Jump to content
TabletopWelt

Hobby und Familie - TT-Väter (und Mütter) aller Systeme vereint Euch!!


Kodiak71

Empfohlene Beiträge

Am 29.6.2021 um 10:46 schrieb Moscha:

Gibts hier eigentlich was Neues von der Väterfront?

 

Wenig Schlaf.

Zumindest bei uns. Die Kleine wacht derzeit wie ein Uhrwerk jede Nacht auf und ist ne Stunde bis eineinhalb wach ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb klatschi:

 

Wenig Schlaf.

Zumindest bei uns. Die Kleine wacht derzeit wie ein Uhrwerk jede Nacht auf und ist ne Stunde bis eineinhalb wach ?

Kommt mir bekannt vor… meine beiden Großen haben eigene Figuren, aber wegen dem Kleinsten(19Monate) hab ich keine Zeit zum Malen mit den Kindern. Der Kleine beschäftigt einen ganzen Erwachsenen, so dass dann der andere den ganzen Rest übernehmen muss. 

da kommt meist zuerst Hausaufgaben, Haushalt, Essen, Fahrradtour, Ballet, oder irgendwas anderes…

 

 

AE20A330-7589-4753-A399-9375C3AA64CF.jpeg.fe0984d66adb7ad8957fd506fc19a14a.jpegD2BCF46A-30DE-494D-AC84-524577AFE2EA.jpeg.9da11c1624693e2b4571b11aeafbb72b.jpeg

bearbeitet von Saranor
  • Like 9

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I h kann jedenfalls nicht behaupten, früher von den Kindern bei Hobby behindert oder eingeschränkt zu werden. Im Gegenteil, durch meine Jüngste bin ich seinerzeit erst auf dieses Hobby aufmerksam geworden...

  • Like 3

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine beiden Helden habe inzwischen selber Familie und gerade jeweils ihr eigenes Heim bezogen ... dabei durfte Vaddern dann kräftig beim Umzug mit anfassen ... da musste das Hobby dann auch erst mal ein wenig hinten anstehen...   :P

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Felix ist aktuell ein ziemlicher Quatschkopf. Da er ein echter Junge ist, geht es also nur um wichtige Dinge. Ich saß neulich mit ihm am Tisch, als mir ein seltsamer Duft in die Nase stieg.

"Felix, hast du gepupst?", fragte ich also beiläufig, um zu ermitteln, wie dringend der Bursche eine neue Windel braucht.

Er schaut mich mit großen Augen sehr ernst an. So ein 'Hä? Biste bekloppt?'-Blick und sagt dann:
"Nein."

Dann ergänzte er nach einer Pause: "Felix hat de danze Zeit schon depupst!"

 

Ein anderes Mal sollte ich ihm Musik anmachen. Hatte schon einige seiner Lieblingslieder durch, die aber alle mit einem "Nein! DAS nicht!" quittiert wurden. Ich war irgendwann etwas genervt und fragte ihn, wie denn das Lied heißen würde, dass wir suchen. Er erklärte: "Häpesu!"

Ohne irgendeine Idee, was das nun sein könnte, probierte ich also weiter herum, wurde aber nicht fündig. Zum Glück wollte er dann aber eh lieber mit seinen Feuerwehrautos spielen. Naja, später lief dann irgendeine Kinderlieder-CD. Das singende und springende Känguru wurde von einem Mann und einigen Kindern besungen. Der Kervers beginnt mit dem Satz: "Hört gut zu!" und Felix schmätterte: "HÄPESU!", während er durch den Raum hüpfte. Gut, auch geklärt.

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.6.2021 um 10:46 schrieb Moscha:

Gibts hier eigentlich was Neues von der Väterfront?

 

Erst mal DANKE fürs reaktivieren des Thread!

 

Meine Tochter ist letzten Monat 6 Jahre alt geworden und ist schon ganz heiß auf die Schule. Noch 3 Wochen Kindergarten, dann ist dieser Lebensabschnitt vorbei und am 19. August geht "Der Ernst des Lebens" los. Neulich war so eine Verabschiedungsfeier für die Schulkinder (letzter Tag, an dem Alle noch da waren) und da durften sie ihre Schulranzen präsentieren und haben Schultüten bekommen.

