Jump to content
TabletopWelt

Lug, Trug und grüne Häute


Dorns.Fist

Empfohlene Beiträge

Mir ist es tatsächlich nicht in den Sinn gekommen :lach: ist ja aber auch noch WIP. Ich wurde ungeduldig und habe es erstmal so trocknen lassen.

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja. Klassischer Fall: Madame ist unzufrieden mit ihren eigenen Sachen, also geht's an die Aufträge :D !

Das NMM hat doch sehr Spaß gemacht und mich heute vom Arbeiten abgehalten. Ich bin ja eigentlich nicht so für Metall zu haben.

Warum hier, fragt ihr euch? Tja, der nette Herr steht auf der Warteliste für die Bande des gehörnten Königs...

 

20190212_213528.thumb.jpg.cdd73212ad15e5a5dd348d0c32ce5320.jpg

20190212_213610.thumb.jpg.2f651e8dcb5a6e6f63c62d0234d1aec5.jpg

20190212_213641.thumb.jpg.499d0fae45189136be7facf3a6e294c2.jpg

bearbeitet von malkavienne
  • Like 22

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Farbschema. Nur das Schwarz an der Brust könnte mMn etwas stärkere Hell- und Dunkelkontraste vertragen.

Generell sehr schick :ok: Wie soll die Base werden?

  • Like 4

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JenoLT:

Nur das Schwarz an der Brust könnte mMn etwas stärkere Hell- und Dunkelkontraste vertragen.

Ein schönes Freihand auf der planken Brust wäre ein fancy Eyecatcher. 

Gefällt mir richtig gut der Umbau. Nur stört mich irgendwie das Stück Papier oder Leinenstoff(..? )auf seinem Rücken. Irgendwie sieht es aus, als sollten allen dadurch seine Waffen an Ort und stelle gehalten werden. 

  • Like 4

Zwerge aus Zhufbar & Ziflin in der AoS Aufbaukampagne "Vergessenes Tal"

"Nichts in der Welt ist zuverlässiger als der Glanz des Goldes und die Heimtücke der Elfen. "

 

Kinder des Nurgle - Armeeaufbau

"I have the body of a god, shame its nurgle"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.2.2019 um 17:43 schrieb Dorns.Fist:

 

Die Skaven auf der aktualisierten Fassung der Kampagnenkarte sind nicht umsonst in der Kanalisation abgetaucht. :D

 

20190125_210316.thumb.jpg.71d2c90e0350b46a6d257ab283a56172.jpg

 

Die Karte ist der Hammer. :ok:

  • Like 8

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch erstmal :)

 

Am 12.2.2019 um 22:40 schrieb JenoLT:

Wie soll die Base werden?

 

Da sich der Vampir in die Reihen des gehörnten Königs fügen soll, werde ich Dorns' 'Darkest Dungeon Look' adaptieren, weshalb eine ganze Menge auch noch von Schattenlinien 'verschluckt' werden wird. Die Base bekommt gemaltes Kopfsteinpflaster.

  • Like 6

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VALERIAN VAN VARDENBURG

BEFLECKTE KLINGE DES WESTENS
SCHLÄCHTER VON MOORHEIM

RECHTMÄßIGER ERBE DER VARDENER

 

201902-vampir1.thumb.png.5afdee43b5c6430a4d0c92f7855c064d.png201902-vampir2.thumb.png.281a1e36c4e9cf0db5f0fff107b0cbad.png201902-vampir3.thumb.png.590251f296bd0c7d2340007743de42f4.png

  • Like 20

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So auch die Skaven melden sich aus ihrem Bau zurück 

 

Ich zeige euch einmal den aktuellen Stand der Bande.

 

20190225_211810.thumb.jpg.cad71236e22058c57109abd7fd767db2.jpg

 

Und einmal die shadespire Modelle die ich gerne für ergänzende Modelle nutzen werde, an denen muss ich noch Veränderungen der bewaffnung und damit auch eine andere Positionierung der Arme fertig machen bevor grundiert wird.

 

20190225_211846.thumb.jpg.b106d743ec617087bec275cb03116dca.jpg

  • Like 8

Der Pestbeulen klan braut hierhttp://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/148437-silents-wimmelde-horden/
5177 punkte von 10000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb silent87:

So auch die Skaven melden sich aus ihrem Bau zurück

 

:yeah: 

 

Die Skaven kommen ernsthaft so schoko-braun aus der Box? Verrückt.

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@silent87

Ich melde mal Interesse an den Karten der Shadespire Skaven an.

 

vor 1 Stunde schrieb malkavienne:

 

:yeah: 

 

Die Skaven kommen ernsthaft so schoko-braun aus der Box? Verrückt.

