In der zweiten Halbzeit sah es zwar über weite Teile so aus, als ob die Norse den Echsen gar nichts mehr anhaben könnten, aber mein Mitspieler hat immer weiter gekämpft. Aufgrund meiner Gier und Unachtsamkeit im vorletzten und letzten Spielzug - ich könnte mich dafür immernoch ohrfeigen! - und seiner mutigen Spielweise konnte er dann ja wirklich noch den Ausgleich erzielen und das mit fünf Mann Unterzahl. Folgerichtig wurde sein Lineman, der's gerettet hat, auch MVP. Bei mir wurde es einer der Saurüssel, die eine Verletzung verursacht hatten. Der bekam dann prompt +1 auf die Stärke. :eek:

Ich finde, mit dieser maximierten Aufstellung der Stärke ließen sich die Norse ganz gut in den Griff bekommen. Klar, es gab mehrere Züge, die endeten, weil ich Doppel Both Down gewürfelt hab, aber bis auf den letzten Spielzug hatte ich ja auch sonst alles so weit abgesichert. Allgemein ging ich vor dem Match davon aus, bei ihm einiges zu verprügeln und dabei selbst in erster Linie Skinks zu verlieren. Das ging dann wohl auch so weit auf. :) Die Befürchtung, dass zwei Rerolls arg knapp wären, hat sich aber leider auch bestätigt.

Für andere Aufstellungen und andere Teams sehe ich es aber auch so, dass die Norse dann ein ganz schön harter Brocken sein können.

Nun bin ich gespannt, wie's mit den Zahnfee'n (wieder Orks) laufen wird. Hier ist die Aufstellung ebenfalls auf Stärke maximiert, d.h. wie in der letzten Saison zwei Rerolls, ein Troll, vier Schwarzorks und vier Blitzer, dazu ein Werfer und ein Feldspieler. Es hilft hier natürlich unheimlich, dass ich einen zweiten Stärke 5 Spieler bekommen hab. Aber es bleibt auch abzuwarten, wie das erste Spiel der Orks läuft. Die dürfen sich erstmal im Spiel mit Bretonen üben.

 

MfG Poc

  • Like 1

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Spieltag ist rum. Sieger in ihren Matches waren die neu eingestiegenen Dunkelelfen (Freilos) und die Zahnfee'n (Orks), die sich unter schweren Verlusten gegen La licorne blanche de Quenelles  (Bretonen) durchsetzen konnten. In dem Match verdiente sich der Troll die Fähigkeit Block, dafür fallen eine Schwarzork und ein Blitzer aus und es gab nicht mal genug Gold, um sich einen Apo leisten zu können.

Das schaut gut aus für meine Echsen. Am Freitag soll's dann so weit sein. Für die Orks gäb's dann 120k in die Tageskasse. Hätte der Ork-Trainer etwas für Starspieler übrig, könnte man mit einem Bomber oder einer Kettensäge rechnen. Ich geh aktuell jedoch von einem extra ReRoll aus, womit die Orks immerhin auf drei kämen.

 

MfG Poc

 

  • Like 2

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut mir leid. In der zweiten Saison wurde mir mitgeteilt, dass meine Dokumentation mit Fotos zu zeitraubend für den Spielablauf sei. Daher beschränke ich mich bei den Spielen auf kurze Abrisse. Das Echsenteam selbst ist im Bemalvorgang, aber noch nicht sonderlich weit voran gekommen. Wenn es da halbwegs fertige Dinge vorzuzeigen gibt, werde ich das tun. Oder sind auch frühe WIPs gewünscht?

 

MfG Poc

  • Like 2

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb RellikPoc:

Oder sind auch frühe WIPs gewünscht?

 

Immer gerne. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh freue mich auch über WiP.

 

Welche Modelle sind es denn? Echsen reizen mich auch immernoch. Hab die online mal eine Weile gespielt und fand den Mix von Superbeweglichen Skinks und starken Saurüsseln echt cool. Da muss ich mir noch ein schickes Team kaufen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind umgebaute GW Modelle. Die hatte ich schon mal im alten Thema gezeigt:

 

Aber wenn du ein interessantes Echsen Team suchst, da hab ich just heute eine Ankündigung gesehen, die mich auf jeden Fall ziemlich begeistert hat. Ich denke, das war ein neuer Versuch von Greebo, kann es aber gerade leider nicht finden...

[EDIT] Beim Gesichtsbuch gibt's was dazu. Hab dazu mal ein Bild: 44154279_2793458790680130_37950303711463

 

MfG Poc

bearbeitet von RellikPoc
  • Like 3

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die sehen echt stark aus, aber leider irgendwie nicht so ganz nach meiner Vorstellung...muss mir die nochmal genauer angucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das ist das erste Rendering, wenn ich das richtig verstehe....dauert noch ewig vermutlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich, ja. Aber da du ja noch auf der Suche bist und die Not noch nicht so groß schien... ;)

...und ich find sie eben auch ziemlich beeindruckend, auch wenn ich die Sauri ein wenig schlanker mutmaßlich noch hübscher finden würde...

 

Zur Liga: Kein Spiel heute mit Orks auf der anderen Seite. Der Spieler musste kurzfristig aussteigen.

Folglich wurde auch am ersten Spieltag nachträglich gedreht: das Freilos der Dunkelelfen wurde zu einem 2 - 1 Sieg über die Bretonen (die eigentlich 2 - 1 den Orks unterlegen waren). So behalten alle Teams ihre Winnigs, Entwicklungen etc. und lediglich die Touchdown Differenz der Delfen ändert sich. Fanden alle Trainer eine gute Lösung.

Auch der restliche Spielplan wurde angepasst. Sind dann nur noch zehn Spieltage (plus Playoffs) statt vierzehn (und Playoffs) und am zweiten Spieltag dürfen sich die Echsen an den Skaven versuchen, die am ersten Spieltag unentschieden gespielt haben im Duell mit den Nekromanten. Ein Level bei einem Gutter Runner gab's für sie, für einen Apo reicht es nicht und die Tageskasse wird wohl 110k Gold für sie hergeben. Hoffentlich gibt's das Spiel bald. Bin schon wie auf Entzug...

