Jump to content
TabletopWelt

Lug, Trug und grüne Häute


Dorns.Fist

Empfohlene Beiträge

Am 2.12.2018 um 12:54 schrieb Dorns.Fist:

 

Falls Du es zur Dizzcon schaffst, wäre es mir eine Freude eine Runde Frostgrave zu spielen. ;-) 

 

Der Anfang wäre gemacht, da ich gestern auf Facebook im TWS Adventskalender das Grundregelbuch gewonnen habe ^^

Ein Zeichen, jetzt steige ich mal ein ins Geschehen :)

bearbeitet von Denyo
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch sehr freudig überrascht, habe noch nie was gewonnen.

Heute Abend ist meine Frau sich betrinken, äh ich meine auf einer Weihnachtsfeier, da werde ich an meinem P500 Block weiter malen und nebenbei auf YouTube mir ein paar Videos zu Frostgrave reinziehen.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Denyo:

 

Der Anfang wäre gemacht, da ich gestern auf Facebook im TWS Adventskalender das Grundregelbuch gewonnen habe ^^

Ein Zeichen, jetzt steige ich mal ein ins Geschehen :)

HAHA! Jetzt jann ich Deinen RealLife-Namen heraus finden und Dich bei facebook storken! Muharhar :bking:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2018 um 00:56 schrieb Brinvar Grimmfang:

es geht mit Schweinebärmann voran! Und das meine ich voll ernte ;)

 

gilt das für alle, die es zur Con schaffen?

 

Ich versuche so viele Demospiele wie möglich zu geben. ;) Mit inzwischen 4 Banden, können auch einige Leute gleichzeitig spielen.

 

vor 10 Stunden schrieb Denyo:

 

Der Anfang wäre gemacht, da ich gestern auf Facebook im TWS Adventskalender das Grundregelbuch gewonnen habe ^^

Ein Zeichen, jetzt steige ich mal ein ins Geschehen :)

 

Das freut mich! :ok: Dann bin ich schon sehr auf deine erste Bande gespannt. Schon eine Idee was für Modelle dafür in Frage kämen?

 

Ich habe heute meinen ersten Rangifer für die Kampagne bemalt. Kein Elchmensch, aber ein eifriger Feind der Untoten.

 

20181208_235019-1.thumb.jpg.0e6aeadfe4bb26224a3c74ac0aef12e4.jpg

 

PS: Den Ork-Treasure Hunter feiere ich sehr, @Dizzyfinger.:ok:

  • Like 15

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Dorns.Fist:

 

Das freut mich! :ok: Dann bin ich schon sehr auf deine erste Bande gespannt. Schon eine Idee was für Modelle dafür in Frage kämen?

 

 

Ich habe ein paar coole Mortheim Typen übrig, die gerne mal wieder zu einem Einsatz kämen. Stehen aber noch auf 20mm Eckbases, das müsste ich mal ändern. Und ich habe noch eine halbe Kultisten Box von Osprey übrig, da geht auch was. Im Moment reizt mich ein Nekromant, werde mich aber mal in Ruhe einlesen müssen. Das Spiel ist ja, was ich den Videos entnehmen konnte, super simpel. Da brauch ich wahrscheinlich kein großes Demospiel, sondern vielmehr viele Gegner, um meinen Zauberer zu leveln :)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Denyo Na dann Glückwunsch zum Gewinn, das hört sich doch schon nach einem guten Plan an! :)

 

@Dorns.Fist Feind der Untoten klingt gut in meinen grünen Spitzohren :ok: Ist also nicht untot und lässt sich nicht binden? Wie immer eine sehr hübsche Bemalung. :)

  • Like 7

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft! :ok: Vielleicht findest Du ja noch Söldner in den Zuchtgruben, die Du ansprechend findest, @Dizzyfinger ;-) Ich persönlich liebäugel immer mal wieder mit dem Tunnelkämpfer. 

 

Ich war nicht untätig in den letzten zwei Wochen, habe aber nur ein aktualisiertes Gruppenbild auf Seite 1 geposted. Zeit den Gehörnten König himself zu präsentieren: 

 

- HORNED KING -

20181213_181128.thumb.jpg.11ea03b28f5d105f7c8be9f2142bc510.jpg

 

Ich muss noch am Gürtel einige Details bemalen und die partielle Agrax-Behandlung fertig stellen, aber er ist zu diesem Zeitpunkt spielbar. 

