Jump to content
TabletopWelt

Hobby und Familie - TT-Väter (und Mütter) aller Systeme vereint Euch!!


Kodiak71

Empfohlene Beiträge

Still hier...mal ne Frage an die mit Tablett auf der Couch neben der Frau maler. Habt ihr nen Tipp für ne gute Lampe? Will das auch mal probieren und schauen ob ich dadurch was produktiver werden kann, auch wenn mein Rücken davon sicher nicht so begeistert sein wird^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir eine einfache Schreibtischlampe geholt. Ja, der Rücken macht Freudensprünge... 

Aber jetzt hab ich meinen Sofa-Platz an der Steckdose an mein Töchterchen verloren, weil sie ja da ihr Handy laden muss.

 

Setz ich mich halt wieder an den Esstisch. Gibt auch der Rücken Ruhe. ^_^

Und die Mädels können Mädels Sachen gucken  . :D

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb OlliK:

Ich hatte mir eine einfache Schreibtischlampe geholt. Ja, der Rücken macht Freudensprünge... 

Ich hab mir ein Kissen auf den Boden gelegt und sitze nun in einer halbwegs tauglichen Höhe zum Tisch :)

 

vor 3 Minuten schrieb OlliK:

Setz ich mich halt wieder an den Esstisch. Gibt auch der Rücken Ruhe. ^_^

Und die Mädels können Mädels Sachen gucken  . :D

Hehe, meine schlafen meist, wenn ich male. (Die Kleinen im Bett, die Große auf der Couch)

  • Like 5

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Esszimmer und Wohnzimmer sind ein großer Raum. Ich sitze am Esstisch. Deckenfluter mit soner Leselampe an nem langen, biegbaren Arm hinter mir.

 

Meist schlafen die Kids in den Zimmern, meine Frau aufer Soffi

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich male so gut wie immer auf dem Couchtisch. Mein Sohnemann ist dann schon im Bett, sonst käme ich nicht dazu. Meine Frau und ich schauen dann Filme oder Serien, wobei Sie mich immer fragt, ob ich nur den Ton für so einen Film brauche (Was soll ich sagen, oftmals erzählen sie eh was passiert und/oder es wird spannende Musik gespielt, wenn man hinschauen sollte... :) )

 

Lichttechnisch habe ich dabei nur die Deckenleuchte an, wobei mir das auch bald zu dunkel wird...

  • Like 6

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm an ne Lampe mit Schnur hat ich irgendwie gar nicht gedacht :megalol:

 

Ich denke ich werd es mal am Couchtisch versuchen. Mein Hobbytisch steht sogar im gleichem Raum, aber doch so getrennt das er auch nebenan stehen könnte.

 

Mal schauen was der Rücken sagt ^^ 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KABEL nen sich die wunderliche Erfindung. :D

hab ich hier auch so, Tageslicht Schreibtischlampe (gibts immer mal wieder bei Lidl, aber natürlich auch im Internet), meinen Malplatz hab ich auf so nem Rollladen Couchtisch mobilisiert, dann ist der auch mal schnell verschwunden.

  • Like 3

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb blackmail82:

KABEL nen sich die wunderliche Erfindung

Jetzt muss ich aber klugscheißen!Das ist technisch gesehen nicht korrekt! Das ne Leitung, Kabel sind unter der Erde oder auf See :megalol:

 

Bin jetzt wieder still ;)

 

Danke auf jeden Fall an die vielen Tipps und Anekdoten...interessant das des mit den schlafenden Frauen auf der Couch so weit verbreitet ist^^

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am schlimmsten finde ich das Einschlafen ja, wenn sie unbedingt was zusammen gucken will und dann nach der Hälfte einschläft.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Delln:

Am schlimmsten finde ich das Einschlafen ja, wenn sie unbedingt was zusammen gucken will und dann nach der Hälfte einschläft.

Da teilen wir alle das gleiche Schicksal.

 

 

Ich hab mir ne per USB Kabel wiederaufladbare LED Lampe gekauft. Drei Stufen dimmbar, da ist das Kabel/ Leitungsthema kein Thema!

  • Like 4

5c16b0f0a8e9a_Logo_Versuch_Weihnachten-trollfreKopie.jpg.8b0bae55f9d7174825e3be5c41d633bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb k-fox:

Ich hab mir ne per USB Kabel wiederaufladbare LED Lampe gekauft. Drei Stufen dimmbar, da ist das Kabel/ Leitungsthema kein Thema!

 

Welche hast du denn? Suche nach einer mit Klemme, die man an die Malstation oder auch ans Bastel-Tablett einfach mal dran klemmen kann und danach wieder auflädt. Ist da ein Adapter für die Steckdose dabei? :)

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jaensch:

 

Welche hast du denn? Suche nach einer mit Klemme, die man an die Malstation oder auch ans Bastel-Tablett einfach mal dran klemmen kann und danach wieder auflädt. Ist da ein Adapter für die Steckdose dabei? :)

So ein einfaches Teil mit Standfuß.

Da war ein USB Kabel dabei. Kannst du in den Ladeadapter fürs Smartphone stecken.