 

MfG Poc

  • Like 3

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie gesagt: sind noch nicht weit, aber hier kommen die gewünschten WIPs.

DSC02267.thumb.JPG.ef4dc399c30d9d70c318c21e761cb0ad.JPG

DSC02269.thumb.JPG.b580249a036e3a4984f3a4cf7d7578bf.JPG

Komme leider nicht oft zum Malen... Job, Frau, Kinder...der eine oder andere hier kennt das ja. ...und dann spiel ich lieber statt zu malen... Geld für 'nne Bemalservice ist aber auch nicht drin...aber irgendwann werd ich bestimmt fertig... ;)

 

MfG Poc

bearbeitet von RellikPoc
  • Like 4

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch kein einziger weiterer Pinselstrich, aber ein Spiel: Butter Runners (Skaven) vs. Lizard SkinArt

 

Es war einmal wieder perfektes Blood Bowl Wetter als die Butter Runners auf Lizard SkinArt trafen und im karg besuchten Stadion waren hauptsächlich pelzige Besucher anzutreffen.
Als Verstärkung konnten die Runners einen wandernden Apothecarius für ihre Sache gewinnen. Zudem hatten sie die Wahl, wer das Spiel beginnt und gingen selbst vorerst in die Defense.
Nach einem Anstoß, der direkt auf einem Saurus ganz links an der Mittellinie, also fast am äußeren Eck, stand, durften die Skaven ihre Defense neu sortieren. Den Echsen bot sich die Möglichkeit, darauf mit Chain Pushes zu reagieren und evtl. sogar eine Ratte vom Feld zu schieben, doch taugten ihre Blockergebnisse nicht dafür. Letztlich scheiterte der Versuch der Ballaufnahme, es kam ein Gossenläufer daher, schnappte sich das Leder, warf einen Pass auf den nächsten und dieser trug das Leder weit in die Hälfte der Echsen, nur eben auf der ganz anderen Flanke. Bei einem schwereren Ausweichversuch ging eine Feldratte k.o. vom Platz.
Der Kroxigor und ein Skink konnten dann den ballführenden Gossenläufer stellen, alle anderen Ratten wurden zusammen getrieben. Kurz darauf wurde der ballführende Gossenläufer vom Feld geschoben und die nächste ging Feldratte k.o., noch einen Spielzug später wurde wieder ein Gossenläufer über die Seitenlinie geschafft und der Ball befand sich endlich in den Händen eines Skinks. Doch die Ratten gaben nicht auf und mit verwegenenm, aber sehr gut laufenden Blocks engten sie den Skink und seine Leibgarde am linken Feldrand ein. Hier halfen nur noch das k.o. schlagen eines Feldspielers, ein Chainpush des ballführenden Skinks an einen frei stehenden, die anschließende Ballübergabe und der Touchdown mit einem Sprint.
Es blieben den Ratten noch drei Züge zum Ausgleich. Begünstigt wurde der Versuch durch einen Steinwurf aus dem Publikum, der den Saurus auf der rechten Flanke, auf der die Ratten durchbrechen wollten, k.o. vom Feld schickte, und durch einen Touchback. So war es nicht verwunderlich, dass der Versuch nach zwei Spielzügen von Erfolg gekrönt war.
Erneuter Anstoß der Ratten. Dessen Abweichung erschwerte den Versuch der Echsen innerhalb eines Spielzugs zu punkten und so misslang der Versuch beim notwendigen Pass.
Unentschieden zur Halbzeit!

Die zweite Offense der Ratten begann wie die erste mit einem Steinwurf, doch diesmal traf es eine Feldratte, die betäubt zu Boden ging. Halb so wild, denn immerhin hatten die Ratten einen Spieler mehr auf dem Feld. Außerdem gab es wieder einen Touchback. So war der Ball samt Träger und einigen Begleitern schnell weit in der Echsenhälfte. Dieses mal gab es aber auch niemanden dafür aus dem Weg zu schaffen, da ja ein Saurus dafür fehlte...
Dennoch wurde diese Gesellschaft gestört von allerlei Geschupptem, was sich ihm in den Weg zu stellen gedachte und nah an den Ballträger kam. Dieser versuchte daher, nachdem ein Blitz den Weg etwas einfacher gemacht hatte, an einer einfachen Reihe Skinks vorbei zu kommen. Doch seine Ausweichversuche scheiterten und der Gossenläufer ging k.o. vom Feld. Dem schloss sich sogleich eine verprügelte Feldratte an, der Ball wurde gesichert und zu guter letzt von einem Skink aufgenommen.
Die Ratten revenchierten sich mit einem K.O. an einem Saurus und umstellten den Käfig.
Was wären aber Echsen, wenn nicht wie geschaffen dafür, sich den Weg frei zu boxen? Sie wären geschaffen dafür, auszuweichen, was das Zeug hält. So zog es den Mob wieder an die linke Seite, wo die Echsen erneut von den Ratten bedrängt wurden. Beim Versuch, das Korsett noch ein wenig enger zu schnüren, misslang erneut ein Ausweichen Wurf und der Gossenläufer ging k.o. vom Feld.
Zusätzlich wurde wieder eine Feldratte vom Platz geschoben und diesmal vom Publikum verletzt. Doch in all der Bedrängnis musste selbst der Ballträger einen Blitzer der Ratten blocken...und stand danach immer noch offen für einen Blitz einer Feldratte. Diese brachte den Skink auch sogleich zu Fall, der springende Ball wurde von einem anderen Skink gefangen, dieser ebenfalls zu Fall gebracht, der Ball von einem Gossenläufer aufgenommen, der dann den zweiten Skink auch noch foulte und somit k.o. vom Feld schickte. Dann versuchte wieder ein Gossenläufer auszuweichen und musste verletzt vom Platz.
Der Gossenläufer mit Ball musste nun fallen und er fiel. Ein Skink schnappte sich das Leder und lief ganz allein vor, während weit hinter ihm der Versuch scheiterte, die einzige Bedrohung für einen Touchdown durch die Skaven zu minimieren - der Kroxigor blockte sich und seinen Gegenüber um. So blieb zwei Gossenläufern die Möglichkeit zum Blitz, doch trotz Wiederholungswurf kam es nur zum Schieben. Es gesellte sich noch der Werfer hinzu, um ein Durchkommen für den Skink zu erschweren.
Dann kam der finale Blitz eines Saurus auf den Gossenläufer am Skink. Dieser nahm einen Ausweichwurf weg. Dann entschied sich der Skink, mitten durch Werfer und Gossenläufer hindurch zu gehen und somit einen weiteren Ausweichwurf einzusparen. Zwei Ausweichmanöver später stand es 2 - 1 für die Echsen und das Spiel endete.

