Jump to content
TabletopWelt
Bayernkini

Chicken Race - oder auch "Wagenrennen auf Halblingsart"

Recommended Posts

In den letzten Jahren setze ich immer wieder diverse Brettspiele auf "Halblingsart" um, da ich diesbezüglich schon einiges an Gelände/Figuren/Platten hab :)

 

Hier als Ausgangslage ein einfaches Chariot Race, nämlich das da

https://www.boardgamegeek.com/boardgame/193212/chariot-race

 

Die Regeln sind ebenfalls frei erhältlich, nämlich da

https://www.pegasus.de/fileadmin/shop/anleitung/Chariot_Race_-_Das_g_4250231706653_de.pdf

 

Wie gesagt, ich benutzte im Hintergrund immer 2-4 Geländemodule, welche bei mir immer 50x50 sind (das ist nämlich die Größe der Guttaglissplatten aus dem Baumarkt).

Hier im Hintergrund also zwei meiner Halblingsdorfmodule

lzwfoUWeAk5gUT5aYfhdI1Y2SOtv_dfBptRrwGgH

 

und einer (um-) gebauten Halblingswindmühle, welches ich aus aus einer Fertighütte von Thomarillion umgebaut habe, so sieht das original aus.

koehlerkateG1.jpg

 

Der fertige Rundkurs schaut dann so aus

ismNd_ER9zm_KVJ3irOAEtJA_YrAJym_BcgnFQMX

 

Hier habe ich dann aus Pappe 4 "Imbiss-/Fanartikel" Buden gebastelt,

c0iSrvvwfvQqV1H61fazvHyNA7ZBDQf_TvWMaVLy

 

 

in der Mitte noch die "Boxen" (oder auch Ställe) für die Chicken und einen (Werbe-)Flaschenturm

a la Hockenheim (von dem bin ich inspiriert worden).

best-western-plus-palatin-umgebung-hocke

 

Und um es als Demogames auf CON´s noch abzurunden, habe ich mir für jeden meiner Halblingsreiter einen farblich passenden Würfelsatz machen lassen

nG4LJi4p9Mk25OWdbbrJj_dEx50vBP-97X7rDq4p

 

Als "Crashed" Marker dienen Legohühner und für die Krähenfüsse habe ich einfach "Schmuckhülsen" aus dem Bastelmarkt benutzt (bessere Idee für Krähenfüsse ist mir nicht eingefallen).

TwzvG_Fd5-CMR0eRqSneV97Coev7h-jPrmOEFBuz

DUgqAvhLIJt7RPNiJMqxuIfZw8A-V-joueZ02EDt

 

Dann hab ich die Regeln noch minimal für meine Halblingsreiter angepaßt und schon ist ein spassiges Spiel fertig ;)

 

 

 

 

 

bearbeitet von Bayernkini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.