Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Zaknitsch

      "The Tower"! - Wir basteln einen Turm!   15.08.2019

      "THE TOWER"   Wir basteln einen Turm! * Material: beliebig * Hintergrund/Ambiente: Fantasy / Sci-Fi / Pulp / Historisch * Maßstab: beliebig      
Kodiak71

TTW - On the Road: Das TTW - Support - Team sucht DICH!!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Wie Manche von Euch wissen war die TTW in den vergangenen Jahre mit eigenem Stand auf der RPC vertreten. Als unabhängiger Meet&Greet Treffpunkt gab es die Möglichkeit Tabletops an zu testen die etwas ab vom "Hobby-Mainstream" liegen, wie etwa Warlord, Frostgrave oder Warzone. Zusätzlich gab es Workshops, aber in erster Linie die Möglichkeit zum Quatschen und sich auszutauschen.

Daniel hat da in Sachen Orga einiges gerissen, hierfür erst mal ein herzliches Dankeschön!!

 

rpc2018.thumb.jpg.5f797086636c94011c495f1256c490f1.jpg

 

Bei Einigen von uns reifte auch der Gedanke, bei anderen Conventions und Messen Präsenz zu zeigen. Da wir kaum bis gar keine finanziellen Mittel zur Verfügung haben, ist das immer etwas schwierig, aber neben der RPC wären (zumindest für mich) auch noch Feen Con (Bonn: nur 40km von mir weg), Tactica (Hamburg: fahr ich sowieso fast jedes Jahr hin) und DizzCon (weil sich da eh schon die halbe TTW rumtreibt) interessant.

 

Der Gedanke ist ganz einfach: Einen Anlaufpunkt für Forenmitglieder zu bieten, an dem man sich treffen, unterhalten und "beschnuppern" kann. Zusätzlich soll die Möglichkeit bestehen, zu spielen, Systeme an zu testen und vielleicht neue Forenmitglieder zu werben (wäre eher ein positiver Nebeneffekt) und auch gern mal ein Bierchen zusammen trinken. In den letzten Jahren hat es immer sehr viel Spaß gemacht und es wäre schön wenn es weiter geht und die Party größer wird!

 

 

Die RPC wird 2019 in anderer Form stattfinden, vermutlich größer und auf jeden Fall länger. Vier Tage kriegen wir mit der aktuellen "Besetzung" definitiv nicht gewuppt, da sich in den letzten Jahren auch im privaten Bereich viel getan hat.

 

Ich mach darum einfach mal einen Thread auf, ich hoffe DU fühlst dich angesprochen und du hast Lust dich zu beteiligen, Figuren ausstellen, Testspiele anbieten, Tabletop spielen, quatschen, Bierchen trinken ... etc.

 

Das hier soll mal auch als Brainstorming dienen, wo könnte man noch Präsenz zeigen, wer würde sich gern einbringen, was für Ideen gibt es (Kinderbetreuung wurde kürzlich schon mal angesprochen und wenn man mal guckt wie viele TT-Papas es hier gibt, kein dummer Gedanke) ... Ich würde mich freuen wenn das hier was wird!

 

ich beschwöre hier mal ein paar Leute aus dem bisherigen Team:

 

@Greenskin85 @Zaknitsch @MacAbre @frogstar @Hannibal ...

 

 

Beste Grüße Andreas aka Kodiak71

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Kodiak71:

Bierchen trinken...

 

Also wenn das "Team! dabei Hilfe braucht, könnte ich micht anbieten. :megalol:

 

Ich schau mir das hier mal an, im späteren Verlauf kommt bestimmt nochmal ein geistreicherer Beitrag. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast auch @Jaensch vergessen.

 

@all

Die neue RPC heißt ab nächstem Jahr CCXP und findet statt vom 27.06.2019 bis 30.06.2019 wie gewohnt in der Kölnmesse.

 

Näheres zu dem neuen, größeren Format hat die RPC hier angekündigt.

bearbeitet von frogstar
Ausdruck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb D-S13017:

RPC usw. sind schon ein ganzes Stück weit weg, aber für die Tactica ließe sich das sicherlich arrangieren.

Wo wohnst Du denn, Du Faulpelz??

 

Die RPC liegt für mich quasi auf halbem Weg zur Tactica und bei beiden war ich schon. Bei letzerer sicher mehr als 6x ... ;D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Kodiak71:

wo könnte man noch Präsenz zeigen

 

Für die, die ihn noch nicht kennen: Wir haben hier einen Thread, in dem einige Veranstaltungen mit Tabletop-Inhalt zusammengetragen wurden und regelmäßig aktualisiert werden.

Hilft eventuell bei künftigen Planungen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Drachenklinge:

Wo wohnst Du denn, Du Faulpelz??

 

Die RPC liegt für mich quasi auf halbem Weg zur Tactica und bei beiden war ich schon. Bei letzerer sicher mehr als 6x ... ;D

 

Flensburg. 

Für eine solche Veranstaltung reicht mir die Distanz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb D-S13017:

Flensburg. 

Für eine solche Veranstaltung reicht mir die Distanz. 

Ist schon klar, dass jeder so seine Prioritäten hat. Andere reisen für Konzerte durch ganz Deutschland. ;)

 

ät Topic

Ich wollte 2019 schon auch wieder zur Tactica und kann gerne beim TTW-Stand mitmachen.

Meiner Erfahrung nach ist es besser, je mehr Leute dort sind. Dann hat auch jeder ausreichend Zeit für seine eigene Agenda.

 

Gibt es schon Ideen oder gar Planungen für den Stand? Demo-Systeme, Tische?

bearbeitet von Drachenklinge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Ist schon klar, dass jeder so seine Prioritäten hat. Andere reisen für Konzerte durch ganz Deutschland. ;)

Ist bei mir tatsächlich von der Veranstaltung abhängig.

Zum Speilen bin ich auch schon Nürnberg oder zur DizzCon gewesen.

 

RPC, Tactica usw. ist dann ja aber doch eher Platten gucken und kaufen. Dafür ist mir das dann zu weit.

Auch wenn ich Dasein oder andere System mal antesten kann.

 

Tactica böte sich damit aber auch an, um da mal reinzuschnuppern ob mir das als Aussteller zusagt. Wenn das spaß macht, dann fahre ich dafür sicher auch mal weiter.

bearbeitet von D-S13017

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb D-S13017:

Tactica böte sich damit aber auch an, um da mal reinzuschnuppern ob mir das als Aussteller zusagt. Wenn das spaß macht, dann fahre ich dafür sicher auch mal weiter.

Mir war nicht bewußt, dass Du auch Aussteller sein könntest. Habe ich das korrekt verstanden? Du hast einen Laden in irgendeiner Form?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Mir war nicht bewußt, dass Du auch Aussteller sein könntest. Habe ich das korrekt verstanden? Du hast einen Laden in irgendeiner Form?

Nein.

Ich meinte für die TTW. Wenn das Spaß macht, dann könnte ich mir vorstellen auch dafür weiter zu fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10/26/2018 um 14:44 schrieb Kodiak71:

Ich mach darum einfach mal einen Thread auf, ich hoffe DU fühlst dich angesprochen und du hast Lust ... Bierchen trinken ... etc.

 

 

 

 

Wer, Ich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb Fuchs:

 

Wer, Ich?

 

öhm .. nein, du nicht ... der Typ da neben dir, der dem Tabletop-Hobby fröhnt!  ;) 

 

@ All: Aktuell ist der Auftritt auf der Tactica noch in der Schwebe, da ich nicht weiß ob wir für den Event eine Neue Platte gewuppt kriegen, ist letztlich auch nicht mehr so lange hin und die Hobbyzeit ist rar.

Eine Möglichkeit, über die ich auch mit @Zaknitsch am Samstag gesprochen habe, wäre die Warzoneplatte von der RPC nochmal zu nutzen.

Alternativ ginge auch meine Dunkelstadtplatte auf der man z.B. eine Frostgrave Demo abhalten könnte ... oder @Jaensch baut seine Frostgraveplatte noch fertig ;) 

 

Ich werde mit 90%er Sicherheit auf der Tactica sein und gern mit Platte und TTW-Forenstand ... aber ich werde das nicht alleine auf die Beine stellen können.

 

@Drachenklinge Aktuell ist das ganze noch in der Brainstormingphase, noch nix geplant etc. Ich hab diesen Thread in erster Linie aufgemacht, um eben Planen zu können, um zu wissen, wer mitmacht (oder mitmachen will!) wer welches System anbieten möchte, wie wir die Platten umsetzen können, wer ggf. ein Auto zur Verfügung hat für den Transport etc.

 

Bin ja schon froh, dass @Kjelthor zumindest beim Biertrinken helfen würde ;) 

 

@D-S13017 also wenn ich eins Versprechen kann, dass es Laune macht, auf der RPC hatten wir immer ne Hammerstimmung!

 

Die Tactica 2019 findet am 16. und 17. Februar im Bürgerhaus Wilhelmsburg in Hamburg statt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Frostgrave Truppen habe ich Stand jetzt 2, optisch 1x Zwerge und 1x Menschen.

'Ne Menge Random Encounter - aber nicht alles. Und falls Bedarf für Vitrinen-Befüllung ist, kann ich auch was mitbringen, obwohl anderen Forenmitglieder hier jedoch sicher Besseres auffahren können.

