Jump to content
TabletopWelt
  • 0

Shattered Legions und Legion Specific Units


Jensvdb

Frage

Hallo zusammen, 

ich suche immernoch nach der Regelstelle von der ihr geschrieben habt, dass man nur legion specific units mitnehmen kann, wenn der Warlord von der entsprechenden Legion ist. 

 

Ich finde das weder in „building a shattered legions army“:

Spoiler

873B9C81-0FFB-4452-B490-F1B48C5C7D10.thumb.jpeg.38e7fcb6c1df9ed8e8ce437a04401d38.jpeg

 

noch in den Regeln auf den folgenden Seiten. Auch in den gänigen Wikis und Foren steht nichts dergleichen. Es wird lediglich der Praetor/Consul/Centurion gefordert. Einzig in einem Beitrag auf BaC, der vor Erscheinen der Regeln erstellt wurde, behauptet jemand, dies stünde in den Regeln.

 

Also: Klärt mich auf, belehrt mich eines besseren, bitte mit genauer Seitenangabe und nicht nur „Steht in den Regeln“. ;)

 

Mein aktuelles Armeeprojekt: klick mich

 

Malkrieg.png.1758abd7d2a707feb0ace9dd1531163c.png.79483e7f54ad4673550bf06471844f9e.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
vor 2 Stunden schrieb Jensvdb:

Hallo zusammen, 

ich suche immernoch nach der Regelstelle von der ihr geschrieben habt, dass man nur legion specific units mitnehmen kann, wenn der Warlord von der entsprechenden Legion ist. 

 

Ich finde das weder in „building a shattered legions army“:

  Inhalt unsichtbar machen

873B9C81-0FFB-4452-B490-F1B48C5C7D10.thumb.jpeg.38e7fcb6c1df9ed8e8ce437a04401d38.jpeg

 

noch in den Regeln auf den folgenden Seiten. Auch in den gänigen Wikis und Foren steht nichts dergleichen. Es wird lediglich der Praetor/Consul/Centurion gefordert. Einzig in einem Beitrag auf BaC, der vor Erscheinen der Regeln erstellt wurde, behauptet jemand, dies stünde in den Regeln.

 

Also: Klärt mich auf, belehrt mich eines besseren, bitte mit genauer Seitenangabe und nicht nur „Steht in den Regeln“. ;)

 

Das ist auch nicht so.

Du musst ein specific HQ von den beteiligten Legionen haben, aber sobald du das hast, kannst du auch deren speziellen Einheiten mitnehmen.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Jupp, der einzige Punkt, der spezifische Einheiten limitiert, ist der dritte. Und da steht, wie du selber schon angemerkt hast,  nur Prätor, Centurion etc., aber nicht, dass dieses Modell auch der Kriegsherr sein muss. Ergo ginge z.B. Iron Hand Gorgons mit IW Tyrant Siege. Ob das passt, ist wieder eine andere Sache.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.