Jump to content
TabletopWelt

Nefelenwen - Warhammer Underworlds: Into the Mirrored City


Zavor

Empfohlene Beiträge

Das Projekt von Nefelenwen steht derzeit zur Wahl für das "Beste P500/P250". Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Nefelenwen noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht auch gut aus bei mir, am Wochenende sollte es Abschlussfotos geben.

 

Aber was ganz anderes, was sagt ihr denn dazu:

https://www.warhammer-community.com/2019/04/26/first-look-warhammer-underworlds-online/

 

Ich finde es schon ein wenig cool. Was meinste? :D  @Gruftischlumpf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Nefelenwen:

Sieht auch gut aus bei mir, am Wochenende sollte es Abschlussfotos geben.

 

Aber was ganz anderes, was sagt ihr denn dazu:

https://www.warhammer-community.com/2019/04/26/first-look-warhammer-underworlds-online/

 

Ich finde es schon ein wenig cool. Was meinste? :D  @Gruftischlumpf

Ohhhh...das gefällt mir durchaus. Auch wenn ich das Spielen am Tisch vorziehe. Aber als Zusatz...mmmhhh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ganz fertig!

 

Mit dem letzten Block ist dieses Projekt nun komplett abgeschlossen. 6 Monate - 6 Banden, hier  das Gesamtbild:

 

6-P250-finished.thumb.jpg.86ccad30f3c55fce5a497cab441a5db9.jpg

 

:cool:

 

Fazit

Es hat Spaß gemacht, aber ich bin auch sehr froh, dass es jetzt erstmal wieder vorbei ist. :lach:

Mache ich beim der nächsten Runde wieder mit? Ich denke ja, aber nicht noch mal als Spezial Projekt. (Ich hoffe, ich erinnere mich in einem halben Jahr noch an dieses Fazit. :D ) Warum? Zwischendurch hatte ich echt keinen Bock mehr auf die Warbands, hätte viel lieber mit meiner Age of Sigmar - Armee angefangen. Das Spezialprojekt ist da doch zu unflexibel.

 

 

Wie geht es weiter?

Nach einer kleinen Flaute ist die WU-Motivation wieder da. Es sind noch einige Banden nicht bemalt und warten auf Farbe. Die beiden neuen Banden sind heute bereits testweise zum Einsatz gekommen:

6-testing.thumb.jpg.84e6ae5ec2681ef741d7f35801874311.jpg

 

Bis zum nächsten P500/P250 werde ich in meinem Sammelthema weitermachen. Ihr findet es hier:

Ich hoffe, der/die ein oder andere von euch kommt mit rüber.  :)

 

Ansonsten, ihr findet mich neuerdings auch bei Instagram

https://www.instagram.com/nefelenwen/

 

Danke fürs Mitlesen, Anfeuern und Danke auch an das Orga-Team fürs Ausrichten. Und bis zum PSommer. :D

bearbeitet von Nefelenwen
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht toll aus :ok: 

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Schon ne Weile her, dass ich hier war. Aber ich habe etwas länger überlegt, ob ich dieses Thema in mein Sammelsurium integrieren lassen soll oder ob es nicht doch weiterhin unabhängig davon bleibt. Ich habe mich für letzteres entschieden, Danke noch mal @Zavor fürs Verschieben.

 

Was ist in der Zwischenzeit passiert? Auf dem Weg zum Sommerprojekt habe ich drei weitere Warbands abschließen können. Sammelsurium-Abonnenten kennen sie schon, aber der Vollständigkeit halber auch hier noch mal:

 

190630_fiends.thumb.jpg.d9092a8e07fa6e85347e492269237cf9.jpg

 

190630_Cursebreakers.thumb.jpg.c0210b4c7876a151cc7d801698f0070a.jpg

 

190527_thundrik01.thumb.jpg.d471173feb4f446586d4a79236496232.jpg

 

Wie geht's weiter?

 

Erstmal habe ich das Thema aufgeräumt und den Eingangsbeitrag nun mit einem Index versehen. Dort werde ich dann zukünftig die entsprechenden Abschlussbilder der Warbands verlinken. Und ja, auch von den Banden, die hier noch nicht vernünftig präsentiert wurden, werde ich Bilder nachreichen.

 

Ansonsten ist Beastgrave erschienen und entgegen der ursprünglichen Planung bin ich gleich von Beginn an dabei. Zwar hab ich immer noch vier unbemalte Warbands aus den vorangegangenen Seasons, aber die werden auch schon noch abgearbeitet. Spielen werde ich erstmal mit Thundrik’s Profiteers. Die Warband gefällt mir von den bereits bemalten am besten und sie soll endlich mal zum Einsatz kommen. Da allerdings das P500 vor der Tür steht und ich mit Blitz Bowl im P250 dabei sein werde, wird es hier nicht ganz so schnell voran gehen. Aber ab und zu sollte eine Warband drin sein und spätestens mit den kommenden Wolfsreitern werde ich bestimmt die Spielwarband switchen. :)

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

good-news-everyone.jpg?w=1400

vor 13 Stunden schrieb Nefelenwen:

Ansonsten ist Beastgrave erschienen und entgegen der ursprünglichen Planung bin ich gleich von Beginn an dabei.

 

Sehr cool!

 

Wir haben unseren ersten Spieleabend schon durch mit BG und hat uns allen gut gefallen!

 

vor 13 Stunden schrieb Nefelenwen:

Thundrik’s Profiteers. Die Warband gefällt mir von den bereits bemalten am besten

Von den jetzt gezeigten 3 gefällt mir die auch am Besten! Alle sind toll ?

 

Falls du eine Idee für ein Deck brauchst:

@blackbutcher und Ich haben für ihn ein Deck erstellt, bzw 2. Vielleicht kann er sein Erfahrungen teilen

https://www.underworldsdb.com/shared.php?deck=0,N235,N237,N240,N248,N250,N252,N254,N256,N260,P20,N499,N529,N503,N302,N385,P48,N412,N501,P36,N309,N368,N357,N319,N322,B305,N401,N441,N420,P49,P54,N436,B366

 

https://www.underworldsdb.com/shared.php?deck=0,N235,N240,N248,N250,N252,N254,N256,N260,N499,N529,N302,N385,P48,N412,N501,P36,N309,N357,N322,B305,N401,N441,N420,P49,N436,B366,N461,N476,N514,N338,N310,N368

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Dragon_King: 

Wir haben unseren ersten Spieleabend schon durch mit BG und hat uns allen gut gefallen!


Sehr gut. Wir werden zum Kennenlernen der Karten erstmal nen Abend lang mit den Grundboxteams gegeneinander spielen und die Decks nur mit den Karten aus der Box verändern.

 

vor 46 Minuten schrieb Dragon_King:

Von den jetzt gezeigten 3 gefällt mir die auch am Besten! Alle sind toll ?


Danke dir. :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dragon_King:

 

Ich hab dir doch jetzt verraten, wie das geht: exportieren nach Deckers, umstellen auf deutsch, eine Grafik erstellen und dann hier posten. DANN KANN AUCH HELLE DAS SEHEN!!! ;)

 

So dann.

 

Spoiler

downloaded1.thumb.png.c2ffb29371e679ff00bab21059da31aa.png

 

 

downloaded2.thumb.png.849d8f11d311e869044e37a25fe2cc3e.png

 

 

:P

 

 

vor einer Stunde schrieb Gruftischlumpf:

Sehr gut. Willkommen in Beastgrave. Die Profiteers finde ich auch klasse. Mal sehen wie sich alles ändert durch die rotation.

 

Besteht Interesse an einem 1-Tagesturnier im Sauerland?

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Helle:

Ich hab dir doch jetzt verraten, wie das geht: exportieren nach Deckers, umstellen auf deutsch, eine Grafik erstellen und dann hier posten. DANN KANN AUCH HELLE DAS SEHEN!!! ;)

:rotflmao:

 

ich bin untröstlich, verzeih mit! Doch auch ich bin noch Lernfähig und nehme es mir vor so umzusetzten beim nächsten Mal :D

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.10.2019 um 10:05 schrieb Gruftischlumpf:

Sehr gut. Willkommen in Beastgrave. Die Profiteers finde ich auch klasse. Mal sehen wie sich alles ändert durch die rotation.

 

Danke. Bin auch schon sehr gespannt. :)

 

Am 11.10.2019 um 11:11 schrieb Helle:

Besteht Interesse an einem 1-Tagesturnier im Sauerland?

 

vor 1 Stunde schrieb Gruftischlumpf:

@Helle klar. Muss gucken wie ich gerade arbeitsmäßig klarkomme.

 

Das fänd ich grundsätzlich durchaus mal spannend. Bei mir wird das allerdings berufsbedingt frühstens ab Februar 2020 was.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo... 100 Jahre später ist der Moment gekommen, dieses Thema zu reaktivieren. Willkommen zurück. :D

 

Was ist in der Zwischenzeit passiert? Eigentlich gar nichts. ? Mein Bruder und ich haben seit Ende 2019 nicht gespielt und ich habe dann auch keine Warbands mehr gekauft. Das Problem ist hier, dass mein Blödbruder keinen Bock hat, die vielen Warbands zu bemalen und daher nicht gewillt ist, die weiter einzukaufen. Meine bessere Hälfte lässt sich leider auch nicht für das Spiel begeistern. Da die beiden meine Hauptspielpartner sind, ist das natürlich problematisch. Nachdem ich meinem Bruder aber nun lang genug vorgejault habe, dass ich Underworlds immer noch für ein super Spiel halte und das unbedingt spielen will haben wir uns nun auf den Deal geeinigt, dass ich das weiter verfolge und wir dann eben mit meinen Karten, notfalls + Proxies, spielen. Weihnachten sei Dank bin ich nun mit einigen weiten Einkäufen auch wieder auf dem aktuellen Stand, es kann also weitergehen! ?

 

Die vielen schönen Underworlds-Projekte hier im Forum motivieren natürlich auch. Das P500/250 ist bald wieder rum und das Sommerprojekt steht vor der Tür. @Helle, @Basselope ich finde den Beitrag leider nicht mehr, aber die Ansage war, es werden Underworlds-Banden bemalt. Das muss also demnächst auch vorbereitet werden! :ok:

 

Und damit es auch richtig losgehen kann, habe ich mich zum ersten TTW-Online-Turnier angemeldet, das @Krog-Gahr organisiert hat. Irgendwie muss man ja Spielpraxis sammeln. Eigentlich wollte ich sanft wieder einsteigen und mich erstmal nur mit der neuen Grundbox beschäftigen. Allerdings fühlt es sich auch nicht richtig an, mit einer Bande zu spielen, die ich noch nicht mal zusammengebaut habe. Also mal schauen, ob ich nicht lieber eine Bande nehme, die ich bereits bemalt habe. Aber bevor ich das alles entscheiden kann, muss ich erstmal die Regeln noch mal lesen...und habe daher endlich mal in meine neue Box reingeschaut....

 

210228_underworlds.jpg.32446e6707143ccfd209bcc3d071d09a.jpg

 

Ihr seht also, es gibt lauter gute Gründe, dass hier in 2021 wieder mehr los ist. Die Übersicht habe ich auch mal aktuallisiert. Ich hoffe, wir lesen uns hier demnächst wieder. :D

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Nefelenwen:

@Helle, @Basselope ich finde den Beitrag leider nicht mehr, aber die Ansage war, es werden Underworlds-Banden bemalt. Das muss also demnächst auch vorbereitet werden! :ok:

 

Oh, das hatte ich vergessen/verdrängt ?. Hatte schon überlegt was ich anderes als WHU bemalen könnte im SoPro .. ?

Aber wenn @Helle auch mitmacht beuge ich mich natürlich dem Gruppenzwang und mache einfach 2 SoPros. Ausreichend viele unbemalte Banden habe ich ja ?

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Basselope:

 

Oh, das hatte ich vergessen/verdrängt ?. Hatte schon überlegt was ich anderes als WHU bemalen könnte im SoPro .. ?

 

Noooooo, da geht sie hin, meine Motivation...

 

vor 20 Minuten schrieb Basselope:

Aber wenn @Helle auch mitmacht beuge ich mich natürlich dem Gruppenzwang und mache einfach 2 SoPros. Ausreichend viele unbemalte Banden habe ich ja ?

 

:ok:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Nefelenwen:

Noooooo, da geht sie hin, meine Motivation...

 

Auch ohne SoPro würde ich weiterhin versuchen 1-2 Banden pro Monat zu bemalen. Sonst schaffe ich es ja nie den Berg an unbemaltem zu verkleinern, zumindest solange GW immer neues tolles Zeug auf den Markt bringt.

Das sollte deine Motivation absichern ;) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Basselope:

 

Auch ohne SoPro würde ich weiterhin versuchen 1-2 Banden pro Monat zu bemalen. Sonst schaffe ich es ja nie den Berg an unbemaltem zu verkleinern, zumindest solange GW immer neues tolles Zeug auf den Markt bringt.

Das sollte deine Motivation absichern ;) 

 

Pew, das ist gut. Ich funktioniere ja bei sowas immer besser, wenn ich mich auch mit jemandem "battlen" kann. :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Nefelenwen:

Die vielen schönen Underworlds-Projekte hier im Forum motivieren natürlich auch. Das P500/250 ist bald wieder rum und das Sommerprojekt steht vor der Tür. @Helle, @Basselope ich finde den Beitrag leider nicht mehr, aber die Ansage war, es werden Underworlds-Banden bemalt. Das muss also demnächst auch vorbereitet werden! :ok:

 

 

So haben wir das gesagt, ja. :ok:

 

Evtl. haben @Khain und @feyangola ja auch noch genug Banden und vor allem Lust um dabei mitzumachen?

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.