Jump to content
TabletopWelt

Lug, Trug und grüne Häute


Dorns.Fist

Empfohlene Beiträge

Gibts da ein Tool für die Charakterbögen?

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Helle:

Gibts da ein Tool für die Charakterbögen?

 

Leider noch nicht von offizieller Seit aus. Hier gibts noch Handarbeit mit Powerpoint zu sehen. ;-) 

  • Like 5

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Habs gerade noch einmal nachgelesen. :D Tatsächlich kann man nur "Schubsen" wenn man Schaden ausgeteilt hat, nicht aber, wenn man den Nahkampf rein würfeltechnisch gesehen gewonnen hat... Autsch.

 

Oh stimmt, dann oute ich mich auch mal als einer derjenigen, die das anders im Kopf hatten. :D

 

vor 4 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Bei der Menge an Geistern und immunen Kreaturen in der Lichlord Kampagne sehe ich wenig Sinn darin mich an die original Regel zu halten. :D Sehr spannendes Spiel: Wer in den Nahkampf mit einem Geist gerät ist verloren... NE!

 

Das seh ich etwas anders. Ich würde diese Kreaturen einfach weglassen und sich ggfs. intern ein Levelcap setzen, ab wann man auf welche Spalte der Encounter-Tabelle würfelt. In der Level 1-Spalte gibt es nur 2 immune Kreaturen und die kann man auch austauschen.

Zwingend trifft man erst in Szenario 5 auf einen solchen Gegner und ich denke, es war Absicht, dass es nur einer ist. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Rangifer dessen Primärziel sind und sich diese durchaus wehren können. Die Bedrohungslage für die Spieler ergibt sich somit primär aus der Unbesiegbarkeit.

Aber solche Abwägungen sind natürlich auch immer von der konkreten Zusammensetzung der Spielgruppe abhängig, insofern möchte ich das auch nicht verallgemeinern. Macht es so, wie es euch Spaß macht. :ok:

 

vor 14 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Ghoul King und 4 Ghouls?! Na dann aber gute Nacht. :D Da kann man ja gleich den Lichlord aufs Feld stellen.

 

Ich hatte schon ein höheres Level und 2 Ghoule wurden durch eine Lärmfalle weggelockt, ging also. :ok: Bei einer 20 statt 19 wäre der Lichlord erschienen, aber sowas ist wirklich Blödsinn, da er laut Regeln 2 Wraithknights und je 4 Armoured Skeletons und Death Cultists mitbringt. R.I.P kleine Warband. :winken:

 

Und das ist auch eine der Schwächen der Encounter. Einerseits nutzt Joe die Schwierigkeitsstufen im "Maze of Malcor"-Regelupdate als Balancing-Instrument (die niedrigstufigen Magier würfeln auf Level 1, die höchststufigen auf Level 3), andererseits gibt es für den normalen Einsatz keine Level-Richtlinie. Da kann man im ersten Szenario theoretisch den Kampagnenboss (ist in allen Kampagnen so) erwürfeln. Ob die Spieler daran großen Spaß haben, bezweifel ich etwas. ;)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch aber auch witzig wenn man den lichlord würfelt und alle panisch abhauen ^^

Da muss man zur Not bei der Nachspielphase ein wenig großzügig sein was tote bzw xp angeht.

Albern wird es erst wenn der Boss dann in Szenario 1 zufällig auch noch umgehauen wird...wobei man das zumindest beim lichlord noch irgendwie fluffmäßig hinbiegen könnte.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Landi:

Ist doch aber auch witzig wenn man den lichlord würfelt und alle panisch abhauen ^^

Da muss man zur Not bei der Nachspielphase ein wenig großzügig sein was tote bzw xp angeht.

Albern wird es erst wenn der Boss dann in Szenario 1 zufällig auch noch umgehauen wird...wobei man das zumindest beim lichlord noch irgendwie fluffmäßig hinbiegen könnte.

 

Sehe ich ähnlich. Für mich gehört voll auf die Mütze bekommen bei Frostgrave einfach dazu. Nicht umsonst kann man einfach ne neue Bande starten und je nach dem kann man neuen Banden ja auch ein paar Schätze geben um auszugleichen. Ist aber eh Geschmackssache und jeder wie er mag ;) ich ähnlich.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sach ma, Boss. Da hintä'n hab ich so ne grünä Haut gesäh'n. Sin noch'n paa von unsärä Jungz hia?" Igit blickte seinen Boss an und legte den Kopf auf die Seite, dann wendete er sich an seine kleine Band "Jungz, eima durchzähl'n!" Seine Begleiter schauten sich gegenseitig an. "Ainz!" "Zwai!" "Drai", dann Stille, Gemurmel. "Äh, Igit Boss, was komt'n nachä Drai?" Igit blickte den Boss an, der seine große Axt mit schartiger Schneide auf die Schulter seiner massiven, abgewetzte Rüstung gelegt hatte, schaute über seine massive Statur und konnte alle seine Orks sehen. "Via, is doch kla, oda? Aba ich seh schon, da Boyz sin allä da. Das muss 'n Git von einäm an'nern Klan sain." Der Boss nahm die Axt von der Schulter und begann zu grinsen, wobei seine gewaltigen Zähne im Maul sichtbar wurden. "Dann solltän wia ma guck'n, wo da Git hin will Boss."

253.thumb.jpg.fd37a4f27336c8ab23ac5aa56ae6e674.jpg
 

  • Like 23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Dizzyfinger:



253.thumb.jpg.fd37a4f27336c8ab23ac5aa56ae6e674.jpg
 

 

Wunderschön. :ok:

  • Like 5

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, richtig schön. Insbesondere der Hautton ist klasse, weil er (für grüne Haut ;)) sehr natürlich wirkt. 

 

@DizzyfingerMagst du mir vielleicht dein Rezept für diese Rüstung verraten? 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf Boltgun, etliches Agrax und mindestens Chainmail-Highlights.

Bin auch sehr gespannt auf die genauen Schritte, denn mir gefällt es auch sehr gut.

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rezept zur Rüstung:

Schwarz grundiertes Modell. Warlock Bronze anmalen, trockenbürsten mit Leadbelcher, Runefang Steel. Lasieren mit verdünntem Agrax Earthshade, Pigmente in Dunkelbraun und Rotbraun aufgeben, diese nach dem antrocknen mit einem feuchten Pinsel wieder grob abnehmen bzw. verwischen. Leicht mit Leadbelcher bürsten, Kantenakzente mit Leadbelcher und Runfang Steel setzen, gezielt rostbraune Pigmente an einzelne Nieten.

 

Das ganze gut durchziehen lassen und zum servieren anrichten. ;)

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool, vielen Dank. Werde das vielleicht bei Gelegenheit demnächst auch mal ausprobieren. :) 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder toll ausgearbeitet, dein Schema gefällt mir richtig gut!

 

Folks,

 

goblin-icon.png.bde95af8b2ab955dc428fae41eb4be26.png Die Goblins haben das Fotoshooting frisch hinter sich, ich hab euch ja auch noch mehr Bilder von Gumak versprochen!

 

da-bande-weiss.thumb.jpg.c56e70e17ac4e52f733cc7ffb5459a3e.jpg

v.l.n.r.: Tax, Bug, Fex & Nuk (Schlägaz), Maxs (Fänätic/Barbar), Fipz (Schlitza/Schatzjäga) und Zigg & Zagg (Diebäzpack)

 

tazrag-gumak.thumb.jpg.b13154bfd676319f17bf7dcfc045139c.jpg

Tazrag Schleichfsz (li) & Gumak Tork'latsch (re)

 

 

gumak-1.thumb.jpg.50b9c671d5396bb5ba6246bf3e203966.jpggumak-2.thumb.jpg.6696bae35e8f952b2a246f2dab572d33.jpggumak-3.thumb.jpg.742cee6aa628cbc7bb9daf5936d9d617.jpg

 

Hier der Gumak-Umbau, eigentlich als Standarte gedacht, habe ich den Stab nach dem von Gumak ergänzt (Knochen, Glocke, Federn). Was meint ihr?

(Außerdem habe ich noch das Feld 'Malstand und Kommentare' im Eingangspost ergänzt, wen es interessiert :D

 

  • Like 14

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Rezept zur Rüstung:

Schwarz grundiertes Modell. Warlock Bronze anmalen, trockenbürsten mit Leadbelcher, Runefang Steel. Lasieren mit verdünntem Agrax Earthshade, Pigmente in Dunkelbraun und Rotbraun aufgeben, diese nach dem antrocknen mit einem feuchten Pinsel wieder grob abnehmen bzw. verwischen. Leicht mit Leadbelcher bürsten, Kantenakzente mit Leadbelcher und Runfang Steel setzen, gezielt rostbraune Pigmente an einzelne Nieten.

 

Das ganze gut durchziehen lassen und zum servieren anrichten. ;)

Das ist ja mal doch heftigst anders, als ich gedacht hatte!

 

@malkavienne

Da seh' ich doch auch einen Gnoblar bei, oder?

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎14‎.‎10‎.‎2018 um 13:51 schrieb Dorns.Fist:

DIE KAMPAGNE - EINE KARTE

 

20181027_204623-1.thumb.jpg.1109de16665cb3ace0296a795c269c74.jpg

 

Kapitel 1 - Sonnenfinsternis

 

DAS PROJEKT IST HIERMIT FREIGEGEBEN! 

VIEL SPASS!

