Jump to content
TabletopWelt

Lug, Trug und grüne Häute


Dorns.Fist

Empfohlene Beiträge

Am 23.10.2018 um 19:26 schrieb Dizzyfinger:

Darf ich vorstellen... *Sigh*

 

IMG_0101.thumb.JPG.5a9b74905b738443cf8ace02d55af120.JPG

 

Wenn dieser kleine Kerl Batman ist dann ist er hier:

 

 

Am 19.10.2018 um 22:28 schrieb Dorns.Fist:

 

Das freut mich. :-)

 

Joa...aus dem Winkel könnte man es für eine Fingerkuppe halten. Ist es aber nicht! :D Bald wird es mehr davon zu sehen geben. ;-)

Heute Abend habe ich an meinem Templar gearbeitet. 

 

20181019_221931-1.thumb.jpg.fbeab07f8318eb42a3076c7e35c34600.jpg

 

Red Hood :D

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2018 um 13:27 schrieb silent87:

Mich erinnert der SensenTyp an Krieg aus darksiders zwar nur gering aber das liegt bestimmt an der Mütze 

darksiders.jpg

 

Das ist eigentlich eine ziemlich coole Inspiration für einen Umbau. :D Vielleicht später mal...falls der Templar lange genug lebt. :D

 

Habe die Greenstuffarbeiten am Wyvern und den nächsten Schergen beendet. Muss jetzt noch Gussgrate entfernen und dann kann grundiert werden. 

 

20181026_223647.thumb.jpg.65f6d6c01b09b18d95b9077e6ed80727.jpg

  • Like 12

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Habe die Greenstuffarbeiten am Wyvern und den nächsten Schergen beendet. Muss jetzt noch Gussgrate entfernen und dann kann grundiert werden. 

Das machst du nach dem Zusammenbau?

 

vor 7 Stunden schrieb Dorns.Fist:

20181026_223647.thumb.jpg.65f6d6c01b09b18d95b9077e6ed80727.jpg

Sehen schon mal geil aus, die Jungs.

  • Like 4

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich entferne Gussgrate vor dem Zussamenbau in der Regel nur da wo ich sie sehe und sie unmittelbar stören. Modelle bauen ist bei mir ein sehr dynamsicher Prozess. :D Übersehe dabei schon mal so einiges...

 

  • Like 4

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 SZENARIO 1 - SONNENFINSTERNIS

Dicker Nebel steigt aus dem morastigen Boden des Nekropolviertel Felstadts auf, als sich der Mond unaufhaltsam vor die Sonne schiebt. Der gehörnte König und Schwörmeista Tazrag durchforsten beide zur selben Zeit das unwirtliche Areal...noch wissen sie nichts von der Anwesenheit des jeweils anderen; doch sie spüren, dass etwas passieren wird. Und die Sonne droht mehr und mehr zu schwinden...

 

5bd4c28dede32_Spielbericht(2).thumb.jpg.c241fce5cfb2c2e1304898acfe64d248.jpg

 

Die Söldner des Gehörnten Königs scharren unruhig mit den Füßen. Sie sind nervös. Auch wenn sie nicht die Magie der Umgebung wie ihr Herr spüren können, so hat doch noch nie eine Sonnenfinsternis eine besonders beruhigende Wirkung auf Menschen gehabt. Entnervt vom Klappen der Waffen der Soldaten, gibt der Gehörnte König seinem Lehrling ein Zeichen. Dieser scharrt die einfacheren Männer um sich und beginnt mit der Erkundigung der Nekropole. Der alte Nekromant hingegen beginnt seine Erkundung in Begleitung seiner getreuen Leibwächter.

 

5bd618e062abc_HK1(2).thumb.png.5f9fab913ef7f6d255c254100355dd2d.png

 

Unterdessen landet der Wyvern auf einem alten Wachtum nicht weit der Gruppe. Selbst seine scharfen Sinne reichen nicht durch den dichten Nebel. Er begibt sich auf eine alte Brücke und es knarzt bedrohlich...

