Jump to content
TabletopWelt

Die monatlichen Malchallenges - Hall of Fame


malkavienne

Empfohlene Beiträge

@Zavor

@Sir Löwenherz

 

Vielleicht kann man Malkavienne ja Modrechte in diesem Teil des Forums geben? Oder wenisgtesn für Ankündigungen? Dann könnte sie auch die Liste immer anpassen. natürlöich nur falls sie mag

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch gestehen, dass ich in letzter Zeit allgemein relativ "inaktiv" im Forum war.

 

Klar, schaue ich jeden Tag rein. Aber wirklich was getan habe ich nicht. Dass wird sich aber wieder ändern. :)

 

Den Spaß am Forum habe ich definitiv nicht verloren. ;) Ich komme wieder! :naughty:

bearbeitet von Zaknitsch
  • Like 4

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Delln:

Vielleicht kann man Malkavienne ja Modrechte in diesem Teil des Forums geben? Oder wenisgtesn für Ankündigungen? Dann könnte sie auch die Liste immer anpassen.

 

Obgleich ich nicht darüber entscheiden würde, fände ich es suboptimal, regulären Usern Moderationsrechte zu geben, ohne sie zeitgleich zum Moderator zu machen. Das führt früher oder später zu Konflikten - und sei es zwischen Usern. Daher wäre meine Empfehlung, hier eine andere Lösung zu finden.

 

Eine Ankündigung kann jeder Moderator schalten. Sollte Zaknisch aus irgendwelchen Gründen hierfür nicht nur Verfügung stehen, könnt Ihr ein anderes Mitglied aus dem Kollegium anschreiben und darum bitten, eine Ankündigung zu erstellen.

 

Da Drachenklinge das Armeeprojekt des Monats angeschnitten hatte, möchte ich berichten, dass parallel zu einander stattfindende Veranstaltungen nicht zwangsweise dazu führen müssen, dass eines der beiden Events darunter leidet. Die Beteiligung beim AdM war schon immer schwankend, vollkommen unabhängig davon, ob zeitgleich das "Sommer-Projekt", das P500/P250 oder nichts von beidem stattfand. Daher würde ich auch nicht davon ausgehen, dass diese Events einen negativen Einfluss auf die hiesigen Malchallenges haben. Das Tal, das sich derzeit abzuzeichnen scheint, kann zahlreiche Gründe haben, die auch schon angeschnitten wurden.

 

Ankündigungen zu schalten dürfte indes die generelle Aufmerksamkeit erhöhen. Die hiesigen Malchallenges befinden sich in einem Unterforum eines Unterforums, daher ist die Sichtbarkeit nicht so hoch wie beim "Sommer-Projekt" oder dem P500/P250, die ihr ganz eigenes Unterforum haben.

 

Ich würde daher vorschlagen, dass man erneut versucht, regelmäßige Ankündigungen für die Malchallenges zu etablieren. Zu früheren Zeitpunkten wurde durch Zaknitsch stets eine Ankündigung geschaltet, sobald eine neue Challenge an den Start ging und wenn eine Abstimmung abgehalten wurde. Sofern es möglich ist, dies abermals aufzugreifen, dürfte sich auch die Beteiligung in der einen oder anderen Weise erhöhen.

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Zavor:

Obgleich ich nicht darüber entscheiden würde, fände ich es suboptimal, regulären Usern Moderationsrechte zu geben, ohne sie zeitgleich zum Moderator zu machen. Das führt früher oder später zu Konflikten - und sei es zwischen Usern. Daher wäre meine Empfehlung, hier eine andere Lösung zu finden.

 

Dann wird sie halt Moderator. War auch von mir so gedacht.

Soviele aktive Mods gibt es da meinem empfinden nach nicht.

 

vor 9 Stunden schrieb Zavor:

Die hiesigen Malchallenges befinden sich in einem Unterforum eines Unterforums,

 

Vielleicht kann man das ja auch ändern?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mod-Rechte wären schon ein bisschen zu viel des Guten, denke ich. Wenn @Zaknitsch wieder aktiver wird, schaukeln wir das Ding schon :) Aber gut zu wissen, dass ich uU auch Kollegen fragen könnte.

