Jump to content
TabletopWelt

Hobby und Familie - TT-Väter (und Mütter) aller Systeme vereint Euch!!


Kodiak71

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Nightpaw:

Mein Favorit war ganz klar: "Uuuurrrrmelieeeeee! Öff, öff!" Dicht gefolgt von "Der Löwe ist los".

 

Meine Kleine war mit mir im Frühjahr in der Puppenkiste im Museum, war doch sehr begeistert ... am meisten vom Kaufmannsladen von Frau Loos,

da wollte sie gar nicht mehr raus. :megalol: 

 

Wer mit Nachwuchs mal in Augsburg ist, sehr zu empfehlen! :ok:

  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann reihe ich mich hier auch mal ein. Meine Tochter ist jetzt etwas über ein Jahr. Was sich für mich seit der Geburt verändert hat? Ich habe mit dem Hobby hier wieder angefangen! Seit Januar dieses Jahres male ich, meistens abends, an meinen Minis rum. Bisher sind es Oger für BloodBowl, Pinkertons für DMH und einiges für Star Wars Legion. Allerdings sind seit Freitag meine 6 Monate Elternzeit rum und jetzt heißt es wieder arbeiten statt mit der kleinen zu spielen. Das Malen am Abend war während der Elternzeit für mich auch immer wieder eine Sache zum Entspannen. Da habe ich dann einfach mal etwas Zeit für mich.

 

Meine Frau findet das Bemalen und basteln ganz interessant, will aber selber nicht damit anfangen. Findet das auch besser als auf der Couch zu hängen und Serien zu schauen, was sie allerdings macht während ich am Tisch sitze und male. Logisch.

Für ein Brettspiel ist sie zu haben, solange die nicht zu komplex und strategisch sind und nicht mehrere Stunden dauern. Die Siedler von Catan zum Beispiel sind super mit Civilisation muss ich ihr allerdings nicht kommen. Wir haben jetzt auch schon eine Sammlung an Spielen für Zwei.

 

Meine Frau und ich haben auch festgelegt, dass jeder mind. einen Abend in der Woche für sich hat. Sie geht dann zum Chor und ich habe meine DSA Runde.

 

Am 18.10.2018 um 17:55 schrieb Delln:

Auch witzig, dass die Frauen alle dem künstlichen Aspekt mehr abgewinnen können als dem zocken...Männer sind halt doch die größeren Spielkinder.

 

Richtig! Der künstleriche Aspekt des Bemalens wird von den Frauen gerne positiv herausgehoben.

 

Am 19.10.2018 um 22:00 schrieb Hannibal:

@Zukunft:

Ich würde mich freuen, wenn es hier Väter/Mütter geben würde, die sich auf ein Tabletop-Wochenende einlassen könnten: Einmieten in eine Jugendherberge und ein Wochenende zocken. Einfach die vorhandene Zeit konzentrieren, intensiver das Hobby genießen. 

 

Interessanter Vorschlag, den wir einmal weiter verfolgen sollten. Hätte dazu auch eine Idee. Eventuell könnte ich ein Haus in der Eifel mieten, welches 14 Betten hat und viel Platz zum spielen. Müssten uns dann nur selbst versorgen. Vielleicht ein Thema für 2019 oder 2020. Frühe Planung ist da notwendig, um ein freies Wochenende zu finden.

 

Am 29.10.2018 um 14:28 schrieb OlliK:

Bei uns zählt für Potter Filme die Regel "Les das Buch, dann darfst du den Film gucken."

 

Als mein Sohnemann in die Grundschule kam haben wir ihn den ersten Star Wars Film gucken lassen, weil er sonst der einzige gewesen wäre, der nicht mitsprechen konnte... 

 

 

Die Regel finde ich super. Star Wars habe ich mit 5 Jahren zum ersten Mal gesehen. Ich finde mir hat es nicht geschadet. :D Allerdings bin ich hier gelandet. Hmmm.

