Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

• Zavor

Das "Sommer-Projekt" - Letzte Woche der Anmeldephase   23.06.2019

Noch bis zum Abend des 30. Juni könnt Ihr Euch für die neueste Staffel des "Sommer-Projekts" im dazu gehörigen Thread anmelden, sofern Ihr dies nicht bereits erledigt haben solltet. Für alle Kurzentschlossenen wird die verbliebende Zeit also zunehmend knapper.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
randis

Fallout: Wasteland Warfare (Modiphius)

Recommended Posts

Regeln und Karten der Welle 1 zum Download

https://www.modiphius.com/fallout-downloads.html

Ich finde es ganz nett. Im Grunde ein "umständliches" Walking Dead(Mantic) was aber wohl auch den "RPG"-Wurzeln von Fallout geschuldet ist, dafür aber auch teilweise wirklich schöne erzählerische Aspekte bietet. Zumindest wenn man das erzählerische Spiel (Event/Stranger/Danger/Creature-karten) spielt. 

Der Battlemode hingegen wirkt sehr schön aufgeräumt für ein schnelleres Spiel, wenn man sich an das Würfelsystem gewöhnt hat.

Ich habe die PVC-Box in einem örtlichen Shop gekauft und war erstmal ziemlich enttäuscht.

Alles verbogen... aber das ist ja mit heissem Wasser ohne nennenswerten Aufwand leich zu beheben. Also 

Trotz allem hatte ich bei dem Preispunkt aber weit mehr erwartet, qualitativ wie qantitativ, grade auch vom Detailgrad der oft hochgelobten Miniaturen.

Wenn ich da zur Konkurrenz wie Cmon oder Mantic schiele bieten die da einfach weit mehr. Muss man sehen in wie weit dann die Resignminis dann tatsächlich den Rendern entsprechen.

Aber genug gemeckert! 

4 Spiele liegen jetzt aber hinter mir und ich werde dabei bleiben. Die Falloutwelt ist für mich einfach so viel interessanter als die von Walking Dead und mein vorhandenes Walking Dead Gelände passt da auch ganz gut. Die Atmosphäre des Spiels stimmt hier einfach und das erst seltsam wirkende Würfelsystem hilft da ungemein. Zudem ist es selbst für ein Skirmish angenehm klein. selbst bei 500 Punkten(empfohlen für den Battlemode) wird man mit den bisherigen Minis kaum über 5-6 Modelle kommen wenn man sie denn einigermassen gescheit ausrüstet. Aber auch kleinere Spiele mit 3 Minis pro Seite machen schon Spass.

Hierbei belasse ich es jetzt aber erstmal um zu schauen wie überhaupt das Interesse hier ist. 

fo-promo-scene-a-layout-a-no-background-black-text-low-res-orig_orig.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Download und danke für Deine Einschätzung!

Das Interesse ist da, sowohl für Fallout als auch allgemein für Post-Apocalyptic !

Hab mir in Hannover auf dem Spielzug ein paar Spielsequenzen angeschaut und es scheint wirklich sehr unterhaltsam zu sein.

Was abschreckt sind die doch recht hohen Preise für Miniaturen und vor allem Zubehör.

Wie Du sagst, kann man getrost auf andere Anbieter für Gelände zurückgreifen.

Gilt das auch für die Miniaturen oder macht das keinen Sinn ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Gelände ist halt echt schon ziemlich teuer. Man muss aber zugeben das es schon ziemlich cool ist, wenn auch WEIT über meiner Schmerzgrenze aber es ist halt auch etwas für Liebhaber. Bei Mantic bekomme ich für den Preis eines einzelnen Fallout-Auto-gelädestücks: 4 Autos(Hartplastic), 6 Barikaden(PVC) und 10x Missionsziele(PVC) plus ne Grundierspühdose. Da muss man Prioritäten setzen... (je nach Preis könnte Ich aber vielleicht doch noch beim kommenden angestützen Vertibird schwach werden)

Was die Minis selbst angeht so ist das denke ich schon preislich vertretbar. Immernoch ein gutes Stück hinter einem Arena Rex und wie gesagt braucht man ja nicht viele Minis.

Hierbei würde ich persönlich wirklich keine Kompromisse machen. Das ist halt original und 1:1 umgesetztes Fallout. Gut vielleicht bei Raidern kann man sich sicherlich auch woanders umschauen aber die besonderen Charaktere(die Vaultbewohner) oder Powerarmors sind da eher schlecht als recht zu ersetzen.

Das trifft schon genau meinen Nerv. Auch wenn es Preis/Leistungstechnisch nicht mit der Konkurrenz mithalten kann sind sie ja alles andere als hässlich.

Wenn meine Resin Supermutantenbox und die Bruderschaft eines Kumpels da ist(beides Core Boxen) kann ich da aber sicherlich aber nochmal mehr zu sagen. Die Grundbox selbst kann man ja scheinbar auch mit Resignmodellen bestellen.

bearbeitet von randis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag