Jump to content
TabletopWelt

Necromunda Kampagne in Süd-West Deutschland


Dr. Theo

Empfohlene Beiträge

Hallo werte Unterweltler,

ich organsiere gerade eine Kampagne in Heidelberg. Vielleicht hat auch jemand hier aus dem Forum Bock mit zu machen. Los geht es Anfang November. Alle Infos zur Kampagne gibts hier.

 

UPDATE:

Wir haben gerade (September 2020) eine neue langfristig angelegte Kampagne gestartet, die unbegrenzt weiter laufen soll. Wir treffen uns dafür ca. alle 1-2 Monate zu einem umfangreichen Spieltag. Einsteigen ist immer möglich. Örtlich sind wir zwischen Frankfurt, Mainz, Darmstadt, Mannheim, Ludiwigshafen und Heidelberg verteilt, also maximal 2 Stunden Fahrtweg, je nach dem bei wem wir uns gerade treffen.

 

Wer Interesse hat mit zu machen oder einfach nur mal so Necromunda zu zocken, einfach mal eine Nachricht an mich schicken.

bearbeitet von Dr. Theo
  • Like 1

Minis? Minis! Mein Hobbylabor auf Instagram Schaut mal rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.10.2018 um 17:16 schrieb Dr. Theo:

Hallo werte Unterweltler,

ich organsiere gerade eine Kampagne in Heidelberg. Vielleicht hat auch jemand hier aus dem Forum Bock mit zu machen. Los geht es Anfang November. Alle Infos zur Kampagne gibts hier.

Sehr coole Kampagne. Leider wohne ich ganz woanders. :(

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.10.2018 um 17:16 schrieb Dr. Theo:

Hallo werte Unterweltler,

ich organsiere gerade eine Kampagne in Heidelberg. Vielleicht hat auch jemand hier aus dem Forum Bock mit zu machen. Los geht es Anfang November. Alle Infos zur Kampagne gibts hier.

 

UPDATE:

Wir haben gerade (September 2020) eine neue langfristig angelegte Kampagne gestartet, die unbegrenzt weiter laufen soll. Wir treffen uns dafür ca. alle 1-2 Monate zu einem umfangreichen Spieltag. Einsteigen ist immer möglich. Örtlich sind wir zwischen Frankfurt, Mainz, Darmstadt, Mannheim, Ludiwigshafen und Heidelberg verteilt, also maximal 2 Stunden Fahrtweg, je nach dem bei wem wir uns gerade treffen.

 

Wer Interesse hat mit zu machen oder einfach nur mal so Necromunda zu zocken, einfach mal eine Nachricht an mich schicken.

Habt ihr dabei irgendwelche Hausregeln?

Gibt es einen Arbitrator?

Erzähl doch mal ein bisschen. :)

Unsere Kampagne endet Freitag, worauf ich schon stolz bin.

Mit 7 Mann gestartet, waren jetzt immerhin noch 5 Mann am Ball. Das ist ein richtiger Erfolg. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gorgoff Das war ja auf jeden Fall eine erfolgreiche Kampagne bei euch :)
 

Bei uns wird es eine erzählerische Kampagne bei der um verschiedene Stadtgebiete gekämpft wird. Man kann in den Gebieten die hohen Herren der Stadt besiegen und somit selbst zum hohen Herren werden. Die Spieler können Pate eines Gebietes werden und dann dort Spiele organisieren und das passende Gelände basteln.
Hausregeln haben wir einige, vor allem wegen den Gebieten. Das wäre aber hier zu viel. Im Grunde spielen wir eine modifizierte Dominion-Kampagne. Im großen und ganzen spielen wir sehr locker und denken uns regelmäßig neue erzählerische Szenarien aus.

bearbeitet von Dr. Theo
  • Like 1

Minis? Minis! Mein Hobbylabor auf Instagram Schaut mal rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Dr. Theo:

@Gorgoff Das war ja auf jeden Fall eine erfolgreiche Kampagne bei euch :)
 

Bei uns wird es eine erzählerische Kampagne bei der um verschiedene Stadtgebiete gekämpft wird. Man kann in den Gebieten die hohen Herren der Stadt besiegen und somit selbst zum hohen Herren werden. Die Spieler können Pate eines Gebietes werden und dann dort Spiele organisieren und das passende Gelände basteln.
Hausregeln haben wir einige, vor allem wegen den Gebieten. Das wäre aber hier zu viel. Im Grunde spielen wir eine modifizierte Dominion-Kampagne. Im großen und ganzen spielen wir sehr locker und denken uns regelmäßig neue erzählerische Szenarien aus.

Beste Art zu spielen. :ok:

Habt ihr denn auch Sonderregeln bezüglich des Spielens an sich?

Wir ließen zum Beispiel die Taktikkarten immer zufällig ziehen, da wir festgestellt haben, dass man immer die selben sieht, wenn der Angreifer wählen darf. Sowas eben. Wie sieht das bei euch aus?