Wer erwartet, dass sich die Butter Runners wie die Warpstone Skitterers der vorherigen Saison anstellen werden, wird in dieser Saison ein wahres Wunder erleben. Die Ratten haben mächtig dazu gelernt!

 

Das Spiel brachte zwei Level Ups für die Echsen: Block für einen Saurus, Sidestep für einen Skink. ...und jede Menge Cash. Fehlen noch 20k Gold für einen dritten ReRoll.

 

 

Für die Tabellenspitze reicht es damit nicht, denn die Westeros Allstars (Norse) aus dem letzten Spiel haben die Restrained Khainites (Dunkelelfen) 3 - 0 bezwungen und stehen aktuell auf Platz 1 vor den Echsen. Bleibt abzuwarten, was Bretonen vs. Nekromanten bringen wird...

 


MfG Poc

bearbeitet von RellikPoc
  • Like 2

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und weil hier so gern Fotos gewünscht werden, hab ich zumindest eins von der Aufstellung nach der Perfect Defense zum Spielbeginn.

WP_20181027_20_28_05_Pro.thumb.jpg.1b9a1491b664babdee3b82b65dd793f6.jpg

Diese Formation nahmen die Skaven so oder gespiegelt auf der anderen Flanke jeweils auch zu ihrer Offense ein.

MfG Poc

  • Like 1

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zweite Spieltag endete mit einem Unentschieden zwischen Nekromanten und Bretonen, bei denen ein Blitzer der Bretonen verstarb (und als Zombie wieder erwachte) und ein Blocker ein MNG kassierte. Hier rächte sich also deutlich, dass die Bretonen sich nach dem ersten Spiel für einen zwölften Spieler (vierter Blocker) statt für einen Apo entschieden haben. Immerhin reichte es dank Unentschieden nun für jenen Heiler.

 

Nun durften meine Echsen sich an den geschwächten Bretonen messen - nur mit Journeyman kamen diese auf 11 Mann, hatten aber 140k in der Tageskasse und nahmen damit einen vierten ReRoll mit. Mutmaßlich der erste Fehler. Zudem schickten sie die Echsen in die Offense. Ziemlich sicher zweiter Fehler. Dann stellten sie sich hin und wieder riskant nah an den Spielfeldrand. Definitiv Fehler. Um es kurz zu machen: Das Spiel war ein Massaker! Zwei Tote (Lineman, Blocker), vier bleibende Verletzungen (2 x -1 AV auf Blitzern, -1 MA auf Blitzer, -1 AG auf Blocker). Das heißt, im nächsten Spiel treten die Bretonen mit zwei Blockern und neun Linemen an. Autsch! Selbstredend ging das Spiel auch zugunsten der Echsen aus: 2 - 0. Und es gab drei Level Up sowie genug Cash, um einen dritten ReRoll zu kaufen und dennoch 50k auf der Bank zu behalten.
Ein ausführlicher Bericht folgt wohl am Wochenende. Hier schon mal ein Bild der Aufstellung (mehr werden's auch nicht):
WP_20181101_21_31_41_Pro.thumb.jpg.f3ea26f0a1a14220239a2110ca09d528.jpg

Am vierten Spieltag dürfen dann die Norse gegen die Bretonen ran. Ob man das dann noch ein Spiel nennen kann, wenn Bauern und zwei Gutsherren auf diese wilden Prügler treffen? Immerhin wird sich das Frenzy hier kaum lohnen...
Die Echsen freuen sich derweil auf ihr Match mit den Nekromanten. Diese haben sich am zweiten Spieltag genug Geld gesichert, um den zweiten Werwolf zu bekommen. Mal schauen, was Nekros und Norse von einander übrig lassen. In beiden Spielen haben die Nekromanten ja bisher einen Zombie dazu bekommen...

MfG Poc

  • Like 3

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.11.2018 um 10:06 schrieb RellikPoc:

Ein ausführlicher Bericht folgt wohl am Wochenende.

Ha! Noch ist's Wochenende:

"Garçon, une soupe de cuisse de grenouille s'il vous plaît!" "Messieurs, je suis vraiment désolé, mais les ingrédients posent actuellement problème." "Quels problèmes?" "Ces problèmes..."


