Jump to content
TabletopWelt

Abenteuer im Grundeltal


Saranor

Empfohlene Beiträge

Am 19.10.2018 um 08:04 schrieb Saranor:

 

PS: bei Fotos von Karak Bergmetal kann es passieren, dass sich Goblins einschleichen. Entdeckte Goblins dürfen im Malkrieg verwendet werden. 

Auf dem gyrokopterbild hinten hinterm Regal ist einer! Pass auf der will bestimmt die Luke runter in den Keller springen!

 

Super schickes Projekt mit viel Inspiration für die eigene Tochter wenn sie bissel älter wird...hier bleib ich dran!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Landi:

Auf dem gyrokopterbild hinten hinterm Regal ist einer! Pass auf der will bestimmt die Luke runter in den Keller springen!

 

Super schickes Projekt mit viel Inspiration für die eigene Tochter wenn sie bissel älter wird...hier bleib ich dran!

 

Oh, der Goblin ist gefunden. Ab jetzt verstecken sie sich besser :)

 

Ich hab übrigens bemerkt, dass ich gerade passend zum P500/P250 zurück bin. Ich könnte passend dort einsteigen:

  • Frostgrave Modelle
    • 10 Krieger Modelle (2 bemalt, 1 WiP, 7 grundiert/bereits zur Grundierung)
    • 2 Hunde (1 bemalt, 1 bereit zur Grundierung)
    • Magier/Lehrling (bereit zur Grundierung)
    • 5 Dämonen (4 bereit zur Grundierung, einer braucht noch Base)
    • = 15 Modelle zum Bemalen = 2 Blöcke :)
  • Goblins
    • 12 Nachtgoblins (xx bemalt, xx bereit zur Grundierung)
    • 9 Waldgoblins (bereit zur Grundierung)
    • = x+9 Modelle zum Bemalen = 2 Blöcke :)
  • Kommando spezielle Transporte
    • 12 Zwerge (3 grundiert, 2 WiP, weitere geplant)
    • Dachs
    • "Einhorn"-Streitwagen (in Planung
  • Wache
    • 12 Zwerge (alle in Planung :) )
  • weitere mögliche Banden/Modelle
    • Zwergenhandwerker (Bergleute/Handwerker)
    • Middenheimer aufstocken
    • Hobbits
    • Elfen
    • Marienburger  Handelstross (oder Cathay Karawane)
    • Orkse
    • diverse NPC (Spinnen, Ent, Grundel)

 

Ein P250 würde sich also lohnen :)

 

 

 

Ich hatte euch ja gestern eine weitere Gute-Nacht-Geschichte versprochen(ich habe einige Geschichten übersprungen):

Karak Bergmetal wird meistens "Das Zwergenhaus" oder "Haus am Berg" genannt.

Spoiler

Es war einmal ein Goblin namens Sniekpiek. Er war ein besonders gerissener und frecher und gemeiner Goblin. Er schlief gerade im Wald an einen Baum gelehnt, als ihn einige Geräusche aufweckten.

„Stapf, stapf, stapf“ Vorsichtig schaute er hinter den Baum. Dort sah er einen Rucksack laufen. Als er genauer hinsah erkannte er auch zwei kurze Beine unter dem Rucksack und eine Kapuze drüber. Es war Snorre, der gerade durch den Wald lief und nach Orks Ausschau hielt. Normalerweise konnte sich niemand an Snorre anschleichen, aber da Sniekpiek so leise geschlafen hatte, hatte Snorre ihn nicht bemerkt.

Sniekpiek schlich nun hinter Snorre her. Er wollte ihn von hinten überfallen und besiegen. Er näherte sich ihm langsam Stück für Stück und wollte gerade springen, da hatte er eine bessere Idee. Er schlich weiter hinter Snorre her. Sie wanderten eine ganze Weile durch den Wald bis Snorre zurück zum Haus am Berg lief. Er klopfte an das große Zwergentor und wurde hereingelassen.

Sniekpiek wartete eine Weile bis er sicher war das alle Zwerge schliefen. Danach lief er zurück zu den anderen Goblins.

„Wir müssen alle schnell zum Zwergenhaus. Alle Zwerge schlafen und wir können all ihren Apfelsaft klauen.“

"Aber was ist mit Snorre?" warf ein Goblin ein.

"Der ist auch nach einem langem Rundgang schlafen gegangen!"

Ein anderer Goblin meinte, „Aber wie können wir hinein, das letzte Mal sind wir alle beim Klettern von der Mauer gefallen?!“

„Wir bauen eine Goblin-Leiter. Wir klettern auf einander bis wir groß genug sind um über die Mauer zu klettern.“ erwiderte Sniekpiek.

