Jump to content
TabletopWelt

Ritterturnier - Auch wieder auf "Halblingsart"


Empfohlene Beiträge

Und hier eine andere aktuelle Brettspielumsetzung, genau genommen drei, für meine Halblinge. Nach dem "Chicken-Race" und "Football" Ausflügen begeben sich meine Halblinge diesmal ins Mittelalter zum großen Turnier ;)

 

8dzY0Ekf25C_W2-OOn43G4pDBl3z2RHOywik1mrC

 

 

1) Bogenschießen

Ausgangslage hier waren die Bogenschießregeln von

IMG_1649.JPG

 

die ich leicht überarbeitet und zusätzlich mit eigenen "Ereigniskarten" kombiniert habe (siehe im Bild unten links)

EXDJfS7tvo8xAGEhwllRC40N4-KULiCoFM8M8Jw-

 

 

2) Die Nahkampfregeln.

Hier war die Ausgangslage die Regeln von

pic1575920.jpg

Die Bewegung und die Kämpfe werden mit Karten abgehandelt (ähnlich Freebooter Fate). Nachdem ich diverse "Fehler" gefunden und auch sonstige sinnvolle Änderungswünsche ggü. Joseph Probati (dem Designer) geäußert habe, ist er auch gleich aktuell daran gegangen, um das Regelwerk und Karten neu zu überarbeiten, und er macht für mich auch gleich noch Karten mit deutschen Text dazu :)

Hier ein Beispiel von einem unserer vielen Testspiele

-imXBV2ccKYQrtdhJaUicRfS0q7zDDFW9CjLfulm

 

Ich benutze übrigens ein kleineres Spielfeld als (bisher) in den Originalregeln, zum einen passt das kleinere besser in meine Gesamtspielplatte und zum anderen ist das orignale doch etwas zu weitläufig, vor allem wenn man nur mit 2-4 Kombatanten spielt.

Hier übrigens ein Beispielbild mit der Originalgröße

bpedWp9MkVviV0VxLSuCQHOwYKLRBPO1kBuy3IQw

 

 

3) Tjoste

Bei den Tjost Regeln benutze ich ebenfalls die Regeln von Joseph Probati, ebenfalls wieder mit Karten gespielt.

pic1198855.jpg

 

Hier also mein Tjost-Bereich und einem Spielbild mit den Karten/Charts

vNF7ExFuRtq4K9Bz7t46xbyAyn3quC9PJEP887ik

QsPYTJsJ6L-4c4XiuDz8v8yYmDw5rs0Zt8C9bo2_

 

Die Regeln von "Combat in the Lists" und "Tournament Joust" sind übrigens frei zum Download verfügbar, inkl. aller benötigten Karten/Charts usw.

Leider ist ja das Sweetwater-Forum (bislang) tot, dort hätte ich das ganze noch weitläufiger beschrieben, inkl. auch einen Vergleich verschiedener "Ritterturnier-Regeln".

 

 

 

bearbeitet von Bayernkini
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.