 

Alle WHU Banden kommen in farbigem, oder besser nicht grauem Plastik. ;)

 

Für die Malfaulen. ;)

 

Ich hab meine braunen Skaven, braun grundiert, da hab ich dann selber etwas doof aus der Wäsche geguckt. :lach:

  • Like 7

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gefolgsschaft dieses Projektes,

 

am Wochenende trafen meine Goblins auf @silent87s Skaven. Was dort aus Sicht der Goblins passierte, möchte ich euch nicht länger vorenthalten. Wir haben allerdings nicht so wirklich viele Fotos gemacht - und auch kein Szenario aus dem Kampagnenbuch, sondern dem Hauptregelwerk gespielt :lach::facepalm: ...

 

goblin-icon.png.24815d6d537e3bef1f4f61d8c6ca9b77.png Wie Fipz und Zigg sich todesmutig aus dem Zauberturm stürzten

 

Die Begegnung mit den Orks war zwar nicht spurlos an seinen Goblins vorüber gegangen (Maxs erholte sich immer noch von seinen Wunden), doch Tazrag blickte trotzig gen verschneiten Friedhof, als er seinen Gefolgsleuten abermahls befahl, auszuziehen.

"Dies'mal, Gitzä, dies'mal finden wir was Hüpsches! Mich juckt's am großän Zeh!"

Gierig auf die traumhaften Kostbarkeiten, die vielleicht unter der Eisschicht begraben lagen, nickten die Goblins nur, schulterten ihre Waffen und zogen mit ihren Anführern Tazrag und Gumak los.

 

IMG-20190309-WA0020.thumb.jpg.e366b1cd0034455e688aaceb963d936c.jpg

 

Schon bald hatten sie den ersten Glitzakrams ausfindig machen können und schlurften in Kleingruppen darauf zu. Vorerst blieb alles ruhig. Zu ruhig...

 

Vor Tazrag und seinen Gefolgsleuten ragte ein gespenstischer Turm in die Höhe, der irgendetwas an sich hatte, das der 'Schwörmeista nicht verstand. In der Nähe des Turms fühlten sich seine Fingerspitzen seltsam taub an. Daher entschied er, dieses Gemäuer nicht selbst zu betreten - er schickte lieber Fipz und Zigg vor, die hinaufsteigen und nach Schätzen suchen sollten.

 

Kaum hatten diese den Turm betreten, war leises Getrappel von der anderen Seite her zu hören. Ein hohes, befehlendes Quietschen drang an Tazrags Ohr - und zusätzlich stank es plötzlich selbst für Goblinmaßstäbe bestialisch.

Dann sah er sie. "Rattenviechaz!" zischte er Nuk zu, der ihm als lebendiges Schutzschild diente. Dann begann er, seine ihm inzwischen entspannter von der Zunge rollenden Sprüche aufzusagen, und schickte den Gegnern knöchernde Pfeile und kleine nervige Imps entgegen. Es überraschte ihn insgeheim selbst etwas, dass es so gut lief, und ein Rattenmensch nach dem anderen bewusstlos in den Schnee sank.

 

dizzy-foto.thumb.jpg.1401789cc51220d69c332775649ff8b8.jpg

20190309_172948.thumb.jpg.4ccac1559c9d83ba43b0c7db9bddb1df.jpg

(Gumak und Fex im Kampf mit einem durch einen der Schätze angezogenen Imp, den beide ganz leicht für sich entschieden.)

 

Fipz und Zigg indes hatten eine große, besonders-wirkende Schatztruhe gefunden und rieben sich grinsend die Finger, als sie flinkes Getrappel und Gequietsche aus dem unteren Stockwerk hörten. Sie hatten Besuch gekommen. Und der war in der Überzahl. Die beiden Grünhäute sahen sich panisch um. Was tun? Kämpfen kam nicht infrage, sie mussten die Truhe retten!

 

"Wir springen!", krächzte Zigg plötzlich. Fipz, der schlauere von beiden, sah ihn verwundert an. Die Wahrscheinlichkeit, dass der kleine Dieb das überlebte, war sehr gering. Andererseits konnte Fipz selbst dann das Lob vom Chef für diese hübsche Truhe einheimsen... also nickte er. "Auf Drei! - Eins..."

"Äh... was kam nochmal..."

"DREI!!" schrie Fipz und zog den anderen Goblin mit der Schatztruhe aus dem Fenster. Unten angekommen, rieb er sich den Schädel. Sein einer Fuß war wohl gebrochen, doch Zigg hatte es schlimmer erwischt, denn der hatte die Truhe abgefangen. Immerhin atmete er noch.

