Jump to content
TabletopWelt

Hobby und Familie - TT-Väter (und Mütter) aller Systeme vereint Euch!!


Kodiak71

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Namezahl:

Du meinst von der Feinmotirik?

... und Geduld!

Das ist ja manchmal besonders wichtig auf der Couch. ;D


 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir ein, dass ich schon 2 oder 3 Monate nix neues Bestellt habe....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau bekommt viel mehr Pakete als ich und ich könnte dann sagen: "Lies doch erstmal die Bücher, die du schon hast". ;D

Wir nehmen uns da nichts, was unsere Sammelhobbies angeht, ganz im Gegenteil, wir sprechen auch viel darüber und manchmal (Thema Malbücher) auch über Blending, Farbtheorie, etc.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Namezahl:

Du meinst von der Feinmotirik? 

 

Ich habe tatsächlich einen Arbeitsschritt geschafft heute Morgen, ehe meine Kinder aufgestanden sind und mich mit grundlosen Frühstücksforderungen abgelenkt haben.

Ja, sie kann von Deiner verbesserten Feinmotorik profitieren. :naughty: Aber sie wird auch von Deinen verbesserten sozialen Fähigkeiten und Deiner Geduld einen Vorteil ziehen können. Du betreibst also kein Hobby, sondern lädst ein Upgrade für Sie, von dem Sie profitiert.

So sieht's aus!

 

In diesem Sinne

Abgrund

  • Like 6

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzliche Glückwünsche an die neuen Papas und Mamas!! ?

 

 

Die Pakete meiner Freundin bekomm ich gar nicht alle mit, krieg ach keine Standpauke, aber ich achte auch drauf, dass sie nicht alles sieht was ich so heim schleppe :P

 

Schmollendes Kind bei schlechten Würfeln kenn ich auch, gefühlt haben wir noch nie einen Partie "Mensch ärgere dich nicht" fertig gespielt ...

Aber ich hab das Gefühl es wird besser ... und beim Mau mau zockt uns die Kleine sowieso immer ab :D

 

Vor zwei Wochen war ich mit meinen Mädels (4 und 45) zum ersten mal auf der Spiel in Essen.

Im Vorfeld hatte ich einige Bedenken wegen Menschenmassen / Lärm / Streß / Reizüberflutung etc.

Tatsächlich lief es dann aber doch recht gut, Kind hatte viel Spaß (es gab unter anderem Kinderschminken und Hüpfburg) , ich hab auch ein bisschen was von meinen Sachen gesehen. Ein Armband mit den Telefonnummern der Eltern war da, wurde aber zum Glück nicht benötigt! ;)

Und Hammer was die Kleine alles für Sachen geschenkt bekommen hat ... anfixen für später vermutlich :P

 

Wie steht Ihr zum Thema Kinder auf Messen? Wie sind eure Erfahrungen?

 

 

 

  • Like 6

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mit meinen nächstes Jahr auf die SPIEL. Letztes Jahr war ich mit meinem Sohn (da war er 7) auf einer Modellbauausstellung in Koblenz, das war ein tolles Erlebnis für uns. SPIEL habe ich mich bis jetzt noch nicht getraut, weil die so ungeheuer groß ist. aber nächstes Jahr mit 9 wird das wohl gehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Roughneck:

 

 

Oh wie geil ist das denn!  :rotfl:

 

Das feiere ich grad wirklich hart. :rotflmao:

  • Like 2

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎07‎.‎11‎.‎2019 um 15:17 schrieb Kodiak71:

Wie steht Ihr zum Thema Kinder auf Messen? Wie sind eure Erfahrungen?

Also ich hatte meine Tochter 9 auf der Hobbymesse in Leipzig dabei. Da sie sowieso gerne spielt ging das ganz gut. Wir konnten sogar eine Stunde am Warhammerstand pinseln (und ich konnte in der Zeit quatschen und viel zu viel Geld ausgeben :)). Das ging soweit ganz gut, allerdings sind die Kinder meiner Erfahrung nach irgendwann ziemlich durch (auch wenn sie das selbst niemals zugeben würden).

Mit beiden Kindern (Sohn ist mittlerweile 12) gehe ich schon seit drei Jahren auf die Buchmesse in Leipzig und das geht auch ziemlich gut. Du musst nur bei all dem Bedenken, dass du dir vorher sehr genau überlegen solltest was du unbedingt sehen möchtest und was nicht so wichtig ist (außer deine Kinder sind auch Tabletopfreunde oder was auch immer dein Besuchsschwerpunkt ist), denn die Kleinen haben nur Freude an so was, wenn man hauptsächlich ihre Wünsche betrachtet (und wenn man dann spontan ein aus eigener Sicht ziemlich ödes Spiel spielen muss). Denke aber auch, dass da in Ordnung geht. Ich selbst sehe aus der Kinder und Jugendbuchhalle eigentlich nicht viel.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, man kann auch Kids klarmachen, dass man auch selbst eine Liste hat, die man anschauen will.