Da ich mit hoher Wahrscheinlich aus Stgt mit dem Zug komme, ist eine Platte oder Gelände nicht angesagt und so dolle ist mein FG Gelände auch nicht. Hier gehtes ja um den Level der Tactica.

Andere Systeme

 

Das mit dem "gewuppt kriegen" sehe ich auch so. Wäre nicht mein erstes Mal auf einer Messe und so sehr es auch Spaß macht, wenn man dann nicht vom Stand wegkommt, ist es öde.

Und bei solchen Ständen MÜSSEN ja fast mindestens 2 immer da sein.

Also sollten mindestens 3, besser 4 bis 5 insgesamt dabei sein. Dann kann nicht jeder beide Tage und schon wird es knapp. Unter 6 sollte es mMn also nicht sein. Aber das ist eigentlich machbar mit TTW - oder? Kenne da wiederum die Erfahrungen der RPC nicht.

 

=> Da ich sicher zur Tactica 2019 fahre, kann ich für mindestens einen Tag "sehr häufig am Stand" sicher zusagen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb Kodiak71:

Die Tactica 2019 findet am 16. und 17. Februar im Bürgerhaus Wilhelmsburg in Hamburg statt!

 

Ich halte mich (zumindest was größere Events angeht) zunächst einmal fürs nächste Jahr bedeckt. Frostgrave habe ich bis dahin nicht fertig und Reisetechnisch haut der Zeitraum für mich auch einfach so überhaupt nicht hin... :heul2:

 

Vielleicht 2020 :ok:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh..Toppers unter der TTW auf der RPC 2019? Ich beschwöre mal @ill.murrey @blackmail82 und @k-fox hierher..so Dead Mans Hand/ Killteam Demotischlein..wobei 3 Tage echt hart sind :/

 

Dead Mans Hand würde ich, wenn es sich ergibt und das machbar sein sollte, tatsächlich 1 Tag lang ausstellen wollen. lg

 

Wie plant ihr da? 3 Tage, 3 versch. Demotische und verschiedene Leute als Standbetreuung?

bearbeitet von Ezze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Ezze:

Wie plant ihr da? 3 Tage, 3 versch. Demotische und verschiedene Leute als Standbetreuung?

 

Noch gar nichts.

Da die RPC sich spontan vergrößert und den TErmin vom Mai auf Ende Juni geschoben hat, habe ich das mal intern kommuniziert, ob wir das überhaupt hinbekommen. Und da sind wir ... weil keiner der Leute vom bisherigen Team 4 Tage auf die Messe kann und bei dem neuen Termin auch schon welche ganz rausfallen.

Wenn wir genug Leute für die Zeit haben (jeden Messetag 3 oder mehr und beim Auf- und Abbau genug), dann kann man sich über Inhalte (Demos/Vitrinen/...) unterhalten. Aber ohne verbindliche Zusagen (Krankheit und so mal außen vor) macht eine genauere Planung keinen Sinn.

@Greenskin85 liest du mit? Du bist ja der Kontakt zu Carsten.

bearbeitet von frogstar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Tage sind schon echt happig, wenn ich mal drüber nachdenke, wie sich der Kopf nach 2 Tagen Demos-geben so anfühlt :lach:

 

Ich bin mal gespannt, was das dieses Jahr so gibt. Wenn es einen Stand gibt, versuche ich auf jeden Fall mal euch mit dem Nachwuchs zu besuchen :) aber das neue Format der RPC ist schon echt "spannend". Hoffe mal, dass das nicht in die Hose geht. Mochte eigentlich immer insbesondere das familiäre, was aber nicht heißen muss, dass das neue Format schlecht wird. Aber auf jeden Fall spannend :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb frogstar:

@Greenskin85 liest du mit? Du bist ja der Kontakt zu Carsten.

Kann mich gerne immer mal wieder ansprechen.

 

Ich werde Carsten noch mal anhauen weil sich wohl in der Orga die ein oder andere personelle veränderung ergeben hat/wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich wieder einmal sind die Probleme die selben wir immer bei solchen Planungen. Auch wir haben bei den Toppers ganz schön Werbung machen müssen um unsere Messestände gescheit bemannen zu können.

 

Erstaunlicher Weise sind aber die Leute, die mal dabei waren dann auch immer die, die als erstes wieder am Start sind. Bei uns waren das diese Jahr 8 Leute. Da kann man schon was mit anfangen.

 

Nun zur Standbetreuung bei der RPC. Das Thema ist wirklich sehr spannend. Und von Koblenz nach Kölle ist es nicht weit. Die Regionalbahnen halten sogar linksrheinisch in Deutz. Was mich wirklich abschreckt sind aber 2 Dinge.

 

1. 4 Tage? Hartes Programm. Und da ich im März zum 2ten mal Papa werde, bekomme ich das auf gar keinen Fall daheim durch.