 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb Mr. V:

Interessanter Vorschlag, den wir einmal weiter verfolgen sollten. Hätte dazu auch eine Idee. Eventuell könnte ich ein Haus in der Eifel mieten, welches 14 Betten hat und viel Platz zum spielen. Müssten uns dann nur selbst versorgen. Vielleicht ein Thema für 2019 oder 2020. Frühe Planung ist da notwendig, um ein freies Wochenende zu finden.

 

 

So etwas in der Art gibt es bereits für den Rollenspiel und Brettspielbereich, nennt sich Con der langen Schatten ... bzw. mittlerweile Ultra Con und wird von Flying Games veranstaltet. An einem meist langen WE (Fronleichnam etc.) trifft man sich in einem Gemeindehaus im Umland von Speyer und spielt 4 Tage Rollenspiel und Brettspiele ... da sind auch viele Familien mit Nachwuchs von 5 bis 15 ... immer recht unterhaltsam. Und es gab an allen Tagen Betreunung für die kleineren Kinder.

Ich hab dort immer die Tabletop-Standarte hochgehalten, bisher immer ein sehr geiles und familiäres Event.

 

Für eine Rheinländische Variante währe ich durchaus zu haben :P 

Selbstversorgung ist kein Problem, beim CDLS wird immer viel gegrillt, oder es gibt Nudeln mit Soße ;) 

Da ich gelernter Koch bin, kann ich da auch gern mithelfen :ok:

 

Lass uns dass mal im Auge behalten ... evtl. kommst du und dein Bruder auch mal mit @Zaknitsch mit ins Top Tables, dann können wir uns auch mal persönlich beschnuppern!

  • Like 4

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mr. V:

ie Regel finde ich super. Star Wars habe ich mit 5 Jahren zum ersten Mal gesehen. Ich finde mir hat es nicht geschadet.

 

Da bin ich als Bruder aber anderer Ansicht :)

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Delln:

 

Da bin ich als Bruder aber anderer Ansicht :)

 

:lach:

 

 

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb feyangola:

 

Was kannst du denn da empfehlen? Viele gute Spiele habe ich da noch nicht gefunden.

 

Was uns gefällt:

  • 7 Wonders - Duell (inkl. Erweiterung)
  • TARGI (da gibt es inzwischen auch eine Erweiterung, haben wir aber nicht)
  • Siedler von Catan (inkl. aller Erweiterungen, die gefallen uns aber unterschiedlich gut, bringen aber ordentlich Abwechselung)
  • Lost Cities

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vorweg vielen Dank für die Glückwünsche. :)

 

Am 29.10.2018 um 20:23 schrieb Draco:

 

 

Zum Thema Gewalt in diesem Hobby:

Gewalt und Kabumm kam und kommt überall vor. Die Märchen der Gebrüder Grimm zu Zeiten unserer Vorfahren hatten schon so Nettigkeiten wie auffressen und in den Ofen stopfen. Wir hatten das A-Team, jetzt gibt es Lego Ninjago und Co. Heutzutage ich das Problem, dass ich als Vater mit dem Überangebot an Medien überfordert bin. Als wir klein waren, gab es besagte Märchenbücher, Fix und Foxi Hefte, die Sendung mit der Maus, die Biene Maja und noch drei Programme im TV. Heute haben wir zum Glück immer noch die Maus, aber geschätzt eine Fantastillionen anderer Sendungen auf einer Milliarde Fernsehstationen, riesige Datenmengen im Internet und Dreijährige, die die intuitive Bedienung eines Smartphones eher verstehen als ich.

 

 

Man muss aber dazu sagen, dass die Märchen der Grimms keine ausdrücklichen Kindergeschichten waren, sich also eher an Erwachsene richteten. Allerdings war der Begriff "Kindheit" in deren Zeit eh noch nicht so ein Thema.