 

20190309_181221.thumb.jpg.25c39bc5bcf002d93adb84111370ac3a.jpg

 

"Los jetzt!", drängelte der Schätzjäger, als ein leises Kichern aus dem Turmfenster direkt über ihnen drang. Kurz darauf flogen ihnen Granaten um die Ohren, aber Fipz zog seinen Mantel vor Augen und Nase, und Zigg lag ja immer noch unter der Schatztruhe. Glück gehabt. "Weg hier!!", schrie Fipz jetzt, als ein Rattenmensch auf ihn zugesprungen kam. Er wusste selbst nicht, wie ihm geschah, doch auch diesen konnte er mit einem Schlag abwehren. Trotzdem stieg Panik in ihm auf. Als eine weitere Ratte den armen Zigg K.O. schlug, und eine in Kutte gehüllte Gestalt mit leuchtend grüner Aura in sein Sichtfeld kam, nahm Fipz die Beine (und den gebrochenen Fuß) in die Hand und lief so schnell es ging zu Tazrag zurück.

 

Dieser hatte währenddessen dem Rest der Bande auch schon wieder befohlen, sich zu sammeln, da zwei Schätze geborgen worden waren und ihnen einfach die Hände fehlten, um noch mehr ins Laboratorium zu schaffen. Tazrag war zufrieden - mit den Schätzen, seinen Gitzän und vor allem sich selbst - also gab es keinen Grund, sich noch weiter mit den stinkenden Rattenviechaz zu prügeln. So zogen sie von dannen und ließen den unwirklichen, verschneiten Turm hinter sich.

 

---

Loot von Tazrag Schleichfusz & da Schlägagitzä

 

> + 200 EP > + 2 Stufen

> + 350 GK

> + 2 Zauberbücher (Bezauberndes Antlitz & Rune der Sprengung)

> Zigg ist verwundet und muss eine Runde aussetzen

 

Das Buch "Bezauberndes Antlitz" wird verkauft, Tazrag lernt "Rune der Sprengung" (er hat sich bei dem Skaven eine Handbewegung abgeguckt, und versucht sie jetzt, nachzuahmen) und verbessert seinen Zauber "Imp" (er ist jetzt schon fast gut darin!).

Für die insgesamt 750 GK erstehen die Goblins einen Hundezwinger mit Hund und lachen sich einen Sellsword Captain an (Fluff folgt!). So bleiben ihnen insgesamt noch 390 GK.

 

---

 

Es war wieder ein sehr spaßiges Spiel, und ich hatte dieses Mal wirklich Würfelglück. Hatte jede der Runden die Initiative, und habe silents Apprentice in der ersten Runde vom Feld gefegt. ;D Dank silents Gemüt war es aber trotzdem lustig, und es ist ja auch nichts passiert, alle Ratten sind wieder aufgestanden. Blöderweise konnte ich für das alles keine EP einstreichen, da das meiste entweder Soldaten oder Gumak erledigt haben. Trotzdem bin ich auf Tazrag sehr stolz, denn er hat es tatsächlich mehrmals geschafft, einen Imp zu beschwören! Der kleine wächst mir allmählig ans Herz.

 

Jetzt warten wir gespannt auf die Begegnung der Skaven mit den Untoten - und dann dürfen auch die Orks wieder mitspielen. :P 

Stay tuned, folks!

bearbeitet von malkavienne
  • Like 22

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucky ja dafür gibt es insgesamt  3 würfe auf der Tabelle statt nur einen.

 

@malkavienne der Bericht ist super ich schreibe meinen Morgen hier rein von dem Spiel.

bearbeitet von silent87
  • Like 4

Der Pestbeulen klan braut hierhttp://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/148437-silents-wimmelde-horden/
5177 punkte von 10000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Eindrücke des Spiels :

 

Xakch Ascheatem hat überlebt so wie der Treassure Hunter und 2 Thugs und ich konnte insgesamt 2 normale und den Spezial Schatz erbeuten. Des weiteren herrschte Verrat auf meiner Seite im Nahkampf mit den Goblins da wurde ich sehr stark vom Pech verfolgt so wie bei der Initiative Bestimmung.

 

Ärgerlich war auch das ich schon in Runde 2 keinen Lehrling mehr hatte der mit einem bonedart ausgeschaltet wurde.

 

Den Schatz auf dem Turm konnte ich nur mit einer übermacht an Ratten erbeuten, das wären 2 Goblins gegen ca 6 Skaven wovon ettliche im Nahkampf aufgemischt worden sind, nach dem alle Goblins und Ratten aus den Turm gesprungen sind 

 

 

Meine Beute waren 330 exp 

So wie 3 Zauberbücher 1 Artefakt

Und ein großer Haufen Gold.

 

Die 3 Stufen sind so verteilt worden

- 1 pkt Gesundheit 

- 1 pkt Fight

- 1 pkt Telekinese 

 

Dann würde das Laboratorium um eine Brutstation für riesen Ratten ( Hundezwinger) erweitert.

