Jump to content
TabletopWelt

Hobby und Familie - TT-Väter (und Mütter) aller Systeme vereint Euch!!


Kodiak71

Empfohlene Beiträge

Total cool! :)

 

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Drachenklinge:

Das ist ja mal niedlich. :wub:

 

Richte dem Wichtl bitte einen lieben Gruß aus. 

 

Ich seh den ja nie… der macht das ja alles nachts… 

 

Und wenn ich an die Geschichte mit den Heinzelmännchen denke, dann lass ich ihn auch in Ruhe. Vielleicht sagt er ja seinen Heinzelmännchen Freunden, dass es hier gut ist. Arbeit hätte ich genug. ?

 

vor 5 Stunden schrieb Kjelthor:

Total cool! :)

 


Danke für eure Rückmeldungen, das freut mich sehr.

 

Heute hat er übrigens nicht nur seinen Vorgarten platziert, er hat auch noch die Kerzen vom adventskranz durch Äpfel ausgetauscht. Die bereits abgebrannte Kerze hat er durch einen angebissenen Apfel ersetzt. Ein ganz schöner Bazi.

  • Like 4

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Saranor:

War die Tür dabei oder hast du sie separat gekauft/gedruckt?


Das ist ne andere Tür. Gehört soweit ich weiß zu irgendwas mit ner Zahnfee.  ? Hat meine Frau bestellt.

  • Like 2

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe Ich sprenge hier nicht den Thread. Aber Interesse eurerseits ist ja da und hier eh nix anderes los. ?

 

Heute hat der Wichtel die Teile vom Nikolaus verputzt, die ihm mein großer abgegeben hat. (Freiwillig! ?) und er hat sich einen Schneemann gebaut. 

 

Also eigentlich wird er das jetzt dann noch machen. ?

 

F7BAC10F-1522-412F-9336-A88C0A3DA6BB.jpeg.6c197952134af9b558ce46ed84fab8a3.jpeg

  • Like 10

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schneemann. :wub:

 

Woher kommt dieser Brauch eigentlich? Das wirkt recht skandinavisch, ider?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Der Schneemann. :wub:

 

Woher kommt dieser Brauch eigentlich? Das wirkt recht skandinavisch, ider?


Vermutlich. Wie gesagt, wir haben ein Buch dazu gefunden und jemand anderes im Dorf (Bayern, keine Skandinavier anwesend) hier hat das mal ausprobiert. Das fanden wir witzig und probieren es jetzt auch mal.

 

der Schneemann kam gut an. ?

  • Like 3

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb tanzbaer60:

Oh man ... das ist ja so was von niedlich ... da möchte man glatt wieder Kinder haben...   :wub:

Kann man leicht selbst machen. ;D

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2021 um 05:45 schrieb Drachenklinge:

Der Schneemann. :wub:

 

Woher kommt dieser Brauch eigentlich? Das wirkt recht skandinavisch, ider?

So eine Wichtelaktion ging auf einigen Elternblogs schon länger ordentlich viral. Da findet man viel Zeug und benötigt nicht unbedingt so ein Buch.
Meine Frau hat dafür auch schon im September Dinge bestellt, damit wir das auch machen. Weil die aber bis Ende November noch nicht verschickt waren, haben wir das um ein Jahr verschoben.

  • Like 2

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batman für die kids und die Jungs.

 

Vor kurzem bin ich über die Batman Suicide Box gestolpert. Als ich Harley grundiert hatte und sie bereit zum bemalen stand kam meine Tochter und meinte ist das Harley Quinn?

Ich "woher kennst du sie denn?" aus der "animated Serie" Nachdem sich meine Mädels die Miniatur angesehen hatte, kam die einstimmige Meinung dass sie eine viel zu kurze Hose anhat (sind noch nicht in der  Pubertät) Also OK sie bekommt eine Leggings an kurz darauf kamen sie mit Glizzerkleber in Blau und Rot damit sollte ich die Shorts und die Jacke belegen. Was tut man nicht alles für seine Kinder. Jetzt sitze ich da und lege jede einzelne Pailette auf. Bis zur Fertigstellung wir es aber noch dauern.

Nachdem die Mädels sich für die Figuren interessieren habe ich jetzt einen Satz 1960ies Classics für die Kinder und einen Satz für die großen Jungs angefangen.

 

 

IMG_0865.JPG

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Junge (5 Jahre alt) ist mittlerweile auch auf die Vitrine mit den bemalten Orkz aufmerksam geworden. Wir führen zur Zeit solche Gespräche hier:

 

  • Sind Steintrolle größer und gefährlicher als Orks? - Ja, im Grunde schon.
  • Und Riesen? - Die sind nochmal größer?
  • Gibt es Steinriesen? - Also es gibt keine echten Riesen, das weißt du schon, oder? - Ja, aber GIBT ES Steinriesen? - Ja, die könnte es geben.
  • Gibt es auch Feuerriesen? - Uff, ich bin bisher keinem begegnet. - Es sollte Feuerriesen geben, wenn es auch Steinriesen gibt....

 

Natürlich will er regelmäßig Minis von mir zum Spielen und bemalt mittlerweile auch gern. Ein paar Gobbos und Ork Krieger wurden mit Farbe zugekleistert. So lange er Spaß daran hat will ich ihn natürlich dabei unterstützen. So findet er vielleicht nachhaltig ins Hobby und hat damit die selbe Freude, die ich immer dabei hatte (und weiterhin habe).

  • Like 13

Dice Poets Society - to dice or not to dice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.