 

Letzte Woche war nach dem Abendessen noch etwas Zeit bevor es ins Bett ging und auf die Frage ob sie denn noch etwas spielen möchte kam die Antwort: "Ja, mit Papas Figürchen!" Also gab es eine improvisierte Runde Tabletop. Handverlesene Helden gegen zwei Handvoll Untote.

Interesse hielt etwa eine gute halbe Stunde, dann war Würfel sortieren interessanter als Würfel zu rollen, aber immerhin.

 

20210701_191823.jpg.3142f8745caeb89cdb2b055943230593.jpg

 

War mittlerweile die zweite Partie mit ihr. Ich hoffe das es nicht das letzte war. ;)

Inzwischen hab ich auch ein paar Cihibi Abenteurer von Reaper (kosten etwa ein viertel von dem was Soda Pop etc. verlangen) die brauchen bald mal etwas Farbe. Ist dann auch etwas kindgerechter.

 

 

bearbeitet von Kodiak71
  • Like 13

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 075 vs. Gekauft: 191    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Große ist inzwischen 4 Jahre alt und wechselt jetzt den Kindergarten, da wir vor einem halben Jahr umgezogen sind. Insgesamt war es eh sehr viel für sie im letzten halben bis dreiviertel Jahr denke ich. 

 

Corona, Umzug und nun Kindergartenwechsel. Nun hat sie 6 Wochen frei, da der alte Kindergarten die ersten 3 Wochen zu hat und der neue passenderweise die letzten 3 Wochen... da meine Frau aber noch Elternzeit hat ist es nicht ganz so tragisch. Und unten wohnt ja noch der Opa. 

 

Die kleine ist jetzt 14 Monate und läuft durchs Haus... vor ihr ist nichts sicher. Von der Großen waren und sind wir es gewohnt, dass sie nie an Schränke oder Sachen aufm Tisch ran gegangen ist... Die kleine muss nun ALLES zehnmal ausräumen... 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Delln:

Also die Große ist inzwischen 4 Jahre alt und wechselt jetzt den Kindergarten, da wir vor einem halben Jahr umgezogen sind. Insgesamt war es eh sehr viel für sie im letzten halben bis dreiviertel Jahr denke ich. 

 

Corona, Umzug und nun Kindergartenwechsel. Nun hat sie 6 Wochen frei, da der alte Kindergarten die ersten 3 Wochen zu hat und der neue passenderweise die letzten 3 Wochen... da meine Frau aber noch Elternzeit hat ist es nicht ganz so tragisch. Und unten wohnt ja noch der Opa. 

 

Die kleine ist jetzt 14 Monate und läuft durchs Haus... vor ihr ist nichts sicher. Von der Großen waren und sind wir es gewohnt, dass sie nie an Schränke oder Sachen aufm Tisch ran gegangen ist... Die kleine muss nun ALLES zehnmal ausräumen... 

 

Bestätigt wieder mal die Regel "jedes Kind ist anders"?

Unser kleiner Racker ist jetzt 21 Monate da, und hält uns auch gut auf Trab. Da ist auch nix sicher.

Meine Frau kriegt die Krise teilweise ?

Meine Figuren interessieren ihn aber bisher nicht, vielleicht hat er sie auch nur nicht bemerkt bisher. Die verwahre ich in nicht-kindgerechten, nicht kinderzugänglichen Räumen. Nur im Büro war er jetzt schon ein paar mal, aber da war der Schreibtisch mit Stiften und der sich drehende Stuhl viel interessanter. Und Tasten drücken. Huiii!!

 

vor 23 Minuten schrieb Kodiak71:

 

Erst mal DANKE fürs reaktivieren des Thread!

 

Meine Tochter ist letzten Monat 6 Jahre alt geworden und ist schon ganz heiß auf die Schule. Noch 3 Wochen Kindergarten, dann ist dieser Lebensabschnitt vorbei und am 19. August geht "Der Ernst des Lebens" los. Neulich war so eine Verabschiedungsfeier für die Schulkinder (letzter Tag, an dem Alle noch da waren) und da durften sie ihre Schulranzen präsentieren und haben Schultüten bekommen.