 

vor 20 Stunden schrieb feyangola:

 

Was kannst du denn da empfehlen? Viele gute Spiele habe ich da noch nicht gefunden.

 

Wir mögen noch "Blitz und Donner" und ganz besonders "Fungi". Wir spielen auch schonmal ganz gerne. Imperial Assault haben wir mal zu 4 als Kampagne gespielt, war meiner Frau aber zu komplex. HeroQuest fand sie besser. Das Spiel 1812 war auch nichts für sie, weil sie der Hintergrund nicht so packte, wie mich und dann blieb eine komplizierte Form von "Risiko". Leaders fand sie aber wiederum gut, was daran liegen könnte, dass man hier auch ohne Krieg gewinnen kann, was sie prompt auch getan hat, während wir drei anderen usn die ganze Zeit kloppten. ;D

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das wichtigste wurde schon mehrfach genannt: Die Kinder mit den Medien einfach nicht alleine lassen.

 

Um nochmal zum Hobby zu kommen:

 

Ich erwähnte ja, dass ich eine Vitrine bekomme. Sie ist da. Und aufgebaut. Hat 2 Tage gedauert wegen diverser Unterbrechungen...und das obwohl ich Urlaub habe.

 

20181031_100926.thumb.jpg.4ea21c874e8c51e5d63d4f2587b56912.jpg

Und das Bügeleisen hat zum Glück auch noch in die Ecke gepasst. Ich  wollte so eine Schrank-Vitrinenkombo, damit der Bastelkram nicht offen rumfliegt.

 

Gefüllt sieht es nun so aus:20181101_160030.thumb.jpg.1a2d4eb4b5fe61ce30167f5b1ea38d71.jpg

Unten sind die fertigen Bloodbowlsachen, die aber in der Liga genutzt werden, da bin ich zu faul zum aus- und einpacken.

 

Als ich das Vitrinenfach im Wohnzimmer leerräumte sagte meine Frau, dass die Westernsachen ja da bleiben könnten. Juchu.

 

20181101_160049.thumb.jpg.010f72a38fb3c39e4d35a7f10135004e.jpg

Irgendwie nicht wirklich viel fertiges... Ist ja wie gesagt unten in der Blechbox und dem Feldherr...und halt im Wohnzimmer.

 

20181101_180424.thumb.jpg.647d79e162d760808250cc2cb0d4d9a1.jpg

 

Da fehlen noch 2 Gebäude, die sind aber in der Transportbox mit dem Kram vom Zaknitsch...und ihr wisst ja, Faulheit bzw. Zeitersparnis.

 

Da dann mal das ganze Werkzeug da war wurde im Kinderzimmer auch endlich mal das Regal aufgehangen.

20181101_161849.thumb.jpg.0f9bb7cbf247e4b2be965a774f223739.jpg

 

Besonders zu beachten ist rechts das Buch "Wer knuffelt mit Paulchen" aus der Wanderkiste hier vom Forum. Danke nochmal an @Abgrunds ist wirklich eins der Lieblinge und "Pauschchen" muss oft vorgelesen werden.

 

 

bearbeitet von Delln
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Delln: Du fängst an, meinen Ruf zu ruinieren. :skepsis: Wenn Du so weiter machst, denken andere Leute noch, daß ich Ihre Kinder hüte oder ihre Katzen halte. Ich muß mal schauen, ob es irgenwo noch von Kli-Kla-Klawitter den Beitrag "Die Mischmaschine" gibt. Damit sind meine Schwester und ich groß geworden.

Ist immer noch ein Familiengag. Meine Eltern haben vermutlich immer noch die Schallplatte. ;D

 

Thema: Kinder? Ja, einen Sohn, mitterweile 16. Seine Hobbys: Computer und Metal. Nein, beides nicht meine großen Leidenschaften.