Und so liefen alle Goblins zum Haus am Berg. Dort angelangt kletterte ein Goblin auf den anderen bis sie so hoch wie die Mauer waren. Dann kletterte Sniekpiek über alle Goblins drüber. "Au" riefen einige Goblins, weil Sniekpiek ihnen auf die Hand oder auf die Nase getreten war. Schließlich war Sniekpiek aber oben und sprang auf die Mauer. Von dort lief er schnell zum Tor und öffnete es, damit alle Goblins rein konnten.

Die Goblins liefen alle schnell zur Lagerhalle mit allen Apfelsaftfässern. Sie waren gerade dabei die ersten schweren Fässer herauszurollen als ein Zwerg heran gestapft kommt. Er wollte gerade auf Toilette gehen.

<stellt euch bitte eine besonders tiefe und grimmig-grummelige Stimme vor>„Beim Barte meines Vaters, meines Großvaters und Urgroßvaters! Was machen Goblins in einem Zwergenhaus!? Raus mit euch! Raus!“ grummelte und donnerte der Zwerg. 

Er schnappte sich einen Deckel eines Apfelsaftfasses, der neben ihn lag und hielt es vor sich wie einen Schild.

Trotz der Massen an Goblins stapfte er ihnen unbeirrt entgegen, „Raus mit euch! Verschwindet aus unserem Haus! Beim Barte meines Vaters, meines Großvaters und Urgroßvaters! Ich werde euch hinauswerfen!“

Die Goblins waren so viele, dass sie sich mutig auf den Zwerg warfen, doch dieser hielt ihnen sein Schild entgegen. „Raus mit euch! Beim Barte meines Vaters, meines Großvaters und Urgroßvaters!“ schob und drückte der Zwerg die Goblings zum Ausgang, aber die vielen Goblins drückten und schoben zurück und der Zwerg drückte und schob und presste. Aber keiner kam voran. Der Goblins waren viele, aber der Zwerg war zu stur.

Jedoch wachten von dem lauten Brüllen des Zwerges die anderen Zwerge auf. Grog der stärkste und schnellste von ihnen rannte nach oben und sah die Goblins. Er stürmte zu dem tapferen Zwerg und warf sich mit all seiner Kraft gegen den Schild und gemeinsam schoben sie die Goblins Stück für Stück zur Tür und warfen Sie hinaus, von wo sie den Berg herunterpurzelten.

Der tapfere Zwerg der die Goblins aufgehalten hatte war der grimmige Grimmbart. Und da Snorre nicht Tag und Nacht aufpassen konnte, wurde Grimmbart daher zum Hauptmann der Wache des Zwergenhauses ernannt. Tagsüber ging Snorre Patrouille und Nachts stand Grimmbart auf der Mauer und passte auf.

Den Deckel des Apfelsaftfasses nahm der Zwergenschmied und verstärkte ihn mit besten Zwergenstahl. Er machte mit kräftigen Lederriemen einen Griff dran, damit Grimmbart ihn von nun an als richtigen Schild nutzen konnte. Danach kam auch Berseneph der Runenschmied. Ein Runenschmied schmiedet kein Metall wie ein normaler Schmied, sondern er schmiedet Zauberrunen auf Gegenstände mit seinem Runenhammer.

Berseneph hohlte weit aus und schlug mit all seiner Macht eine gewaltige magische Rune in den Schild.

Als sie das nächste Mal einen Goblin sahen, sollte Grimmbart seinen neuen Schild ausprobieren. Die Zwerge öffneten das Tor und der Goblin rannte auf Grimmbart los und sprang auf den Schild. Die Rune auf dem Schild begann zu leuchten. Sie war eine „mächtige Rune der Zurückwerfung “ und sie warf den Goblin bis in den Wald am Fuße des Berges zurück.

 

Aber wisst ihr was?

Nicht alle Goblins sind den Berg hinuntergepurzelt. Nein, ein Goblin, Sniekpiek nämlich, hatte sich nicht auf Grimmbart geworfen. Er war währenddessen in das Lager geschlichen und hatte sich das kleinste Apfelsaftfass herausgesucht. Dieses konnte er leicht alleine tragen und war damit leise aus dem Haus geschlichen.

Draußen versteckte er sich in einem Busch und trank gemütlich Apfelsaft während er zusah wie die anderen Goblins aus dem Haus geworfen wurden. Dabei kicherte er gemein vor sich hin.

 

bearbeitet von Saranor
  • Like 4

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne kleine Geschichte :) Aber ich mag die Goblins irgendwie lieber als die Zwerge...

 

Und ich muss einmal den Rechtschreib-Kommisar raushängen lassen.

 

vor 9 Minuten schrieb Saranor:

und warf sich mit all seiner Kraft gegen das Schild und

 

das Schild, ist das Straßenschild oder das Werbeschild

der Schild ist der Schutzschild

 

vor 9 Minuten schrieb Saranor:

mit all seiner Macht eine gewaltige magische Rune in den Schild.

