Jump to content
TabletopWelt

Regulators Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium


Empfohlene Beiträge

Servus alle zusammen,

 

vielleicht kennen mich ein paar Leute vom Sweetwater Forum - da geister ich mit dem selben Nickname rum. Um nun auch endlich mal den Sprung in dieses Forum zu schaffen, wollte ich meinen ersten Sammelthread eröffnen. Ich bin (wie wahrscheinlich sehr viele Hobbyisten :D) mit dem Tabletop-ADHS gesegnet (?). 

Das heißt, möglichst viel kaufen, sammeln und zu gut wie möglich zwischen Projekten springen. Deswegen ist so ein Thread genau was für mich. Dass es jetzt nicht zu wortreich und keine Bilder zu sehen gibt, hier ein paar meiner bemalten Miniaturen über das Jahr 2018. 

 

Shadespire Bande von GW. 

lxi9amyc.jpg

 

Frostgrave. Miniaturen von North Star.

3o2zi3e7.jpg

 

Longstreet. Mexikaner von Perry Miniatures (Umbau).

h9byp8qf.jpg

 

Warhammer Fantasy. Chaoszwerge von GW.

j2uibeoi.jpg

 

Dead Men's Hand. Bürgerwehr von Wargames Foundry.

3f59f2xu.jpg

 

Dead Men's Hand. Mountain Men von Wargames Foundry.

xl8gaou9.jpg

 

Impetus. Volsker von Aventine Miniatures.

6gfmnn48.jpg

 

Dracula's America. Miniaturen von North Star und Wargames Foundry.

hukl7q66.jpg

 

 

Grüßle,

Stephan

 

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool. Hier bleibe ich dran. Im Sweetwater war ich früher auch sehr aktiv. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bin ich auch dabei.

 

 

lxi9amyc.jpg&key=c7b3bdb4e3d466064d222f8

 

Die sind richtig geil. :ok:

  • Like 6

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Alfadas Mandredsohn:

Abo gesetzt. Hab deine Arbeiten bereits im Sweetwater immer verfolgt und freu mich natürlich auf viele weiter bemalte Minis von dir.

Weisst du eigentlich mehr zum Down des SW Forums und wann (oder ob) es wieder On gehen wird?

 

Grüsse

 

Also was ich gehört habe, soll es wieder online kommen, das kann aber tatsächlich noch Wochen/ Monate dauern. Lassen wir uns mal überraschen

 

@all: Danke euch :)

 

Stephan

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, die durchscheinende Haut ist dir hervorragend gelungen. Ich hab das leider nicht so drauf, sonst würde ich es deutlich öfter nutzen. Bietet sich ja bei einigen Modellen an. Bartschatten und rasierte Köpfe funktionieren ja ähnlich.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2019 um 13:16 schrieb Sir Leon:

Jo, die durchscheinende Haut ist dir hervorragend gelungen. Ich hab das leider nicht so drauf, sonst würde ich es deutlich öfter nutzen. Bietet sich ja bei einigen Modellen an. Bartschatten und rasierte Köpfe funktionieren ja ähnlich.

 

Die Bartschatten sind super Easy. Einfach Citadel Stormvermin Fur (oder jedes andere Mausgrau) mit Lahmia Medium mischen. So ca. 1:1. Dann vorsichtig unter die Wangen, nach Bedarf auch über das Kinn und über die Lippen auftragen. Wenn du einen stärkeren Effekt willst, dann tragst du einfach noch eine Schicht auf. Manchmal muss man auch die Kanten nochmals mit Fleischfarbe nachziehen.

Das Kleid war auch gar nicht so schwer: In alle Ritzen habe ich eine sehr helle Hautfarbe gemalt. Dann alles mal grob mit einem blauen Glaze lasiert. Die Akzente kamen dann mit blau, bzw. Türkis (also dem eigentlichen Kleidton). Der Effekt kommt dann daher, dass du die Hautfarbe in den Vertiefungen sichtbar lässt. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem der Kamil seine coolen Sororitas und Chaos Kultisten gezeigt, musste ich doch endlich das schon lang grundierte Kill-Team - bestehend aus Valhallanern der 90er (?) von GW - bemalen. Kamil hat mir immer wieder erklärt, was ich so für eine Kill-Team Truppe brauche ... hab's aber vergessen. Hoffentlich ist das trotzdem ein guter Grundstock! :P

 

khqkwmxs.jpg

sxghtvyh.jpg

2wbhkj73.jpg

9m5d4vpq.jpg

 

Stephan

bearbeitet von Regulator
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der liebe @Werit hat mir zu Weihnachten zwei Blister von Forgeworld geschenkt, damit ich mein Skaven-Team für die Liga-Spiele auf 16 Spieler kriege. Wie geil ist das denn?! Danke dir nochmals dafür, Martin!! Deswegen mussten die natürlich schleunigst bemalt werden. Der neue Zusatz sind also zwei Assassinen, ein Thrower, ein Blitzer und ein Oger. Macht dann insgesamt sogar 17 Spieler für das Team.
Wenn ich eh schon mal die Skaven Farben draußen habe, habe ich auch gleich drei Bälle (zwei zum Stecken auf die Bases - hier "aufgepflanzt") und zwei Marker bemalt.

 

tfmocvk5.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, das Haus ist der Hammer. Diese riesigen unregelmäßigen Steine, wirken richtig cool. Idee wird geklaut.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abo bleibt auf jeden Fall hier. Der Malstil ist einfach so cool! Und die Bretonenhäuser erinner mich an die Bauanleitung as dem WD99 mit dem ich damals ins Hobby eingestiegen bin. Da wurde einem gezeigt wie man Bretonenhäuser bastelt.

  • Like 1

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen! Wirklich sehr nett :)

 

vor 6 Stunden schrieb whaaaglord:

Abo bleibt auf jeden Fall hier. Der Malstil ist einfach so cool! Und die Bretonenhäuser erinner mich an die Bauanleitung as dem WD99 mit dem ich damals ins Hobby eingestiegen bin. Da wurde einem gezeigt wie man Bretonenhäuser bastelt.

 

Haha - das war auch meine Inspiration! :ok:

 

vor 7 Stunden schrieb Alfadas Mandredsohn:

Wieder Hammer was hier alles daherkommt. Hab mir das ganze bereits im Sweetwater angeschaut. Einfach Spitze!
Würde mich freuen, falls @Karma Kamileon  die Gegenseite zu den Freicorps bemalen würde :naughty:

 

Grüsse

 

Ja - das muss er!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.