Jump to content
TabletopWelt

Nefelenwen - Warhammer Underworlds: Into the Mirrored City


Zavor

Empfohlene Beiträge

0-WarhammerUnderworlds.jpg

 

Gestartet als Spezial-P250 während der Staffel 2018/2019, wird Nefelenwen diesen Thread nun als reguläres Projekt für die Skirmish-Systeme aus der Warhammer Underworlds-Reihe fortsetzen.

 

bearbeitet von Zavor
Inhaltliche Anpassung
  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Nefelenwen - Underworlds: Into the Mirrored City [Spezial] (P250)

Warhammer Underworlds

Moin.

 

Willkommen in meinem Warhammer-Underworlds-Thema. Das schnelle Spiel mit seinem schönen Mix aus Karten und Figuren begeistert mich seit seit es mit seiner ersten Season Shadespire gestartet ist. Das Ziel ist hier, alle Warbands und auch ein bisschen Gelände zu bemalen und viel zu spielen. :)

 

Dieses Thema ist in der Saison 2018/2019 als P250 gestartet und erfolgreich beendet worden. In dem Projekt habe ich 6 Warbands bemalt:

 

6-P250-finished.thumb.jpg.7dca75118a03ebd5146055b746e39f5f.jpg

 

:cool:

bearbeitet von Nefelenwen
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Index

(noch) nicht vorhanden | muss noch gebaut werden | bemalfertig | bemalt

 

Shadespire (8/8)

Garrek’s Reavers (5) - Abschlussbild

Steelheart’s Champions (3) - Abschlussbild

Sepulchral Guard (7) - Abschlussbild

Ironskull’s Boyz (4) - Abschlussbild

The Chosen Axes (4) - Start | Abschlussbild

Spiteclaw’s Swarm (5) - Start | Abschlussbild

The Farstriders (3) - Abschlussbild

Magore’s Fiends (4) - Abschlussbild

 

Nightvault (5/8)

Stormsire’s Cursebreakers (3) - Start | Abschlussbild

Thorns of the Briar Queen (7) - Start | Abschlussbild

Zarbag’s Gitz (9) - Start | Abschlussbild

Eyes of the Nine (6) - Start | Abschlussbild

Mollog’s Mob (4) - Start | Abschlussbild

Godsworn Hunt (6) - Start | Abschlussbild

Ylthari’s Guardians (4) - Start | Abschlussbild

Thundrik’s Profiteers (5) - Abschlussbild

 

Beastgrave (2/8)

Grashrak’s Despoilers (6) - Start | Abschlussbild

Skaeth’s Wild Hunt (5) - Start | Abschlussbild

The Grymwatch (7) - Start | Abschlussbild

The Wurmspat (3) - Start | Abschlussbild

Morgok's Krushas (3) - Start | Abschlussbild

Hrothgorn's Mantrappers (5+1) - Start | Abschlussbild

Rippa’s Snarlfangs (3) - Start | Abschlussbild

Morgwaeth's Blade-coven (5) - Start | Abschlussbild

 

Dreadfane (0/2)

Ironsoul's Condemnors (3) - Start | Abschlussbild

Lady Harrow's Mournflight (4) - Start | Abschlussbild

 

Direchasm (2/8)

Dread Pageant (4) - Start | Abschlussbild

Myari's Purifiers (4) - Start | Abschlussbild

Khagra's Ravagers (4) - Abschlussbild

The Starblood Stalkers (6) - Start | Abschlussbild

The Crimson Court (4) - Start | Abschlussbild

Hedkrakka's Madmob (4) - Start | Abschlussbild

Kainan's Reapers (6) - Start | Abschlussbild

Elathain's Soulraid (5) - Start | Abschlussbild

 

Starter (0/2)

Storm of Celestus (4)  - Start | Abschlussbild

Drepur's Wraithcreepers (4) - Start | Abschlussbild

 

Harrowdeep (0/4)

Xandire's Truthseekers (4)  - Start | Abschlussbild

Da Kunnin' Krew (5)  - Start | Abschlussbild

Blackpowder's Buccaneers (5) - Start | Abschlussbild

The Exiled Dead (7) - Start | Abschlussbild

 

Nethermaze (1/4)

Shadeborn (4)- Start | Abschlussbild

Skittershank’s Clawpack (5) - Start | Abschlussbild

Hexbane's Hunters (6)  - Abschlussbild

Gorechosen of Dromm (3) - Start | Abschlussbild

 

Gnarlwood (0/4)

Gnarlspirit Pack (4) - Start | Abschlussbild

Sons of Velmorn (5) - Start | Abschlussbild

Grinkrak's Looncourt (7) Start | Abschlussbild

Gryselle's Arenai (5) - Start | Abschlussbild

 

Wyrdhollow (0/4)

Domitan's Stormcoven (3) - Start | Abschlussbild

Ephilim's Pandaemonium (5) - Start | Abschlussbild

The Headsmen's Curse (4) - Start | Abschlussbild

Skabbik's Plaguepack (6) - Start | Abschlussbild

 

Sonstiges (0/2)

Shadespire Gelände - Start | Abschlussbild

Beastgrave Gelände - Start | Abschlussbild

 

Status: 18 von 52 Banden bemalt

bearbeitet von Nefelenwen
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1-BannerZarbag.thumb.jpg.be82eaa0c3f7ece79db857336ffd43a6.jpg

 

Ist ja schon einiges los hier an Tag 1, cool. :ok:

Nachdem ich noch ein paar Lücken gefunden und ausgebessert habe, geht es bei mir auch schon los mit den Grundfarben:

 

1-01-wip.thumb.jpg.f2b8440f61bccffb2148a26cb6ac0b65.jpg

 

-

 

vor 4 Stunden schrieb Gruftischlumpf:

Da bin ich sowas von dabei. Viel Spaß. 

 

Danke & ebenso. :ok:

 

vor 4 Stunden schrieb DasBilligeAlien:

Ich häng mich rein. Underworlds ist immer noch das Game mit dem größten rückhol Potentzial bei mir. 

 

Das war bei mir auch so. Nach langer Flaute hat mich das Spiel sehr angesprochen und war maßgeblich daran beteiligt, dass ich wieder angefangen habe.

 

vor 3 Stunden schrieb feyangola:

Ich freu mich drauf 

 

Danke dir.

 

vor 3 Stunden schrieb luferox:

Ein weitere Shadespire Projekt dem ich unbedingt folgen muss. Gutes gelingen wünsche ich dir. :)

 

Danke. Sieht man denn bei dir auch irgendwo ein paar Warbands?

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu mich auf das Projekt :-) Die Modelle sagen mir sowieso alle zu, mein Herz gehört jedoch den Skaven :-P Werde dennoch auch gerne davor schon deine Malkünste kommentieren. Freut mich echt, dass du wieder an Bord bist!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geilo, hier werd ich definitiv öfters reinschauen. Die Gobbos sind schonmal ziemlich vielversprechend!

  • Like 1

So wie Faolchú das Schwert Anaris zu Eldanesh gebracht hat, bringen wir Krieger an die Front!

Qualitätsoffensive Sunday Warlords: Gegen Proxigore, gegen Silberfische! "Follow me on Twitter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Nefelenwen:

Danke. Sieht man denn bei dir auch irgendwo ein paar Warbands?

Bisher nicht, ich hab mit dem System nur geliebäugelt. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wen haben wir denn daaAAAaaa? Ist ja super mal wieder ein Lebenszeichen von Dir zu sehen Nef! Dann wünsche ich mal gutes Gelingen und schaue hier ebenfalls regelmäßig rein, denn von Underworlds zu Skirmish ist es nur ein Katzensprung und da bin ich selbst ebenso aktiv :ok:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier verweile ich Doch gerne und schaue Dir über die Schulter.

 

Das ganz neu angekündigte Team könnte auch meinen Einstieg markieren.

 

Viel Erfolg Dir :-)

  • Like 1

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0-BannerDeckbau.thumb.jpg.5a71cc5b732860d1782e298b5d95b36a.jpg

 

Gestern habe ich zum ersten Mal die Gobbos im Spiel ausprobiert. Gespielt wurde gegen die Reavers. Das lief noch nicht so gut, 8:15, am Ende nur noch ein Gobbo übrig und Scurry nicht einmal getriggert. Muss man wohl ein wenig üben. :D

 

1-02-zocken.thumb.jpg.a5f522f0d6fa295bd28049d5b6c499c1.jpg

 

Folgendes Deck hab ich zusammen geworfen:

 

Objectives

Alone in the Darkness

Catching Up

Change of Tactics

Denial

Escalation

Fired Up

Martyred

Master of War

Obliterated

Ploymaster

Precise Use of Force

Ready for Action

Supremacy

 

Gambits

Healing Potion (fliegt auf jeden Fall raus, totale Slotverschwendung :D )

Improvisation

Little Waaagh!

Make Some Noise

Quick Thinker

Rebound

Sidestep

Sneaky Step

Time Trap

 

Upgrades

Acrobatic

Awakened Weapon

Champion's Fortitude

Endless Whirl

Great Strength

Grizzled Survivor

Ravenous

Slumbering Key

Sudden Growth

Vindictive Glare

 

Es gab in dem Spiel noch einige Baustellen. Bewegen hat nicht so gut funktioniert, die Gobbos sind gestorben wie die Fliegen, alles noch sehr verbesserungsbedürftig. :lach: Aber vielleicht hat ja der ein oder andere von euch ein paar Vorschläge.

 

@Gruftischlumpf Kannst du zufällig eine Deckbau-Seite empfehlen, mit der man hier im Thema die Decks besser präsentieren kann?

 

-

 

Am 1.11.2018 um 13:59 schrieb klatschi:

Freu mich auf das Projekt :-) Die Modelle sagen mir sowieso alle zu, mein Herz gehört jedoch den Skaven :-P Werde dennoch auch gerne davor schon deine Malkünste kommentieren. Freut mich echt, dass du wieder an Bord bist!

 

Danke. :) Und die Skaven sind ja eingeplant, hoffen wir mal, dass ich Weihnachten überstehe und bis dahin durchkomme.

 

Am 1.11.2018 um 15:04 schrieb Maulwurfmann:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Shadesspire Banden sind toll (bis auf die Zwerge). Da lasse ich auch mal ein Abo da. 

 

Irgendwie kriege ich den Spoiler auf dem Handy nicht mehr weg. 

 

Am 1.11.2018 um 15:40 schrieb gruehnaLing:

:popcorn:

 

 

Am 2.11.2018 um 08:21 schrieb Echsenprinz:

Geilo, hier werd ich definitiv öfters reinschauen. Die Gobbos sind schonmal ziemlich vielversprechend!

 

Danke euch. :)

 

Am 2.11.2018 um 09:02 schrieb luferox:

Bisher nicht, ich hab mit dem System nur geliebäugelt. :)

 

Na dann hoff ich mal, dass ich es dir hier ein wenig schmackhaft machen kann.

 

vor 22 Stunden schrieb DinoTitanedition:

Ja wen haben wir denn daaAAAaaa? Ist ja super mal wieder ein Lebenszeichen von Dir zu sehen Nef! Dann wünsche ich mal gutes Gelingen und schaue hier ebenfalls regelmäßig rein, denn von Underworlds zu Skirmish ist es nur ein Katzensprung und da bin ich selbst ebenso aktiv :ok:

 

Danke dir. Freu mich, wenn du hier regelmäßig vorbei schaust.

 

vor 20 Stunden schrieb Gruftischlumpf:

Machst du die Kutten schwarz? Ich bin ja freund der purple gobbos....

 

Ne, im Moment tendiere ich zu Braun mit roten Flammen. Mal sehen. :D

 

vor 15 Stunden schrieb obaobaboss:

Freue mich auf die bemalten Banden!

 

vor 15 Stunden schrieb Chaoself:

Dabei. Definitiv. :)

 

Danke euch. :)

 

vor 3 Stunden schrieb schusta1328:

Hier verweile ich Doch gerne und schaue Dir über die Schulter.

 

Das ganz neu angekündigte Team könnte auch meinen Einstieg markieren.

 

Viel Erfolg Dir :-)

 

Die gestern geteaserte Bande finde ich auch sehr gut. Ich hoffe aber mal, dass die beiden angekündigten Banden erst nach Weihnachten raus kommen und GW den gleichen Veröffentlichungsrhythmus wie bei Shadespire beibehält.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Nefelenwen:

 

@Gruftischlumpf Kannst du zufällig eine Deckbau-Seite empfehlen, mit der man hier im Thema die Decks besser präsentieren kann?

 

Ich nutze meistens udeck. Und die heuigen news dazu machen mich gerade fertig

 

IMG-20181103-WA0001.thumb.jpg.19c702cb2b9920ab3946de35a3c15540.jpg

Früher hätte GW Udeck den Hintern weggeklagt. Jetzt implementieren sie es...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nefelenwen:

Die gestern geteaserte Bande finde ich auch sehr gut. Ich hoffe aber mal, dass die beiden angekündigten Banden erst nach Weihnachten raus kommen und GW den gleichen Veröffentlichungsrhythmus wie bei Shadespire beibehält.

 

Ich bin schon am Überlegen, ob ich sie mir zu Weihnachten schenke, wenn ich die ersten beiden Blöcke bis dahin schaffe :-) Wenn sie danach erst kommen, auch ok.

  • Like 1

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Gruftischlumpf:

Ich nutze meistens udeck. Und die heuigen news dazu machen mich gerade fertig

Früher hätte GW Udeck den Hintern weggeklagt. Jetzt implementieren sie es...

 

Da hast du Recht, ist schon spannend.

 

vor 9 Stunden schrieb schusta1328:

 

Ich bin schon am Überlegen, ob ich sie mir zu Weihnachten schenke, wenn ich die ersten beiden Blöcke bis dahin schaffe :-) Wenn sie danach erst kommen, auch ok.

 

Das ist doch ein guter Plan, egal, ob die Banden nun vor oder nach Weihnachten erscheinen. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1-BannerZarbag.thumb.jpg.4fcc61f29b075cd104bc6f9a1de548cb.jpg

 

Bei mir sind immer noch Grundfarben angesagt, noch nicht so spannend, aber man kann erahnen wohin die Reise gehen wird.

 

1-04-wip.thumb.jpg.00bd843f00c28063907f066eed4f8a75.jpg

 

Hab mich für ein klassisches Schema entschieden. Und bin ein bisschen gehypet, was das kommende AOS Battletome angeht, auch wenn ich eigentlich lieber eines für die Free People gehabt hätte. :) (Weil ja, auch mit AOS hab ich locker angefangen. Wir haben die Neuauflage als Anlass genommen, die erste Grundbox wieder hervorzukramen und endlich mal zum Einsatz zu bringen. )

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich gespannt. Die gobbos sind kein einfacher erster Block denke ich. Ich bin froh über deine Farbwahl. Dann kann ich ja mein Lila durchziehen ohne das es wie Abkupfern aussieht ;)

 

Die sehen auf jeden fall vielversprechend aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.