Jump to content
TabletopWelt

[ETC 2019] Captain Bewertungsthread


SirProxALot

Empfohlene Beiträge

Wie in jedem Jahr geht es darum die Auswahl des / der neuen Captians durchzuführen. In diesem Jahr wollen sich, hoffentlich mit noch mehr Erfolg als im

letzten Jahr Scrub und Duc de Guerre erneut versuchen. Offiziell müssen die beiden noch bis Ende der Woche im Amt von den bestehenden Captains und alten Spielern bestätigt werden...

 

Hallo Freunde des gepflegten Würfelns, werte Mitnerds und Puppenschubser,

nach der ETC ist vor der ETC. Nach dem doch sehr schönen Abschneiden bei der letzten ETC steht nun die Bestätigung des Ergebnisses an. Um mal die Latte gleich schön hoch zu legen.


Daher bewerben wir uns auch dieses Jahr wieder als gemeinsam als Captain für das ETC-Team 2019.

Wir, das sind Scrub und Duc de Guerre, oder zusammen Scrub de GuerreNach einer spannenden Saison 2017/2018 reizt es uns, uns noch einmal zur Wahl zu stellen.

Was stellen wir uns vor:

 

Teambuilding


Dieses Jahr stehen wir vor zwei Herausforderungen. Zum Einen wird es irgendwann im Winter das Regelupdate geben, so dass die finale Auswahl der Armeen und Konzepte auch dieses Jahr erst im Laufe des Jahres erfolgen kann.

Zum Anderen müssen wir bei der Teamkomposition auch an die kommenden Jahre denken und den ETC-Nachwuchs fördern. Zum Glück ist Scrub Lehrer und kann mit Kiddies.

Vom Team erwarten wir daher aber auch viel Engagement. Es gilt auch viel Analyse zu bewältigen, die Ergebnisse zu testen und zu diskutieren, und das fortlaufend.

Im Gegenzug können wir eins versprechen: Zur ETC fahren heißt viel spielen, gerne spielen und Spaß daran haben.

 

Taktik & Strategie:


Auch 2019 gehen wir davon aus, dass das Meta ein offensives Spiel bevorzugt. Gleichzeitig darf die Stabilität der Konzepte nicht leiden. Fazit: Siehe oben. Analyse und Spielen, Spielen, Spielen.

 

Bootcamps & Warmups:
Die Bootcamps sind für uns ein elementarer Bestandteil der Vorbereitung. Wir wollen auch in dieser Saison wieder eine Reihe von Bootcamps abhalten, in Herford aber auch an anderen Orten, wenn es sich anbietet.

Zudem wollen wir wieder einige internationale Turniere in der Vorbereitung besuchen. Und dabei ist die WTC in Herford natürlich gesetzt.

 

Also, Männers, lustig wird es werden.

 

 

Zumindest für uns.

 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und von Micha.

  • Like 1

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.