Jump to content
TabletopWelt

O&G Turnierschlachtberichte T9A


Empfohlene Beiträge

Es stehen hier noch mega viele Berichtse aus, lieber Herr S. ;)

Reinhaun!!

bearbeitet von melcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaffe es endlich mal wieder mich, zumindest etwas motiviert hin zu setzen und ein bisschen in die Tasten zu hauen und nen neuen Spielbericht zu fabrizieren. Au wei - ich seh grad is schon ewig her, dass hier was getippelt wurde ?

 

Am vergangenen Wochenende (17.11.19) war ich in Kaiserslautern zur KaRoTa – nettes kleines Turnier am Rande einer kleineren Veranstaltung für Brett- und Rollenspiele. Immer wieder gerne dort, weil nette Leute, nette Orga und entspannte Spiele. Und das Essen für den Preis is auch mehr als in Ordnung ;)

 

Gespielt wurden natürlich Orkze und die Grünen durften direkt ihre Lieblingsfeinde im Ersten Spiel anknabbern: Zwerge.

In Spiel 2 und 3 kamen jeweils Dämonen auf den Speiseplan.

 Meine Liste:

Spoiler

Orkschamane auf Auto, General, paired Weapons, 4 Sprüche, Schamanismus, Death Cheater, Magical Heirloom

Orkschamene auf Auto, Feuer, Adept, Alchemist Alloy, Skull Fetish

Ork AST, Pan of Protection, Rending Banner, Handwaffe+Schild, Schwere Rüssi

Goblin auf Höhlensquig, lt. Rüssi, Schild, Lanze, Basalt Infusion, Luck Stone, Binding Scroll

 

45 Nachtgobos komplettes Kommando, Handwaffe+Schild, Banner of relentless Company, 3x Fanatics

38 Wildorks, S, C, Mammoth Stabber, Handwaffe+Schild – Jaaaa maaaan; Niemand braucht mehr Musiker

 

6 Wildork MOSCHAAAA Schweinereiter, Schilde, lt. Lanze

2 x Kettensquig

Kurbelauto

2 x 26 Squigs

2 x 3 Snotlinge

 

Spinne – die kleine Maus hat heute mal die Netzschleuda dabei – für 15 Punkte (neueste Edition) muss die einfach ausprobiert werden; wenn sie sich nicht bewährt, werden hier und da noch ein paar Punkte frei gemacht und die Snots bekommen 2 Bases on Top – Aber erstmal schauen, was die Schleuder so bringen wird.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 1 Obst vs. Gemüse Dwarven Holds

Gespielt werden die Stumpen von Christian "Torek_dun" Eckes.

Berichtige mich bitte wenn ich deine Liste falsch wiedergebe!

L

iste in etwa:

 

Thain AST

Runenknilch

2 x Slayerheld (mit typischer Slayerausrüstung – halt so, das kein Ork mit denen Kämpfen mag J

 

3 x 10 Flame Warden

16 Graubärte

26 oder 28 Graubärte

9  Slayer

Amboss

4x Schleuder

1x Kanone

 

Aufstellung war offene Feldschlacht und es wurde das Missionsziel in der Mitte umkämpft.

Und los gehts:

Spoiler

Wir stellen abwechselnd auf wobei ich versuche auf beiden Flanken Bedrohung aufzubauen für seine Kriegsmaschinen (von denen ich ausgehe, dass er sie hinter seinen Linien aufstellen wird). Auf der Flanke rechts stehen Squigs und später einmal Snots, auf der linken Flanke ebenfalls einschließlich der Schweinereiter. Die Feige Spinne und StreitwagenSchamanen verstecken sich hinterm Berg J

Ich darf anfangen.

Zwerge_1.thumb.JPG.2b4af2bfd05bc9880a9c1ce185e8c4ac.JPG

 

Runde 1:

 

Ich rücke mit allem vor, die Snots schieben sich links schon mal auf Angriffsdistanz zur ersten Schleuder, rechts sind seine Graubärte zum Schutz der Schleuder abgestellt – gut, spielen die schon mal nicht mit. In der Magiephase lässt er das Totemic Beast durch aber zerstört dafür den Spruch dauerhaft mit der Bannrune ;( Der Rest wird gebannt. In der Schussphase nimmt das Biest der Kanone dafür 1 oder 2 Lebenspunkte

 

Die Zwerge wuseln etwas vor und die frechen Flammenschützen drehen sich zur Bestie um – ich hatte vergessen, dass die ja immer auf die 2 treffen ? Einmal Schützen legen auf die linken Snots an und töten ein Base … wayne. Und dann geht das geschieße auf die arme Bestie los … und es scheitert grandios – der Flammenbeschuss scheitert am hohen widerstand – eine Schleuder trifft und der Rest nichts, weil sich die Bestie geschickt zwischen den restlichen Kriegsmaschinen versteckt.

