Jump to content
TabletopWelt

Hobby und Familie - TT-Väter (und Mütter) aller Systeme vereint Euch!!


Kodiak71

Empfohlene Beiträge

Tja ich glaube das Motivationsproblem ist weit verbreitet ... da ich mich gerade weiterbilde hatte ich das letzte Quartal bis zu 40h Arbeit und 10h Schule, da war ich immer froh wenn die Kleine noch wach war, wenn ich nach Hause kam. Dass man zumindest noch mal Kuscheln kann und sich sein Gute Nacht Küsschen abholt.

Abends bin ich dann auch meistens so fertig, dass ich mich nur noch auf die Couch knalle. Man ist ja auch nicht mehr der Jüngste :alt:

 

Da Zuckerbrot bei mir nicht funktioniert (ich mal einfach nicht gern) nutze ich immer die Deadlines von Sommerprojekt und P500 als "Stock", um mich anzutreiben.

Auf diese Weise schaff ich ca. 100 Minis pro Jahr (plus/minus) ist halt dann kein Vitrinenstandard aber okayer TT-Standard. Kann/muss ich mit leben, da ich: keine ruhige Hand, nicht soviel Talent und noch weniger Geduld besitze! Zusätzlich komm ich auch in ein Alter in dem meine Augen nachlassen. Bin zwar schon immer extrem kurzsichtig, aber mittlerweile kommt scheinbar eine Altersweitsicht dazu. Im (sehr-) Nahbereich muss ich jetzt immer die Brille abnehmen um Details zu erkennen bzw. zu bemalen.

Meine Freundin beömmelt sich immer wenn ich dann mit der Brille im Mund die Püppchen direkt vors Auge halte und versuche ne Pupille rein zu zittern ...

Tja, alt werden ist halt nix für Weicheier.

 

Aber ich schweife ab (wie der alte Mann vor dir an der Supermarktkasse ... :P ) wie erwähnt ist das P500 und das Sommerprojekt eine gute Methode der Motivation. Ich raff mich (kurz vor dem Abgabetermin) dann doch immer meistens auf und setz mich an den Maltisch.

Jetzt wo der Frühling/Sommer langsam Einzug hält kommen auch noch bessere Lichtverhältnisse dazu und ich kann den Balkon wieder als Refugium nutzen. Ich möchte auch wieder ein bisschen basteln. hach ja ...

Früher mit großer Single-Hobby-Wohnung war das Leben hobbytechnisch sehr viel einfacher, aber zurücktauschen würde ich nicht wollen!

  • Like 11

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer 100 Minis im Jahr schafft, egal in welcher Qualität, jammert bezüglich Motivationsproblemen und Zeitmangel aber auf einem echt GIGANTISCHEN Niveau :ok:

  • Like 7

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Grimscull:

Wer 100 Minis im Jahr schafft, egal in welcher Qualität, jammert bezüglich Motivationsproblemen und Zeitmangel aber auf einem echt GIGANTISCHEN Niveau :ok:

 Ich hab vor dem P500 kaum 10 Figuren im Jahr geschafft. Mit dem P500 hab ich für mich auch die Lösung gefunden.

 

Ich hab jetzt auch beschlossen weniger Filme/Serien/Videos/YouTube anzuschauen und dafür auf Hörbücher umzusteigen. Das hat mir auch sehr geholfen. Wenn ich jetzt noch die BigBlue Ablenkung während das Hobbies reduziere, könnte ich richtig was schaffen :D

  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Grimscull:

Wer 100 Minis im Jahr schafft, egal in welcher Qualität, jammert bezüglich Motivationsproblemen und Zeitmangel aber auf einem echt GIGANTISCHEN Niveau :ok:

 

Findest du? Das sind ca. 2 Figuren pro Woche ... da ich viel mit Bürsten und Tuschen arbeite schaff ich, wenn ich mich mal aufraffe, 1-5 Minis pro Abend. Sprich wenn ich konsequent 2 Abende pro Woche  malen würde, statt auf der Couch zu liegen, Chips zu futtern und in die Flimmerkiste zu starren, dann wären es locker 200-300 Püppchen. :heul2:

 

Vor ein paar Jahren hab ich mich mal ein WE hingesetzt, hab Game of Thrones als Untermalung laufen lassen und in zweieinhalb Tagen 57 Wintergardisten von Khador bemalt (incl. Waffenteams und Offiziere etc.)

Gut da war die Maus noch nicht da, aber theoretisch kann ich schon, wenn ich mal den Arsch hoch kriege.

Und das P500 schafft es bei mir eben die richtigen Knöpfe zu drücken, weil ich will weiterkommen, ich will bestehen und ich will das Publikum ja auch unterhalten (gut oft mach ich das mit dummen Gelabber oder wie aktuell mit Bildern von alten Püppchen ... :P )

  • Like 6

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle möchte ich @Jaensch ganz herzlich zum Nachwuchs gratulieren und hiermit höchstoffiziell in diesem Thread als "Mitvater" willkommen heißen!