 

HK2.thumb.png.790a78fb417f6be681ba0d42382e8b13.png

 

Währenddessen erreicht nicht weit davon Tazrag Schleichfusz mit seinen Goblins die Szene. Auch die Goblins zeigen sich beeindruckt von dem seltenen Schauspiel am Himmel, besinnen sich aber schnell, als sie die ersten glitzernden Gegenstände zwischen den Gräbern erspähen.

 

HK3.thumb.png.04d70caecdd13d5e836e41cb5296c480.png

 

Doch die Gier soll nicht ohne Folgen bleiben...eine riesige Spinne stürzt sich auf die plündernden Goblins, muss aber alsbald Bekanntschaft mit deren Knüppeln machen. Grinsend, mit von der Nase tropfendem Spinneninnereien wendet sich der Goblinschläger seinem Kollegen zu, als ein Wind aufkommt. Der Wind lässt sie erschaudern und sie hören metallerne Schritte aus dem Nebel auf sie zu kommen... Ein Skelettritter schält sich vor ihnen aus dem Nebel. Seine Waffen und seinen Umhang umgibt ein unwirkliches Schimmern...der Goblin fasst seinen Knüppel fester, während der Dieb eifrig damit beginnt den schweren Schatz fort zu ziehen. Tazrags Schüler Gumak erkennt das Wesen aus einem der Bücher seines Meisters. Bei dem beinernen Ritter handelt sich um einen Wraithknight! 

 

HK5.thumb.png.3905c003b37717fa50622f7081abb2fa.png

 

Ein lautes Krachen ertönt, gefolgt von einem tierischen Kreischen. Tazrag hebt verwundert eine Braue, als er eine riesige Staubwolke zwischen den Ruinen vor ihm kommen sieht. Was war das...

Die morsche Brücke war unter dem Gewicht des Wyvern zusammengebrochen...benommen rappelte sich die Kreatur wieder auf. 

 

HK4.thumb.png.a1b7e028580109f34c3696fc65d35c42.png

 

Der gehörnte König befiehlt der Kreatur unverzüglich einen anderen Weg auf die Dächer zu suchen, wo sich bereits die erste Begegnung der Banden anbahnt...

 

HK6.thumb.png.01321e568ce5ca13c0b23e2f72cf23a0.png

 

Doch immer mehr untote Kreaturen und ihre menschlichen Verbündeten, die Todeskultisten drängen auf den Platz vor dem Mausoleum...tollkühn stellt sich ein einzelner Goblin der finsteren Meute in den Weg.

 

HK7.thumb.png.4152ca745bb7f56141ebe4d6b582a0eb.png

 

Doch auch wenn es ihm wider erwarten gelingt den untoten Ritter von seinem Herrn fernzuhalten, so bricht er doch schließlich unter den Schlägen der Kultisten zusammen.

 

HK8.thumb.png.25ee1557bf9025776434761353c1b71a.png

 

Auch Tazrag sieht sich mehr und mehr in Bedrängnis, nachdem sein pilztrunkener Leibwächter kurzerhand von einem Zombie niedergestreckt wurde.

 

HK9.thumb.png.b6755b5da515b6041094195e3566d6d8.png

 

Zwar können Tazrags Schatzjäger und Schläger einige Schätze erbeuten und auch den Wyvern und Dieb des gehörnten Königs nieder machen, doch es gelingt Gumak einfach nicht den Schatz gegen die Kultisten zu behaupten und so versteckt er sich in der Hoffnung zu einem späteren Zeitpunkt den Schatz für sich beanspruchen zu können. 

 

Der Gehörnte König widmet seine Aufmerksamkeit gerade einem widerspenstigen Geist, den er im Zwielicht der letzten Sonnenstrahlen unterwirft, als der Boden erzittert und sich ein gewaltiger untoter Troll nähert.