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.9.2020 um 19:15 schrieb Gorgoff:

Beste Art zu spielen. :ok:

Habt ihr denn auch Sonderregeln bezüglich des Spielens an sich?

Wir ließen zum Beispiel die Taktikkarten immer zufällig ziehen, da wir festgestellt haben, dass man immer die selben sieht, wenn der Angreifer wählen darf. Sowas eben. Wie sieht das bei euch aus?

 

Wir spielen aktuell gar nicht mit Taktikkarten, auch die Gilden und einige andere erweiterte Optionen können noch nicht eingesetzt werden. Wir haben einige Anfänger dabei und wollen die Regeln am Anfang schlank lassen, bis bei allen die Grundregeln sitzen.

Sonst mal sehen was wir noch an Sonderregeln entwickeln, manche brauchbare Änderung fällt einem ja doch beim spielen noch ein. Ich poste dann hier mal gerne was wir anpassen.
 

  • Like 2

Minis? Minis! Mein Hobbylabor auf Instagram Schaut mal rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dr. Theo:

 

Wir spielen aktuell gar nicht mit Taktikkarten, auch die Gilden und einige andere erweiterte Optionen können noch nicht eingesetzt werden. Wir haben einige Anfänger dabei und wollen die Regeln am Anfang schlank lassen, bis bei allen die Grundregeln sitzen.

Sonst mal sehen was wir noch an Sonderregeln entwickeln, manche brauchbare Änderung fällt einem ja doch beim spielen noch ein. Ich poste dann hier mal gerne was wir anpassen.
 

Unbedingt.

Wir brauchen hier mehr Inhalt. ;)

 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Gorgoff:

Unbedingt.

Wir brauchen hier mehr Inhalt. ;)

 

+1

 

Geb ich dem Opa völlig recht! Falls Ihr karten braucht, gibt es eine tolle Zusammenfassung in "das Internet" zum selbst drucken.

Einer der verrückten auf Yaktribe hat sich da die mühe gemacht die sogar zu illustrieren.

 

  • Like 1

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Burnz:

+1

 

Geb ich dem Opa völlig recht! Falls Ihr karten braucht, gibt es eine tolle Zusammenfassung in "das Internet" zum selbst drucken.

Einer der verrückten auf Yaktribe hat sich da die mühe gemacht die sogar zu illustrieren.

 

Ich hätte da auch eine Sicherheitskopie mit 100 Karten zu bieten. 

Mein Tip als Hausregel:

Immer zufällig ziehen, dann machen die viel mehr Spaß.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, die Karten habe ich auch schon ? Immer Zufällig ziehen macht Sinn, vor allem da es viel zu Zeitaufwendig ist die unzähligen Karten durch zu schauen.

 

Wir hatten uns letzes Wochenende wieder zu einem Spieltag getroffen, diesmal waren wir drei Leute.

Jeder hat mal gegen jeden gespielt und dann gab es zwei sehr schöne Mehrspielerszenarien. Beim ersten eskortierten Die Lichtbringer einen neuen Thron für das Kirchenviertel und 28 Versorgungskisten auf einem Zug durchs Ödland. Die Corpse Grinder griffen den Zug von der einen Seite an und die Goliaths den Zug von der anderen Seite an. Der Zug fuhr gemächlich dahin, je nach Klugheit des Zugführers. Gegenstände die von Zug geworfen wurden waren Beute für die Angreifer., diejenigen Gegenstände die mit dem Zug das Spielfeld verließen waren Beute für Die Lichtbringer. Das war ein sehr sehr harter und spannender Kampf. Kardinal Vladimir starb tapfer im Versuch einen Kanibalen auszuschalten. Der neue Thron flog vom Zug in das Gebiet der Kanibalen.

Im folgenden Spiel versuchten dann die Lichtbringer und die Goliaths den Thron von den Kanibalen zurück zu erobern. Dazu griffen sie das Kanibalenlager im Ödland von zwei Seiten an. Nach einen sehr harten Scharmützel wurden die Kanibalen erfolgreich ausgeschaltet und die Überlebenden konnten sich nicht so ganz über die Beute einigen. Dann haben die Lichtbringer die Goliaths zu klump geschossen und so den neuen zurück Thron erobert. Dieser wird dann wohl das Hauptqartier der Lichtbringer in Zukunft schmücken.

 

Wir ihr seht, spielen wir sehr erzählerisch und die Szenarios entwickeln sich aus der Story der vorangegangen Spiele.

 

Ich würde euch gerne ein paar Bilder zeigen, aber es ist noch viel unbemalt, vor allem das Gelände. Deswegen erspare ich euch den Anblick :D
 

Aber zumindest meine Lichtbringer habe ich nun im Nachgang an den Spieltag endlich mal fertig bemalt:
IMG_E2545.thumb.JPG.2585f9089594b7109dc848e5e46c6f51.JPG
 

bearbeitet von Dr. Theo
  • Like 2

Minis? Minis! Mein Hobbylabor auf Instagram Schaut mal rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, starke Gang. 

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.