2. Die Toppers wollen nächstes Jahr mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder auf einer lokale Messe/Ausstellung auflaufen. Die MBC Mülheim-Kärlich liegt auf der Hand und geht auch nur einen Tag. Dafür bekommen wir einfacher eine größere Zahl an Leuten zusammen und außerdem finden wir so auch lokal neue Mitglieder.

 

Ich werde das aber morgen auf der Fahrt nach Antwerpen mit den 2 weitern Admis der Toppers an Board mal besprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb ill.murrey:

 

Ich werde das aber morgen auf der Fahrt nach Antwerpen mit den 2 weitern Admis der Toppers an Board mal besprechen.

 

Also falls ihr diesen Vogel hier seht ... direkt mal ansprechen ... das bin ich :P 

 

20181025_113358.thumb.jpg.7e45c40aaf6858e3624eace0cfc46f67.jpg

 

Dann können wir uns gern mal von Angesicht zu Angesicht unterhalten :ok:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mich der Andreas auf diesen Thread hier angesprochen/hingewiesen hat und mich ggf. als geeigneten "Werbeträger" für das TTW Forum eingestuft hat ;)

wäre ich grds. nicht abgeneigt.

Ich habe ja bereits zwei Termine von CON´s ins Forum eingetragen bzw. Threads eröffnet bei denen ich zugegen bin, als da wären

1) Rhein Main Multiversum am 27./28. April 2019

2) Ad Arma am 11. Mai 2019

 

Nur wäre es bei den/diesen CON´s erstmal nicht schlecht, wenn schon einer (oder mehrere) der hier Offiziellen zugegen sein könnten, die hier schon länger aktiv sind.

Ich bin zwar theoretisch auch schon seit 2007 angemeldet, habe mich aber die letzten Jahre im (noch bzw. schon wieder toten) Sweetwater Forum getummelt.

 

Gruß
Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus aktuellem Anlass bzgl. der RPC und weil ich nicht wusste, wohin sonst damit :P

 

Ich finde krass, wie "schlecht" die CCXP Cologne von der "alten Riege" der RPC angenommen wird. Auf Facebook überschwemmt mich derzeit Werbung dazu und von 44 Kommentaren sind gefühlt 75 mit dem Hashtag "notmyrpc" versehen! Viele wünschen sich das alte Format zurück, bin mal gespannt, ob das in irgendeiner Form Auswirkungen auf 2020 hat. Kennt jemand die Verantwortlichen für das vorherige RPC-Format und hat evtl. nähere Infos dazu, was die sich dabei so denken? :)

 

Würde mich mal brennend interessieren - ich persönlich vermisse die RPC nämlich jetzt schon sehr und kann mich mit dem neuen Format aktuell noch Null identifizieren (sorry, klar, ich war ja noch nicht einmal da - aber es fängt schon mit der Werbung an).

 

Geht denn wer von euch generell als Gast mal hin? Überlege evtl. noch, mir eine Tageskarte zu holen und zumindest einmal reinzuschnuppern - auch für die Folgejahre.

 

@frogstar, @Zaknitsch, @Delln, @Kodiak71, @MacAbre, @Hannibal, @JenoLT , @MadcatM69 und wie se sonst noch alle heißen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Preis der Tageskarte, wird ich vermutlich mal hingehen.

 

Und ja, ich vermisse die RPC tatsächlich auch jetzt schon, da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, das die CCXP das wird zu dem sich die RPC (für mich) in den letzten Jahren entwickelt hat. Versteht mich nicht falsch, vielleicht ist die CCXP der nächste "heiße Sch31ß" aber vermutlich eben nicht für den Sektor TT und darauf liegt bei mir eben ein sehr wichtiger Schwerpunkt.

In den vergangenen Jahren wurde die RPC für mich zu einer der vier TT-Säulen: Winter/Tactica ... Frühling/RPC ... Herbst/Spiel und Crisis

Jede Säule hat für mich einen eigenen Focus: Tactica--> Hobby / Spiel--> Neuheiten / Crisis--> Shopping  .. und die RPC eben Gemeinschaft, da ich dort (fast) immer als Aussteller vor Ort war.

Und so werde ich mir für diesen Aspekt wohl eine neue Location suchen müssen. Mein Trend geht aktuell Richtung Feen-Con. Die ist nicht zu klein, trotzdem gemütlich, bietet genügend Platz und ist in (für mich) erreichbarer Nähe. Zusätzlich schreit die Feen-Con geradezu danach TT-mäßig etwas gepimpt zu werden.

 

Wer von euch wäre den gewillt, dort ebenfalls was zu präsentieren?

Oder wo liegt euer "Ausweich-Con" ?

 

ich beschwör noch @fumble her und @malkavienne ... und @Mr. V könnte auch noch interessiert sein. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.