Klar ist, dass man Abstriche machen muß. Und wie Du sagst, haben Kids weniger Probleme mit Konzentration und Motivation, wenn es deren Geschmack trifft.

Sollte man halt keine stundenlangen Demospiele für sich machen, aber mal etwas Zeit verbringen, müssen die abkönnen - oder lernen.

Muß halt gut dosiert und wohl idealerweise nicht 5 Ego-Stände am Stück sein. Und der Spaß, mit den Kindern was zu machen wiegt ja auch. 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke das heranführen ans Hobby macht bei meiner Tochter (2 Jahre und 3 Monate) gute Fortschritte. Habe nach meinem ersten Star Wars IX Kinobesuch ein paar dieser Figuren von den Trinkbechern mitgebracht. 

 

20191228_132626.thumb.jpg.fe16d456fec2447064c9e0ae8fcc0fa8.jpg

 

Zuerst hat sie damit gespielt und am nächsten Tag wollte sie "Figuren malen". Mit Finger- oder Wasserfarben. Hat mich zwar noch nie beim Malen  gesehen aber erzählt wurde ihr das schon und darf sich die Figuren ja auch ansehen. 

 

Gestern wollte sie mir dann unbedingt beim Waschen einiger Figuren helfen.

 

20191228_105625.thumb.jpg.f22425607607c130b9537a65cc9e13d7.jpg

 

20191228_105713.thumb.jpg.56d1f07c50c472a46cc76998d6d79bcf.jpg

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Mr. V:

Denke das heranführen ans Hobby macht bei meiner Tochter (2 Jahre und 3 Monate) gute Fortschritte. Habe nach meinem ersten Star Wars IX Kinobesuch ein paar dieser Figuren von den Trinkbechern mitgebracht. 

 

20191228_132626.thumb.jpg.fe16d456fec2447064c9e0ae8fcc0fa8.jpg

 

Zuerst hat sie damit gespielt und am nächsten Tag wollte sie "Figuren malen". Mit Finger- oder Wasserfarben. Hat mich zwar noch nie beim Malen  gesehen aber erzählt wurde ihr das schon und darf sich die Figuren ja auch ansehen. 

 

Gestern wollte sie mir dann unbedingt beim Waschen einiger Figuren helfen.

 

20191228_105625.thumb.jpg.f22425607607c130b9537a65cc9e13d7.jpg

 

20191228_105713.thumb.jpg.56d1f07c50c472a46cc76998d6d79bcf.jpg

 

 

 

Cool! Mein großer ist jetzt 2 Jahre 4 Monate, von dem her ein tolles Beispiel, wie er mit machen kann! Danke!

  • Like 3

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Smock:

 

Cool! Mein großer ist jetzt 2 Jahre 4 Monate, von dem her ein tolles Beispiel, wie er mit machen kann! Danke!

 

Gern geschehen. :ok:

 

 

@Drachenklinge wenn sie es doch freiwillig macht?

bearbeitet von Mr. V
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn (9) hat die Tyraniden Battleforce zu Weihnachten bekommen und ist schon fast durch mit zusammenkleben. Ich bin echt beeindruckt. Vor allem, dass er es tatsächlich schafft, die fiese Kanüle vom Revell-Plastikkleber gebrauchsfähig zu halten. Anmalen sieht zwar noch ziemlich grausig aus, aber das wird bestimmt noch. :) 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner (  2 Jahre) will auch immer beim malen helfen. Besonders haben es ihm meine grünen (Chaos Marines)  Modelle angetan. Ich gebe ihm immer einen alten Panzer den er mit Wasser bemalen darf. Da freut er sich total. Richtig mit Farbe hab ich ihn nur einmal und dann nie wieder ran gelassen. ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.1.2020 um 10:48 schrieb Nightpaw:

Anmalen sieht zwar noch ziemlich grausig aus, aber das wird bestimmt noch. :) 

 

Dann zeig ihm doch wie man Trockenbürstet und Tuscht! Da erzielt man mit wenig Aufwand ganz gute Ergebnisse. Steigert das Erfolgserlebnis ... und gerade bei Tyras bietet sich das an. 

Hab da mal in einem Sommerprojekt relativ schnell ne kleine Tyra Armee für den Sohn einer Freundin bemalt. Ging schnell, ich hab meinen Block geschafft, Kind war begeistert ... ;)

 

ACHTUNG WERBUNG:

 

Aus gegebenem Anlass, 

 

in drei Wochen findet wieder die Tactica in Hamburg statt und in diesem Rahmen ein inoffizielles Treffen der TTW-Community.

 

Ich würde mich freuen den Einen oder anderen von euch dort zu treffen. 

 

  • Like 1

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zumindest um Längen besser als meine ersten Malversuche und damals war ich immerhin schon volljährig... ?

 

 

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.