Jump to content
TabletopWelt

Triumph


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brummbär@: es waren 3 Schlachten insgesamt. Leider habe ich davon nur die letzte gewinnen können. Slawen, hier; Heveller können die viel robusteren Karolinger nur dann besiegen, wenn ihnen der Flankenmarsch gelingt, wenn sie den Gegner austricksen können & vor allem, wenn viel unwegsames Gelände liegt. Allerdings haben wir damals noch ohne Battle Cards gespielt. Dazu habe ich meine HP ein wenig erweitert. Wahrscheinlich ist niemandem entgangen, dass ich ein Slawenfan bin.Hier gibt es mehr Bilder & Infos zu Slawenschlachten: http://www.tabletopinzuerich.ch/saga2/slawen.html  Da ich schon Slawen nach verschiedenen Regeln gespielt habe. Mehr ist in Vorbereitung...

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei mir sind jetzt die leichten Truppen dran...

 

IMG_9417.thumb.JPG.e07bc16157b9aa9fa9336afc5ac13d79.JPG

 

IMG_9415.thumb.JPG.09b0cdee49fb81ba1a546e3ac75d6754.JPG


Aktuell quäle ich mich eher etwas durch die Armee...
...liegt vor allen Dingen an den Details der Figuren.

Die sind zwat sehr schön designed aber leider sind die Details eher "flach", was es sehr schwierig beim Bemalen macht. Zusätzlich habe ich mal das Experiment "Contrast Paint für 15mm" gestartet, was irgendwie keine gute Kombination ist. Na ja noch 5 Bases Kavallerie, dann ist "Rise of Macedon" erst mal fertig.

  • Like 5

bte3e2rw97gta9u97.jpg.29537b1f1cab7a27a35d044e5232ee1c.jpg
------------------------------------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels! 
------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb derbo:

Gibt es beim Camp eigentlich noch irgendwelche ungeschriebenen Gesetze?

Naja, grds versuche ich das Camp auch auf die mindest Maße zu beschränken, aber vielleicht will man doch auch mal eine "kleine Geschichte" erzählen, dann könnte es größer werden. Ansonsten ist das Camp ja der klassische "Ort" zu kreativ austoben. Die Basen der Elemente sind dazu etwas klein.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den hab ich von Chris6 bekommen - ist etwas dunkler als der Sand, den ich für andere Armeen benutzt habe und gefällt mir dadurch deutlich besser.

@chris6: kannst Du D.J. weiterhelfen?

  • Like 1

bte3e2rw97gta9u97.jpg.29537b1f1cab7a27a35d044e5232ee1c.jpg
------------------------------------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels! 
------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb D.J.:

Welchen Sand hast du für die Bases genutzt?

Leider kann ich Dir nicht mehr sagen wo ich den Sand genau gekauft habe. In irgendeinem Baumarkt als Vogelsand. Dann habe ich mit der Zeit noch eine paar kleine Steine und andere Sorten Sand mit reingemischt. Die Tüte habe ich auch nicht mehr gefunden, da ich den Sand seiner Zeit in eine Bofrost Eispackung gefüllt habe.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar mit den Makedonen noch nicht durch, aber hier schon mal das erste Base für meine kommenden Kreuzritter.

Hab ein altes Lager, das ich vor Jahren (eher Jahrzehnten ;-)) mal gebastelt habe etwas aufgehübscht und werde das wahrscheinlich für meine Crusader nutzen:

 

IMG_9443.JPG.018b126156c6658f93d148ba00b13873.JPG

  • Like 6

bte3e2rw97gta9u97.jpg.29537b1f1cab7a27a35d044e5232ee1c.jpg
------------------------------------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels! 
------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig bemalt - jetzt fehlt nur noch ein bißchen Grün auf den Bases...

...das kommt später, wenn der Leim und Sand trocken ist.

 

 

IMG_9519.thumb.JPG.74d8817e12f223cdc552f82be8e26c88.JPG

 

 

IMG_9517.thumb.JPG.b3dd118835817a2ca68ebfb578609347.JPG 

  • Like 6

bte3e2rw97gta9u97.jpg.29537b1f1cab7a27a35d044e5232ee1c.jpg
------------------------------------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels! 
------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich das Lager für die Kreuzritter ja schon mal gezeigt hatte, folgt hier auch die dazugehörige Armee.

 

Europäische Truppen:

 

509150238_IMG_95545388.thumb.jpg.01ea72ffc9cb0ce3f166d70add61406b.jpg

 

 

Und die Hilfstruppen:

 

IMG_9559.jpg.76a499cb0237371a680fd49cba7864bb.jpg

  • Like 8

bte3e2rw97gta9u97.jpg.29537b1f1cab7a27a35d044e5232ee1c.jpg
------------------------------------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels! 
------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern gab es mal wieder 2 Spiele hier bei uns:

 

1.) Burgunder gegen Deutsche Prinzen:

 

IMG_9572.thumb.jpg.ec33a7d9226d256874af0d53aca131ad.jpg

 

IMG_9573.thumb.jpg.abd5872a261987ed97e0dfcd577070a2.jpg

 

Zwar konnte ich 3 Einheiten burgundische Ritter in den Staub werfen, der Sieg lag aber am Ende doch bei Burgund und wurde im Zentrum errungen. Kataphrakten sind einfach verdammt langsam ?

 

 

2.) Marianische Römer gegen Kelten

 

IMG_9578.thumb.jpg.cb0e5305af75a2483a6766af30fa49f9.jpg

 

IMG_9583.thumb.jpg.d133af36f444c787a8f286d7e23a4b00.jpg

 

Hier gab es einen knappen Sieg für die Römer zu vermelden - ein einziges Base mehr ausgeschaltet und die Kelten hätten zu einer ihrer berüchtigten Siegesfeiern ansetzen können...

  • Like 3

bte3e2rw97gta9u97.jpg.29537b1f1cab7a27a35d044e5232ee1c.jpg
------------------------------------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels! 
------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Kreuzfahrer!

Was hat dich dazu bewogen, die Bow Levy anstatt der Archer zu nehmen?

 

Die anderen Spiele sehen auch gut aus!

 

Ich bin gestern auch zu einem Testspiel gekommen und weiterhin von den Regeln angetan. Wir hatten mMn ein paar Unsauberkeiten bei den Bewegungen drin, was dem Spaß allerdings keinen Abbruch tat.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.