Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Raven17

      AoS auf der ETC   20.02.2019

      Jungs, Mädels, Diverse...   wer schon immer Bock hatte, D auf der ETC zu vertreten - DAS internationale Turnier überhaupt zu erleben und einfach mal etwas "über den Tellerrand" hinaus zu schauen; dem sei Sir Löwenherz´s Initiative dringend ans Herz gelegt!
    • Zaknitsch

      Die "Arcane Power"-Malchallenge März 2019   19.03.2019

      Hallo allerseits,   in diesem Monat geht es kräftig magisch zu. Denn das Motto lautet:   "Arcane Power"   Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber ebenso gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.        
Zavor

Nefelenwen - Underworlds: Into the Mirrored City [Spezial] (P250)

Recommended Posts

Willkommen in Deinem persönlichen Thread für das P500 2018/2019, Nefelenwen.

 

Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen:

 

1. Block: 01.11.2018 - 30.11.2018 (30 Tage)

2. Block: 01.12.2018 - 02.01.2019 (33 Tage)

3. Block: 03.01.2019 - 31.01.2019 (29 Tage)

4. Block: 01.02.2019 - 28.02.2019 (28 Tage)

5. Block: 01.03.2019 - 31.03.2019 (31 Tage)

6. Block: 01.04.2019 - 30.04.2019 (30 Tage)

 

Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an.

 

Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein so genannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen.

Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest Du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen.

 

Zusätzlich gilt es, für das Bestehen dieses Spezial-Projekts folgende Blöcke abzuarbeiten (Reihenfolge beliebig):

 

Spoiler

- Zarbag’s Gitz (6)

- Zarbag’s Gitz (3) + The Chosen Axes (3)

- The Chosen Axes (1) + Spiteclaw’s Swarm (5)

- Thorns of the Briarqueen (6)

- Thorns of the Briarqueen (1) + Garrek's Reavers (5)

- The Eyes of the Nine (6)

 

Das Organisationsteam wünscht Dir gutes Gelingen mit Deinem Projekt. :ok:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

0-WarhammerUnderworlds.thumb.jpg.32b458e4463182e9122aeb89b6ced325.jpg

 

Moin.

 

Es ist schon eine Weile her, dass ich hier unterwegs war. Nach lang anhaltender Hobbyflaute bin ich seit einiger Zeit wieder am Malen und Basteln. Ich hab's sogar geschafft in halbwegs regelmäßigen Abständen zu zocken.  

Am meisten begeistert mich im Moment Warhammer Underworlds von Games Workshop. Der Mix aus Karten- und Miniaturenspiel spricht mich sehr an, ebenso dass man nur wenige Figuren braucht. Besonders gut: Durch die kurze Spieldauer bekommt man problemlos eine Spielsession auch noch nach einem längeren Arbeitstag unter. Das passt als Gesamtpaket einfach gut rein im Moment. :ok:

 

Da ich den gesamten Kartenpool haben wollte, besitze ich zwar alle bisher erschienenen Boxen/Banden, habe es aber noch nicht geschafft, alles anzumalen. Ich bin auch etwas eingerostet nach der langen Malpause.
Das langfristige Ziel ist: Zum Abschluss der Nightvault Season alles angemalt sowie mit allen Banden gespielt zu haben.

 

Hier kommt nun das P250 ins Spiel. In diesem Projekt möchte ich pro Monat eine Bande bemalen und gleichzeitig in dieser Zeit für die jeweilige Bande ein Deck bauen, im Spiel testen und finalisieren.


Wie immer freue ich mich über Kritik und Kommentare. :)
Vielen Dank an die Orga & viel Spaß allen beim P500/P250!

 

0-BannerP250.thumb.jpg.ffd989bd372d8e7fa8886df8fcba2d78.jpg

 

! Ich - habe - fertig !