 

Die Mischmaschine ist zu laut

Abgrund

  • Like 3

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, gerade mit dem Aufräumen und Putzen nach dem 8ten Geburtstag meiner Krümel fertig. Armageddon pur. Mein Mal- und Bastelkeller war zur Minidisco umgestaltet. 10 Kids haben hier zu "Das rote Pferd", "Tschutschuah", Santiano etc. abgefeiert. Wir haben sie derweil mit Kuchen, Hot Dogs und Punika abgefüllt. Meine Setzkästen waren hinter bunten Tüchern versteckt. Trotzdem haben die Kiddies sie entdeckt und waren sehr neugierig. Und als mein Sohn dann stolz meinen Genestealer Patriarch rumgezeigt hat und alle ihn angrabbeln wollten, habe ich Schnappatmung bekommen. War aber trotzdem alles sehr goldig. Man muss die Zeit genießen, solange sie einen noch auf ihren Partys dabei haben wollen. :cool:

bearbeitet von Nightpaw
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiler Thread!

 

Die Rhine-Toppers werden gerade von jungen Vätern aus der Umgebung gerusht die bei uns ein Zuhause finden weil wir auch Hobby und Familie entspannt verbinden wollen.

 

Ich hab zwar heut keine Zeit mehr etwas produktives zu diesem Thema beizutragen, aber ich beschwöre mal ein paar Rhine-Toppers, die da auch ihren Senf beisteuern sollen-

 

@blackmail82 , @k-fox , @Murdoc, @SiamTiger, @Balyndis , @Zadok

bearbeitet von ill.murrey
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He he he!

Das ist also der offizielle Weicheier-Treff hier! Gehört ihr also auch zu den Herren die die Familie einbeziehen, Spielverabredungen koordinieren und/ oder den einen oder anderen Termin platzen lassen müsst wegen der kleinen Quälgeister?

Gott sei Dank, dann bin ich hier bestens aufgehoben! Endlich normale Leute! :D

Meine Zwillinge (Junge und Mädel) sind gerade zwei geworden und (ja wer hätte es gedacht) für's Hobby bleibt nicht mehr so viel Zeit wie einst.

Aber ich freue mich auf die Zeit wo die Püppchen interessanter werden. Aktuell haben meine Kids eine Schachtel mit alten Reaper-Minis entdeckt (die aus Hartgummie (?)).

Meine Tochter zog einen Wikinger und mein Sohnemann einen Troll hervor! Perfekt, die Grundsteine wurden unter den Augen meiner Frau gelegt! :D

  • Like 9

5c16b0f0a8e9a_Logo_Versuch_Weihnachten-trollfreKopie.jpg.8b0bae55f9d7174825e3be5c41d633bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb k-fox:

 

Das ist also der offizielle Weicheier-Treff hier! Gehört ihr also auch zu den Herren die die Familie einbeziehen, Spielverabredungen koordinieren und/ oder den einen oder anderen Termin platzen lassen müsst wegen der kleinen Quälgeister?

Gott sei Dank, dann bin ich hier bestens aufgehoben! Endlich normale Leute! :D

 

 

Gerade dieser Umstand hat bei uns im Frühjahr diesen Jahres zu einem Coup d’État geführt. Dabei wurde wir wegen unserer Einstellung zu Familie&Hobby vor den ex-Toppers als Weicheier betituliert. Wir haben uns das zu eigen gemacht und führen das jetzt als Titel.^^ Willkommen also bei den Weicheiern-

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann mal meine 5 Cent zum Thema.

 

Ich bin vor 16 Monaten Papa eines kleinen Rackers geworden und kann mich nur anschließen, dass ist DER Game-Changer in meinem Leben gewesen. Die kleinen Leute sind so eine Bereicherung, dass die Zeit mit meinem Junior und meiner Frau für mich das aller wichtigste ist. Wenn dann das Haus instand und der Garten in einem vertretbaren Zustand sind, bleibt auch Zeit für Tabletops.

