Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

• Raven17

AoS auf der ETC   20.02.2019

Jungs, Mädels, Diverse...   wer schon immer Bock hatte, D auf der ETC zu vertreten - DAS internationale Turnier überhaupt zu erleben und einfach mal etwas "über den Tellerrand" hinaus zu schauen; dem sei Sir Löwenherz´s Initiative dringend ans Herz gelegt!
    • Zaknitsch

Die "Arcane Power"-Malchallenge März 2019   19.03.2019

Hallo allerseits,   in diesem Monat geht es kräftig magisch zu. Denn das Motto lautet:   "Arcane Power"   Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber ebenso gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.        
Zavor

pockels - Restegourmet: Relikte vom Maltisch - reloaded [Diverse] (P250)

Recommended Posts

Willkommen in Deinem persönlichen Thread für das P500 2018/2019, pockels.

Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen:

1. Block: 01.11.2018 - 30.11.2018 (30 Tage)

2. Block: 01.12.2018 - 02.01.2019 (33 Tage)

3. Block: 03.01.2019 - 31.01.2019 (29 Tage)

4. Block: 01.02.2019 - 28.02.2019 (28 Tage)

5. Block: 01.03.2019 - 31.03.2019 (31 Tage)

6. Block: 01.04.2019 - 30.04.2019 (30 Tage)

Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an.

Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein so genannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen.

Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest Du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen.

Das Organisationsteam wünscht Dir gutes Gelingen mit Deinem Projekt. :ok:

Dieser Thread steht unter dem Schutz des Herolds der Dunklen Götter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einleitung

In diesem Jahr sind viele "kleinere" Projekte aufgelaufen, da ich mich mehr mit Skirmishern befasst habe. Diese möchte ich im Rahmen des P250 fertig stellen. Zum einen wäre da Infinity und meine Combined Army. Hier fehlen mir 20 Figuren zu einer komplett bemalten Armee. Das lässt sich wunderbar in 3 Blöcken abbilden. Damit es nicht zu langweilig wird möchte ich mein 3. Blood Bowl Team, die "Mad Dead Boners" anmalen, um mit ihnen nächtes Jahr auf Turniere fahren zu können. Insgesamt hat das Team 13 Spieler, die ich in 2 Blöcken mit Farbe beglücken möchte. Zu guter Letzt fehlen mir noch einige Figuren für Frostgrave, besonders der Lehrling und der Captain, aber auch ein paar Handlanger benötige ich noch. 

Abschließend möchte ich mich noch bei dem Organisationsteam der TTW für diese Staffel des P500 bedanken. Ohne euch wäre es nur halb so schön hier!  

bearbeitet von pockels

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Block 1 - Infinity

Ich habe fertig!

34327263cn.jpg

34327264ir.jpg

34222327an.jpg

v.l.n.r. Imetron, Kerr-Nau, Ikadron, Dr. Worm, Slave Drone, Slave Drone

bearbeitet von pockels

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Block 2 - Blood Bowl

Ich habe fertig!

34539930qt.jpg&key=7849f8bbdc0945e57a40a

34323876vp.jpg

2 Verfluchte

34323878mu.jpg

4 Zombies (v.l.n.r. Mensch, Elf, Norsca, Hobgoblin)

bearbeitet von pockels

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Block 3 - Infinity

Ich habe fertig!

34924692ws.jpg

Umbra Legate, Noctifier, Treitak Spec Ops

34924693tz.jpg

2 Drohnen (alte Version), Sphinx

bearbeitet von pockels

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Block 4 - Infinity

Ich habe fertig!

35118224ii.jpg

Q-Drone & Kiss!

35118225bk.jpg

5 Rodoks

bearbeitet von pockels

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gruppenbild und Resumé

Damit ist hier freigegeben. Mit Inhalt fülle ich die Platzhalter im Laufe der Woche.

bearbeitet von pockels

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.11.2018 um 05:55 schrieb pockels:

Block 1 - Infinity

34222327an.jpg

v.l.n.r. Imetron, Kerr-Nau, Ikadron, Dr. Worm, Slave Drone, Slave Drone

Ich bin faul und zitiere mich mal selbst. Heute Abend lege ich los. Frau und Kind sind für ein paar Stunden unterwegs und die Zeit muss genutzt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten schrieb Estugon:

Ich hoffe du ziehst es bis zur Sphinx durch. :)

Ich auch, die möchte ich unbedingt bemalt spielen, obwohl die ja meist eh als Marker durch die Gegend hüpft.

Da viele zeigen was sie schon bemalt haben möchte ich euch auch nicht vorenthalten in welche Richtung es geht. Meine Armee wird eher düster und nicht so knallig wie man es von Infinity kennt. Dieses bunte Anime Setting ist nicht so meins, daher die "ungewöhnliche" Bemalung.

