Jump to content
TabletopWelt

TTW - On the Road: Das TTW - Support - Team sucht DICH!!


Empfohlene Beiträge

Da ich absolut keine Erfahrungswerte in dem Bereich habe, kann ich nichts dazu beitragen.

 

vor 50 Minuten schrieb Kodiak71:

[...]und die RPC eben Gemeinschaft, da ich dort (fast) immer als Aussteller vor Ort war.

Und so werde ich mir für diesen Aspekt wohl eine neue Location suchen müssen. Mein Trend geht aktuell Richtung Feen-Con. Die ist nicht zu klein, trotzdem gemütlich, bietet genügend Platz und ist in (für mich) erreichbarer Nähe. Zusätzlich schreit die Feen-Con geradezu danach TT-mäßig etwas gepimpt zu werden. [...]

Oder wo liegt euer "Ausweich-Con" ?

 

Gemeinschaft? Kommt nach Dortmund zur DizzCon :) 

 

...btw. Ihr kennt doch alle den Kalender, hoffe ich?

 

 

bearbeitet von malkavienne
  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jetzt schon sagen, dass das Event für mich uninteressant ist. Abgesehen vom TT-Bereich interessiert mich das Gebotene nicht, zudem wurden wohl die Standpreise erhöht. Insofern würde mich schon interessieren, inwieweit sich das für kleine Aussteller wie z.B. Thomarillion überhaupt noch lohnt. Nach wie vor ist auch wohl noch offen, wie mit "Fanausstellern" verfahren wird. A propos "lohnen": An der Tageskasse darf man Sa./So. 52 € zahlen (pro Tag wohlgemerkt). Für mich kämen dann noch 15 - 20 € für Sprit/Parken dazu. Für die Kohle kann ich mir auch was gönnen, woran ich definitiv Spaß haben werde, da habe ich bei der CCXP Zweifel.

 

vor 1 Stunde schrieb Jaensch:

Kennt jemand die Verantwortlichen für das vorherige RPC-Format und hat evtl. nähere Infos dazu, was die sich dabei so denken? :)

 

Das nicht, aber vielleicht sind diese beiden Artikel interessant:

https://www.gameswirtschaft.de/events/role-play-convention-rpc-2019-ccxp-cologne/

https://www.teilzeithelden.de/2018/11/08/ccxp-praesentiert-konzept-quo-vadis-rpc/

 

vor einer Stunde schrieb Kodiak71:

Je nach Preis der Tageskarte, wird ich vermutlich mal hingehen.

 

Es wird auf jeden Fall deutlich teurer, vor allem außerhalb des Vorverkaufs:

https://www.gameswirtschaft.de/events/ccxp-cologne-2019-tickets-vorverkauf/

 

 

bearbeitet von MacAbre
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Format setzt auf Randaspekte der RPC. Dabei gehen die Kerntehemen der RPC total unter. Selbst Tabletop war ja eigentlich auch nur eher ein Randaspekt.
Die CCXP ist eben absolut KEINE Rollenspielmesse. Das vergrault alle Rollenspieler (Aussteller und Besucher).
Ich denke, mit dem Zusammenschluss hat sich die Orga keinen Gefallen getan - und das sieht man auch. Dazu die saftigen Preise ... das ist für die alte Kernzielgruppe nicht mehr interessant.
Und ich finde es auch bisher absolut nicht ansprechend. Es ist mir auch zum mal reinschnuppern zu teuer.

  • Like 1

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was Frogstar sagt.

 

Comic und Cosplay zieht mich null. Und das ist dass, womit die Werbung machen.

 

Dann ist der neue Termin einfach kacke für mich (zumindest dieses Jahr). Liegt genau zwischen einer Tour und einem Festival.

 

Und das Festival wird auch immer ca. um diesen Termin bleiben.

 

Ich schaue mal beim TTNW-Treffen vorbei wenn ich das zeitlich schaffe. Ansonsten wird es bei mir wohl dieses Jahr nichts geben, außer spontane Entscheidungen. Dann eher noch ein zweites Festival... :)

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich lautet die Schwierigkeit halt schlicht 4 Tage. Solange ich nicht zufällig Schulferien habe, kann ich da als Lehrer nicht hin.

  • Like 1

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Regulus:

Wo ist den die Feen-Con?

 

 

:ok: Die Feen Con ist am 20.-21.07.2019 in der Stadthalle Bonn Bad Godesberg. :ok:

  • Like 1

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Regulus:

Warum nur ist Süddeutschland eine Tabletopwüste?

Alle Messen usw sind überall nur nicht in BaWü:???:

 

 

Bis vor zwei Jahren gabs auch noch den AttritiCon in Ulm, leider ist dieser (zumindest vorübergehend) gestorben.

Ich hoffe aber, daß dieser Con mal wiederbelebt wird.

 

Und dann gäbs ja noch den AdArma in Meckenheim/Speyer, ist zwar nicht Ba-Wü, aber Süd(-West) Deutschland ;)

Und der wäre bald, nämlich am 12. Mai!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir zu den CON´s noch einfällt.

 

Werden die anstehenden CON´s (zumindest die man hier im Kalender eingetragen hat), nochmal als Erinnerung auf der Startseite (so ca. 1 Woche) angezeigt?

Wenn nicht wäre das ev. machbar?

 

Ganz oben könnte man diese Termine mit bei den "Ankündigungen" anpinnen.

 

 

bearbeitet von Bayernkini
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Regulus:

Warum nur ist Süddeutschland eine Tabletopwüste?

Alle Messen usw sind überall nur nicht in BaWü:???:

 

Gute Frage, gerade für NRW könnte man argumentieren dass es hier mehr Einwohner und mehr Großstädte gibt.

Aber letztlich ist das auch nur die halbe Miete. In manchen Städten hab ich den Eindruck sind die Spieler einfach dynamischer und zeigen mehr Eigeninitiative, in manchen ist es schon schwierig Leute für nen Flohmarkt oder Spielesonntag zu mobilisieren.

Wenn man Mitglied in einen Verein ist, kann man ja anregen selbst eine Con zu veranstalten ... auch die Tactica hat mal klein angefangen und zählt mittlerweile zu den größten Cons in Deutschland (incl. internationalen Gästen)

 

Aber wenn ich sehe, wie schwer ich mich gerade tue Mitstreiter für einen TTW-Auftritt auf der Feen-Con zu finden, würde mir davor grauen eine eigene Veranstaltung zu stemmen.

  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Bayernkini:

Werden die anstehenden CON´s (zumindest die man hier im Kalender eingetragen hat), nochmal als Erinnerung auf der Startseite (so ca. 1 Woche) angezeigt?

Wenn nicht wäre das ev. machbar?

 

Ganz oben könnte man diese Termine mit bei den "Ankündigungen" anpinnen.

Da beschwöre ich doch mal "Kalendermann und Ankündigungs-Anpinner" @Zaknitsch

Mir als "Listenmann" fehlen dafür die Berechtigungen.

bearbeitet von Kjelthor
  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.