 

Dann gibt es noch einen Personal Wechsel 

 

Thug ---> Sellsword 

Javeliner ---> Bogenschütze

Javeliner ---> Armbrustschütze

Dieb ---> Ragnifer 

 

Alles in allem war es ein sehr spaßiges Spiel.

 

Der nächste auf der Liste ist der gehörnte König von @Dorns.Fist

bearbeitet von silent87
  • Like 11

Der Pestbeulen klan braut hierhttp://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/148437-silents-wimmelde-horden/
5177 punkte von 10000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Söldnerhauptmann

 

20190322_222623.thumb.jpg.90385da4eccfe59517eda4ef8e31832b.jpg

 

Frisch aus dem Mal-Liveticker! 

Nach längerer Hobbyabstinenz - aufgrund Umzugs - habe ich es endlich wieder an den Maltisch geschafft! Nachdem dieser doch nun endlich mal gekauft und gebaut wurde. 

 

Den Motivationsschub habe ich dann auch direkt ausgenutzt unsere Kampagnenkarte auf den neusten Stand zu bringen: 

 

20190322_232925.thumb.jpg.792074d545a0cb185d0b386834d237e1.jpg

 

Als nächstes stehen dann die Aktualisierung meines Wizard-Sheets an...wenn ich herausgefunden habe in welchem Karton das analoge Exemplar liegt. Dann möchte ich noch eine Hintergrundgeschichte zu...

 

Am 21.2.2019 um 23:42 schrieb malkavienne:

VALERIAN VAN VARDENBURG

BEFLECKTE KLINGE DES WESTENS
SCHLÄCHTER VON MOORHEIM

RECHTMÄßIGER ERBE DER VARDENER

 

201902-vampir1.thumb.png.5afdee43b5c6430a4d0c92f7855c064d.png201902-vampir2.thumb.png.281a1e36c4e9cf0db5f0fff107b0cbad.png201902-vampir3.thumb.png.590251f296bd0c7d2340007743de42f4.png

 

...schreiben, denn ein so toll bemaltes Modell verdient einfach eine mindestens genau so schöne Hintergrundgeschichte. Ich bin immer noch super begeistert davon und danke @malkavienne dafür. :-) Jetzt wird es Zeit Gold zu verdienen und das dringend benötigte Gold anzuhäufen, damit ich ihn mir sobald wie möglich leisten kann! :D

 

Bis dahin,

Dorns.

 

PS: AH HAAA!!! 

 

Genug geflucht und zack! - die rettende Idee kommt. Ein sehr kluger Mann kam auf die Idee den Wizard Sheet in das Regelbuch zu legen! :D

 

Also wie stehts nach dem Spiel gegen die Orks um den gehörnten König? 

 

5c956fba0475e_HornedKingLevel4.thumb.png.2488453a1f230a9d46f2bf9ce60110f7.png

 

Auch wenn es dem Gehörnten König nicht gelungen ist den Lehrling des Lichlords in seine knöchernen Finger zu kriegen - wie gerne hätte er ihn ausgequetscht wo sich der legendäre magische Kessel des Lichlords befindet - hat der finstere Nekromant doch noch einiges dazu gelernt. 

 

Die Begegnung mit den Orks und die Niederlage haben den Zorn des Gehörnten König nur noch weiter entfacht. Seine Rage beschwört die Geister der Vergangenheit herauf und es scheint fast als könne man in der Nähe des ehemals großen Kriegers wieder den Lärm der Schlacht vernehmen - Fight +1.

 

Doch die unheilige Rage hat ihren Preis. Um seine geschundene Existenz nicht dahinsiechen zu sehen, muss sich der Nekromant durch verbotene Blutmagie an lebenden Wesen nähren und stärken. Dadurch hat sich sein Wissen in diesem Bereich vertieft - Steal Health +1.

 

Nennenswerte Beute gab es folgende: Girmor of Awareness und Grimor Shield. Beides Zaubersprüche, die ich noch nicht beherrsche, wodurch ich die Bücher leider nicht verkaufen darf. Jedoch sind beide Sprüche nicht gerade die beste Wahl für einen Nekromanten. Vielleicht kann der Gehörnte König ja seinen Konkurrenten einen Tausch anbieten...

 

Das gewonnene Gold wurde reinvestiert in einen Söldnerhauptmann! Dieser soll der Truppe die nötige Disziplin verschaffen, die sie braucht. Gleichzeitig dürstet der mächtige Krieger aber auch nach Ruhm für seine dunklen Herren.

bearbeitet von Dorns.Fist
  • Like 16

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Lug, Trug und grüne Häute

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.