  • Like 1

5c16b0f0a8e9a_Logo_Versuch_Weihnachten-trollfreKopie.jpg.8b0bae55f9d7174825e3be5c41d633bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb OlliK:

Ich hab mir auch vom LIdl mal so ein Ding geholt. Alter Mann schlechte Augen und so...

30108486-01.png

 

Benutzt mein Sohnemann nun um sein Uhrzeitkrebse zu beobachten. :lupe:

 

Cooles Teil! So was werde ich mir, wenn ich es mal im Angebot sehe auch holen!

 

Ich hole mir immer aus unserem Nebenraum einen Couchtisch der die  Ideale Höhe hat um sich einfach dran zu setzten ( Füße drunter durch Rücken an die Couch).

Ich benutze dazu eine Tageslichtlampe die dimmbar ist und die ich mit einem Mehrfachstecker verlängere. Meine Farben hab ich in so einem Malorganiser von Tabletopart oder so im Wohnzimmerschrank verschossen und kann damit in 2 Minuten meinen Malplatz einrichten.

 

Aber häufig fehlt mit abends dann die Motivation um zu malen.

 

Im Normalfall schau läuft der TV nebenbei. Ich hab aber auf anraten von @blackmail82, @Ezze und anderen Toppers jetzt auch mal Hörbücher über Youtube probiert. Die gibt dann aber mit Kopfhörer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir eine Brillenlupe gekauft. Da hast du die Hände frei. Bei den Standlupen muß ja auch der Abstand Modell Lupe stimmen sonst siehst du dass Modell nicht scharf.

Als Licht muß eine Standlampe, wo der Lichtkegel schwenkbar ist reichen.

 

Malen tue ich wenn mein kleiner auf Arbeit ist;)

Die Filme bei uns suche ich aus (ok in enger Absprache mit der Liebsten). Sie schläft auf dem Sessel ein, ich auf dem Sofa.

 

  • Like 2

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.9.2019 um 18:01 schrieb Landi:

Still hier...mal ne Frage an die mit Tablett auf der Couch neben der Frau maler. Habt ihr nen Tipp für ne gute Lampe? Will das auch mal probieren und schauen ob ich dadurch was produktiver werden kann, auch wenn mein Rücken davon sicher nicht so begeistert sein wird^^

Lol. Voll mein use case. Wobei momentan ich derjenige bin der einpennt auf der Couch. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nachdembich diesen versteckten Fred endlich wieder entdeckt habe.. Jetzt ist es soweit, Nachwuchs istveingetroffen, geschlafen wird wenig, und gemalt gleich zweimal nicht. Aber so ne Lampe hab ich auch, mit Lupe.Tageslicht LED,  und wenn man mag oben den Deckel aufklappen, da ist die Lupe darunter. Hab sie nur nie benutzt

  • Like 7

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir Glückwunsch!

 

Wie geht Ihr eigentlich mit Frusterlebnissen beim Spielen mit den Kids um? Mein Junior (8 3/4) hat bei den letzten Spielen teilweise ziemlich heftig reagiert, wenn es seine Modelle erwischt hat. Ich traue mich kaum noch, seine Minis anzugreifen. Auch wenn er mies würfelt, regt er sich ziemlich auf. Letztes Beispiel: Er ballert auf lange Distanz auf eines meiner Modelle, wobei er eigentlich nur einen Würfel werfen dürfte (je ein Würfel Abzug für Deckung und Distanz). Er würfelt aber drei Würfel und hat zwei Erfolge. Ich sage ihm: "Das war falsch wegen Deckung und Distanz, würfele bitte nochmal mit einem Würfel." Er motzt, würfelt aber noch mal und verpatzt. Da ist er dann richtig ausgerastet, hat getobt, rumgestampft und geschrien. Ich habe dann das Spiel beendet und gesagt, dass ich nicht mit ihm spiele, wenn er sich so benimmt. Da war er dann den ganzen Abend beleidigt und hat erst am nächsten Tag wieder mit mir geredet.

 

Wie geht Ihr mit so etwas um, bzw. wie hätte Ihr reagiert? Lieber die Regeln biegen und seine Erfolge stehen lassen? Habt ihr so etwas überhaupt schon mal erlebt? 

 

Viele Grüße

N.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moscha: Glückwunsch, willkommen im Väter-Team!

 

@Nightpaw: gute Frage. Ich hab das bei meiner ersten Runde Pen&Paper auch bemerkt. Wir hatten Glück das sich kurz vorm Kippen der Stimmung die Würfel positiv wenden... ich versuche es aktuell mit Vorbild Funktion. Wenn ich verliere betone ich, dass ich als Verlierer ihr gratuliere...

Die große (6 Jahre) hatte zwischenzeitlich sich geweigert Brettspiele zu spielen, bei denen sie verlieren kann...

 

aber um ehrlich zu sein, soll er stampfen und schmollen. Das gehört dazu, wenn er sich einkriegt und wieder spielt. Wenn ich gewinne, dann freu ich mich, warum sollte man nicht traurig sein, wenn man verliert. „Ein guter Verlierer zu sein“ ist zwar gut, aber Frust darf man doch haben. Es geht um den Umgang damit. Ich grummel einen Tag und am nächsten geht es besser. 

bearbeitet von Saranor
  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.