...und damit herzlich Willkommen am dritten Spieltag zur Partie von Lizard SkinArt und La licorne blanche de Quenelles. Das Wetter ist blendend, die Fans zahlreich und beide Teams motiviert. Leider fehlen den Bretonen zwei Stammspieler, so dass ein Söldner zum Einsatz kommt. Mit diesem wurde jedoch zuvor noch intensiv trainiert. Der Münzwurf geht zugunsten der Einhörner aus und sie entscheiden sich, zuerst zu verteidigen.
Die Quenellenen stehen weit gefächert, die Gäste aus den Sümpfen dafür aggressiv an den Mittellinie verteilt. Der Anstoß geht weit auf die linke Flanke und da fliegt ein Stein auf den Blocker Yanis écuyer de Leon zu und er muss bewusstlos vom Platz getragen werden. Sofort geht das Geprügel an der Line of Scrimmage los und ein weiterer Bretone, der Lineman Hugo, folgt Yanis in die k.o. Box. Die Bretonen haben dieser Wucht bisher wenig entgegen zu setzen, scheinen sich auf der schwächeren rechten Flanke der Echsen zu sammeln. Doch schon legen Lizard SkinArt wieder los, Lineman Mathieu wird vom Platz geschoben und gerät gewaltig unter die Räder...also Füße des Publikums. Da ist nichts mehr zu retten. Nun haben die Geschuppten auch den Ball in ihren Klauen.
Es beginnt er langsame Vormarsch der Angreifer und diesen können die Verteidiger zwar verlangsamen, aber nicht aufhalten. Schon ist der nächste Spieler vom Feld geschoben: Blocker Maxime écuyer de Tandren und auch ihm setzt das Publikum übel zu! Den Einhörner bleibt kaum mehr, als stets auf's Neue zu versuchen, sich zu sammeln. Da verletzt der Saurus Nex den ersten Blitzer, Tandren de Quenelles, und auch der Apothecarius kann einfach nichts an der fiesen, bleibenden Verletzung ändern. Doch was ist das? Eine Ballübergabe von Skink zu Skink misslingt! Der Trainer der Einhörner scheint zu überlegen, ob er Kommandos zum Stürmen geben soll, entscheidet sich dann allerdings gegen das sehr riskante Manöver. So schnappt sich Skink Alaba das Leder und trägt es nun in die Endzone.
Viel Zeit ist nicht mehr in dieser Halbzeit, doch die Bretonen wollen es versuchen: ihre sechs Spieler stehen auf der rechten Flanke der Verteidiger, sie schnellen noch vor dem Anpfiff einen Schritt vor, bereiten einen Durchlauf eines Blitzers vor, Blocker Antoine écuyer de Tonde übernimmt die Manndeckung der nahen Skinks, doch sein Blitz geht spektakulär schief, ein übles Knacken ertönt, als ihm Skink Simpla ausweicht und Richtung Boden lenkt. Der rührt sich nicht mehr, autsch!
Stattdessen rennen nun die Skinks los, Smelly schnappt sich den Ball, versucht einen Pass, doch Birdy fängt ihn nicht. ...und die Bretonen? Rappeln sich ein wenig auf, dann kommt der Pfiff zur Halbzeit.

 

Mit nun immerhin sieben Spielern starten die Gastgeber in die zweite Offense. Die Eröffnung wirkt stabil, der Ball wird aufgenommen, Raumsicherung betrieben. Die Gäste gehen direkt wieder auf maximalen Konfrontationskurs. Nur wenige Versuche, sich davor Luft zu verschaffen wollen gelingen. Es reicht, um den Ball in die Hälfte der Echsen zu tragen. Doch schon geht Lineman Louis k.o., im fast gleichen Augenblick verletzt Saurus Flex Blitzer Tonde Raynor übel an der Hüfte, der Ball ist am Boden. Die Bretonen kommen nicht mehr vorwärts, doch scheint ihnen nun ein kleiner Befreiungsschlag zu gelingen: Blitzer Leon Amado de Mathilde trifft Saurus Blax tödlich, aber der Apothecarius leistet ganze Arbeit und macht ihn wieder fit. Derweil bringt bringt Skink Smelly das Leder in die Spielfeldhälfte der Bretonen und Saurus Nex schickt Blitzer Leon Amado de Mathilde mit einer schwerer Gehirnerschütterung vom Feld, während die restlichen Saurusse und Kroxigor Boner den Söldner Bertrand k.o. schlagen und die letzten beiden Bretonen auf dem Feld - die Linemen Hugo und Charle - umstellen. Hugo versucht verzweifelt, den Kroxigor los zu werden, aber geht selbst k.o. vom Feld. Skink Smelly versucht mehrfach Saurus Flex den Ball zu geben. Charle versucht sich ebenfalls immer wieder am Kroxigor Boner, bleibt im Gegensatz zu Hugo aber immerhin auf dem Feld. Letztlich muss Smelly den Ball selbst in die Endzone tragen, was uns zum Endstand von 2 - 0 bringt.

 

 

MfG Poc

  • Like 2

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der dritte Spieltag endete mit einem 2 - 1 der Second Chancers (Nekromanten) über die Restrained Khainites (Dunkelelfen). Dabei gab es +1 Geschick für einen Werwolf und Guard bei einem Verfluchten. Damit lagen die Nekromanten im Teamwert nun sogar deutlich über dem meiner Echsen.

Am vierten Spieltag spielten dann am gleichen Abend Norse und Bretonen, sowie Nekromanten und Echsen. Die Bretonen sorgten für DIE Überraschung. Mit einem Magier, zwei extra ReRolls und einem Rucksack voll Journeymen brachten sie die Norse deutlich in Unterzahl und mit ein wenig Verzögern konnten sie ihnen immerhin ein Unentschieden abringen ohne auch nur eine Verletzung zu erleiden. Die Norse erlitten dabei neben zahlreichen k.o.'s auch eine bleibende Verletzung an einem Lineman.
 

Fast eine Woche nach dem Spiel hab ich nun auch endlich meine Notizen wieder zur Hand. Hier also der Bericht des zweiten Spiels:

Herzlich willkommen sehr geehrte Damen und Herren ... äh ... Zuschauer, Fans und ... Trainer ... zur Partie der Dings und der ... wo hab ich nur meine Unterlagen? Kann doch nicht immer der Hund schuld sein - ja, Herr Lehrer, ich habe auch eine Katze. Nein, die frisst keine Hausaufgaben. Die schiebt sie immer unter die Möbel - ... ja, wie dem auch sei, sie sehen die Teams der Faulenden und eben Dings auf dem Feld.
Die einen müssen in die Offense...ich bekomme gerade die Details: Ja, also die Echsen müssen angreifen. Dazu stellen sich die ... ja, die Nekromanten gut verteilt auf, lassen aber in der Mitte hinter der Line of Scrimmage einen schmalen Korridor.

