Jump to content
TabletopWelt

Lug, Trug und grüne Häute


Dorns.Fist

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb malkavienne:

Was gefällt dir daran nicht?

 

Ich muss sagen, dass ich die Verwirbelungen eine gut Idee finde.

Persönlich bin ich kein Fan von den "unauffälligen" Stäbchen. Dann lieber das fliegende Modell dezent in die Basgestaltung einarbeiten.

Deine Wirbel sind zwar alles andere als dezent ;), aber mit dem Hintergrund der Beschwörung und ner schönen Bemalung, macht sich das bestimmt sehr gut!

 

Bin auf das Endergebnis gespannt!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich poste das vorerst mal hier, weil sich dafür aktuell ein eigenes neues Projekt nicht lohnt, außer vielleicht mal ein Sammelthema irgendwann - verzeiht mir bitte die Aufdringlichkeit (ist das unerwünscht, sagt einfach bescheid, habe kein Problem damit). Ich hatte auf der vergangenen DizzCon ja endlich mal ein Testspiel mit Dorns.Fist, und Frostgrave hat mir viel Spaß gemacht; die Spielmechaniken sind ordentlich und der Spielablauf ist spannend und unterhaltsam, und läd zu überlegtem Taktieren ein. Passt!

 

Vom Hintergrund weiß ich außer der Grundprämisse so gut wie gar nichts, aber ich habe den Eindruck, dass Frostgrave sehr viel Raum für eigene Idee innerhalb des Rahmens des Spiels läßt, und wahrscheinlich sogar so gedacht ist. Das Grundbuch habe ich mir bewußt noch nicht geholt, da 2020 ja eine zweite Edition erscheinen soll, die ich mir dann holen werde.

 

Was mich anspricht ist die Idee, sich eine eigene Abenteurergruppe/Bande um einen Zauberer herum aufzubauen. Ich habe lange darüber nachgedacht und etliche Ideen verworfen. Ausschlaggebend war für mich vor allem auch, ein Thema und passende Modelle zu finden, die mich irgendwie ansprechen. Ich finde es wichtig, das Thema so einer Gruppe um die Persönlicheit und Essenz des Zauberers herum aufzubauen, der ja die wichtigste Figur in der Bande ist, also beginne ich auch mit dem Zauberer, und baue die Bande nach und nach um ihn - im Fall meiner Bande sie - herum auf. Ich lasse mir also auch Zeit, entsprechende Modelle zu finden.

 

 

Ich wollte bei meiner Zauberin oder Hexe das Grundthema des Settings von Kälte und Gräbern aufgreifen. Die Kälte durch entsprechende Farben und ein ominöses Erscheinungsbild, dass aber durch eine sehr lebendige Persönlichkeit und warmherzige Haltung kontrastiert wird. Die Grundidee ist die, dass meine Hexe Tote findet, die kürzlich einen tragischen, unverdienten Tod gefunden und noch etwas zu erledigen haben. Diese gräbt sie nötigenfalls aus und bettet sie dann in ihrem Domizil in besondere Erde, die mit Wasser, Blut und anderen bedeutsamen Dingen getränkt wird, die für das Leben stehen. Wenn die magische, tagelange Prozedur erfolgreich ist erhebt sich der Tote aus der Erde - nicht als wandelnder, willenloser Leichnam, sondern als warmblütiger Lebendiger mit Persönlichkeit und Charakter. Einzig die farblose, silbrig-hellgraue Iris in den Augen verrät etwas über die Rückkehr vom Tod. Die Toten müssen außerdem vollständig sein und dürfen noch keine größeren Verfallserscheinungen haben, damit die Prozedur vorgenommen werden kann. Fehlt beispielsweise ein Arm, dann steht die betreffende Figur auch ohne den fehlenden Arm von den Toten wieder auf, was zu Verstimmungen führen kann und vielleicht zu einer Besessenheit mit dem verlorenen Arm und seinem Verbleib... :D

 

Die Bande wird zu einem guten Teil aus solchen Wiederbelebten bestehen. Das ist die Idee erstmal nur in groben Zügen - da wird noch ausgearbeitet und ausgeschmückt. Ideen und konstruktive Vorschläge sind willkommen!

 

Die Hexe ist schon in Arbeit - mit ihrer besonderen Schaufel, mit der sie sich nötigenfalls auch mal im Nahkampf zur Wehr setzt... :D 

 

FrostgraveWitchWIP001.png.e516377e0567e28374b8dbc156be28e0.png

 

FrostgraveWitchWIP002.png.68f6eb3055541fcdcfdf1e76c7a0c7f6.png

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 16

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zweiundvierzig: Schön, dass das Demospiel einen so guten Eindruck hinterlassen hat. :-)

Wir verfolgen ja mit diesem Aufbauthread nicht nur zu unterhalten, sondern auch Frostgrave zu präsentieren und Leute dafür zu begeistern und zu inspirieren. 

Ich finde die Idee und bisherige Umsetzung sehr cool und fände regelmäßige Updates dazu hier in diesem Rahmen mehr als nur passend. :-) Das Modell ist eines meiner absoluten Lieblingsmodelle von Reaper und wird auch den Weg in die Bande meines Gehörnten Königs finden. Es wird also spannend sein zu sehen, wie zwei Hobbyisten ein und das selbe Modell interpretieren. ?

  • Like 4

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Ich finde die Idee und bisherige Umsetzung sehr cool und fände regelmäßige Updates dazu hier in diesem Rahmen mehr als nur passend.

 

Wunderbar! :D 

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

goblin-icon.png.3932838f96b05e656ff7ddcf544f712e.png  Den letzten beißen die... äh. Fliegenden Squigs?

 

Fellaz,

die Dämonen haben Farbe bekommen!

 

20191015_znippznappznupp.thumb.png.a5d9426be0f841383b33765f026146b6.png

 

20191015_znupp1.thumb.png.36df004d7794fc8b3e62ed0d0c139f3e.png

20191015_znupp2.thumb.png.ac25b6bfebd7f21a169223e00d998e4d.png

 

Die Modelle haben keinen großen Spaß gemacht (sehr mieser Guss), aber dafür umsomehr die Säulen. Der Farbverlauf kommt leider auf den Fotos nicht 100 Pro rüber, aber zumindest kann man es erahnen. Ich bin super zufrieden! :fanatic: 

Natürlich interessiert mich nach wie vor eure Meinung und ich freue mich über Tipps und Verbesserungsvorschläge!

 

Wir hatten grob geplant, uns am gestrigen Abend zu treffen, das hat leider nicht geklappt. Aber so sehen wir uns definitiv im nächsten Jahr wieder :) 

  • Like 13

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh die Idee dahinter. Aber als ich es gesehen habe ohne zu lesen was es darstellen soll, ging mir das durch den Kopf. Nicht böse sein ?

 

langnese-cornetto-erdbeer.jpeg.6e015188088152182bcf687c06557951.jpeg

 

Vielleicht unten beim Rauch mit dunkelgrau ins graue starten oder so. Keine Idee obs dann besser käme

bearbeitet von chiu
  • Like 3

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wie so oft kommt es hier auch ein wenig auf den Paintjob an. Ich habe von einem sehr erfahrenen Maler gelernt, wie wichtig die Akzente im Gesicht sind um einen Eindruck/Ausdruck zu schaffen und ich versuche das mit meinen begrenzten Möglichkeiten umzusetzen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig starke Orks. :ok:

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @chiu und @Helle.
Ich wollte mal was anderes ausprobieren. Oft werden Orks mit knalligen Farben und "over-the-top" repräsentiert und hier mal ein "Gegenversuch", was auch einen schönen Kontrast zu @Dorns.Fist "Deepest-Dungeon" Malstil ergibt. ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe diese John Blanche-Squig-Fratze am Totem. Der „realistische“ Stil gefällt mir auch gut. Auch der Grünspan am Schild, der mir auf früheren Fotos nicht gefallen wollte, kommt jetzt und gerade im Spiel mit der abgetrennten Hand richtig gut! Einfach schöne Minis!

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Danke @chiu und @Helle.
Ich wollte mal was anderes ausprobieren. Oft werden Orks mit knalligen Farben und "over-the-top" repräsentiert und hier mal ein "Gegenversuch", was auch einen schönen Kontrast zu @Dorns.Fist "Deepest-Dungeon" Malstil ergibt. ;)

 

Darkest Dungeon ;) Mir gefallen die Orks richtig gut. Die Bande ist ne richtig runde Sache. 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den hübschen 'realistischen' Orks nochmal was kitschiges von mir.

Diesmal allerdings kein Eis, sondern ein Glücksdrache.

Habt einen guten Start ins neue Jahr!

 

2020_mushu1.thumb.png.92db1deab34026827f8516e278e78033.png2020_mushu2.thumb.png.2a1140719feb11998c9f88adbcf8a45e.png2020_mushu3.thumb.png.a414d74969fe5d291ea0f7029329b4ac.png

  • Like 10

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen konnte ich den Spickaboy, Obaboss und einen zweiten Boss mit fettem Kolb'm fertig stellen und habe somit (nach ein paar Sticheleien von @malkavienne, @Dorns.Fist und @silent87 ;) ) auch meinen Malteil des Projekts abgeschlossen, was mich tatsächlich richtig stolz macht.
Nicht nur ein abgeschlossenes Projekt, das erste im Jahr 2020, sondern auch Modelle bei denen ich noch einmal eine Schüppe mehr drauf gelegt habe, als ich es normalerweise tue und somit habe ich für mich bezüglich der 'Malqualität' sowas wie einen Skirmisherstandard gefunden.

 

P1030135.thumb.JPG.7aaf3d329dca3f74934ab0be1a7ffbbd.JPG

 

Im ganzen sieht die Bande dann so, wie auch auf der ersten Seite aktualisiert, aus...

P1030138.thumb.JPG.58742bfbcfae93ef7ef8cca298dc11b7.JPG

 

V.l.n.r.: Boss mit fettem Spalta, Schatzjäga, Schläga-Boy, Boy mit Spalta un' da große Tapfakaitz'tangä, Fiesa Schlitza, Igit Madenbeißa, Urgrod Eisenfang, Obaboss ,Squig, Spickaboy, Boy mit Schild Spalta und Boss mit fettem Kolb'm

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Dizzyfinger:

P1030138.thumb.JPG.58742bfbcfae93ef7ef8cca298dc11b7.JPG

 

 

 

Total schöne Truppe, wirklich.

 

 

 

 

 

 

 

@silent87

Was machen die Skaven?

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der groß Teil der Bande wartet auf die bases die ich letzte Woche bekommen habe, mir fehlt nur noch der Schnee flock und dann kommen die schon fertigen auf diese.

20200108_123700.jpg

bearbeitet von silent87
  • Like 8

Der Pestbeulen klan braut hierhttp://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/148437-silents-wimmelde-horden/
5177 punkte von 10000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.1.2020 um 19:55 schrieb Landi:

Mit die schönsten Orks die ich je gesehen habe! 

Der Stil passt super zu den Orks, jetzt will ich auch solche...Das aber glaube über meinen Fähigkeiten ;)

 

Nicht abschrecken, sondern inspirieren lassen. ;)

 

Sonntag steigt das nächste Spiel unserer Kampagne. Es wird Zeit noch ein paar Dinge dafür fertig zu stellen. 

 

IMG_20200219_223558.thumb.jpg.0e3a265e0216cec88fbd67af37dd771c.jpg

bearbeitet von Dorns.Fist
  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon häufiger für diese Kampagne eingesetzt worden, nun aber erst erstrahlt es komplett in Farbe. Hat ja nur etwa 3 Jahre gedauert. :D

 

IMG_20200220_224648.thumb.jpg.6159cbbcfc083c05e4ff2b7935f5fab3.jpg

  • Like 9

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.