  • Like 4

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Jaensch:

Vielen lieben Dank!

 

sehr gern!

 

vor 16 Minuten schrieb Jaensch:

Und für die Tabletop-Statistik: eine süße kleine Tochter! :herzen:

 

Ich weiß (bin ja auch bei fb :P 

Und was soll bei nem TT-Papa sonst schon rauskommen als ne Tochter? :lol:

  • Like 5

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Roughneck:

2 Söhne und eine Tochter

 

Dass ist dann schon für Fortgeschrittene! :ok:

  • Like 4

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Jaensch:

Vielen lieben Dank! Und für die Tabletop-Statistik: eine süße kleine Tochter! :herzen:

Hey, klasse! Ich gratuliere Euch :)

 

vor 41 Minuten schrieb Kodiak71:

 

sehr gern!

 

 

Ich weiß (bin ja auch bei fb :P 

Und was soll bei nem TT-Papa sonst schon rauskommen als ne Tochter? :lol:

Na, der Profi schafft ...

vor 38 Minuten schrieb Roughneck:

2 Söhne und eine Tochter

GENAU! :naughty:

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2019 um 10:24 schrieb Jaensch:

Vielen lieben Dank! Und für die Tabletop-Statistik: eine süße kleine Tochter! :herzen:

Gratulation zum Nachwuchs. Erfreue Dich jetzt, denn später wird es... aufregend.

 

In diesem Sinne eines Vater mit einem Sohn

Abgrund

  • Like 4

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jaensch Glückwunsch zur Tochter. Meine ist jetzt 16 Monate und hat im Februar schon ihren ersten Kill bei Blood Bowl erwürfet. Sie werden ja so schnell erwachsen. ;)

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Mr. V:

@Jaensch Glückwunsch zur Tochter. Meine ist jetzt 16 Monate und hat im Februar schon ihren ersten Kill bei Blood Bowl erwürfet. Sie werden ja so schnell erwachsen. ;)

 

 

Es ist so süß, wenn sie anfangen zu töten. :herzen:

  • Like 13

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten Wochen konnte ich meine Tochter (inzwischen 18 Moante) langsam an das Thema Miniaturen heranführen. Hat jetzt auch schon öfters mit ein paar Star Wars Minis gespielt. Allerdings nicht mit meinen Star Wars Legion Modellen, sondern mit einer kleinen Sammlung die ich schon deutlich länger im Regal stehen habe. Schön aufgereiht in einer Plastikbox.

 

Hier mal ein Foto ihrer ersten Truppe:

 

Spoiler

5caf2607ae709_HappyHippo.thumb.jpg.c47b7cbc58d51f9d6f901879971e306c.jpg

 

 

Ihre Favoriten zur Zeit sind Aubacca und Hippoda.

 

 

 

PS: Spielt damit natürlich nur unter Aufsicht. :D

 

 

bearbeitet von Mr. V
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darth Hippo ... sehr geil. ^^

R2D2 verkommt ein wenig zu einer Fön Haube*, aber sonst? Leia und Han sind gut getroffen!

 

* War schon immer mein Verdacht. 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Drachenklinge:

R2D2 verkommt ein wenig zu einer Fön Haube*, aber sonst? Leia und Han sind gut getroffen!

 

Zumindest trifft der Name Boba FETT hier mal wirklich auf ihn zu! :lach:

  • Like 5

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Jaensch:

 

Zumindest trifft der Name Boba FETT hier mal wirklich auf ihn zu! :lach:

 

Du redest doch nicht etwa schlecht über Jango Jet?  :zunge:

 

Hier der Beipackzettel mit allen Namen. 

 

Spoiler

20190413_092501.thumb.jpg.3eddbc3708ceedf1aff3ee95d99fdfb6.jpg

 

bearbeitet von Mr. V
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Väter, ich wünsche uns einen tollen Vatertag! Ich finde den haben wir uns verdient! :naughty:

  • Like 4

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau und meine Kinder habens total verrafft! 

Meine Frau geht jetzt gleich mit ihren Hühnern auf Tour und ich hab Kinderdienst!

Anders herum hätte ich wahrscheinlich Morgen die Scheidungspapiere in der Hand! Was ist mit der Gleichberechtigung passiert!?

  • Like 6

5c16b0f0a8e9a_Logo_Versuch_Weihnachten-trollfreKopie.jpg.8b0bae55f9d7174825e3be5c41d633bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Bild ein Herz und einen kleinen Gutschein von Forgeworld bekommen. :):lach::wub:.

 

Jetzt erstmal Frühstücken. :)

bearbeitet von Chaoself
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.