Zum Glück bekommen wir im März eine Tochter und so passe ich auch wieder in das Schema des TTlers der mind. 1 Tochter hat.

 

Wir haben uns aber daheim sehr gut organisiert und meine Frau ist auch sehr tolerant wenn es um mein Hobby geht. Leider werde ich sie nie zum mitspielen überzeugen können. Aber bei meinem Sohn hab ich noch alle Chancen. ;P

 

Meine Hobbyzeit hatte sich wegen Häuschen und viel Job eh schon in den letzten Jahren stark verändert. Ich komme aber seit der Geburt viel mehr zum malen und basteln. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich das als Ausgleich mache. Meine Frau geht häufig relativ früh ins Bett und so bleibt mir der späte Abend. Da ich eh eine Eule bin, kommt mir das schon sehr entgegen. Nur der abendliche Kampf gegen die Couch ist ermüdend. Ich habe zwar einen Hobbykeller, aber meine Frau mag auch mal Zeit mit mir haben, sodass ich inzwischen meine Malsachen im Wohnzimmer deponiert habe.

 

Da ich auch im Staff der Rhine-Toppers bin, geht auch ein gewisser Teil der Zeit für die Organisation unsere Gemeinschaft drauf. Forenpflege, Blood Bowl-Liga-Leitung , P 250-Leitung, Events und Spieltage fressen also zusätzliche Hobbyzeit. Aber es macht auch sehr viel Spaß.

 

Bei uns sind  sehr viele Spieler die auch ihr Hobby trotz Familie und Haus weiter leben wollen. Daher sind kurzfristige Spielverabredungen an der Tagesordnung. Auch das Konzept Spieltage zu einem speziellen Thema zu machen, hat in den letzten Monaten sehr gut Funktioniert und kam bei allen super an. Und wenn ich einen Spielabend mit etwas Vorlauf planen kann, dann ist das daheim auch einfacher mit einplanbar.

 

Meine Frau und ich versuchen beide auch ein Leben neben dem Job und der Familie zu haben. Und so geben wir uns beide auch Zeit für Freunde und Auszeiten. Das klappt auch erstaunlich gut.

 

Ob meine Zwerge irgendwann mit mir spielen? Das wird die Zeit bringen. Aber ich glaube mit basteln und bemalen kann man bei Kindern immer Punkten.

 

 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Sohn (2 1/2) fange ich auch schon an. Gestern habe ich ihm Schneewittchen in kindgerechter Version erzählt und heute habe ich ihm 7 Zwergenkrieger gezeigt. Die mussten dann in seinem Zimmer im Regal stehen bleiben (gut dass ich die nicht wirklich brauche) und haben schon alle Namen bekommen.

bearbeitet von Grubenarbeiter
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was, wie, verlinkt / zitiert worden?

Ja, Nachwuchs. Gutes Thema, meiner Kleinen hab ich ein eigenes Blog gewidmet und freue mich darauf, Madame das Spielen näher zu bringen. Wird dann da, wie von mir nicht anders zu erwarten, Reviews geben :D

 

https://www.little-big-adventures.de/

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, du warst das mit dem Blog. Habe ich schon länger abonniert und sogar schonmal zu geschrieben. Ich finds cool!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein spannendes Thema - vor allem, wie andere (meist) Väter den Spagat zwischen Familie und Hobby hinkriegen...

 

2013 wurde unser erster Sohn geboren. Nach anfänglich noch relativ viel Hobbyzeit (Babys sind da meist noch recht einfach zufrieden zu stellen) ging es dann Mitte 2015 los mit Grundstückssuche, Herbst und Winter 2015 Abklappern verschiedener Baufirmen und dann ab Frühjahr 2016 Bau unseres Hauses. Der hat sich dann bis zum Einzug zu Ostern 2017 hingezogen. Auch danach gab es noch viel zu erledigen (innen und außen...).
In der Zeit ist hobbymäßig so neben Beruf und Familie nicht viel passiert. Glaube, im Jahr 2017 hab ich kein einziges Spiel gemacht und auch keine Figur angemalt.
Aber wenn ich mal Zeit hatte, hab ich mich auf den künftigen Hobbykeller gefreut. :)

 

Als es ein wenig ruhiger hätte werden können, kam nun im März diesen Jahres noch unser zweiter Sohn (ja, wieder KEIN MÄDCHEN) zur Welt.
Ich bin anscheinend also kein typischer Tabletopper-Papa - mit zwei Söhnen.