 

Hier dachte ich dann es wäre nur ein Flüchtigkeitsfehler

 

vor 9 Minuten schrieb Saranor:

rannte auf Grimmbart los und sprang auf das Schild.

 

aber hier kommt es nochmal.

 

Sorry :)

 

Edit: P250/500 fände ich super!!!

bearbeitet von Delln
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, irgendwo in Delln steckt doch ein Zwerg.

Schöne Story übrigens! :ok:

Wobei mir der Sinn einer Apfelsaft Verteidigung abgeht. 

Solange sie den Keks nicht anfassen......

  • Like 1

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Milluz:

Tja, irgendwo in Delln steckt doch ein Zwerg.

Schöne Story übrigens! :ok:

Wobei mir der Sinn einer Apfelsaft Verteidigung abgeht. 

Solange sie den Keks nicht anfassen......

Verteidigst du dein Bier nicht gegen den Lord?

 

Ich hab mich jetzt zum P500 angemeldet.

 

und ein Farbtest für das Karag ist fertig. 

Die schwarzen Balken  sollen noch Dunkelbraun werden. 

07538118-CBD6-49A0-B9CC-0259F36AF794.jpeg

  • Like 6

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frieda, das zwergische Einhorn ist zusammen gebaut.

Mal schauen, was ich noch nach korrigieren muss. Die Zügel müssen an einen Wagen angepasst werden, welchen ich noch bauen muss.

 

Als nächstes folgt Bene, der Dachs(Regeln vom Kampfhund) und ein paar weitere Zwerge fürs P250.

11DFAE75-A310-42E4-B958-28AD23465AF0.jpeg

bearbeitet von Saranor
  • Like 5

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Grubenarbeiter:

Wie wäre es mit Zwergen im 15mm Maßstab als Kinder?

Das muss ich mal anschauen. Mal schauen, ob einige davon als Kinder durchgehen :)

Die Idee ist gut!

 

 

Musterung ist abgeschlossen.

Kommando spezielle Transporte:

  • 6 Thunderer mit Armbrust (darunter Snorre)
  • 1 Engineer
  • 1 Einhorn (Frieda)
  • 1 Dachs (Benedikt)
  • 1 Adliger (Grog)
  • 2 Clansmen mit zwei Waffen
  • 3 Clansmen mit Zweihandwaffe
  • 13 Zwerge + 2 Tiere = 16 Modelle (Einhorn ist groß :) )
  • ggf. folgt noch ein Streitwagen/Karren

Zwergenwache

  • 2 Adlige (König Schneebart, Grimmbart)
  • Runenschmied (Berseneph)
  • 5 Thunderer (darunter Konnar)
  • 4 Clansmen mit Zweihandwaffe
  • 2 Zwerge als Ballista-Besatzung
  • Balista
  • 14 Zwerge + 1 Balista = 15 Modelle

Zivilisten

  • Metzger (Pino)
  • Braumeister (Mosti)
  • 2 Tavernenzwerge
  • 2 Schildmaiden
  • Koch
  • 2 Schmiede
  • 9 Zwerge = 9 Modelle

Allein mit den Zwergen wäre damit das P250 voll :)

Aber zuerst kommen die Frosties dran.

 

jetzt startet das Entgraten/Kleben/Basen...

 

  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich das Projekt doch beinahe übersehen. Wirklich schön, was du hier abnlieferst. Modelle, Gelände, Story - alles wunderbar. Vor allem Frieda, das zwergische Einhorn, hat es mir angetan... aber es hat zwei Hörner. Ist es dann nciht eher ein zwergisches Zweihorn?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Appolyon:

Da habe ich das Projekt doch beinahe übersehen. Wirklich schön, was du hier abnlieferst. Modelle, Gelände, Story - alles wunderbar. Vor allem Frieda, das zwergische Einhorn, hat es mir angetan... aber es hat zwei Hörner. Ist es dann nciht eher ein zwergisches Zweihorn?

Das Problem beschäftigt mich auch schon...

Messer und Greenstuff oder das zweite Horn Kleinreden?

 

was wäre besser?

bearbeitet von Saranor
  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zweite Horn abstreiten/Existenz leugnen! Die Diskussion darüber kommentarlos aussitzen. Mach es wie ein Politiker. 

  • Like 2

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Grubenarbeiter:

Welches zweite Horn??:katze:

 

Gut, dass mal jemand die Frage stellt, ich hab mich schon gewundert wovon die reden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr glaubt wohl, ich kann nicht zählen! Dabei sieht man es eindeutig:

Zweihorn.thumb.jpeg.b7c1e46dce1d19a65bf0694a3a340446.jpeg

 

1, 2... Zwei Hörner, ganz klar.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.