 

HK13.thumb.png.8cfaa09866ecbc0574ec5f1bb14ddb55.png

 

Genau in diesem Moment verdeckt der Mond entgültig die Sonne und der Gehörnte König kann spüren wie seine Glieder von unheiliger Energie durchdrungen werden. Er streckt die Hand aus. Der Wille des Trolls ist kaum spürbar. Ein langsamer und beschränkter Verstand. Er kann keinen Widerstand leisten und gibt schließlich nach.

 

Tazrag sieht wie der Troll innehält, der Magier mit dem Geweih auf ihm zeigt und sich der Troll anschickt in seine Richtung zu bewegen...Tazrag ist nicht dumm und tut was jeder clevere Goblin tun würde. Er nimmt die Beine in die Hand und läuft.

 

HK11.thumb.png.0e7857b60a07104290bb97888dfa887b.png

 

Doch mit einem sollte er nicht rechnen. Ein einzelner Speerträger hatte die Ruine erklommen, legte an und warf. Ein stechender Schmerz durchfuhr Tazrag. Er fiel und die Welt wurde schwarz... Er hörte noch wie eine Grabesstimme fragte: "Was war Speerträger?" .... "Ich weiß es nicht, Herr.", erwiderte eine zögernde Stimme. "Es sah aus wie ein grünes Kind...". Ungeduldig rief der Gehörnte König seine Söldner zu sich und zog von dannen. 

 

Es kehrte wieder Ruhe in der Nekropole ein. Der Wraithknight ging wieder in die Gruft, aus der er kam und die der Mond gab wieder den Blick auf die Sonne frei.

 

HK10.thumb.png.070a250b8d750c01c19d768df921d864.png

 

Weit unterhalb der Nekropole öffnet sich derweil ein riesiger Sarkophag. Endlich standen die Gestirne richtig für seine Rückkehr...

 

Epilog:

Wie Tazrag die erste Schlägerei in der vereisten Stadt überlebte

 

Was jetzt? Der kleine grüne Goblin war plötzlich allein. Sie hatten sich noch nicht mal ganz in die ersten Ruinen, die sie aufgespürt hatten, gewagt, da waren vor ihm seine Leibwächter Maxs und Zigg von Zombies bewusstlos geschlagen worden. Ängstlich zog Tazrag sich also hinter einer Häuserwand zurück, in der Hoffnung, die fiesen Schergen der gespenstischen Gestalt mit Geweih würden von den umherstreifenden 'Viechaz' in die Flucht geschlagen.

 

Er schlich hinter eine Kiste und lauschte. Das unheimliche Gestöhne und Geheul der Geister und Zombies, die aus den Ruinen kamen, wurde langsam leiser. Kam es so, wie er gehofft hatte? Er wagte einen Blick hin zum Kampfgeschehen - und konnte seinen Kopf gerade noch zur Seite ziehen, sonst hätte ihn der plötzlich aus den zerfallenen Mauern heraus zischende Wurfspeer direkt in die Stirn getroffen.

Und doch sackte der kleine grüne Git zu Boden, den schmerz- und angstverzerrten Blick auf die von der spitzen Waffe durchbohrte Schulter heftend. Sofort verlor er das Bewusstsein.

 

"He, Meista! Wach' ma' endlich auf!" Das panische Wispern seines Gefährten Gumak rüttelte Tazrag wieder wach. "Was... was'n passiert?", stammelte dieser, bis der Schmerz in der Schulter ihn wieder an das Geschehene erinnerte.

"Müss'n schnell wech von hier, da Viechaz sind ganz schön fies! Aber Fex hat 'n Bau mit Kella gefund'n, da steh'n viele bunte Gläsa rum, bestimmt ist da was bei, was dir helfän tut!", brabbelte der ängstliche Gumak einfach weiter, zog dabei am Mantel seines Meisters, half ihm auf die Beine und schleppte ihn mit sich fort.