5bfb086d7a0c7_WP_20181119_20_36_11_Pro(2).thumb.jpg.80d29975f15db613d29c0fda154784a6.jpg

Zur Eröffnung gibt der Coach der Echsen noch ein paar brilliante Anweisungen, offensichtlich hat er Schwachstellen erkannt. So liegen zwei Zombies betäubt am Boden und nach einem Blitz auch der besonders geschickte Wolf der Nekromanten. Dieser wird auch gleich noch gefoult. Der Ball wird geschnappt, Richtung Mittellinie getragen und abgeschirmt. Doch die Nekromanten halten dagegen, wenn auch mit ein paar gewagten Blocks. Dann sind auch schon wieder die Echsen dran, ein paar Blocks und wieder das Foul von der Nummer 11, Alaba, und diesmal versenkt er seinen Fuss tief in der Schläfe des Werwolfs Puggy Wolfbreath, tot ist er, tot! Aber was tot ist, muss es nicht bleiben und so erhebt sich die Gestalt in den Schatten der Reserve Box wieder, während der mutige Skink für seinen Einsatz vom Feld gestellt wird. Belohnt wird der Wagemut außerdem mit einem Blitz durch die Banshee Zara the Slain auf den Ballträger Smelly, der danach wohl längere Zeit das Krankenbett hüten wird. Banshee Roxana Coffinnail hingegen geht bei einem Ausweichversuch k.o. vom Platz. Die Zahlenverhältnisse auf dem Feld bleiben also ausgeglichen, die in den Boxen unterscheiden sich jedoch schon deutlich. Die Echsen machen unbeeindruckt weiter und schicken einen Zombie k.o. vom Feld, während sie den Ball abzusichern versuchen. Die Nekromanten schieben hingegen einfach einen Echsenspieler auf den Ball und schnappen sich im Vorbeilaufen das nun deutlich freier liegende Leder. Mit ordentlich Unterstützung wird der ballführende Ghul zu Boden gesandt und ein Zombie verletzt. Doch der Ghul springt auf, schnappt sich wieder das Leder und sucht das Weite. Ist das schon die Vorentscheidung? Nein, denn erneut wird Guffle Rottenmaw zu Boden geworfen und verliert den Ball. Diesmal kann er ihn auch nicht gleich wieder greifen. Stattdessen schnappen sich ihn nun wieder die Echsen und den Nekromanten fällt offensichtlich nichts besseres ein, als bei erstbester Gelegenheit in die Faust eines Saurus zu rennen. Jetzt kommt Bewegung in die Echsen und sie spurten aus ihrer eigenen Hälfte Richtung Endzone. Wie ich diese widerlichen Skinks für dieses Tempo hasse...! Nebenher geht der Ghul erneut zu Boden, ein weiterer Zombie k.o. und weil Skinks klein, schnell und glitschig sind, sehen wir kurz vor der Halbzeit das 1 : 0 erzielt durch die Nummer 10, Birdy.
Zum kurzen Spiel der ersten Untoten Offense gibt der Echsen Coach noch ein paar schlaue Kommandos, es gibt ein paar harmlose Blocks und schon geht es in die Halbzeit.

Auch zur zweiten Halbzeit meldet sich Banshee Roxana Coffinnail nicht zurück, dennoch stehen den neun Echsen elf Untote gegenüber. Der Anstoß ist hoch, wird gefangen von Zara the Slain, diese versucht im Hintergrund einen Pass auf Puggy Wolfbreath, der diesen jedoch nicht fangen kann. Das ist im Moment spannender als alles andere auf dem Platz, denn Dolfar Longbite, der zweite Werwolf versagt jämmerlich daran, einen Saurus zu verletzen oder in eine Position zu bringen, um ihn vom Platz zu schieben. Obwohl, spannender wird es nun, da sich Saurus Flex auf macht, um eben diesen Dolfar Richtung Spielfeldkante zu schieben - doch nach einem Schieben scheint er dem Werwolf auf einmal nicht mehr gewachsen zu sein, so dass beide zu Boden gehen, während abseits von dieser Position noch alles sehr offen steht, inklusive einem ziemlich dummen Kroxigor. Diese Situation nutzen die Nekromanten, um auf der anderen Flanke mit dem Ball voran zu kommen. Die Ballaufnahme ist schließlich kein Problem. Ganz nebenbei verletzt Zombie Pinky noch Saurus Krax, als gäb's nichts leichteres. Moment...Pinky? Das war doch mal eine Ratte bei den Butter Runners? Tatsächlich, da erkenne ich gerade auch ein paar schiefe Nagezähne...auf dem gemächlichen Vormarsch der Untoten wird noch ein Saurus in die k.o. Box geschickt, Puggy traut sich allein weit vor mit dem Ball...und prompt nutzen die verbliebenen beiden Skinks vorwitzig die Chance und bedrängen ihn. Puggy und Simpla gehen zu Boden, der Ball springt...doch sicher ist er nicht und so wird Birdy beiseite geschoben,Puggy greift sich den Ball und trägt ihn lieber schnell in die Endzone. Ausgleich!
Dank Bloodweiser Babe ist die k.o. Box der Echsen wieder leer, Roxana lauscht hingegen weiter an der Matratze. Erneut ein hoher Anstoß, gefangen wird er aber nicht. Stattdessen geht wieder ein Saurus k.o. vom Feld, die Echsen scheinen kaum noch zu wissen, wohin, versuchen einen Schirm für den Ballträger auf der rechten Flanke aufzubauen, doch dieser wird durchbrochen, der Ballträger zu Boden geschickt. Selbst aus einfachsten Situationen wissen sich die Saurus nun nicht mehr zu befreien und so schnappen sich die Nekromanten den Ball, überreichen ihn an Puggy - der hätte da nie im Leben so frei stehen dürfen, aber wenn sich drei Sauruskrieger an einem Zombie aufreiben ... - und der macht der Punkt zur Führung.
Den Echsen bleiben nur noch wenige Sekunden, Roxana Coffinnail genießt diese weiterhin im Liegen, und sie bereiten sich auf's Punkten in einem einzigen Zug vor, das Publikum jubelt frenetisch, weil es etwas großes erwartet, doch mit dem Anstoß verändern die Nekromanten unvermittelt ihre Verteidigung und nehmen den Echsen somit den Wind aus den Segeln. Damit ist das Spiel aus! 2 - 1 zugunsten der Second Chancers. ...und ich geh meine Tiere füttern.