 

Block 1 - 6 Gitz

1-ichhabefertig.thumb.jpg.533463e242a5135bae9ff939b912e4ec.jpg

 

Block 2 - 3 Gitz + 3 Zwerge

2-ichhabefertig.thumb.jpg.418c4e7ea34eae71b6ef3d9911a1ed83.jpg

 

Block 3 - 1 Zwerg + 5 Ratten

3-ichhabefertig.thumb.jpg.c72fa2164f5b520df00a03b35153c659.jpg

 

Block 4 - 6 Geister

4-ichhabefertig.thumb.jpg.cecae0f656e410a5f643bf2897dc299e.jpg

 

5-ichhabefertig.thumb.jpg.5000f89435f4b1efa54886eea72b9713.jpg

 

 

bearbeitet von Nefelenwen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übersicht

 

Zarbag’s Gitz

 

1-VorschauZarbag.thumb.jpg.0fc15a5721af2d915e3c6e93c06c5ce3.jpg

 

The Chosen Axes

 

2-VorschauAxes.thumb.jpg.c98673d9b08bec722efce4e3555a20bd.jpg

 

Spiteclaw’s Swarm

 

3-VorschauSpiteclaw.thumb.jpg.d24f54608e0554bdae04aafcb07433cf.jpg

 

Thorns of the Briar Queen

 

4-VorschauThorns.thumb.jpg.28ec590ed3dc25dc0b916b7e014d1834.jpg

 

Garrek’s Reavers

 

5-VorschauReavers.thumb.jpg.5d0f2a9e1cd0b48db1f852ddd0d5baa3.jpg

 

Eyes of the Nine

 

6-VorschauEyes.thumb.jpg.196b3aaa14d6437fb6e3be2e61e9f4fd.jpg

bearbeitet von Nefelenwen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So. Die Eingangsbeiträge sind erstellt. Schön, dass es los geht und ich mal wieder dabei bin. Ich freu mich drauf. Danke an die Orga und viel Spaß uns allen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1-BannerZarbag.thumb.jpg.be82eaa0c3f7ece79db857336ffd43a6.jpg

 

Ist ja schon einiges los hier an Tag 1, cool. :ok:

Nachdem ich noch ein paar Lücken gefunden und ausgebessert habe, geht es bei mir auch schon los mit den Grundfarben:

 

1-01-wip.thumb.jpg.f2b8440f61bccffb2148a26cb6ac0b65.jpg

 

-

 

vor 4 Stunden schrieb Gruftischlumpf:

Da bin ich sowas von dabei. Viel Spaß. 

 

Danke & ebenso. :ok:

 

vor 4 Stunden schrieb DasBilligeAlien:

Ich häng mich rein. Underworlds ist immer noch das Game mit dem größten rückhol Potentzial bei mir. 

 

Das war bei mir auch so. Nach langer Flaute hat mich das Spiel sehr angesprochen und war maßgeblich daran beteiligt, dass ich wieder angefangen habe.

 

vor 3 Stunden schrieb feyangola:

Ich freu mich drauf 

 

Danke dir.

 

vor 3 Stunden schrieb luferox:

Ein weitere Shadespire Projekt dem ich unbedingt folgen muss. Gutes gelingen wünsche ich dir. :)

 

Danke. Sieht man denn bei dir auch irgendwo ein paar Warbands?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freu mich auf das Projekt :-) Die Modelle sagen mir sowieso alle zu, mein Herz gehört jedoch den Skaven :-P Werde dennoch auch gerne davor schon deine Malkünste kommentieren. Freut mich echt, dass du wieder an Bord bist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shadesspire Banden sind toll (bis auf die Zwerge). Da lasse ich auch mal ein Abo da. 

 

Irgendwie kriege ich den Spoiler auf dem Handy nicht mehr weg. 

bearbeitet von Maulwurfmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb Nefelenwen:

Danke. Sieht man denn bei dir auch irgendwo ein paar Warbands?