Bzgl Auffindbarkeit, das ist eben so. Ich find die Ecke schon in Ordnung. Auch, wenn die Threads nur im Unterforum wären, würde man sie zum Teil gut und zum Teil nicht gut finden. Ich kann mich noch erinnern, dass ich anfangs nur in der Kreativecke rumgelungert habe ;)

Unterm Strich scheint das Format aber ja anzukommen, und Schwankungen in der TN-Zahl hatten wir schon immer.

Danke euch für euren Input!

bearbeitet von malkavienne
  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, es müsste eher in den feedbackbereich, aber da wir hier gerade dabei sind, vielleicht könnte man das ganze etwas verschlanken indem man in der Kreativecke (wusste gar nicht, dass der Überbereich hier so heißt :lach:) Die Malwettbewerbe, die Systemmalrunden (ist das nicht eh so gut wie tot?) und Tutorials eine ebene nach Vorne holt, also gleichwertig zu Schlachtberichten und Modellbau. Dann würden die nämlich auch auf der Startseite auftauchen. Gerade die Tutorials und aber auch die Wettbewerbe würde ich da gerne sehen.

 

Die Workshops würde ich ja eher unter "Veranstaltungen" verorten.

 

Warum Spiel-Design und das Storyboard nicht in der Kreativecke sind kann mir vermutlich keiner erklären :lach:, vermutlich so gewachsen.

@Sir Löwenherz

@Zavor

 

Hachja, das leidige Thema der Forenstruktur
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2020 um 09:24 schrieb Delln:

Hachja, das leidige Thema der Forenstruktur

 

Gute Zusammenfassung. Ich würde an dieser Stelle ungerne empfehlen, diese Box zu öffnen und somit zu etwaigen Verschlimmbesserungen beizutragen. Es erscheint mir weiterhin sinnvoll, erst einmal die regelmäßigen Ankündigungen zu reaktivieren. Sollte diese Maßnahme mittelfristig nicht fruchten, kann man immer noch über andere Maßnahmen nachdenken.

 

Ferner möchte ich anmerken, dass die Wahlen zum Armeeprojekt des Monats ebenfalls durch Ankündigungen stark profitieren - und das, obwohl das Unterforum, in dem die Wahlen abgehalten werden, auf der Startseite zu sehen ist und sogar in der internen Struktur des Boards an erster Stelle steht.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.10.2018 um 11:31 schrieb malkavienne:

Staffel 2019/2020

 

ewige-tabelle_19-20.JPG.83d26afce2dea44601bcf7441ad0dc1d.JPG

 

Von Oktober 2019 bis September 2020 wurden insgesamt 124 Werke veröffentlicht, das macht durchschnittlich 10 Beiträge pro Challenge. Dies entspricht genau dem Wert, den ich immer insgeheim hoffe zu erreichen ;D Die letzte Zeit schwächelte das Event etwas, mal sehen, wie der Trend weiter geht. Es hat auch leider niemand die 100% erreicht, die oberen Drei haben jeweils einen Abgabetermin verpasst. Der Sieger der Staffel ist @Boro , der sich 3 Siege sichern konnte! Insgesamt haben aber 44 verschiedene User (also 9 mehr als im Vorjahr) an der Challenge teilgenommen, danke jedem einzelnen von euch!!

 

Am 24.10.2018 um 11:31 schrieb malkavienne:

Staffel 2019/2020

 

19-20-gewinner.thumb.JPG.bb067845876117a252e03010eadc98c0.JPG

 

Oktober 2019 - Sidekick

 

1910-tab.thumb.JPG.c945b3b8c7ef97afc107ad175929391c.JPG

201910-babygroot1.thumb.png.e6e84d964d8defeda7b2fb5294166997.png

@malkavienne

 

November 2019 - Mit Sack und Pack

 

1911-tab.thumb.JPG.5d8f07aa2eb7f3e286ec9e055310102a.JPG

IMG_9819.thumb.JPG.9d5c2e5f498f4e604904cd351ed0df26.JPG

@Boro

 

Dezember 2019 - Das Duell

 

1912-tab.thumb.JPG.16fa2becb6776b18a66d70a26e922fad.JPG

 

fullsizeoutput_188.thumb.jpeg.3802ca401a40422673aab64d04bdfe9c.jpeg

@Alaska 13

 

Januar 2020 - Leadership

 

2001-tab.JPG.9a84beb04de9928a4cacaf38279233a6.JPG

Cap-4.thumb.JPG.3b1d4ba1839ad30708e1614ee4840a82.JPG

@Boro

 