Spoiler

33864598ue.jpg&key=0a5f3e79e0469980cf42e

34039864jx.jpg&key=51c54653eeace45460d37

34039865ug.jpg&key=d1305da2f4e2584bd154c

33337587tu.jpg&key=9c2eae67f98892f4053c6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch, wenn ich keines der Spielsysteme spiele und folglich nicht auf Deine Kämpfer, Krieger und Spieler treffen werde, bin ich dennoch mit dabei - einfach, weil mir Deine Projekte meist Kurzweil bereiten. :ok:

Am 1.11.2018 um 05:55 schrieb pockels:

Abschließend möchte ich mich noch bei dem Organisationsteam der TTW für diese Staffel des P500 bedanken. Ohne euch wäre es nur halb so schön hier! 

Das stimmt - dem kann ich nicht widersprechen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann will ich auch Mal ein Update von gestern und heute zeigen. Leider etwas dunkel geworden, ich versuche morgen bei geeignetem Licht nochmal bessere Fotos zu schießen.

34244721gg.jpg

Jetzt kümmere ich erstmal um meine kranke Familie. 

:kotz:wisst ihr bescheid, die Waschmaschine läuft durchgehend.

bearbeitet von pockels

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht kannst Du für Unwissende wie mich noch ein paar Worte zu den Modellen verlieren, damit ich auch etwas Kontext erhalte und nicht nur denke "Ah ja, daran malt pockels also". :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na klar, ich versuche Mal einen kurzen Überblick zu liefern. Also bei Infinity gibt es 2 Alienfraktionen. Ich bemale davon die Combined Army (CA), die (wie der Name schon sagt) ein Zusammenschluss unterschiedlicher Rassen ist. Gelenkt wird diese Armee von den Evolved Intelligence (EI), ein Wesen, das nach Transzendenz und Aufstieg in eine göttliche Form strebt. 

Zu den Einheiten: Jedes Modell generiert einen Befehl, der armeeweit zum Bewegen eines (anderen) Modells eingesetzt  werden kann.

Ein Imetron ist quasi ein Boje, die günstig ist und 1 Befehl generiert. 

Ein Ikadron ist eine rudimentäre Kampfeinheit. Mit seinen 2 Flammenwerfern ist er ganz nett aber nichts besonderes.

Der Herr ohne Arme ist Kerr-Nau. Ein Charaktermodell, der gut hacken kann. Hacker sind am ehesten vergleichbar mit Magiern in anderen Systemen.

Der große Wurm ist ein Doktor und Mechaniker, also der Heiler im Team. Die kleinen Würmer sind seine Krankenschwestern, durch die er wirken kann ohne selbst ins Schussfeld zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß schon jetzt das ich hier noch unter Komplexen leiden werde :D Ich komme mit meiner Infinity Truppe bei weitem nicht so schnell voran wie Du. Aber egal. 

Mehr Interesse habe ich auch an den Blood Bowl Teams :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab' Dank für die Einblicke, pockels. Jetzt weiß ich zumindest etwas mehr mit diesen Modellen anzufangen. :ok:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Zavor:

Hab' Dank für die Einblicke, pockels. Jetzt weiß ich zumindest etwas mehr mit diesen Modellen anzufangen. :ok:

Gerne, wenn man in einem System drin ist setzt man automatisch zu viel vorraus.

vor 5 Stunden schrieb Namezahl:

Ich weiß schon jetzt das ich hier noch unter Komplexen leiden werde :D Ich komme mit meiner Infinity Truppe bei weitem nicht so schnell voran wie Du. Aber egal. 

Mit geht es ähnlich wie dir. Ich habe zu viele angefangene Projekte zu zu vielen Systemen. Das P250 ist quasi eine Auslese. Entweder ich schaffe es die angefangenen Armeen fertigzustellen oder sie wandern in den Verkauf. Diesmal sind meine Skirmisher dran. Danach entscheide ich, wie ich mit meinen 3 großen Armeen verfahre. Bemalen, einmotten oder verkaufen sind im Moment meine Gedanken dazu. 

vor 5 Stunden schrieb Namezahl:

Mehr Interesse habe ich auch an den Blood Bowl Teams :)

Ab nächstem Montag geht es da los, habe ich persönlich auch schon richtig Lust drauf.

Update von der Bemalfront. 3 Modelle sind so gut wie fertig. Die Bases sind noch nicht final. Das mache ich wenn die Armee komplett bemalt ist.

(Leider sind die Bilder etwas überbelichtet und teilweise unscharf)

34257463ic.jpg

34257469gq.jpg

34257478fv.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiter geht es. Gestern Abend konnte ich noch etwas an den Würmern arbeiten:

34271429po.jpg

34271431oa.jpg

Zudem habe ich am nächsten Infinity Block gearbeitet und ein paar Morats gebaut:

34271428sb.jpg

Mein aktuelles Lieblingsmodell möchte ich euch auch nicht vorenthalten (Brain in a jar). Keine Ahnung wofür ich das verwende, aber ich finde es einfach genial:

34271427wz.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geil. will auch eins!

Mir ist auch gleich was dazu eingefallen. Meine GB Alchimisten haben noch kein Tor... :naughty:

bearbeitet von gypsy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag