Jump to content
TabletopWelt

Nefelenwen - Warhammer Underworlds: Into the Mirrored City


Zavor

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Basselope:

 

Wie willst du das mit der 5er Bande machen? Noch eine ganze Bande dazu, oder eine Bande spliten?

 

vor 2 Stunden schrieb Helle:

Noch eine Bande dazu natürlich.

 

Wir wollen doch möglichst viele BANDEN fertig bekommen. ;):ok:

 

Also ich wollte bis zum SoPro alle Banden die noch nicht bemalt sind gebaut haben, so dass ich dann freie Auswahl habe. Und dann erst 3 6er-Banden für die Pflicht und danach so viel wie geht und Bock da ist. ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Nefelenwen:

Und dann erst 3 6er-Banden für die Pflicht und danach so viel wie geht und Bock da ist. ?

 

Sounds like a plan. Hoffentlich kommen dann richtig viele Banden raus ?

 

Ich denke dadurch dass es so viele WHU Projekte geben wird sollten wir uns ja gut gegenseitig anspornen können.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Basselope:

 

Sounds like a plan. Hoffentlich kommen dann richtig viele Banden raus ?

 

Ich denke dadurch dass es so viele WHU Projekte geben wird sollten wir uns ja gut gegenseitig anspornen können.

 

Jap, denke ich auch, das wird gut. ??

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist in den letzten Tagen mal wieder Underworlds-mäßig etwas vorangegangen. Zwar habe ich noch keine weiteren Banden für das Sommerprojekt vorbereitet, dafür habe ich mich aber mal wieder mit dem Thema Lagerung beschäftigt. Und zwar primär mit dem Thema Karten. Die bewahre ich gerne pro Season in ihrer Box auf. Mit Ordnern komme ich nicht zurecht, die finde ich für den Deckbau zu umständlich. Decks baue ich nämlich gerne oldschool mit Kartenstapeln und immer wieder durchsortieren. :DFür Shadespire und Nightvault habe ich mir dafür eigene Einsätze gebaut. Mit denen bin ich aber nicht wirklich zufrieden, deswegen habe ich mich mal am Markt umgeschaut und bin bei Customeeple fündig geworden:

https://www.customeeple.com/product/whu-box-insert-1-unit/

Davon habe ich mir nun mal welche bestellt. Bin schon gespannt.

 

Dann habe ich mein Essential Cards Pack zusammengestellt. Von einigen Karten hat man bereits sehr viele Exemplare.

 

210425_underworlds.jpg.91c2f50f3ad30dfc6ef48c86af51d025.jpg

 

So wirklich seh ich mich das Pack nicht kaufen, so lang das niemand mit mir spielt und ich nur Decks für mich baue. Aber mal sehen, vielleicht kann ich meinen Bruder ja doch noch mal anfixen.

 

Die Universal Cards der aktuellen Season habe ich übergangsweise in einer kleinen extra Box untergebracht. Das macht den Deckbau dann noch etwas einfacher:

 

210425_underworlds2.jpg.810e2dca71ca2e7ddfcef15000b49473.jpg

 

Wie macht ihr das mit den mittlerweile doch recht vielen Karten? Ordner? Boxen? Alles online und dann nur aus der nach Nummern sortieren Sammlung die Karten rausziehen?

 

 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Nefelenwen:

Alles online und dann nur aus der nach Nummern sortieren Sammlung die Karten rausziehen?

 

 

So würde ich es eigentlich am liebsten machen. Aber bisher hab ich mich noch um keine Ordner gekümmert.

 

Da könnte GW auch einfach mal was rausbringen. :lach:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Einsätze von Customeemple sind nun da. Falls sich jemand dafür interessiert: Platz für die Bretter ist mit den Einsätzen in der Box nicht mehr, wenn man nicht möchte, dass der Deckel absteht.

 

210502_underworlds.jpg.d628c6aeec12d986a5c6a3499eab6e43.jpg

 

Ich bin mit dem Kauf zufrieden. Sie sind besser als meine selbstgebauten Einsätze und tun, was sie sollen. :)

-

 

Am 26.4.2021 um 12:21 schrieb Helle:

 

So würde ich es eigentlich am liebsten machen. Aber bisher hab ich mich noch um keine Ordner gekümmert.

 

Da könnte GW auch einfach mal was rausbringen. :lach:

 

Am 26.4.2021 um 14:44 schrieb feyangola:

Ich habe Ordner, damit bin ich zufrieden. Decks baue ich online und ziehe mir dann die Karten aus den Ordnern, die ich brauche. Sonst würde ich da nicht durchblicken und das würde mir auch zu lange dauern.

 

Versteh ich, wenn ich Decks rein online bauen würde, dann würde ich das auch so machen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe tatsächlich nicht, warum man das nicht online macht, wenn ich ganz ehrlich bin. 
 

Wenn man jeden Stapel dreimal durchgesucht hat, sollte man doch eigentlich für jede Hilfe/Erleichterung dankbar sein?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Helle:

Ich verstehe tatsächlich nicht, warum man das nicht online macht, wenn ich ganz ehrlich bin. 
 

Wenn man jeden Stapel dreimal durchgesucht hat, sollte man doch eigentlich für jede Hilfe/Erleichterung dankbar sein?

 

Bei mir ist das ein hybrides Vorgehen. Ich benutze schon Online Tools um zu gucken, was es so für Karten gibt, um zB Karten nach bestimmten Keywords zu suchen usw. Damit suche ich dann Karten zusammen, die für die Deckidee passen. Meistens sind das aber zu viele. Den Finalisierungsprozess mache ich dann gerne offline. Die Karten, die übrig bleiben, wandern dann zurück in die Kisten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die anderen drei Boxen haben nun auch ihren Einsatz erhalten.

 

210509_underworlds.jpg.81eb3e511726f79cddf207b4d69ce7a8.jpg

 

Beastgrave ist noch so leer, weil die Boxen noch OVP im Schrank liegen. Aber das wird sich bis zum Sommerprojekt noch ändern, denn bis dahin müssen die Banden ja gebaut werden. Mal gucken, ob bis dahin die restlichen Direchasm-Banden eintrudeln. Ich warte immer noch auf meine Vampire. ?

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Liefersituation spitzt sich zu. Ich warte auch noch. Hoffe das haut hin wie ich es geplant habe, dann sollte sie mit den Orks eigentlich kommen.

 

Grundierung ist dann ja das nächste Thema. :notok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Helle:

Ja die Liefersituation spitzt sich zu. Ich warte auch noch. Hoffe das haut hin wie ich es geplant habe, dann sollte sie mit den Orks eigentlich kommen.

 

Jo mal gucken.

 

vor 5 Stunden schrieb Helle:

Grundierung ist dann ja das nächste Thema. :notok:

 

Das stimmt. Da kann ich ja immerhin zur Not auf die Airbrush zurückgreifen. Das ist zwar aufwändiger, aber es ist besser als ohne dazustehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Sommerprojekt rückt näher. Ich habe daher endlich angefangen, meine Beastgrave-Sachen auszupacken. Da hing ich ja noch etwas hinterher...

 

210530_beastgravevorher.jpg.4c919cd73221fa66da014009c55bf49d.jpg

 

Die Karten sind nun immerhin schon alle eingetütet und in der Kiste.

 

210530_beastgrave.jpg.d50ed4c729684853f2a4db1c8bbef1ad.jpg

 

Nun geht es daran, die ganzen Warbands auch zusammenzubauen und zu grundieren bis zum Projektstart, damit dann auch genügend Auswahl ist. 4,5 Wochen für 12 Warbands, das wird hoffentlich hinzukriegen sein. Und da heute auch endlich mal wieder gutes Wetter ist werde ich das auch gleich nutzen, um den ersten Schwung schon mal zu grundieren. :D

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Woche 1 etwas vergeigt wurde habe ich diese Woche wieder aufgeholt. ?

 

Fürs Sommerprojekt fertig vorbereitet sind diese hier:

 

210613_banden.jpg.cac59a18ef625288b7e03ca43e6eee00.jpg

 

Und für die nächsten 2 Wochen stehen noch folgende an:

 

210613_bandenbauen.jpg.1cbeaf66b367432cf20c5d5fb0898290.jpg

 

Dann nur noch das Beastgrave-Gelände und dann hab ich alles gebaut, was ich aktuell habe. :D

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Fortschritt hier. :ok:

 

Aber Mollog. :notok: Den mag echt niemand. :lach:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Helle:

Toller Fortschritt hier. :ok:

 

Aber Mollog. :notok: Den mag echt niemand. :lach:

 

Ja nun, aber bemalt werden muss er ja schon. Außerdem, ich mag ihn. So als Bande find ich die schon cool. Im Spiel ist ja eine andere Frage. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei soviel Einsatz bei den Banden krieg ich auch wieder Lust am Malen und basteln, in meiner Schublade liegen Pläne für Ironskull und Steelheart Umbauten... ?

  • Like 3

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73, 2022&2023/98 ; 2024/16

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲Magic the Gathering Verkaufs Thread 💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2021 um 10:42 schrieb Deadite:

Bei soviel Einsatz bei den Banden krieg ich auch wieder Lust am Malen und basteln, in meiner Schublade liegen Pläne für Ironskull und Steelheart Umbauten... ?

 

Na dann los. Bei mir ist aktuell ein wenig die Luft raus, die letzte Woche mit der Hitze war nicht so meins. Bei der Arbeit ist grad viel los, aber ich hoffe immer noch, dass ich die restlichen 6 Banden bis zum Start des Sommerprojekts fertig gebaut bekomme. ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drück dir die Daumen, im Moment skizziere ich gerade Khorne Steal Hearts (Bloodhearts) und Black Ork Ironskullz

 

EDIT: Habe mich gestern ein bisserl gespielt mit ner alten Aufnahme von meinen Steelheart und folgendes entworfen (bitte nicht steinigen, hatte kein Skizzenbuch mehr)

Aus dem Steelheart wird Bloodheart, schön khornig, mit blutroter Rüstung und Knochenschmuck und der Umhang soll dann Menschenhaut sein mit Gesichtern, aus Green Stuff

 

Spoiler

Bloodheart_entwurf.jpg.fb22534a83601a050118c3bb611a2085.jpg

 

bearbeitet von Deadite
Entwurf eingefügt
  • Like 1

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73, 2022&2023/98 ; 2024/16

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲Magic the Gathering Verkaufs Thread 💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.