 

Runde 2:

 

Zwerge_2.thumb.JPG.39382cb2e8a305967699e65f75565566.JPG

Die linken Snots gehen in die Schleuder und kämpfen dort bis zur letzten Runde und nehmen der Maschine nur 4 Leben, die Bestie in die Kanone. Der Rest positioniert sich für die nächste Runde. Magie tötet 2 Slayer und nimmt einer Schleuder mit dem Insektenschwarm 2 Leben. Und nun der große Auftritt der Bestie: 4 Attacken = drei 1er und eine 1 zum Wunden ;/ folgerichtig wird sie einfach erschlagen – war wohl doch etwas verunsichert wegen dem massiven Beschuss.

 

Die Flamewardens sehen sich dem Angriff der Schweine gegenüber und entscheiden sich für den Angriff – nachdem einer in der Ruine stolpert und stirbt hat der Rest keine Lust und schafft die Distanz nicht.

Der Rest wuselt rum Magie is mir egal und Beschuss trifft nix sinnvolles.

 

Runde 3:

 

Zwerge_3.thumb.JPG.cf4c0502e29b44817f7b794fc444c153.JPG

Jetzt geht’s ab: Schweine und Squigheld greifen sich die Flamewardens, ein Schwein bricht sich die Beine am toten Zwerg der in der Ruine stecken geblieben ist. Die Schützen haben keine Chance und lösen sich auf (leider überlebt einer und sichert seine Punkte) – die Überrennbewegung führt mich vor den Amboss und die restlichen Kriegsmaschinen.  Der Rest positioniert die Zwerge zu. Spinne und Streitwagen werden jetzt auch mutig, die Squigs verstecken sich hinter dem Kettensquig und schauen die Slayer böse an. Die Nachtgobos schleudern die Fanatics raus und die sind hoch motiviert – töten 10 Graubärte und viele Schützen und ich glaub ne Wunde am Amboss. Die Magie nimmt nochmal 2 Wunden an der Kanone mit dem Insektenschwarm und 5 Slayer gehen in Flammen auf.

748076337_Zwerge4.thumb.JPG.66ef7a97e677f177dcc083956d2ed2eb.JPG

Hier gibt Christian das Spiel auf – aber halt halt!!! Nix 20:0 aber er sieht zu recht das er hoch verlieren wird und geht zumindest kämpfend und mit wehenden Fahnen unter.

Also alles auf Angriff, Graubärte in Gobos, Slayer in Squigs – hier is der Kettensquig ebenfalls hoch motiviert und 15 aufgeteilte Treffer später ist sowohl die Einheit (2 Modelle) wie auch beide Slayerhelden punktgenau tot … Autsch…

Die „rechten“ Flamewardens wollen nochmal irgendwen erschießen und zeigen etwas ungünstig ihre Flanke dem Kurbelwagen (13 oder 14 Zoll). Magisch wird alles Sinnvolle gebannt und die Kanone trifft sogar den armen Kurbelwagen und nimmt ihm 2 Leben.

Im Nahkampf werden die Nachtgobbos natürlcih verhauen – aber schaffen leider ihren wiedrholbaren Test nicht und fliehen, sind aber schnell genug.

 

Runde 4 und Rest:

Zwerge_5.thumb.JPG.d5760aba0b5dd5fb913a6656dfeb88ac.JPG

 

Die große Graubart Einheit wird von Orks und Squigs gefressen aber der dusselige Amboss schafft es tatsächlich in 2 Runden die letzten 4 Schweine zu töten … Die Squigs rechts übernehmen sich tatsächlich an den Graubärten, verlieren den Nahkampf und explodieren … whaaaaat …. Und zu allem über machen sie 2 Treffer am Kurbelwagen (ja, der hat ja nur noch 2 Leben und steht mittlerweile, nachdem er die Schützen plattgewalzt hat in der Kanone) naja, ihr wisst schon wie das ausgeht …

 

Nichtsdestotrotz gewinne ich das Spiel sehr hoch, bekomme alles außer die kleinen Graubärte, 2 halbe Schleudern und die Kanonen und den halben Amboss … grrrr

Fest zu halten bleibt: Zwergen Kriegsmaschinen sind und bleiben völlig Imba!! Zwar können die nichts erschießen, aber im Nahkampf liegen ihre eigentlichen Qualitäten – die Dinger haben über 500 Punkte im Nahkampf totgeschlagen – mehr als doppelt so viel wie die restliche Armee

 

19:01 für die Orkzeee

 

bearbeitet von 2-Green-2-Stop-Kill
Bilder vergessen :)
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und nun die nächste Runde:

Spiel 2 ging gegen Dämonen; Counterthrust und capture the flag

Die Liste in etwa:

3x Knilch auf dickem Reitvieh, alle können zaubern; 1x Divination, 1x Witchcraft, 1x evocation

2x 10 Lemuren

1x 10 Succubi

1x 15 Mymidonen

2x Gremlins

1x 6 Fiends

1x Blazing Glory

2x Hope Harvester

1x Furies

Es ist mein erstes Spiel gegen die „neuen/ aktuellen“ Dämonen seitdem sie sich von GW emanzipiert haben – daher leider auch diese dürftige Armeeliste aus der Erinnerung – muss unbedingt dran denken, mir gegnerische Armeeliste zu fotografieren.

Leider werden ab jetzt dann auch schon die Bilder dürftiger ;/ Auch das muss ich unbedingt verbessern und nen vernünftigen Ablauf etablieren wann ich was fotografiere…

 

Wir stellen ein Weilchen abwechselnd auf und er dann irgendwann alles und darf dann somit auch anfangen.

Runde 1

IMG_4242.thumb.JPG.27df11d208d644460c23e7f320df1acb.JPG

Dämonen

Die Snots auf der rechten Flanke musste ich als beschussschirm vor die Squigs ziehen, denn leider hat er hier beide Hope Harvesters aufgestellt, ohne Deckung erschießen mir diese die Squigs einfach in ein oder zwei Runden. Die Überrennbewegung der Fiends in die Squigs nehme ich in Kauf – sollen sie wenigstens kämpfend untergehen und noch ein paar Fiends mitnehmen. Und vllt würfelt er ja auch schlecht für die Angriffsdistanz der Fiends … ne, tut er nicht J

Also Fiends in Snots, diese sterben natürlich und die Überrennbewegung bringt die Fiends in die Squigs. In der Magiephase ziehe ich die Rolle und banne alles was die Fiends im Kampf unterstützt. Somit haben die Squigs ne Chance.

Seine restliche Armee positioniert sich etwas umher.

O&G

Der Kurbelwagen düst in die Flanke der Fiends – der wird wichtig, dass er eines umfährt.

Magisch bekomme ich irgendetwas auf die Squigs durch (hab aber vergessen was ; )

Der Rest bei mir wuselt auch nur etwas rum.

Tatsächlich macht der fiese Kurbelwagen 4 Lebenspunktverluste und tötet somit eines der Viecher, die Squigs performen auch gut und machen nochmal 5 Wunden – leider würfelt der olle Dämon kosequent niedrig, was zwar wenig squigs tötet aber ihn auch seinen Test schadlos bestehen lässt ;/

R

unde 2

IMG_4244.thumb.JPG.605b18b8560cf35fececd20a0666cb90.JPG

Dämonen

Einer der Harvester geht in die Flanke des Kurbelwagens. Der zweite Harvester versucht nen Kettensquig zu erschießen, was ihm aber nicht gelingt.

Die Gremlins tauchen beim Stufe 4 Schamanen auf… hier hatte ich die Ambush Fähigkeit der Gremlins wohl falsch verstanden, nun stehen sie halt direkt hinter ihm, blöd.

Magie geht natürlich wieder auf die Fiends und diese dürfen jetzt Treffer wiederholen. Trotzdem schafft er nur 6 Wunden (hat aber auch nur 9 Attacken auf die Squigs) an den Squigs und da wir gleichzeitig zuschlagen dürfen sich alle wehren. War ne Riskante Sache für die Kanone, der Kurbelwagen hatte nur noch ein Leben, daher bringt dieser Angriff nur 2 Pkt. Fürs Kampfergebnis. Die ollen Squigs machen dann auch 11 Wunden was ja richtig cool is, aber er saved 9 davon mit dem 5er Retter … das war nicht cool.

