Jump to content
TabletopWelt

Abenteuer im Grundeltal


Saranor

Empfohlene Beiträge

Ah! Da rollt der Nachschub für die Burg. Bierfässer und Kekskisten! :ok:

Soll ich ne Eskorte entgegenschicken?

  • Like 2

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Milluz Kannst du Gyrokopter zur Luftraumüberwachung schicken?

 

Bisher wurde nur Ulfgar gesichtet. Aber die  Karren sind schneller als Gobbofüsse.

 

aber mit Luftunterstützung bin ich gegen Überraschungen geschützt.

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach eingehender Diskussion bei der Gute-Nacht-Geschichte haben jetzt drei Ponies die Namen Möhrchen, Gürkchen und Rübchen. Die Variante Möhrchen, Möhrchen und Möhrchen hatte sich aber lange gehalten. Genau wie, dass die Zwergin Pathi ihre Ponies Pathi und Pathi nennt...

 

Derweil konnte ich meine Orks und Goblins mit ihrem eigenem Bauprojekt ablenken, so dass sie vor erst nicht meine Wagenzüge überfallen. 

DDC58A39-F3B7-4647-92FC-F0C7C347EBC3.jpeg

  • Like 13

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entgegen ist langweilig.

Aber weitere Zwerge werden fertig!

 

Bald ist genug entgratet für das P250.

Dann fehlen noch Bases und leichte Greenstuff Nacharbeiten.

 

Ich hab im MortheimBereich mal eine Diskussion für eine spezielle Fuhrleuteliste gestartet.

 

20181028_225421.jpg

 

bearbeitet von Saranor
  • Like 4

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ok: Gefällt mir.

 

Können wir das nicht irgendwie in ein Szenario für unsere Mortheimrunde verwandeln? Ich wette, das geht auch mit Elfen statt Gobbos. ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Milluz:

Elfen sind vom Körperbau her eher Speere. Müsste man testen. 

Spitze Ohren am Kopf und unten ein Ithilmar-Federkleid. Passt doch gut zu Federball. 

 

oder das “Wikinger-Spiel” mit Elfen... 

bearbeitet von Saranor
  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein wenig zum Hintergrund.

Mehrere der Zwerge sind eigentlich wiedergewonnene D&D Charaktere.

 

Grog ist ein Krieger/Barbar,  der den Meister mehrfach überraschen konnte.

Wir begannen als Lvl 4 Chars und hatten einen kleinen Ork-Encounter. 4 Orks und 1 Ettin griffen die Gruppe an. Da ich den Meister nicht gut genug kannte und auch bei D&D neu war, wusste ich nicht genau wie schwer denn Orks sind. Ich war mir aber bewusst, dass ein Krieger-Barbar mit Zweihandwaffe und Kampfrausch doch ziemlich stark zuhauen müsste.

Ich war aber der langsamste der Gruppe und durfte erst zuhauen, nachdem alle anderen daneben geschlagen hatten.

Um auf Nummer sicher zu gehen, fragte ich einen Mitspieler:

"Muss ich nur treffen oder auch Schaden machen?"

"Natürlich musst du auch Schaden machen!"

Meiner Ansage Attacke +4 folgte ein Grandioser Krit, welcher ~84 Schaden machte (zum Vergleich, ich hatte ca. 50 Lebenspunkte selbst und war sehr zäh). Der Mitspieler, der meinte ich müsse auch Schaden machen, schaute mich dann mit offenem Mund an...

Der Meister erklärte in ausführlichen Worten, wie ich den 10Lebenpunkte-Ork zersplattert hatte.

"Darf ich dann Cleaven(=extra Attacke, wenn man jemanden tötet)?"

Dem Meister fielen fast die Augen aus.

Die Attacke traf und war glücklich gewürfelt und hatte gut über 20 Schaden angerichtet. Der Ettin war damit schwer verletzt und der Meister entschied, dass Rache dran war.

Der Ettin knockte mich noch in derselben Runde aus und die restliche Gruppe wischte danach die Orks auf.

 

So sahen von da an viele Kämpfe aus. Ich war letzter dran (meistens nach dem Kleriker, der mit Freuden meine Waffe verzauberte), schlug ein wie eine Kanone, bekam den Gegenschlag ab und war in der Obhut der Kleris.