Februar 2020 - Revolution

 

2002-tab.thumb.JPG.c355debb08989fda6fddf63206cce6ed.JPG2002.thumb.jpg.e7f556730783b166c75ec14d8e656918.jpg

@Carl

 

März 2020 - Musik liegt in der Luft

 

2003-tab.JPG.3bf8cf2dcee56eef67bf73b111afd0b4.JPG

2003.thumb.png.523ee4497e51ae76b563f9c04b6b9ee6.png

@malkavienne

 

April 2020 - Müde

 

2004-tab.PNG.a0cd2a736e758c495feda17e7b7eeeb0.PNG

 

2004.thumb.jpg.8110f839ad9bc20a3a2c60ca6f0dcb9c.jpg

@Carl

 

Mai 2020 - Geisterstunde

 

2005-tab.thumb.PNG.c0bd30dd253a357bf6845ef59261397a.PNG

2005.thumb.JPG.4ccded65185bd19b5738e9f9c46f1fc7.JPG

@SpeziFisch

 

Juni 2020 - Don't Panic

2006-tab.thumb.PNG.7a3de06f58e0bf4bc976675de2940f9a.PNG

2006.jpg.ca554fbb1ea5f7d65018df348851dc9d.jpg

@Gribbel

 

Juli 2020 - Die innere Bestie

 

2007-tab.thumb.PNG.accec07f94a2c3c285966f202314c232.PNG

2007.thumb.JPG.41c91d5c255d0fa41d0ee3407643c5b8.JPG

@SpeziFisch

 

August 2020 - Der erste Tag nach der Apocalypse

 

2008-tab.thumb.PNG.6f919972c8821c88b62e055d5b78ef0e.PNG

2008.thumb.jpeg.1a257ae217be153af90d60e467c46c99.jpeg

@Ezze

 

September 2020 - Material World

 

2009-tab.PNG.7b84a19c11dfce1a3e9791f2b2ae3547.PNG

2009.thumb.JPG.31d62e70378a4ff2c5c8d3a421c9cf88.JPG

@Boro

 

 

 

Ich zitiere das hier nur mal, weil neue Beiträge immer bessser wahrgenommen werden als editierte Startposts. Aber natürlich ist es toll, dass Malkavienne die vorne quasi "anpinnt".

 

Richtig geiler Querschnitt durchs Hobby an Systemen, Farben, Techniken und fluffigen TExten.

DANKE an alle Teilnehmer.

 

Immerhin habe ich in der Staffel scheinbar einmal teilgenommen.

 

Hoffe ich komme in der aktuellen wieder zu mehr teilnahmen. Jeweils 4 in den Vorjahren waren ja gar nicht schlecht.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.10.2020 um 08:38 schrieb Delln:

Aber natürlich ist es toll, dass Malkavienne die vorne quasi "anpinnt".

 

Ich möchte die Empfehlung aussprechen, dies beizubehalten. :) Es ist zumindest einfacher, einen Blick auf die erste Seite zu werfen, um sich einen Überblick zu verschaffen, als im Threadverlauf nach dem aktuellen Stand suchen zu müssen.

 

... was im Übrigen nicht bedeuten soll, dass ein gelegentliches Update durch einen neuen Beitrag ausgeschlossen werden sollte. Vielleicht ist es eine Überlegung wert, das jeweilige Endergebnis einer Wahl auch hier zu veröffentlichen - oder zumindest zu verlinken. Auf ähnliche Art und Weise halte ich es mit den Wahlergebnissen beim Armeeprojekt des Monats, zu denen ich in einem Thread an anderer Stelle des Forums eine Meldung hinterlasse.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

ich habe die Organisation der Malchallenge im August 2018 von (Mit-)Begründer @MacAbre übernommen, seitdem sind fast drei Jahre vergangen. Zeitgleich schmeiße ich noch die Bastelchallenge.

Jetzt suche ich eine*n Nachfolger*in bzw -*innenteam für beide Formate!

Wer Interesse hat, melde sich doch bitte entweder mit Verlinkung hier oder gleich per PN :)

Danke!

  • Like 7

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann möchte ich zumindest der Erste sein, der Dir ein fettes Lob ausspricht!