Bisher nicht, ich hab mit dem System nur geliebäugelt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja wen haben wir denn daaAAAaaa? Ist ja super mal wieder ein Lebenszeichen von Dir zu sehen Nef! Dann wünsche ich mal gutes Gelingen und schaue hier ebenfalls regelmäßig rein, denn von Underworlds zu Skirmish ist es nur ein Katzensprung und da bin ich selbst ebenso aktiv :ok:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

0-BannerDeckbau.thumb.jpg.5a71cc5b732860d1782e298b5d95b36a.jpg

 

Gestern habe ich zum ersten Mal die Gobbos im Spiel ausprobiert. Gespielt wurde gegen die Reavers. Das lief noch nicht so gut, 8:15, am Ende nur noch ein Gobbo übrig und Scurry nicht einmal getriggert. Muss man wohl ein wenig üben. :D

 

1-02-zocken.thumb.jpg.a5f522f0d6fa295bd28049d5b6c499c1.jpg

 

Folgendes Deck hab ich zusammen geworfen:

 

Objectives

Alone in the Darkness

Catching Up

Change of Tactics

Denial

Escalation

Fired Up

Martyred

Master of War

Obliterated

Ploymaster

Precise Use of Force

Ready for Action

Supremacy

 

Gambits

Healing Potion (fliegt auf jeden Fall raus, totale Slotverschwendung :D )

Improvisation

Little Waaagh!

Make Some Noise

Quick Thinker

Rebound

Sidestep

Sneaky Step

Time Trap

 

Upgrades

Acrobatic

Awakened Weapon

Champion's Fortitude

Endless Whirl

Great Strength

Grizzled Survivor

Ravenous

Slumbering Key

Sudden Growth

Vindictive Glare

 

Es gab in dem Spiel noch einige Baustellen. Bewegen hat nicht so gut funktioniert, die Gobbos sind gestorben wie die Fliegen, alles noch sehr verbesserungsbedürftig. :lach: Aber vielleicht hat ja der ein oder andere von euch ein paar Vorschläge.

 

@Gruftischlumpf Kannst du zufällig eine Deckbau-Seite empfehlen, mit der man hier im Thema die Decks besser präsentieren kann?

 

-

 

Am 1.11.2018 um 13:59 schrieb klatschi:

Freu mich auf das Projekt :-) Die Modelle sagen mir sowieso alle zu, mein Herz gehört jedoch den Skaven :-P Werde dennoch auch gerne davor schon deine Malkünste kommentieren. Freut mich echt, dass du wieder an Bord bist!

 

Danke. :) Und die Skaven sind ja eingeplant, hoffen wir mal, dass ich Weihnachten überstehe und bis dahin durchkomme.

 

Am 1.11.2018 um 15:04 schrieb Maulwurfmann:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Shadesspire Banden sind toll (bis auf die Zwerge). Da lasse ich auch mal ein Abo da. 

 

Irgendwie kriege ich den Spoiler auf dem Handy nicht mehr weg. 

 

Am 1.11.2018 um 15:40 schrieb gruehnaLing:

:popcorn:

 

 

Am 2.11.2018 um 08:21 schrieb Echsenprinz:

Geilo, hier werd ich definitiv öfters reinschauen. Die Gobbos sind schonmal ziemlich vielversprechend!

 

Danke euch. :)

 

Am 2.11.2018 um 09:02 schrieb luferox:

Bisher nicht, ich hab mit dem System nur geliebäugelt. :)

 

Na dann hoff ich mal, dass ich es dir hier ein wenig schmackhaft machen kann.

 

vor 22 Stunden schrieb DinoTitanedition:

Ja wen haben wir denn daaAAAaaa? Ist ja super mal wieder ein Lebenszeichen von Dir zu sehen Nef! Dann wünsche ich mal gutes Gelingen und schaue hier ebenfalls regelmäßig rein, denn von Underworlds zu Skirmish ist es nur ein Katzensprung und da bin ich selbst ebenso aktiv :ok:

 

Danke dir. Freu mich, wenn du hier regelmäßig vorbei schaust.

 

vor 20 Stunden schrieb Gruftischlumpf:

Machst du die Kutten schwarz? Ich bin ja freund der purple gobbos....

 

Ne, im Moment tendiere ich zu Braun mit roten Flammen. Mal sehen. :D

 

vor 15 Stunden schrieb obaobaboss:

Freue mich auf die bemalten Banden!

 

vor 15 Stunden schrieb Chaoself:

Dabei. Definitiv. :)

 

Danke euch. :)

 

vor 3 Stunden schrieb schusta1328:

Hier verweile ich Doch gerne und schaue Dir über die Schulter.

 

Das ganz neu angekündigte Team könnte auch meinen Einstieg markieren.

 

Viel Erfolg Dir :-)

 

Die gestern geteaserte Bande finde ich auch sehr gut. Ich hoffe aber mal, dass die beiden angekündigten Banden erst nach Weihnachten raus kommen und GW den gleichen Veröffentlichungsrhythmus wie bei Shadespire beibehält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten schrieb Nefelenwen:

 

@Gruftischlumpf Kannst du zufällig eine Deckbau-Seite empfehlen, mit der man hier im Thema die Decks besser präsentieren kann?

 

Ich nutze meistens udeck. Und die heuigen news dazu machen mich gerade fertig

 

IMG-20181103-WA0001.thumb.jpg.19c702cb2b9920ab3946de35a3c15540.jpg

Früher hätte GW Udeck den Hintern weggeklagt. Jetzt implementieren sie es...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Nefelenwen:

Die gestern geteaserte Bande finde ich auch sehr gut. Ich hoffe aber mal, dass die beiden angekündigten Banden erst nach Weihnachten raus kommen und GW den gleichen Veröffentlichungsrhythmus wie bei Shadespire beibehält.

 

Ich bin schon am Überlegen, ob ich sie mir zu Weihnachten schenke, wenn ich die ersten beiden Blöcke bis dahin schaffe :-) Wenn sie danach erst kommen, auch ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Gruftischlumpf:

Ich nutze meistens udeck. Und die heuigen news dazu machen mich gerade fertig

Früher hätte GW Udeck den Hintern weggeklagt. Jetzt implementieren sie es...

 

Da hast du Recht, ist schon spannend.

 

vor 9 Stunden schrieb schusta1328:

 

Ich bin schon am Überlegen, ob ich sie mir zu Weihnachten schenke, wenn ich die ersten beiden Blöcke bis dahin schaffe :-) Wenn sie danach erst kommen, auch ok.

 

Das ist doch ein guter Plan, egal, ob die Banden nun vor oder nach Weihnachten erscheinen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1-BannerZarbag.thumb.jpg.4fcc61f29b075cd104bc6f9a1de548cb.jpg

 

Bei mir sind immer noch Grundfarben angesagt, noch nicht so spannend, aber man kann erahnen wohin die Reise gehen wird.

 

1-04-wip.thumb.jpg.00bd843f00c28063907f066eed4f8a75.jpg

 

Hab mich für ein klassisches Schema entschieden. Und bin ein bisschen gehypet, was das kommende AOS Battletome angeht, auch wenn ich eigentlich lieber eines für die Free People gehabt hätte. :) (Weil ja, auch mit AOS hab ich locker angefangen. Wir haben die Neuauflage als Anlass genommen, die erste Grundbox wieder hervorzukramen und endlich mal zum Einsatz zu bringen. )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich gespannt. Die gobbos sind kein einfacher erster Block denke ich. Ich bin froh über deine Farbwahl. Dann kann ich ja mein Lila durchziehen ohne das es wie Abkupfern aussieht ;)

 

Die sehen auf jeden fall vielversprechend aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.