 

MfG Poc

bearbeitet von RellikPoc
  • Like 2

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der vierte Spieltag ist beendet. Mit ihrem Sieg über die Echsen haben sich die Second Chancers auf Platz 2 geschoben, punktgleich mit den Westeros Allstars auf Platz 1. Außerdem rückten die Restrained Khainites eng ans Echsenteam heran, indem sie Butter Runners 4 : 1 abfertigten.

Am fünften Spieltag und somit zur Halbzeit der Saison spielen dann Platz 1 und 2, sowie Platz 3 und 4. Je nach Ergebnis ist aufgrund des engen Abstands der ersten vier Plätze die Tabellenspitze drin, Bretonen und Skaven liegen jedoch schon ziemlich abgeschlagen. Es kristalliert sich im Moment recht deutlich, wer es wohl in die Play-Offs schaffen wird.

 

Der Schlachtplan für das Spiel mit den Dunkelelfen gedeiht derweil ganz gut. Ein neuer Skink ist immerhin schon fertig umgebaut. Ich bin gespannt auf das Spiel!

 

MfG Poc

  • Like 2

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen zurück liebe Zuschauer zu einer weiteren Folge: Wie ist das Wetter? Perfektes Blood Bowl Wetter!
In dieser Folge sehen sie die Dunkelelfen in der Offense, die sich noch vor Anstoß einen kleinen Raumgewinn ergattern - oder eher Abstand gewinnen von der Line of Scrimmage der Echsen.

5c0d2a75d7f84_WP_20181207_17_01_41_Pro(2).thumb.jpg.46501476900347c3b76d10d29904aacd.jpg

Es passiert außer ein wenig Positionierung nicht viel, da wird auch schon der Ball aufgenommen, geworfen, aber nicht gefangen.
Sofort sind drei Skinks zur Stelle und wuseln um den Ball. Die Dunkelelfen wissen sich ihrer nicht anders zu erwehren, als ebenfalls zum Ball zu laufen und immerhin einen Skink k.o. vom Feld zu schicken. Trotz des Trubels wagt ein Skink nun die Ballaufnahme, sie misslingt, der Saurus vor ihm fängt das Leder nicht, aber dann doch eben dieser Skink. Dank tatkräftiger Unterstützung der Sauruskrieger bleibt der Skink unversehrt, wird durch einen Saurusblock aus der Enge geschoben und rennt zur Endzone, nur ein Sprint trennt ihm vom Touchdown und er fällt in die Endzone, der Ball geht vom Feld, wird eingeworfen, geht vom Feld, wird eingeworfen, geht vom Feld, wird eingeworfen...und da ist ein Lineman der Dunkelelfen zur Stelle und schnappt sich das Leder.
Die Ambitionen der Echsen, ihn einzuholen tragen wenig Früchte. Es geht ein Blitzer verletzt vom Platz, ein Saurus und Skink schaffen es an den Ballträger, der aber Unterstüztung bekommt, den Skink zur Seite blitzt, ausweicht und doch noch endlich punktet.

Wie ist das Wetter? Perfektes Blood Bowl Wetter! Und darum gibt es zu diesem Anstoß einen Touchback an die Nummer 4 der Echsen, drei Züge Zeit, den Ball ins Ziel zu tragen. Doch schnell lässt sich der Saurus neben ihm überwältigen. Der Ballträger gerät in Bedrängnis, darum gibt er das Leder an einen Skink weiter, dieser geht mit Gesellschaft in die Mitte der gegnerischen Hälfte, wird trotz hartem Angriffs nicht zu Boden befördert, doch sein Ausweichversuch scheitert und so wird es auch dieses mal nichts für die Echsen. Halbzeit!

Das Publikum ist außer Rand und Band zu Beginn der zweiten Halbzeit, aber, liebe Zuschauer, das geht alles von der Spielzeit ab! Nachdem sich die Lage auf dem Platz beruhigt hat, gibt es ein paar Routine Blocks und die Echsen schnappen sich das Leder. Der Versuch, sie durch Raumdeckung auszubremsen, endet für den Blitzer mit der Nummer 10 darin, dass er vom Feld geschoben und, nachdem die Fans mit ihm fertig sind, in die k.o. Box getragen wird. Die Elfen weichen weiter zurück, doch da ereilt auch die Hexenkriegerin das gleiche Schicksal und die Nummer 11 der Echsen macht endlich den lang ersehnten Touchdown.

Wie ist das Wetter? Perfektes Blood Bowl Wetter! ...und so schnappen sich die Dunkelelfen direkt nach dem Anstoß den Ball, wir sehen einen schönen, vollständigen Pass von der Hexenkriegerin. Der neue Ballträger zieht sich etwas zurück, doch er wird dennoch von einem Krieger und zwei Skinks bedrängt. Er weicht aus, wagt den weiten Pass nach vorn, doch da ist die Nummer 2 der Echsen und greift sich das Leder einfach aus der Luft. Nur noch zwei Züge Zeit, aber dieser Hüne ist locker in Reichweite der Endzone und völlig ungedeckt. Warum zögert er? Er scheint abgelenkt von den drei Skinks, die versuchen, die Hexenkriegerin am Spielfeldrand, die ihm in den Weg geraten könnte, vom Feld zu schieben, doch der anstürmende Skink geht verletzt vom Platz.
Nun ist der Ballträger selbst das Ziel eines gewagten Angriffs und er geht zu Boden, der Blitzer nutzt seinen Schwung und läuft einfach weiter, ergreift das Leder trotz daneben stehendem Saurus, verausgabt sich vollends beim Ausweichen und...muss zu Boden gehen...all das so nah an der Mittellinie. Doch alle Skinks sind zu weit weg, um den Ball noch sinnvoll zu schnappen und weiter zu reichen, wir sehen noch ein paar Blocks und einen Kroxigor, der beim Blocken selbst mit zu Boden geht. Die Dunkelelfen gehen kein Risiko mehr ein und so gibt es zum Abpfiff ein Unentschieden, mit dem der Echsentrainer nach drei vertanen Chancen zu punkten wohl kaum zufrieden sein dürfte...

 

Joah...wie der Reporter es schon so schön ausgedrückt hat: da war mehr drin. Auf dumme Art verspielt. :( Eigentlich hätte ich ja von Anfang an die Vorteile auf meiner Seite haben sollen und so fühlte es sich auch an...mit dieser Perspektive bin ich in das Match gegangen und auch immer noch der Meinung, dass die Einschätzung korrekt war.

Das Unentschieden bringt mich zwar punktgleich zu Platz 1 und 2, aber die haben ihr Spiel ja noch vor sich...für die Dunkelelfen lief es so gut, dass sie keine bleibenden Verluste hatten, dafür gab's drei Level Ups: eins an der Leap Witch, eins an Feldspieler mit dem Touchdown und +1 Stärke am neuen Blitzer.

Bei den Echsen bekamen der Frenzy Saurus und ein Rookie Saurus Stufenanstiege. Sieht nach zwei weiteren Blockern aus, wobei ich beim Frenzy Dude mit Juggernaut liebäugele, nicht zuletzt in Anbetracht der Stand Firm Golems, die mir aus nächstes gegenüber stehen und um die Blocker von den Seitenlinien weg zu zwingen...

 

 

MfG Poc

  • Like 2

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, was für ein Abschluss der Hinrunde: die Second Chancers (Nekromanten) stampften die Westeros Allstars (Norse) ziemlich in den Boden bei einem 3 : 0 Sieg und übernahmen damit die Tabellenspitze. Ein toter Berserker bei den Norse gliederte sich in die Reihen der Nekromanten ein, ein Zombie (aus dem Spiel mit den Bretonen) wurde getötet und einen Fleischgolem konnten die Norse aber immerhin noch demolieren. Gar nicht so schlechte Aussichten für mein Spiel. ^^

 

Für dieses holte ich mir noch einen Skink als Verstärkung ins Team. Gebaut war er ja schon seit dem Dunkelelfen Spiel. Nach Weihnachten gab's dann sogar mal wieder ein wenig Farbe für's Team.

DSC02285.thumb.JPG.0163f537e4ff60b5ebd549293953c9a6.JPG

DSC02286.thumb.JPG.4b377d5b2e4640a4e8cbacc23946d00c.JPG

 

...und dann das Rückspiel mit den Nekromanten:

Die Nordmänner hatten ganze Arbeit geleistet und einen Fleischgolem so sehr zerlegt, dass es längere Zeit brauchen würde, ihn wieder zusammen zu flicken. Die Echsen aus dem Süden beobachteten dies mit großem Interesse, während sie ihr weiteres Vorgehen nach den beschämenden letzten Ergebnissen planten.
Letztlich folgten sie dem Rat der Alten.
So trafen sie bei perfektem Blood Bowl Wetter erneut auf die Untoten, von denen sie wie schon beim letzten mal in die Offense geschickt wurden.
Nach einem Quick snap standen sie in noch besserer Position ...

WP_20181228_14_15_56_Pro.thumb.jpg.55d2044260528c8cffaddc1de648a218.jpg

... betäubten zwei Zombies und rückten auf der linken Flanke auf.
Dort stellten sich ihnen sogleich die Nekromanten entgegen und selbst intensive Bemühungen, sie zu aus dem Weg zu schaffen scheiterten kläglich: in Runde 2 folgte auf den ersten Block, ein Drei-Würfel Block, (attacker down, both down, both down; ReRoll: attacker down, both down, push) ein Zwei-Würfel Block mit dem berümten double skull. Nur dem engen Feld und dem geschickten Ausweichen der Skinks war es zu verdanken, dass die Flanke hielt und der Ballträger unversehrt blieb. Nun hatte sich ein Werwolf zu weit vor gewagt. Der Frenzy Saurus hätte ihn gern an den Rand geschoben, so dass ein Skink den Rest erledigen könnte, war aber zu eifrig und so wurde der Wolf zu Boden gebracht und stattdessen von einem Skink gefoult. Wie auch im letzten Spiel wurde das mit einem toten Wolf belohnt, der aber auch wie im letzten Spiel regenerierte. Nun hatten also beide Werwölfe mal diese Nah-mal-wieder-tot-Erfahrung nach einem Foul gemacht.
Da es links zu eng war, beschlossen die Skinks mit und um den Ball die Flanke zu wechseln. Die Nekromanten zogen mit, aber auf der linken Flanke riss mal eben ein Werwolf im Unterzahl Block den Kroxigor zu Boden (defender down, defender down) - lieber hätte er ihn vom Feld geschoben und betäubte ihn. Dennoch blieb auf dieser Flanke eine verlockende Situation zurück ...

WP_20181228_15_17_26_Pro.thumb.jpg.fbacd04776c5fb61b5ab34db3d6c2b1a.jpg

 

... so dass mit einem Blitz vom Frenzy Saurus gegen den Verfluchten mit Guard durch zwei mal schieben ein Zombie hinter ihm am Feldrand vom Feld geschoben wurde (miss next game) und durch den Block eines weiteren Saurus dann auch der Verfluchte folgte.