Somit Retten sich die Biester auf der Seite und die Squigs suchen ihr heil in einer Explosion – ein Fiend stirbt dann noch und ich glaube die Kanone bekommt auch 2 Wunden.

O&G

Die Kettensquig hüpfen Richtung Heldenblock und meine restliche Armee bringt sich in Stellung. Die Schweine links ziehe ich leider zu weit vor – hatte die immense Reichweite von dem Blazing Glory vergessen : )

Den Squigheld muss ich vor die Gremlins stellen, damit diese nicht an den Streitwagenmagiergeneral rankommen.

Magie nimmt der angeschlagenen Kanone leider nur zwei weitere Lebenspunkte und ich töte noch ein paar Lemuren, damit die Kettensquigs den Schaden auch auf die Helden verteilen können.

Runde 3 bis Schluss

Leider habe ich ab hier schon keine Fotos mehr und mein Notizzettel is irgendwie auch alleine …

Die Gremlins greifen den Squighelden an und das Blazing Glory stellt sich nun direkt vor die Schweinereiter und ich kann natürlich nicht mehr weg.

Im Weiteren Verlauf der Schlacht greifen dann die Schweine die das Glory an, verwürfen allerdings meistens ihre Attacken aber das Viech stellt sich fairerweise nie besser an als ich und so sterben in den letzten Runde 4 oder 5 Schweine aber sie fliehen nicht und halten somit ihre Punkte.

Die Gremlins gewinnen hoch gegen den Squigheld welcher komplett verwürfelt hat und flieht – er entkommt aber und sammelt sich später, die Spinne holt sich dann die Gremlins und rettet somit den Magier.

Magie und Kettensquig töten eine Einheit der Lemuren und der Kettensquig nimmt der bis dahin unbeschädigten Kanone noch 4 Leben – diese bekomme ich aber leider wie die andere nicht mehr tot. Die letzte Furies tauscht ihr Leben gegen den Kettensquig. Ein beschworenes Totemic Summon hatte leider das Glück nicht gepachtet um 5 zu erschießen : )

Leider weiß ich nicht mehr ob der Kettensquig und die Fanatics den Helden noch Schaden gemacht oder gar getötet hatten oder nicht. Jedenfalls hatte ich die ganze Zeit großen Respekt vor den dreien, aber die Jungs haben mich auch nie angegriffen.

Die Fiends sind auf der rechten Flanke auch noch mal sehr mutig geworden. Und wollten den Feuermagier jagen, dieser hat die letzten 2 frechen Biester aber einfach überfahren… muhahaha

 

Am Ende bekomme ich das Missionsziel und gewinne die Runde 16:4

hiiihaaaaa

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Bericht - gegen wen hast du denn da eigentlich gespielt?

 

vor 9 Stunden schrieb 2-Green-2-Stop-Kill:

Understatement

 

Understatement? Bei Orcs und Goblins? Du hast da irgendwie was grundlegend falsch verstanden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wei oh wei – schon wieder über 1 Jahr vergangen… Also endlich mal wieder nen bissel Leben in die Bude hier bringen und der erneute Versuch nen Turnier komplett zu berichten.

Diesmal is es eins auf UB2, mehr bleibt aktuell ja leider nicht übrig J

 

Turnier: „Aufs Team D-A-Ch die 1te“ à 3-Mann Team Turnier mit 4 Spielen.

 

Ich spiel mit den beiden „Kraken Johnnys“ Tim (mit Ogern) und Christian (mit Imperialen) zusammen.

