Jump to content
TabletopWelt
Bayernkini

The Dragon&Flagon - Piratenschlägerei auf Halblingsart

Empfohlene Beiträge

Und hier die ersten Bilder meiner nächsten geplanten Brettspielumsetzung für meine Halbmänner :)

Diesmal laß ich sie in die Epoche der großen Piraten ziehen (nachdem ich nicht nur genug Halblingpiraten-Minis gefunden hab).

Das ganze wird aber erst im Laufe des nächsten Jahres konkreter umgesetzt.

 

Ausgangslage ist das Kneipenschlägerspiel

pic2964484.jpg

 

Auf der Boardgamegeekseite gibts auch die Regeln zum Download

https://www.boardgamegeek.com/boardgame/193840/dragon-flagon/files

Ich habe bzw. werde wieder die Regeln ein klein wenig modifizieren, auch die Aktionskarten, damits wieder ein flüssiges Spiel wird.

 

Es wird aber nicht nur Halblingspiraten geben, sondern ich werde auch andere "Fraktionen" einbauen, zumal es ja nicht soviele Halblingspiratenminis gibt ;)

Das sind schon mal die Halbmänner und die "großen" Gegenstücke, die ich fertig hab. Wie gesagt, Piratenzwerge und -Gobbos werden noch kommen.

IyztFXXaExkkAVZgUmUDhzk9KddN6njMGpuqHx9X

 

Da ich natürlich bei meine Projekten immer möglichst rationell vorgehen, werden dann die Minis natürlich auch noch für andere Regelwerke benutzt,

zum einen für mein Lieblingsystem, die "Lion Rampant" Serie, bzw. dann hier für "Dragon Rampant", aber auch für Freebooter Fate werden die Jungs dann irgenwann noch in passende Szenarien und

Drumrum eingesetzt, aber das wird dann neue/eigene Threads geben :)

 

Wie man hier sieht, ist das Originalspielbrett ein bischen zu groß, zumindest für die Halbmänner ;)

aber das Spielbrett will ich ja auch noch passend in 3D umsetzen.

QqJ1s4z7wDptmvNHTEfi1HvDHO_XzbfdorwlizTT

 

Diesbezüglich habe ich den "Twilight Inn" von Thomarillion ins Auge gefaßt, daß würde gleich den passenden 3D Rahmen bieten und ich bräuchte es nur noch mit passenden Inventar füllen :)

ds_kneipeG3.jpg

 

Wie gesagt, daß sind die ersten Grobplanungen/Umsetzungen, der Großteil wird im Laufe des nächsten Jahres folgen, momentan habe ich bei meinen bisherigen Umsetzungen noch die eine oder andere Kleinigkeit fertig zu machen.

 

bearbeitet von Bayernkini
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein Teil käme natürlich super-edel für ein Kneipenschlägereispiel!

Die Ecke könnte etwas stören, aber es sieht sogar aus, als würde die Anzahl der "Fliesen" sogar passen. Schick! Gespannt wir sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.