Zum Unmut des Meisters, war mein Zwerg zwar spät dran, aber danach doch überaus wendig. Sprinten +  Barbarengeschwindigkeit +  Keine Verlangsamung durch Rüstung machten den Zwerg schneller als normale Menschen. Ich durfte häufig die Gegner in Zange nehmen und noch fieser zuhauen. :)

 

Einmal kämpften wir gegen irgendwelche Drachenmenschen und der letzte wollte abhauen und flog in die Luft. "Ich will hinterherspringen und ihn noch einmal schlagen!" Der Meister lachte nur kurz und meinte ich müsste gut würfeln. Danach sah er, dass Springen auf Stärke geht (Barbarenkampfrausch ) und ich Springen auf Max gepushed hatte. Dazu durfte ich Anlauf mit Sprinten nehmen und der Zwerg hatte für einige Sitzungen den Namen Kampfkröte....

 

Aber auch ausserhalb der Kämpfe gab es so manche lustige Szene mit dem Zwerg.

Wir waren eine reine Zwergengruppe. Da ich mehr tragen wollte und ggf. so etwas wie eine Mobile Base dabei haben wollte, entschied ich mich Fuhrmann zu werden und hatte einen kleinen Karren mit zwei Eseln. Der Meister fand es lustig die Esel bei einer Rast von Roks klauen zu lassen. Danach holte ich mir zwei große Ochsen, welche auch getötet wurden. Die folgenden Kaltblüter bekamen daher etwas Harnisch, damit sie nicht mehr erschossen und von einem Vogel geklaut werden konnten! Aber gleichzeitig wuchs der Wunsch nach etwas stärkeren, größeren!

Irgendwann sah ich dann ein Meme "Echte Einhörner haben Kurven!", damit war klar, ich brauch ein Wollnashorn!

 

Aber auch sonst war der Zwerg durchaus für Spaß zu haben. Die Abneigung zu schiffen und die panische Besatzung, wenn ein Zwerg mit Spitzhacke unter Deck geht mit den Worten "Ich grab mir mal ne Schlafhöhle!".

  • Like 6

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Saranor:

Aber auch sonst war der Zwerg durchaus für Spaß zu haben. Die Abneigung zu schiffen und die panische Besatzung, wenn ein Zwerg mit Spitzhacke unter Deck geht mit den Worten "Ich grab mir mal ne Schlafhöhle!".

Ich schmeiss mich weg! :rotate:

Der könnte aus der Legion sein. :naughty:

  • Like 2

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.10.2018 um 23:48 schrieb Saranor:

4 weitere Zwerge sind aus den Steinernen Portalen Grungis geklettert. 

 

Entgraten ist doof. 

DCB9FB47-4E47-4EED-9899-96324F6EB3BD.jpeg

 

sehr schick *daumenhoch* der Boden sieht mir sehr nach den Strukturrollen von GreenStuff aus, kann das sein?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow ich bin begeistert, werde dem Inhalt folgen. Ist eine hervorragende Inspiration für mein zukünftiges Unterfangen meine Kleine ans Hobby heranzuführen :) :ok:

  • Like 1

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb songonso:

Wow ich bin begeistert, werde dem Inhalt folgen. Ist eine hervorragende Inspiration für mein zukünftiges Unterfangen meine Kleine ans Hobby heranzuführen :) :ok:

Danke, das freut mich.

 

ich gestalte auch das Grundeltal immer weiter. Das Projekt lief im P500 von 2018/19 weiter und geht gerade frisch in die 2019/20er Staffel.

 

Am 2.11.2018 um 09:30 schrieb Saranor:

Das Projekt hier wird erstmal pausiert.

 

Ich führe es in der aktuellen Staffel des P250 weiter:

 

 

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein außergewöhnliches und tolles Projekt. Da bleibe ich dran. :)

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darkover kannst du bitte diesen Thread archivieren.

 

weiter geht es wie oben gepostet hier:

Am 2.11.2018 um 09:30 schrieb Saranor:

Das Projekt hier wird erstmal pausiert.

 

Ich führe es in der aktuellen Staffel des P250 weiter:

 

 

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thread wird geschlossen. :-)

 

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.