 

Letzte Woche war nach dem Abendessen noch etwas Zeit bevor es ins Bett ging und auf die Frage ob sie denn noch etwas spielen möchte kam die Antwort: "Ja, mit Papas Figürchen!" Also gab es eine improvisierte Runde Tabletop. Handverlesene Helden gegen zwei Handvoll Untote.

Interesse hielt etwa eine gute halbe Stunde, dann war Würfel sortieren interessanter als Würfel zu rollen, aber immerhin.

 

20210701_191823.jpg.3142f8745caeb89cdb2b055943230593.jpg

 

War mittlerweile die zweite Partie mit ihr. Ich hoffe das es nicht das letzte war. ;)

Inzwischen hab ich auch ein paar Cihibi Abenteurer von Reaper (kosten etwa ein viertel von dem was Soda Pop etc. verlangen) die brauchen bald mal etwas Farbe. Ist dann auch etwas kindgerechter.

 

 

So weit bin ich noch nicht mit Junior :D Aber natürlich soll das schon noch in die Richtung gehen. Bis jetzt Papa ruft "Wooo isser?" und dann Papa "umschmeissen" und auf Papa drauf klettern noch das Lieblingsspiel.

 

  • Like 7

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Delln:

Also die Große ist inzwischen 4 Jahre alt und wechselt jetzt den Kindergarten, da wir vor einem halben Jahr umgezogen sind. Insgesamt war es eh sehr viel für sie im letzten halben bis dreiviertel Jahr denke ich. 

 

Corona, Umzug und nun Kindergartenwechsel. Nun hat sie 6 Wochen frei, da der alte Kindergarten die ersten 3 Wochen zu hat und der neue passenderweise die letzten 3 Wochen... da meine Frau aber noch Elternzeit hat ist es nicht ganz so tragisch. Und unten wohnt ja noch der Opa. 

 

Die kleine ist jetzt 14 Monate und läuft durchs Haus... vor ihr ist nichts sicher. Von der Großen waren und sind wir es gewohnt, dass sie nie an Schränke oder Sachen aufm Tisch ran gegangen ist... Die kleine muss nun ALLES zehnmal ausräumen... 

 

Da liegen unsere Kids garnicht so weit auseinander. Mein großer wird nächsten Monat vier und der kleine ist jetzt 18 Monate alt. 

Bei uns ist derzeit noch Hausbau angesagt, weshalb wir gerade alle ein wenig auf dem Zahnfleisch gehen. 

Die Jungs sind gerade in einem Alter, in dem sie zusammen spielen wollen würden, es aber noch nicht klappt und dann gibt es alle 3 Minuten Geschrei und Kampf. Ich bin in jeder freien Minute auf der Baustelle um Zeug zu erledigen, das irgendwie noch gemacht werden muss und meine Frau muss die Jungs dauernd betreuen. Immerhin ist es absehbar. Im Oktober soll der Umzug stattfinden und die Eingewöhnung in die Kita für den Kleinen. Das heißt, ab November hab ich zwar nicht weniger Arbeit (Haus und Hof geben noch für ein paar Jahre Arbeit her) aber meine Frau wenigstens mal wieder etwas Freizeit und Zeit in der sie sich um Haushalt und dergleichen kümmern kann. 

 

Wenigstens ziehen wir nur im Dorf um, das heißt unser großer muss zwar Umziehen, bleibt aber im selben Kindergarten. 

 

Ich widme mich dem Hobby nur, wenn die Kids schon schlafen. Trotzdem hat der große es schon ein paar mal gesehen, wie ich dann gemalt habe. Er hat da grundsätzlich Interesse, aber noch keine Idee, was man damit überhaupt machen könnte. :) 

bearbeitet von Smock
  • Like 9

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Große wird im September 4 Jahre und der Kleine wird Ende des Monats 1 Jahr. Für ihn geht dann Anfang August die Eingewöhnung in der Kita los. Selbe Einrichtung wie die Große aber in einer der U3 Gruppen. Die Große schaut sich die Minis inzwischen gerne an und freut sich besonders über die gerade Farbe bekommenden Ewoks. Muss ihr regelmäßig die Titelmelodie der alten Zeichentrickserie vorspielen. Hatte ich ihr einmal auf dem Handy vorgespielt.