 

1.      Spiel: gegen Nighti mit Wüstengerippen

2.      Spiel: gegen JustFlo mit Guten Stumpens

3.      Spiel: gegen Eisenheinrich mit den guten Spitzohren

4.      Spiel: gegen ???  

 

Ich spiele natürlich, wie immer Grünzeugs. Diesmal so aufgestellt:

 

Orkschamane auf Streitwagen, General, Schamanismus, Master, zusätzl. Handwaffe, Deathcheater, Heirloom

Orkschamane auf Auto, Pyro, 2. Stufe, zusätzl. Handwaffe, Alchemists Alloy, Book of Arcane Mastery 

Goboschamane auf Auto, Thaumaturgie, Bannrolle

Ork AST, schwere Rüstung, Handwaffe/ Schild, Protection Pinchin, Rending Banner

Waldgobbo König (Gift) auf Scutter Spinne (Scout und Vorhut), schwere Rüstung, Schild, zusätzliche Handwaffe, Heroes Heart, Basalt Infusion

 

30 und 31 Nachtgoblins jeweils mit Standarte( Relentness Company), Champion, Handwaffe/ Schild, 2x Fanatic

40 Wildorks, Standarte(Green Tide), Champion, zusätzliche Handwaffe, Mammut Stabber

10 Waldgoblin Spinnenreiter, Champion, Schild, leichte Lanze, Wurfwaffen

 

8 Steintrolle

6 Snotlinge

6 Wildorkwildschweinreiter Moschaz, Schild, leichte Lanze

2x Kettensquig

Kurbelwagen

 

 

Tja, was gibt’s sonst noch zu sagen: wenig gespielt im Vergleich zu früher, UB2 Erfahrung vor dem Turnier: 1 und ¼ Spiele und ne Liste die ich auf jeden Fall mal hätte etwas öfter vorher Spielen sollen : ) Kann also nur gut werden.

 

Viel Spaß beim Lesen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 1 Orks vs. Kehmrie

 

Offene Feldschlacht/ Szenario war Secure Target

 

Kehmrie von Nigthi:

 

Pharaoh, General, Sha Guardian, leichte Rüstung, Zweihänder (Godslayer), Crown of the Pharaoh

Death Cult Hierarch, Pferd, Master, Divination, Talisman of the Void

Death Cult Hierarch, Pferd, Hierophant, Adept, Evocation, Book of Arcane Mastery 

Tomb architect, Amuut, leichte Rüstung, Lance, Death Mask, of Teput, Potion of Strength

 

6 Autos, Standarte (Stalker Standart), Musike

20 Gerippe zu fuß, Standarte (Banner of Entombed), Musiker, Champion

10 Leichte Reiter, Standarte, Musiker, Champion

5 Scout Reiter

6 Tomb Cataphracts, Standarte, (stalkers Standart), Musiker, Champion

6 Scarabäen Schwärme – igitt!!

2x 3 Shabti Archers

1 Sand Scorpion

Spoiler

Orks Runde 1:

1426756444_Orks1.JPG.0d2265f1fcc6394c6926acc202caa8de.JPG

Ich glaube ich hab irgendwann alles gestellt und wollte auch anfangen – entschuldigt bitte die noch schlechten / unvollständigen Bilder, das wird besser ab Spiel 2 ; )).

Ich hatte mir ja schon nen kleinen Schlachtplan zurecht gelegt, was ich mit wem und wie, so angehen wollte. Den Pharaoh wollte ich bei diesem Plan „verschonen“ und vor den Skarabäen hatte ich irgendwie Angst/ Respekt – vllt zu viel, vllt auch nicht, bin Ihnen erfolgreich ausgewichen und somit weiß ichs nicht. Die Streitwagen Einheit wollte ich mit den Trollen angehen, die Orks entweder auch für die Autos oder aber für die Schlangen. Das wichtigste aber waren die Spinnenreiter mit Held - denn wie erwartet hat er die beiden Pferde Dudes den Reitern angeschlossen und das war deren erklärtes Ziel.

 

Und so ging es los – die Spinnen scouten in der Nähe der Reiter mit angeschlossenen Chars, die Vorhut bringt sie auf 12 Zoll ran und Ihre 14 Zoll Bewegung lässt sie mich so weit vor die Reiter ziehen, dass die Streitwagen wie auch die Shabtis sie nicht mehr gesehen haben – hiiiihaaa. Der Rest wuselt etwas rum, wobei hier auf der linken Flanke der Plan ist, irgendwann mittels Magie/ Beschuss einen Shabti zu töten um dann die Schweine rein zu jagen. Ach ja und ich weiche den Skarabäen aus.

Magie zieht direkt all seine Würfel, denn das Totemic in seinem Rücken bei den Magiern will er nicht. Quasi guter Start sollte man meinen… aber Ihr ahnt es schon, bei den nächsten beiden Sprüchen scheitere ich jeweils an den Komplexitäten… ;( Das war dann also doch nix.