 

 

So gefällt mir das :ok:

 

 

vor 7 Stunden schrieb malkavienne:

da-bande-weiss.thumb.jpg.c56e70e17ac4e52f733cc7ffb5459a3e.jpg

v.l.n.r.: Tax, Bug, Fex & Nuk (Schlägaz), Maxs (Fänätic/Barbar), Fipz (Schlitza/Schatzjäga) und Zigg & Zagg (Diebäzpack)

 

tazrag-gumak.thumb.jpg.b13154bfd676319f17bf7dcfc045139c.jpg

Tazrag Schleichfsz (li) & Gumak Tork'latsch (re)

Die sehen zwar für Goblins nach etwas wenigen aus, aber da gewöhnt man sich bestimmt noch dran.

Oder du bemalst immer zwei Modelle für je einen verwendeten Gefolgsmann :idee:

Die Modellauswahl gefällt mir aber schonmal 

 

vor 7 Stunden schrieb malkavienne:

 

gumak-2.thumb.jpg.6696bae35e8f952b2a246f2dab572d33.jpg

Nur der Gussgrat an der Glocke muss noch weg.

 

 

vor 7 Stunden schrieb malkavienne:

Hier der Gumak-Umbau, eigentlich als Standarte gedacht, habe ich den Stab nach dem von Gumak ergänzt (Knochen, Glocke, Federn). Was meint ihr?

(Außerdem habe ich noch das Feld 'Malstand und Kommentare' im Eingangspost ergänzt, wen es interessiert :D

 

Klar interessiert so etwas.

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Kampagnenkarte hat was! Schön nostalgisch! :ok: Da bin ich gleich in die Hero Quest, DSA und D&D-Zeit zurückversetzt! :herzen:

  • Like 6

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jaensch:

Ja, die Kampagnenkarte hat was!

 

Ja, unser lieber @Dorns.Fist legt sich ganz schön ins Zeug für's Projekt. :) 

  • Like 7

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2018 um 13:34 schrieb malkavienne:

 

Ja, unser lieber @Dorns.Fist legt sich ganz schön ins Zeug für's Projekt. :) 

 

Und das super gerne. :-) Habe heute Templar und Thugs fertiggestellt und noch ein paar Gelände-Marker gebastelt, die auch als Fallen dienen können. 

 

20181101_214328-1.thumb.jpg.fd75e566668a3bcd01d45e448a51ca09.jpg

 

20181101_214516-1.thumb.jpg.e015ada63b4b64dab0dedca9a0faa5aa.jpg

 

Niemand weiß ob es sich bei den als "Blutgras" bekannten Gewächsen um Pflanzen, Pilze oder sogar Tiere handelt. Angeblich gedeihen sie dort, wo Blut vergossen wurde. Es ist jedoch davon abzusehen, diese Dinger genauer zu untersuchen...sie neigen dazu blitzartig hervorzustoßen und ihr Opfer an Ort und Stelle zu pfählen. Man munkelt jedoch es könnten starke Elixiere aus ihrem Saft gewonnen werden.

 

 

bearbeitet von Dorns.Fist
  • Like 23

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, @Helle hat uns für das Armeeprojekt des Monats nominiert, wie cool ist das denn?! Vielen Dank!!

Dein und euer positives Feedback motiviert einen doch zum Weitermachen :) 

(Wenn das RL nicht wäre... *genervt-zur-Uhr-schau-und-zur-Arbeit-fahr*)

 

Schön, dass ihr dabei seid!

  • Like 7

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Loco:

(Wo kann man eigentlich für das Armeeprojekt des Monats abstimmen?)

 

Für diesen Monat noch nirgendwo, aber wird spätestens zum Ende des Monats verlinkt, also keine Bange ;) 

  • Like 5

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Loco:

Frostgrave-Projekte sind immer klasse, vor allem als Gruppenprojekt :ok:

(Wo kann man eigentlich für das Armeeprojekt des Monats abstimmen?)

 

Bin schon gespannt wie es weiter geht mit euren sehr stimmungsvollen Banden.

 

5be0b5feaa9df_LOGOHK.png.8fb73515ff5dad813512a456872d6cce.png

 

Absolut. :-) Hoffentlich können wir andere Spielergruppen dazu anspornen auch Gruppenprojekte zu starten. Frostgrave eignet sich ja auch super dazu neue Spieler fürs Hobby zu gewinnen. 

 

Angespornt von der Nominierung habe ich mich heute Abend noch an eine weitere Mini gesetzt: den Dieb - direkt daneben gibt´s noch die Inspiration: 

 

20181105_221904-1.thumb.jpg.5d6b722db3f732697f63ab3ab5169228.jpgBrigand_Raider.png.4a4605506db3495b64423179ecaf96c9.png

 

Ich muss zugeben, dass ich sehr angetan bin vom Design des Brigand Raiders (rechts). Gerne würde ich in einem nächsten Anlauf versuchen noch ein ganzes Stück näher an die Vorlage zu kommen. 

  • Like 20

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, den hast du richtig gut umgesetzt! Gratuliere!

Farbschema gefällt mir auch richtig gut!

  • Like 5

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Lug, Trug und grüne Häute

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.