Momentan habe ich noch bis Ende August Elternzeit und meine Frau geht seit Juni wieder arbeiten. Mit dem Kleinen allein Zuhause klappt es gut wenn allerdings beide Zuhause sind wird es anstrengend. Besonders in den letzten Tagen, weil die Große da krank war. Der Kleine ist inzwischen sehr mobil und stellt sich auch überall hin und will alles haben. Da ist es bei uns wie bei @DellnErstes Kind hatte nicht viel Interesse an Sachen auf dem Tisch bzw. musste wir nur einmal sagen was erlaubt ist und was nicht. Beim zweiten Kind klappt das nicht. Der will einfach alles erkunden und untersuchen. Auch mehrfach. 

 

 

 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mr. V:

Beim zweiten Kind klappt das nicht. Der will einfach alles erkunden und untersuchen. Auch mehrfach. 

Das war bei unserem Sohn von Anfang an so. Kaum konnte er an irgendwas hinfassen, hat er sich's geholt. Jetzt ist er 2,5 und es wurde jeden Tag nur noch interessanter, Zeug zu klauen, das er nicht haben sollte :D

 

Wir waren schon öfter bei Freunden mit Kindern im selben Alter. Die haben alle zwei oder mehr Kinder und jedesmal haben die Eltern am Schluss gesagt "Mann, ich bin noch nie soviel hinter EINEM Kind hergerannt."

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mich gerade steinalt. Und ich bin neidisch. Mein Sohn (10) und sein Buddy (auch 10) spielen in meiner Hobbygarage auf meiner Platte mit ihren eigenen Figuren Warhammer 40K (Marines gegen Death Guard) und ich sitze am Schreibtisch und mache Buchführungen. Würde lieber die Burschen mit meinen Soros von der Platte putzen. Aber wie sagte ein unbekannter Space Marine so schön: "Erst im Tod endet die Pflicht..."

 

Aber hey, immerhin haben sie ein vernünftiges Hobby. Und es macht Spaß, dem Junior mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Obwohl... heute früh war es etwas nervig, als ich meine 1ste SoPro-Staffel fertigmalen wollte, und er neben mir stand und mir (ohne Luft zu holen) Löcher über die Geschichte jedes einzelnen Primarchen in den Bauch gefragt hat. :)

 

Edit: Das musste ich einfach für die Nachwelt festhalten: Nightpaw Juniors (links) erstes Match gegen einen Spieler, der nicht zur Familie gehört. Ich platze vor Stolz. Natürlich gewinnt die Death Guard. Harharhar...

 

IMG_0100.JPEG.1c5158e40bed04f9aefec853c9b95045.JPEG

bearbeitet von Nightpaw
  • Like 22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr stolz auf meine neuste Einheit. Und es ist seit Monaten die erste die ich mal wieder abgeschlossen habe:

 

IMG_20210808_155444_0.jpg.3b9d0bf227c1be33d4dc2db4aa82151c.jpgIMG_20210808_155449_0.jpg.16bc0401e4cd266d00aca4aea802b7be.jpg

 

Und das obwohl wir Sommerferien hatten und die Kinder mir auf dem Kopf rum trampeln. Der Große kommt in die 5. Klasse und meine Mittlere in die 1. Klasse. Jetzt habe ich zwei EInschulungen und 4 Elternabende vor mir ... Also wieder eine Woche keine Zeit. Das sind die Schattenseiten. Und das grade jetzt wo ich durch die erste Einheit voll hehypt bin und mehr malen will :D

 

Müsst Ihr eigentlich auch immer zwei Armeen bemalen damit der Nachwuchs mitspielen kann?

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht direkt tabletop oder dergleichen, aber die Idee ist einfach zu gut um sie nicht mit Fantasy affinen Eltern zu teilen.

 

Es gibt ein Buch für die Weihnachtszeit in der dann ein Wichtel ins Haus zu einzieht. Der stellt dann seine Tür auf und macht dann immer irgendwelche Sachen. (Kerzen durch Karotten ersetzen oder dergleichen)

 

Ich bin jetzt daran ihm einen Vorgarten zu basteln. ?