Damit sollte (zumindest bis auf weiteres) die Familie vollständig sein. Zumindest hab ich dieses Jahr 2-3 Spiele gemacht und beinahe drei Dutzend Minis bemalt. Immerhin.

Insgesamt nimmt das Hobby einfach nicht mehr den Stellenwert ein, den es vorher hatte - aber eigentlich macht es die wenige Zeit, die man dafür hat nach meinem Empfinden intensiver und man ist produktiver, da man die Zeit nutzen will.
Gelegentlich ertappt man sich auch dabei, beim Spielen mit den Kindern schon an ein neues Projekt oder Armeezusammenstellungen zu denken (kommt aber selten vor... ;)).

Unser Großer hat mich überrascht, als er seinen ersten Space Marine anmalen wollte. Er hat schon länger meine Fists in der Vitrine angehimmelt und wollte auch solche "Ritter". Für seinen Marine hat er sich dann aber für ein dunkles blau entschieden. Mit ein klein wenig Hilfe und dem Paint Handle von GW hat er es sogar hinbekommen, dass die meiste Farbe auf dem Modell da gelandet ist, wo sie hin sollte.

Das ist ungefähr ein halbes Jahr her - seitdem ist kein neues Interesse mehr aufgekeimt. Ich dräng ihn aber auch nicht dazu. Vielleicht starte ich nächstes Jahr (wenn er sechs ist) mal einen Versuch mit Heroquest (hab das eh vor ein paar Jahren für mich selbst modular gepimpt).

 

Meine Frau hat andere Hobbys (und dafür noch weniger Zeit wie ich) und kann gut verstehen, wenn ich dafür was machen will.

 

Grundsätzlich hab ich auch mittlerweile wieder so zwei bis drei Abende in der Woche, wo ich ein paar Stunden zum Malen oder Basteln komme. Meinen eigenen, großen Hobbyraum im Keller (ca. 30 qm) genieße ich dabei in vollen Zügen (meine Frau behauptet manchmal, das Haus wäre nur deswegen gebaut worden).

 

Spielen dagegen ist nicht mehr oft drin. Oft wird es abends schon gegen 21 Uhr, bis mal alles erledigt ist (Kinder im Bett und Hausarbeit / sonstige Aufgaben). Für eine Spiel ist es dann einfach meistens zu spät.

 

Mein Freundeskreis ist da leider recht gespalten - es gibt drei, vier Väter mit kleinen Kindern (wie mich), die in der Regel nur abends unter der Woche Zeit haben und das Wochenende meist für die Familie reserviert ist. Dagegen auch noch ungefähr genauso viele Singles oder Leute ohne Kinder, die immer noch (Ü30) ganze Samstage und Sonntage zusammen hängen und recht oft zocken.
Da hat sich so ein Ungleichgewicht entwickelt, dass man bei den seltenen Überschneidungen der Gruppen das Gefühl hat, in einer anderen Welt zu leben.

 

Irgendwie schade, aber nicht zu ändern.

 

Verdammt - ist das jetzt lang geworden.

Der Thread hier ist auf jeden Fall abonniert.

bearbeitet von hivemaster
  • Like 12

Meine Projekte

WH40k: Imperial Fists (12k), Tyraniden (12k); WHFB (8te Edition): Imperium; Heroquest Modular; DZC: Scourge (ca. 5k)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.