Beschuss sieht zwei tote Reiter durch die Wurfwaffen der Spinnen

 

Kehmrie Runde 1:

Er Evakuiert natürlich die Chars – aber das is Okay, der Plan war ja, die da raus zu holen und das hat schon mal geklappt – die Autos stellen den Konter für die Spinner.

Magie fordert den Ersten KS (leider jetzt schon) und Beschuss 2 Wunden am Kurbelauto durch die bösen Shabtis.

 

Orks 21811618246_Orks2Ende.JPG.d4216b48efa64aff8a27b619598faa00.JPG

 

Die Spinnen zerkrümeln seine Skelettreiter und stellen sich mit nem wunderbaren Fluchtkorridor quer durch seine Armee um vor den Autos zu fliehen – Riski, ich weiß, aber besser als der instant tot unter den Rädern J

Magie bringt das Totemic hinter den Shabtis und das spuckt auch direkt schon mal ein paar Wunden auf die Magier.

Ansonsten passiert nicht mehr.

 

Kehmrie 2:

 

Die glorreichen Spinnen fliehen ganz Goblin-like vor den Autos und schaffen es durch seine halbe Armee und das unpassierbare zu sneaken und lediglich 5 dabei auf der Strecke zu verlieren – Weltklasse : )

Seine Skelett Einheit buddelt sich hinter den Trollen raus.

In seiner Magiephase banne ich mit der Rolle das Heilattribut des Hierophanten. Nicht, das der noch dumme Sachen damit anstellt und somit passiert hier nicht mehr viel Interessantes. Die Shabtis erschießen den Kurbelwagen und die anderen scheitern  wieder an den Hammerharten Wildorkreitern.

 

Orks  3: 997523192_Orks3.JPG.7a3fde915e8e34e77113305563d66368.JPG

 

Die Spinnen sammeln sich und bringen sich für die Buddel Skelette in Position. Die rechten Nachtgoblins (hihi die „rechten“) marschieren mal vor und geben den Fanatics den Tipp den ersten Hierarchen in den Shabtis tot zu werfen, der andere bekommt zwei Wunden und die Shabtis 4, außerdem stirbt noch ne arme Schlange. Die frechen Snotlinge (auf dem Bild getarnt als plänkelnde Trolle – ja, UB2 und ich, der aufmerksame Leser hat sicherlich schon gemerkt, dass die Snotlinge die ersten 2 Runden auf Falschen Bases standen … dumdidumm) stellen sich nun auch noch vor die Shabti Einheit und weil Kleinvieh ja immer Mist macht, werfen die den armen Hierophanten dann noch ganz tot, so richtig tot… Leider macht das dem guten Nigthi so gar nix und die nächsten 3 Runden bröselt einfach so ziemlich überhaupt nix. Deshalb spreche ich dieses Thema auch gar nicht mehr an – wer braucht denn schon nen Hierophant…

Magie und Beschuss töten noch 7 Skelette im Rücken der Trolle. Die Scouts bekommen auch noch ein paar Wunden sterben aber leider nicht vollständig – glaube genau einer überlebt.

 

Kehmrie 3:

 

Ab jetzt war alles zu spannend und ich hab nichts mehr aufgeschrieben: ) also alles aus meinem zerlöcherten Erinnerungen. @Nigthi wenn ich was vergessen hab (oder Unwahrheiten) berichtige mich bitte!

Der Skorpion kommt in der Nähe meines Generals. Die Goblin Einheit flieht vor den Shabtis oder den Autos und er lässt sie entkommen. Der Scout stellt sich vor die Trolle. Magie: … ach ja …

 

Orks 4: 180699612_Orks4.JPG.76797030b76891a2631dba8775e426c3.JPG

Jetzt gehen meine Fehler los – ich werde zu übermütig – die Trolle greifen die Scouts an, mit überrennweg in die Autos – den Konter der beiden Shabtis hab ich dabei im Auge à das da der Pharaoh auch rein kann leider nicht … aiaiaiai.

Wegen dem ollen Skorpion mache ich mich irgendwie ziemlich nass und verkrümel mich aus dessen Sichtlinie und damit leider aber auch mit der Generalsbubble für die Moral der Trolle. Hätte ja auch einfach mit den Orks den Weg zustellen können, dass wäre schlau gewesen, aber wir sind ja Orks seit Runde 4 also nix mehr schlau…Die Eingebung kam mir dann auch in der Nahkampfphase…

Auf der linken Flanke mache ich noch immer nicht mehr, als den einen Shabti nicht zu töten und ein paar Wunden an den Skarabäen. Magie bringt noch mal nen Totemic, dass nochmal in die Käfer speit. Die Spinnen töten die Buddelskelette. Die Trolle überrennen in die Autos.

 

Kemrie 4

Die 2 Shabtis und der General kontern in die Trolle. Die Trolle bekleckern sich im NK mit allem, aber nicht mit Ruhm, ich töte ein oder zwei Autos, mache einfach nix an den Shabtis und auch nix beim General ? Bin ja unnachgiebig wegen Rang und so… ach ja, Don General versteckt sich ja lieber vorm Skorpion. Trolle tot.

 

Orks 51121862499_Orks5.JPG.3d6ab1b0791b26dfe2caeca6e3f21eae.JPG

General und Spinnenheld fressen den Skorpion, die Nachtgobbos sammeln sich, die Spinnenreiter tun was Spinnenreiter so tun und stehen allem Bösem (Gerippen) im Weg. Die anderen Nachtgobbos lassen die Fanatics frei – wieder ein paar Wunden an den Käfern und zwei Schlangen sterben. Magie macht irgendwas – außer links die letzte Wunde an nem Shabti und das wars.

 

Kehmrie 5

Er hat viel Angst vor den Fanatics und so opfert sich der Architekt und parkt auf den armen kleinen und gibt sein untotes Leben her. Die Skarabäen greifen das Totemic an und kommen aus dem Sichtbereich der Goblins raus. Und sein General bereitet konter vor. Er erschießt dann noch den Kettensquig vor den Orks.

 

Orks 6

Und weiter geht’s mit Übermut, ich weiß ja, man würfelt nur einmal im Spiel unter dem Schnitt. Also Orks in die Shabtis. Die schlagen alles in meinen Champion – das war leider sehr schlau ;/ und so nicht in meinem Kopf vorgesehen, bis zur nächsten NK-Phase. Nichtsdestotrotz geht’s weiter in die Schlangen – die haben nur noch 9 Leben und ich hab Flammenattacken/ +1 zum Wunden (in der Magiephase) auf meiner Einheit.

 

Als letztes zünde ich dann ja noch meinen coolen Plan um das Missionsziel links mit den Schweinen zu erobern – Er hatte schon lange die nicht mehr die Chance seines zu holen – deshalb war ich mir da ja so sicher … leider reicht es um knappe, aber doch sehr deutliche 0,3 Zoll nicht zum Missionsziel mit meiner Bewegung … whaaaat … ich bin soooooooo doof. Ich habe mich leider so sehr auf die Shabtis konzentriert, weil ich 5 Runden lang den einen Lebenspunkt nicht wegbekomme und hab mich irgendwann vermessen bzw. vermutlich einfach nur das falsche Modell nach dem Shabti Beschuss entfernt – so was darf echt nicht passieren…

 

Kehmrie 6

Es kommt was kommen muss nach so viel doofheit – sein General geht in den Rücken der Orks.

Ich schaffe glaube ich 2 Wunden an den Schlangen - mit Aufpralltreffern, mit super vielen Attacken mit Battlefocus und +1 aufs Wunden. Aber am Ende nach dem wir beide gewürfelt haben sind’s einfach nur 2 Wunden… Der General fordert natürlich meinen AST, da der Champion smarter Weise erschlagen wurde muss der dann auch noch ablehnen. Somit kein AST Bonus und viele zusätzliche Wunden an den Orks.

Den nun nicht wiederholbaren Standhaft test schaffe ich dann nicht … Arrrghhhh

 

Bis Runde 4 nen guter solider, bis großartiger Sieg – dann nur noch bullshit gespielt, garniert mit dem nötigen Würfelpech (was denke ich trotzdem im Rahmen war) und somit konnte Nighti das Ding noch in ein verdientes 10:10 verwandeln.

 

Ich bin so ne Kackbratze…. Sorry Krakenboys

 

Danke für das super freundliche Spiel.

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt auf Spiel 2.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.