Klasse gemacht und viele lieben Dank fürs unermüdliche Organisieren! :wub:

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vielen Dank für die andauernde Orga und Sorry, dass ich dich irgendwann im Stich gelassen habe. 

 

Ab wann willst du denn aufhören? Machst du das nächste Thema noch? Oder bist du mit Ende der Oberboss Challenge raus? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir prinzipell darum, jemanden zu finden, der den Job gerne übernehmen möchte. Ob das sofort oder erst im August ist, ist erstmal hinfällig.

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als jemand, der bekanntlich einige Veranstaltungen organisiert, möchte auch ich Dir meinen Dank für die bisher geleistete Arbeit aussprechen. Unter Deiner Leitung hat sich die Malchallenge als eine weitere Säule des Hobbybereiches etabliert.

 

Ich werde die Organisation zwar nicht übernehmen, biete aber an, der Nachfolgerin oder dem Nachfolger unterstützend zur Seite zu stehen, sei es - wie bisher auch - als Autor der Ankündigungen oder als Ratgeber. :)

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich hätte ich Lust, den Posten mit etwas Unterstützung zu übernehmen. Aber ich weiß nicht,  ob ich aktiv genug dafür bin. Ich versuche ja immer, aktiver zu sein. Aber dann vergesse ich es ständig doch wieder.

Für das Thema im Mai habe ich sogar ne tolle Figur und Idee, weil ich endlich mal teilnehmen will.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2021 um 20:37 schrieb Ocarina:

Grundsätzlich hätte ich Lust, den Posten mit etwas Unterstützung zu übernehmen. Aber ich weiß nicht,  ob ich aktiv genug dafür bin. Ich versuche ja immer, aktiver zu sein.

 

Eine aktive Teilnahme an der Veranstaltung, die man selbst organisiert, empfinde ich nicht als zwingend notwendig. Wenn es danach ginge, müsste ich einige meiner Aufgaben wieder abgeben. :D

 

Wichtig ist, dass man sich eine gewisse Disziplin aneignet, die Organisation umzusetzen - selbst wenn man im jeweiligen Moment nicht unbedingt Lust darauf hat. Im Falle der Malchallenges erscheint mir der wiederkehrende Aufwand allerdings überschaubar (sofern der nach mir benannte Award nicht permanent vergeben werden muss).

 

Wie im letzten Beitrag angeschnitten - die Person, die die Aufgabe übernimmt, kann auf meine Unterstützung gerne zurückgreifen. Auch bin ich mir sicher, dass MacAbre und malkavienne mit Rat zur Seite stehen und ihre Erfahrungen teilen werden. :)

  • Like 5

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2021 um 20:00 schrieb Zavor:

Ich werde die Organisation zwar nicht übernehmen, biete aber an, der Nachfolgerin oder dem Nachfolger unterstützend zur Seite zu stehen, sei es - wie bisher auch - als Autor der Ankündigungen oder als Ratgeber. :)

 

Würdest du die Auswertungen der jeweiligen Staffeln übernehmen? So wie Malkavienne das begonnen hat? Du hast doch recht viel Spaß an Statistiken.

 

Ich könnte für die Malchallenge, die Threaderstellung und Auswertung wieder übernehmen. Zumindest jetzt im Mai und juni als testphase, da habe ich Elternzeit und sollte das schaffen. Danach kann man ja mal weitergucken wieviel Aufwand das war.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Delln

Wenn du dich noch eine Weile um das Event an sich kümmern könntest, könnte ich auch gerne die Statistiken übernehmen. Da stehe ich voll drauf. ?

Und wenn das die nächsten Monate klappt könnte ich ja tatsächlich ins Organisationsgeschäft einsteigen.

 

(das beste am P250/P500 sind Zavors Statistiken)

 

P.S.: Ich vermisse auf Seite 1 ein bisschen die Fortführung der Ergebnisse im 3. Thread. :)

bearbeitet von Ocarina
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.4.2021 um 22:30 schrieb Zavor:

Im Falle der Malchallenges erscheint mir der wiederkehrende Aufwand allerdings überschaubar (sofern der nach mir benannte Award nicht permanent vergeben werden muss).

Sollte der Zavor-Award zum Zavor-Standard werden wird es automatisch zum Zavor-Bug und jemand sollte sich das anschauen. ;D

 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Applaus und Dank an @malkavienne.

 

Danke für die viele Arbeit. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.