WP_20181228_15_26_06_Pro.thumb.jpg.5341de89d359f058313a3117979bb2aa.jpg
Die Nekromanten revenchierten sich mit einem Foul gegen einen Sidestep Skink, der vorwitzig hinter ihren Linien rumgeflitzt und beim Ausweichen ständig auf die Nase gefallen war, und töteten ihn damit. In der Folgerunde gab es wieder einen Unterzahlblock gegen den mittlerweile wieder stehenden Kroxigor - in der Runde zuvor hatte er sich geweigert aufzustehen - der den Dicken entweder an den Spielfeldrand geschoben oder zu Boden gebracht hätte. Der Trainer der Echsen entschied sich für das zu Boden gehen, um nicht im Publikum zu landen. Dennoch war die Unterzahl der Untoten nun so massiv, dass sie dem Andrang der Echsen nicht mehr viel entgegen zu setzen hatten. Sie kassierten noch einen Blitz gegen den AG4 Werwolf, dem auch noch Fouls folgten, bis sich der Ballträger endlich zur Endzone vor gearbeitet hatte und zum 1 : 0 im achten Zug vollendete.
Der folgende Anstoß brachte einen Wetterwechsel zu ... perfektem Blood Bowl Wetter.

WP_20181228_15_57_22_Pro.thumb.jpg.11072615fa2b8d35fefc3fc8a68bdf0e.jpg

Die Untoten foulten einen Block-Saurus k.o., schnappten sich den Ball mit einem Ghul, ein Pass, gefangen. Abpfiff.

 

Anstoß zur zweiten Halbzeit, perfekte Verteidigung, dennoch brachten die Second Chancers einen Block Saurus zu Boden und foulten ihn k.o., die Echsen versuchten sich zu wehren, doch ging auch in der nächsten Runde ein Saurus k.o., während die Untoten das Leder schnell voran brachten, den Ball übergaben, einen Skink k.o. schlugen...drei Spieler in drei Spielzügen, wow! Das können wir auch, dachten sich die Echsen, brachten einen Werwolf zu Fall und foulten ihn k.o. Allerdings wurde auch der zuständige Skink vom Schiri des Platzes verwiesen. Immerhin wieder mal zwei Spieler in einem Zug. ;-)
Auch im vierten Spielzug ging ein Saurus k.o. vom Feld, diesmal der mit Stärke 5. Dann machte ein Ghul den Touchdown zum Ausgleich.
Die drei Sauruskrieger blieben in der k.o. Box, ebenso der Werwolf. Zum Anpfiff standen also sieben Echsen elf Nekromanten gegenüber und die blitzten, der AG4 Werwolf schaffte es unter den Ball, 6 Felder vor der Endzone und fing das Leder. Beim Versuch, den Wolf mit Skinks zu stellen, ging ein Skink beim Ausweichen k.o. Es folgte der Touchdown zur Führung.
Dritter Anstoß der Halbzeit, ein Skink, ein Saurus und der Werwolf blieben draußen, und wieder gab es einen Blitz. Da diesmal der Ball ins hintere Eck ging, schaffte es der Werwolf nicht bis unter den Ball, aber bedrohlich nah heran. Auch der Blodge Ghul war tief in die Hälfte der Echsen vor gedrungen. Doch dann: TOUCHBACK! Der Stärke 5 Saurus, der am weitesten vom Werwolf weg stand, bekam den Ball, ihm wurde der Weg frei geblitzt, er sprintete, hinter ihm wurden Wege so gut es ging verstellt, nur noch zwei, drei Spieler hatten eine geringe Chance ihn zu erreichen. Sie schafften es nicht und so wurde im vierzehnten Spielzug noch ein Zombie vom Feld geschoben und vom Publikum in die k.o. Box verfrachtet und dann gab es den unerwartet schnellen Ausgleich.
Kein Spieler kam mehr aus der k.o. Box zurück, also wieder acht gegen elf, dazu brilliant coaching, was keinen Unterschied machte, da beide Teams eh noch genug Wiederholungswürfe übrig hatten. Der Anstoß ging bis kurz vor die Endzone, die Nekromanten drangen weit vor, banden alle Saurus bis auf den Frenzy Saurus. Drei Spieler standen in Touchdown Reichweite: zwei Verfluchte, ein Ghul. Um den Ghul scharten sich sogleich zwei Skinks, den Verfluchten widmete sich der Frenzy Saurus. Ein Blitz von einem Saurus an der Front brachte den ihm gegenüber platzierten Zombie zu Fall und er sprintete bis zum ballführenden Werwolf.
Der Ghul in der Spielfeldmitte wurde vom Kroxigor befreit, der Frenzy Saurus wurde vom Guard Verfluchten weg geschoben - stand aber noch so etwas im Weg - der Werwolf wich mit Leichtigkeit aus, übergab den Ball an den Ghul, dieser lief zum Verfluchten und passte rüber - ReRoll benötigt - und der Verfluchte machte sich auf in die Endzone. Durch den Saurus im Weg, war ein letzter Sprint notwendig, doch dieser misslang!
Da den Echsen die Möglichkeiten fehlten, noch zu punkten, endete das Spiel somit 2 : 2 unentschieden. Was für eine coole Nummer!

 

Mangels großartiger Erfahrung durch Prügelei gab's für beide Teams nur je ein Level Up: Guard am Fleischgolem und Block für meinen Stärke 5 Saurus. Dazu wurde der Skink Verlust ausgeglichen.

 

Als nächstes sind dann wieder Bretonen an der Reihe und das sogar noch dieses Jahr! :)

 

 

MfG Poc

  • Like 3

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach einem spannenden Spiel mit viel hin und her. Für mich kommen da relativ viele Fouls vor. Ist das bei euch in der Liga so üblich? In unserer kommt das nur sehr selten zum Einsatz. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.