 

Parallel dazu habe ich an seinem Schüler gearbeitet, für den ich mir den Namen aus einer wahnsinnig tollen Quelle geborgt habe: 

 

- Pelial of Turm -

20181213_192235.thumb.jpg.d66a784ed0546b4f324fa1017b776b8b.jpg

 

Der Name "Pelial of Turm" ist der Legen-Kampagne entnommen; einem ambitionierten Projekt wahnsinnig talentierter Künstler. Im Blog "Gardens of Hecate" kann man sich durchaus mal inspirieren lassen. 

 

http://gardensofhecate.blogspot.com/

 

Die Geschichte dreht sich dort um verschiedene, teils verfluchte, teils Nekromanten dienenden Ritter und ihrem Krieg gegen Riesen. Gerne stelle ich mir vor, dass Pelial of Turms Asche vom Gehörnten König dafür genutzt wurden einen Homunculus zu erschaffen, der ihm auf seiner Jagd nach dem schwarzen Kessel hilft. Ein Blick in den Blog lohnt sich definitv. ;-) 

 

Der Rangifer hat inzwischen seine Base erhalten. Wenn wir in der Geschichte voran schreiten werden wir definitiv weitere benötigen.

 

- Rangifer -

20181213_183608.thumb.jpg.df1c0ae174f14b009bff0e260b8c9075.jpg

 

Am Wochenende geht´s weiter mit dem Malen.

 

Bis dahin, 

Dorns

bearbeitet von Dorns.Fist
  • Like 22

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass eure Zauberer so hübsch geworden sind :wub:

Da muss ich bei Tazrag und Gumak nochmal Hand anlegen,  glaube ich :nachdenk:

 

Als Spielerin freue ich mich darauf, den gehörnten König mal live zu sehen :ok:

  • Like 7

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geiles Truppenfoto! Hut ab. Die kommen schick raus, die Gangsta!

 

Du könntest ggf mehr Abstand haben und lieber nachher mehr am Rand abschneiden. Wenn man zu nah dran ist, fällt es meist mehr auf, wenn was außerhalb der Bildebene unscharf wird.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Dilemma mit meiner aktuellen Kamera. Bin ich zu nah dran, sind Bildteile unscharf, bin ich zu weit weg, reicht die mögliche Auflösung nicht mehr und alles wird pixelig. 

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Das ist das Dilemma mit meiner aktuellen Kamera. Bin ich zu nah dran, sind Bildteile unscharf, bin ich zu weit weg, reicht die mögliche Auflösung nicht mehr und alles wird pixelig. 

Das ist aber einfach zu lösen: nimm die Einstellung "neue Kamera" und dann bis zum Anschlag aufdrehen. ;D

 

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Das ist das Dilemma mit meiner aktuellen Kamera. Bin ich zu nah dran, sind Bildteile unscharf, bin ich zu weit weg, reicht die mögliche Auflösung nicht mehr und alles wird pixelig. 

 

Es kommt ja bald das Christkind. ;)

 

Tolle Truppe. :ok:

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Effekt war ein bisschen tricky, da ich viel herumexperimentiert habe @Namezahl.

 

Ich habe mit White Scar angefangen. Dann über diverse Farbtöne immer wieder etwas dunkler gemischt. Und zwar waren das Ulthuan Grey, Fenrisian Grey, Alaitoc Blue, Kantor Blue, Skavenblight Dinge und Chaos Black.

Die Farbe ist so verteilt, das auf der Achse auf der sich der Rauch von dem Schädel entfernt, ein Verlauf von weiß über die Blautöne nach schwarz läuft. Zusätzlich ist die Farbe in den Vertiefung mit Fokus auf die untere Seite der Rauchwolke heller und dort, wo die Rauchschwaden auf der Achse im vertikalen Schnitt am weitesten von der gedachten Mittellinie entfernt ist, wird er auch dunkler.

Als Inspiration habe ich mir Bilder von Großbränden angeschaut und dort ist es so, das die helle Flamme meist von dichtem Rauch umgeben ist und somit diese Rauchwolke von innen beleuchtet wird.

 

Ich hoffe, du kannst mit der Erklärung was anfangen.

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hen Wen - The Corrupted

 

20181218_230759-1.thumb.jpg.a43d356b9b9ec66203fd47b351bf9acb.jpg

  • Like 18

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Lug, Trug und grüne Häute

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.