 

In der Tat, Fex hatte einen eigenartigen Bunker gefunden, ein Labor, in dem viele verstaubte Glasviolen, Schriftrollen und Bücher in teilweise ineinander gesunkenen Regalen standen. Gumak sah seine verbliebenen Gefährten an. Zigg war der einzige gewesen, der nicht wieder aufgestanden war, und sie hatten ihn zurück gelassen. Dafür hatten Fex und Bug jeweils einen Sack mitgebracht, den sie in den Ruinen gefunden hatten.

 

Neben etwas Gold fanden sich darin zwei Schriftrollen (Beinerner Pfeil, Magisches Leuchten) und ein interessanter Ring (Ring des Lebens), den Tazrag direkt für sich beanspruchte. "Wir werden erst hier ausruh'n", sprach er nach einer Weile, "und wenn's uns wieda bessa is', dann überleg'n wir uns, wie wir da Viechaz bessa prüg'ln könn' - und was geg'n da komischen Kapuz'nmann mit da Hörnaz zu tun is'!"

 

+190 EP (Szenario, Schätze und gelungene Zauber), +20 EP (Laboratorium)

> Tazrag steigt zwei Stufen auf

 

+ 50 GK

> beide Schriftrollen werden für jeweils 100 GK verkauft

> Tazrags Verletzung heilt für 100 GK

> ein zweiter Dieb wird für 20 GK rekrutiert

> es bleiben 130 GK übrig

 

Die Banden:

 

HK12.png

 

FAZIT: 

Erst einmal möchte ich an dieser Stelle ganz herzlich @malkavienne danken. Es war ein unheimlich spannendes und unterhaltsames Spiel; ein wirklich gelungener Auftakt für eine spannende Kampagne.

 

Meine persönlichen Highlights waren eindeutig die Bekehrung des Zombietrolls und der Sieg des Nachtgoblin Thugs über den Wraithknight. Und ich bin wirklich heilfroh, dass Tazrag seine erste Begegnung mit dem Gehörnten König überlebt hat. Wurfspeerträger mögen ja nur Shoot +0 haben, aber eine natürliche 20 ist halt wirklich hart. :D Glück gehabt. 

 

Ich hoffe Euch hat dieser Bericht gefallen und malkavienne und ich werden auch noch einmal posten, was die Konsquenzen dieses Spiel für unsere Banden und Magier hat.

bearbeitet von Dorns.Fist
  • Like 20

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Namezahl:

:nachdenk: Warum der Platzhalter? Als Tesear? 

 

Aber egal. Hauptsache auf die Mütze! :boxer::happybunny:

 

Es gibt einen Platzhalter, damit ich in aller Ruhe den Spielbericht schreiben kann und unsere Leser schon einmal wissen, dass etwas unterwegs ist. ;-) Teaser trifft es ganz gut. 

  • Like 5

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

goblin-icon.png.54587ccfe7d152e35fcc61a0768fc9a6.png  Mein persönliches Fazit zum Spiel:

 

Es hat super viel Spaß gemacht, obwohl ich zum Ende hin konzentrationsmäßig abgebaut habe (typisch). Ich hatte ziemliches Würfelpech, dennoch konnte ich zwei Schätze erbeuten und den ein oder anderen Gegner umhauen. Fluffmäßig war es so, wie ich es wollte. Die Goblin'magier' haben ja quasi keine Ahnung, daher sind die Zaubersprüche auch nicht wirklich leicht. Es gab einige tolle Momente und wir haben sehr viel gelacht. Ein tolles Spiel, ich freu' mich schon auf die Fortsetzung :) 

bearbeitet von malkavienne
  • Like 13

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Dorns.Fist:

 

Es gibt einen Platzhalter, damit ich in aller Ruhe den Spielbericht schreiben kann und unsere Leser schon einmal wissen, dass etwas unterwegs ist. ;-) Teaser trifft es ganz gut. 

Dann empfehle ich es als Teaser zu posten. Der Nachteil eines Platzhalters ist das ich, wenn ich ihn gesehen habe, durch das Forum nicht darauf aufmerksam gemacht werde wenn er geändert wird und somit nicht mit bekomme das es etwas neues im Thread gibt ;) 

Jetzt habe ich es aber mitbekommen und muss sagen, ein klasse Spielbericht mit, vor allem, sehr stimmungsvollen Bildern!

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Namezahl:

Dann empfehle ich es als Teaser zu posten. Der Nachteil eines Platzhalters ist das ich, wenn ich ihn gesehen habe, durch das Forum nicht darauf aufmerksam gemacht werde wenn er geändert wird und somit nicht mit bekomme das es etwas neues im Thread gibt ;) 

Jetzt habe ich es aber mitbekommen und muss sagen, ein klasse Spielbericht mit, vor allem, sehr stimmungsvollen Bildern!

 

Guter Einwand. :-) Da @malkavienne und ich gemeinsam an diesem Spielbericht gearbeitet haben, wollten wir erst einmal einen Modus finden. Dein Vorschlag trifft da aber den Nagel auf den Kopf. ;-) 

 

Es freut mich sehr, dass dir der Spielbericht gefällt. :-)

  • Like 5

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Spielbericht :ok:

So kann das weitergehen. (Auch wenn noch die GS und EP vom gehörnten König fehlen)

 

  • Like 4

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb D-S13017:

Super Spielbericht :ok:

So kann das weitergehen. (Auch wenn noch die GS und EP vom gehörnten König fehlen)

 

 

Jo. :D Jedenfalls auf dieser Seite. Wird beim nächsten Bericht dann direkt dran gepackt. ;-) Also zum Resultat des Gehörnten Königs: 

 

 

5bd6298d538a0_LOGOHK.png.b1ea545017f4ac673cd38545161432e5.png Gehörnter König - Kampagnen Fortschritt

 

Es ist meiner Bande gelungen 3 Schätze zu erbeuten. 7 Zaubersprüche wurden insgesamt erfolgreich gewirkt und ein Blick auf die Sonnenfinsternis geworfen. Das macht satte 270 XP. Damit steigt mein Nekromant zwei Ränge in seiner Kunst auf. Die Level wurden sogleich genutzt um den Fight-Value zu erhöhen und den Zauberspruch "Control Undead" zu erleichtern. Das Gequieke der kleinen Grünhäute hat alte Erinnerungen im Gehörnten König wachgerufen; an alte Zeiten, als er noch ein großer Krieger war. Seine Muskeln mögen verblichen sein, aber nun erfüllt seine sehnige Statur stattdessen mehr und mehr unheilige Macht. Der Sieg über den Willen des Zombietroll hat zudem sein Verständnis für die Manipulation untoter Kreaturen nachhaltig vertieft. In Zukunft wird es ihm noch einfacher fallen, ihren kranken Willen zu trügen und für seine Zwecke arbeiten zu lassen. 

 

Abschließend, haben sich Meister und Schüler noch mit Dolchen ausgerüstet. Jetzt, da sie auf humanoide Kreaturen gestoßen sind, wird es Zeit für ein paar Blutopfer - der schwarze Kessel will schließlich gefüttert werden...

 

PS:

Außerdem fanden sich in den erbeuteten Schätzen neben dem Quiver of the Soul Seeker (magische Bogen/Armbrustattacken), zwei Scrolls (Dispel und Enchant Armor), noch ein Grimoir (Awareness) und einige Goldmünzen. Die Enchant Armor Scroll habe ich direkt verkauft und Dispel ausgerüstet. Wer weiß, wann man das mal braucht. Da ich von Anfang an noch 20 GC auf der Kante hatte, bin ich nun bei 180 GC. Hm...Sellsword, oder kein Sellsword?

 

 

5bd4bb68e94eb_HornedKingLevel2.thumb.png.b133e1bc39dcd7995bcd3b38997c6510.png

bearbeitet von Dorns.Fist
  • Like 13

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht. :ok: Klingt ein bisschen so, als hätten euch die Encounter mehr auf Trab gehalten als der eigentliche Gegner. :)

 

vor 12 Stunden schrieb malkavienne:

Ich hatte ziemliches Würfelpech, dennoch konnte ich zwei Schätze erbeuten und den ein oder anderen Gegner umhauen.

 

Solche Spiele hat man bei Frostgrave schon mal, gerade am Anfang. Spielt ihr denn nach der alten oder neuen XP-Tabelle? Die neue kann ich nach unserem letzten Spiel empfehlen, da man nun auch XP für gescheiterte Zauber und ausgeschaltete NPCs bekommt.

 

Aber wie konnte @malkavienne den Wraithknight besiegen? Das ist ja nun nicht gerade ein Gegner, den man einer Level 0-Warband vorsetzt. :blink:

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Abschließend, haben sich Meister und Schüler noch mit Dolchen ausgerüstet. Jetzt, da sie auf humanoide Kreaturen gestoßen sind, wird es Zeit für ein paar Blutopfer - der schwarze Kessel will schließlich gefüttert werden...

 

Ih! Was? Nein! :lach: 

 

Fluffig gesteigert, das gefällt mir!

Tazrag hat, das könnte ich noch erwähnen, jetzt noch einen Gesundheitspunkt mehr, weil sein Körper aus der Erschöpfung lernt (Superkompensation und so) - außerdem hat er während des Spiels den Beinernen Pfeil geübt, sodass der Zauber nun leichter zu wirken ist.

 

@MacAbre Jep, das war so, und wir spielen wohl nach der alten Tabelle. Den Wraithknight konnte der Thug nicht besiegen, weil er keine magische Waffe hat, aber zumindest so wegschubbsen, dass ihn dann die Todeskultisten verprügeln konnten :lach: 

bearbeitet von malkavienne
  • Like 8

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MacAbre:

Schöner Bericht. :ok: Klingt ein bisschen so, als hätten euch die Encounter mehr auf Trab gehalten als der eigentliche Gegner. :)

 

 

Solche Spiele hat man bei Frostgrave schon mal, gerade am Anfang. Spielt ihr denn nach der alten oder neuen XP-Tabelle? Die neue kann ich nach unserem letzten Spiel empfehlen, da man nun auch XP für gescheiterte Zauber und ausgeschaltete NPCs bekommt.

 

Aber wie konnte @malkavienne den Wraithknight besiegen? Das ist ja nun nicht gerade ein Gegner, den man einer Level 0-Warband vorsetzt. :blink:

 

 

Wir haben den Würfelwurf für einen Random Encounter erst auf 12 und dann auf 10 herabgesetzt. :D Außerdem haben wir jede Creature Phase noch gewürfelt ob was kommt. 

 

Der Wraithknight war echt Würfelpech. Aber er hat eine sehr interessante Dynamik auf der Flanke bewirkt und außerdem konnte sich ein einfacher Goblin Thug in dem Moment als Held beweisen. :D Dafür macht man Kino. :D

 

Die neue XP-Tabelle habe ich noch nie benutzt. In welcher Erweiterung ist die denn drin? O.o Würde ich mir gerne mal angucken. :gruebel:

  • Like 9

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Bericht und ein schöner Einstieg in die Kampagne! 

Gerne mehr davon. :) 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb malkavienne:

Den Wraithknight konnte der Thug nicht besiegen, weil er keine magische Waffe hat, aber zumindest so wegschubbsen, dass ihn dann die Todeskultisten ihn verprügeln konnten :lach: 

 

Die haben aber auch keine magischen Waffen... :D Und so wurde ein argloser Geisterritter von den Bullies herumgeschubst und verkroch sich deprimiert in seine Gruft. :lach: Aber ich erkenne da eine Strategie: Ihr mobbt den Lichlord einfach weg. :ok:

 

vor 14 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Der Wraithknight war echt Würfelpech. Aber er hat eine sehr interessante Dynamik auf der Flanke bewirkt und außerdem konnte sich ein einfacher Goblin Thug in dem Moment als Held beweisen. :D Dafür macht man Kino. :D

 

Kenn ich. Ich hatte das "Glück" im letzten Spiel die Option "Ghoul King & Ghouls (4)" zu erwischen. :lach:

 

vor 3 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Wir haben den Würfelwurf für einen Random Encounter erst auf 12 und dann auf 10 herabgesetzt. :D Außerdem haben wir jede Creature Phase noch gewürfelt ob was kommt. 

 

Hey, ihr sollt euch auch ein bisschen untereinander kloppen. ;) Wenn ihr die Breeding Pits habt, kann ich auch empfehlen, bei Aufnahme eines Markers auf die Fallentabelle zu würfeln. Also quasi 2W20, bei 1-5 wird eine Falle ausgelöst, bei 16-20 erscheint eine Kreatur (oder halt bei anderen Werten). Die Fallen können auch recht spaßige und unerwartete Effekte hervorrufen. :naughty:

 

vor 4 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Die neue XP-Tabelle habe ich noch nie benutzt. In welcher Erweiterung ist die denn drin? O.o Würde ich mir gerne mal angucken. :gruebel:

 

In Maze of Malcor. Brauchst du dafür aber nicht kaufen, Joe hatte die schon vorab in seinem Blog gepostet.

http://therenaissancetroll.blogspot.com/2018/05/maze-of-malcor-experience-points-table.html

 

Zitat

MalcorExp1+%25283%2529.jpg

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MacAbre:

 

Die haben aber auch keine magischen Waffen... :D Und so wurde ein argloser Geisterritter von den Bullies herumgeschubst und verkroch sich deprimiert in seine Gruft. :lach: Aber ich erkenne da eine Strategie: Ihr mobbt den Lichlord einfach weg. :ok:

 

Kenn ich. Ich hatte das "Glück" im letzten Spiel die Option "Ghoul King & Ghouls (4)" zu erwischen. :lach:

 

Hey, ihr sollt euch auch ein bisschen untereinander kloppen. ;) Wenn ihr die Breeding Pits habt, kann ich auch empfehlen, bei Aufnahme eines Markers auf die Fallentabelle zu würfeln. Also quasi 2W20, bei 1-5 wird eine Falle ausgelöst, bei 16-20 erscheint eine Kreatur (oder halt bei anderen Werten). Die Fallen können auch recht spaßige und unerwartete Effekte hervorrufen. :naughty:

 

In Maze of Malcor. Brauchst du dafür aber nicht kaufen, Joe hatte die schon vorab in seinem Blog gepostet.

http://therenaissancetroll.blogspot.com/2018/05/maze-of-malcor-experience-points-table.html

 

 

 

Habs gerade noch einmal nachgelesen. :D Tatsächlich kann man nur "Schubsen" wenn man Schaden ausgeteilt hat, nicht aber, wenn man den Nahkampf rein würfeltechnisch gesehen gewonnen hat... Autsch. Das bedeutet, aber auch, dass viele Kreaturen für uns im Grunde unbesiegbar sind. Finde ich um ehrlich zu sein gar nicht mal so reizvoll. So hat man zumindest die Chance sich von dem Geist oder Wraithknight loszureißen und abzuhauen. :D

 

Ghoul King und 4 Ghouls?! Na dann aber gute Nacht. :D Da kann man ja gleich den Lichlord aufs Feld stellen.

 

Habe die Erweiterung hier....mal gucken was davon Verwendung finden kann. So eine Kampagne ist ja sehr flexibel was zusätzliche oder alternative Regeln und Szenarien angeht. :)

 

Vielen Dank für die Tabelle. :-) Die liest sich schon mal sehr interessant. Könnte man mal drüber nachdenken. :gruebel:

  • Like 7

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Bericht, das macht definitiv Lust auf mehr!

Das mit dem wraigth Knight kenn ich...immer schön Schläger opfern und in den Nahkampf rein zaubern und hoffen nicht den eigenen zu erwischen.

Hat bei mir aber auch nicht geklappt :action:

Schubsen geht nur nach Nahkampfschaden? Das wusste ich bisher auch nicht.

Entkommen tut man zwar auch mit schubsen Nicht, der wraigth ist ja auch noch dran, aber nen Nahkampf weniger und die Möglichkeit auf den Schuss wenn er kurz nicht im Nahkampf gebunden ist hat schon was...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir auch immer anders gespielt. Ulkig, was für Fehler sich immer einschleichen. Habe es eben nochmal nachgelesen ... and inflicted any damage ... :blink:

 

Sofort ' ne Hausregel! :verbot:

Finde, das ist dann ein kliener Bonus, falls man zumindest mal den Kampf "gewinnt". Eine kleine Belohnung für das bißchen Würfelglück.

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar doch, aber wir (also wir-wir, nicht Du-wir) hatten ja davor schon das ein oder andere Mal gespielt. ;)

 

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Landi:

Sehr schöner Bericht, das macht definitiv Lust auf mehr!

Das mit dem wraigth Knight kenn ich...immer schön Schläger opfern und in den Nahkampf rein zaubern und hoffen nicht den eigenen zu erwischen.

Hat bei mir aber auch nicht geklappt :action:

Schubsen geht nur nach Nahkampfschaden? Das wusste ich bisher auch nicht.

Entkommen tut man zwar auch mit schubsen Nicht, der wraigth ist ja auch noch dran, aber nen Nahkampf weniger und die Möglichkeit auf den Schuss wenn er kurz nicht im Nahkampf gebunden ist hat schon was...

 

Vielen Dank! :-) In den Nahkampf zaubern hätte leider auch nichts gebracht. malkaviennes Gobbo beherrscht nur Bone Dart als Offensiv-Zauberspruch; ein nicht magischer Projektilangriff... 


Das Entkommen hat so eigentlich gut funktioniert, wenn man denn den Nahkampf in der Creature Phase gewinnt, da Nahkämpfe ja immer in beide Richtungen ablaufen. Anschließend in der Soldierphase 9 Zoll weg und man ist in Sicherheit. ;-) 

 

vor 14 Minuten schrieb Drachenklinge:

Haben wir auch immer anders gespielt. Ulkig, was für Fehler sich immer einschleichen. Habe es eben nochmal nachgelesen ... and inflicted any damage ... :blink:

 

Sofort ' ne Hausregel! :verbot:

Finde, das ist dann ein kliener Bonus, falls man zumindest mal den Kampf "gewinnt". Eine kleine Belohnung für das bißchen Würfelglück.

 

Bei der Menge an Geistern und immunen Kreaturen in der Lichlord Kampagne sehe ich wenig Sinn darin mich an die original Regel zu halten. :D Sehr spannendes Spiel: Wer in den Nahkampf mit einem Geist gerät ist verloren... NE! Zumindest sollte man die Möglichkeiten haben sich aus einem Nahkampf zu befreien...vielleicht hatte der kleine Goblin ja noch Salz von der letzten Mahlzeit an den Fäusten, oder der Eisennagel in der Keule hat ausgereicht. 

 

Ich finde es auch einen kleinen Bonus fürs gute Würfeln. Wenn im Laufe der Kampagne die Macht des Lichlords wächst und auch seine Diener stärker werden, können wir ja die immunität strenger ausspielen. Bis dahin sollten wir auch ein paar magische Waffen haben....wie zum Beispiel mein Armbrustschütze! :D Habe ganz vergessen, dass ich den Quiver of the Soul Seeker gefunden habe... :D 

  • Like 9

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich definitiv Lust auf ne Runde Frostgrave! :ok:

 

Sehr stimmungsvoll präsentiert!

 

 

Daas.... iiist....FROOOSTGRAVE!

  • Like 6

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Lug, Trug und grüne Häute

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.