 

 

ECCECE62-8DE3-459D-8F75-6D7A9DA7D81A.jpeg

B7F26CD6-FC2D-4D1A-9C2C-B46B5D3968B1.jpeg

38FA4C52-EFB6-44D6-84EA-03B2F93DFA86.jpeg

567D9DBE-3621-4F1C-8E46-877F69A77057.jpeg

  • Like 12

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist sehr cool. Kenne es von Bekannten. Auch hoffe du hältst uns auf dem laufenden! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Delln:

Ja, das ist sehr cool. Kenne es von Bekannten. Auch hoffe du hältst uns auf dem laufenden! 

Ich werde es versuchen. Mal sehen, wie die Jungs es mit der Zeit finden. Die Baustelle war auf jeden Fall sehr spannend. Heute dagegen haben die erst nachmittags überhaupt mal hin geschaut.

  • Like 2

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Smock:

Nicht direkt tabletop oder dergleichen, aber die Idee ist einfach zu gut um sie nicht mit Fantasy affinen Eltern zu teilen.

 

Es gibt ein Buch für die Weihnachtszeit in der dann ein Wichtel ins Haus zu einzieht. Der stellt dann seine Tür auf und macht dann immer irgendwelche Sachen. (Kerzen durch Karotten ersetzen oder dergleichen)

 

Ich bin jetzt daran ihm einen Vorgarten zu basteln. ?

 

 

ECCECE62-8DE3-459D-8F75-6D7A9DA7D81A.jpeg

B7F26CD6-FC2D-4D1A-9C2C-B46B5D3968B1.jpeg

38FA4C52-EFB6-44D6-84EA-03B2F93DFA86.jpeg

567D9DBE-3621-4F1C-8E46-877F69A77057.jpeg

Welches Buch?

ich bin gespannt, wie es weitergeht !

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Smock

Ist das lediglich aus diesem Buch oder auch so ein Brauch für Kidz?

Wie sich dann bis Weihnachten so eine Art Lebkuchenhaus baut oder der Wichtel dann Geschenke bringt?

 

Ds Buch interessiert mich auch. Klingt niedlich.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Saranor:

Welches Buch?

ich bin gespannt, wie es weitergeht !

 

vor 29 Minuten schrieb Drachenklinge:

@Smock

Ist das lediglich aus diesem Buch oder auch so ein Brauch für Kidz?

Wie sich dann bis Weihnachten so eine Art Lebkuchenhaus baut oder der Wichtel dann Geschenke bringt?

 

Ds Buch interessiert mich auch. Klingt niedlich.


Hier mal das Buch:

 

https://www.amazon.de/Heute-zieht-ein-Wichtel-bei/dp/3742318373

Das Buch liefert für jeden Tag eine Anleitung, wir werden uns aber nur ein paar Sachen daraus nehmen und umsetzen, den Rest überlegen wir uns selbst.

Die Baustelle vorher aufzubauen war auch nur eine Idee von uns.

 

So ein richtiger Brauch ist es nicht. Es ist eher ein Ersatz für den Adventskalender. Jeden Tag was neues entdecken, nicht immer Schokolade essen und einen spielerischen Bezug zu Weihnachten oder zu Wichteln kriegen. ?


Witzigerweise gibt es bei uns im Dorf jetzt 3 oder 4 Familien mit Wichteltür. (Ich hab die garnicht als so Fantasy und nerd affin auf dem Schirm gehabt.) Die Kinder sprechen jetzt im Kindergarten auch darüber, was die Wichtel so machen. ?

 

Leider hab ich nicht mehr die nötige abtönfarben zu Hause. Wird als erst morgen bemalt.

 

Bisher hat der Wichtel noch wenig Quatsch gemacht. Heute hat er sämtliche weihnachtsdeko ins Wohnzimmer geräumt und uns aufgetragen hier mal ordentlich zu schmücken. ?

Schon helfen die Jungs mit. 

bearbeitet von Smock
  • Like 9

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wichtel hat einen Vorgarten bekommen.

 

Das hält mich zwar ordentlich vom p250 ab, aber was tut man nicht alles für die Zwerge im Haus. (Wichtel und Kinder eingeschlossen) 

 

8A92FAE2-132E-4C4B-84DF-35CB04CC4B19.jpeg.f038dc19ff5508d29392022c014c69f1.jpeg5137A496-2447-464C-88CF-2E9F45B15D89.jpeg.935073224730dc0cc9a0d9533e4f8652.jpeg

  • Like 16

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.