Jump to content
TabletopWelt

ETC 2019 - Bewerbungen!


Scrub

Empfohlene Beiträge

Hallo Männer!

 

Nächstes Jahr ist wieder ETC! Diesmal wieder in Novi Sad, der ein oder andere dürfte sich ja noch erinnern. 

 

Die Bewerbungsphase startet hiermit - und zwar noch etwas früher als sonst, wir haben uns nämlich etwas besonders Tolles überlegt.  

 

Wir danken euch vorab für die große Zustimmung zu unserer Kandidatur als Captains des diesjährigen Teams, und wollen uns all denen, die uns noch nicht sooo gut kennen, kurz vorstimmen. Wir, das sind Scrub und Duc de Guerre, und wir werden unter dem Nick ScrubdeGuerre agieren.

 

 

Zu uns als Personen:

 

Thomas „Scrub“ Ahlich

Wohnort: Hannover – kommt gerne vorbei!

Besondere Eigenschaften: Ich bin am Tisch leicht zu finden!

Wünsche für die ETC 2019, wie jedes Jahr: Vielleicht bekomme ich diesmal von Furion einen Punkt.

 

Peter „Duc de Guerre“ Folle

aka die Ratte aka der alte Mann

Wohnort: Düren (bei Köln)

Besondere Eigenschaften: Ist Kummer gewohnt, kompensiert das mit Hinterhältigkeit und Gemeinheit an der Platte und kann extrem gut eigenes Versagen verleugnen; ist nie da wo man ihn braucht, findet aber extrem gut die Kaffeequelle.

Wünsche für die ETC 2019: Eine gute Zeit, ein tolles Team, viel Freude und am Ende ein Ergebnis auf das wir stolz sein dürfen.

 

 

Zu den Rahmenbedingungen:

Ort: Novi Sad in Serbien. Das ist zwar so 100km vom nächsten Flughafen (Belgrad) entfernt, aber bisher wurden vom Veranstalter immer kleine Büsschen organisiert.

 

Zeit: Das Turnier findet in der Zeit vom 09.08.2019-11.08.2019 statt

Siehe auch die Informationen auf der ETC-Internetseite: 

https://www.etc-tabletop.com/etc-2019-novi-sad/basic-informations/

http://etc.xobor.com/t770352f2-ETC-INFORMATION-THREAD.html

 

 

Urlaub und Aufenthalt: 

 

Serbien ist zwar nicht das typische Ferienland, es war aber die letzten zwei Male ziemlich cool in Novi Sad. Die Stadt ist relativ studentisch und man kann gut feiern gehen. Außerdem ist das Bier richtig günstig.

Wir würden also gerne ein paar Tage im Vorfeld anreisen. Wie immer Montag bis Montag. Und dann hoffentlich von der Siegesfeier verkatert zurück

 

Plant mal: 05.08.2018 - 12.08.2019 grob vor.

 

 

Kosten: In den letzten Jahren belief sich das gesamt Event auf ca. 700 - 800 € (Turnier, Unterkunft, Anreise, Verpflegung, Shirts, Schnaps - außer der vom Opa, der ist umsonst!) Bitte denkt aber auch daran das durch die Vorbereitung (Bootcamps, Turniere usw..) auch noch einige Kosten auf euch zukommen können.  

 

Vorbereitung

 

Wie oben schon in den letzten Jahren werden wir wieder einige Bootcamps (5-6) und auch mehr oder minder regelmäßig Skype Telkos zur Abstimmung und zur Planung des gesamten Prozesses und des Teams durchführen. Wir gehen davon aus, dass jeder Spieler mindestens an 2/3 der Bootcamps dabei sein wird - die sind wirklich wichtig und that‘s where the magic happens

Termine usw. werden dann in den nächsten Wochen folgen. 

 

Man muss(ja, muss!) für die ETC nicht nur viel spielen, sondern leider oft auch Tabellen ausfüllen. Wichtig für ein gutes Turnier ist immer eine gute, also richtige Paarungsmatrix. Stellt euch also vor den Turnieren darauf ein, alle gegnerischen Armeelisten zu bewerten – und eure Einschätzungen evtl. auch zu überprüfen, falls ihr euch nicht sicher seid! Ein aktives Mitwirken bei der theoretischen Vorbereitung ist essentiell! 

 

Wir möchten gerne das ETC-Team dazu motivieren, auch im Vorfeld schon möglichst viele Turniere im Ausland zu besuchen. Ziel ist es, dass jeder im Team an mindestens zwei Auslandsturnieren vor der ETC teilgenommen hat. 

Auch die WTC als Vorbereitungsturnier halten wir für verbindlich (eine Woche nach Ostern). Wir wollen daher auch mit zwei Teams zur WTC fahren.

 

 

Bewerbungsfrist

Diesmal etwas anders! Die Bewerbung ist ab heute eröffnet und endet bereits am 26.12.2018. 

 

Wir werden dann einen erweiterten Kreis noch in diesem Jahr bekannt geben. Aus diesem Kreis wird dann in den folgenden Wochen (etwa bis Ostern) das finale Team für die WTC und die ETC ausgewählt. Dieses ist natürlich abhängig vom spielerischen Können, aber auch von der Teamkomposition, soll meinen der Auswahl der Völker und Konzepte. Wir behalten uns auch ausdrücklich vor, auch noch zu einem späteren Zeitpunkt Änderungen im Team vorzunehmen.

Die Idee dahinter ist folgende: Wir möchten, dass ihr Zeit habt uns von euch zu überzeugen. Kommt auf Bootcamps, sprecht uns direkt an, fordert uns auf Turnieren!

 

 

Format der Bewerbung:

Name:

Alter:

Wohnort:

Position im Team: (Also Spieler oder Non-Playing Captain)

Bevorzugte Armee:

Spielstil:

Turniererfolge:

Motivation:

sonstige Qualifikation:

 

Bitte vernünftig ausfüllen – auch wenn wir uns untereinander kennen, würden wir doch ganz gerne eine eigene Einschätzung lesen und auch wissen, auf welche Turniererfolge ihr besonders stolz seid.

 

Non Playing Coach: Neben den Spieler brauchen wir in jedem Fall noch ein bis zwei Non Playing Coach. Dieser sollte nicht nur einen guten Überblick über die verschieden T9A Armeen haben, sondern an der Platte auch fit sein. Jeder Spieler kann auf der ETC ein Timeout mit dem NPC nehmen um sich mit Ihm zu beraten. Der Job ist daher für uns mindestens genauso wichtig wie das spielerische Können der 8 Spieler.

Gerne können auch mehr als 10 Leute mitkommen! Letztes Jahr waren neben dem ETC-Team noch Nico, Heiko und Flodabei – und wir hatten eine tolle Woche!

 

Kontakt und Kuscheln mit uns?

Wenn Ihr noch was Besonderes von euch zeigen wollt oder Fragen habt, dann schreibt uns, ruft uns an, fordert und auf einem Turnier in der ersten Runde oder kommt einfach mal vorbei. Wir freuen uns drauf!

 

 

...und nun los! Bewerbt euch!

 

  • Like 13

BLACK HAWK DOWN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name: Thomas "Zwergnase" Möller

Alter: 32

Wohnort: Leipzig

Position im Team: Spieler

Bevorzugte Armee: UD

Spielstil: risikoarm

Turniererfolge: Seit Neuseeland lief es recht gut für mich. Bis auf ein Turnier, an dem ich nur 2/5 der Spiele selbst gemacht habe, konnte ich mich immer auf den ersten Platz kämpfen. Das liegt natürlich auch daran, dass es bis auf ein Turnier immer Teamturniere waren. Innerhalb des Teams der Teamturniere konnte ich aber auch immer gut performen. Besonders stolz bin ich jedoch auf den Sieg mit Micky und Henrik zusammen, da ich mich hier nunmal nicht auf einen Scrub im Team verlassen konnte und das Teilnehmerfeld sehr stark war. 

Bis und einschließlich zur ETC habe ich VC gespielt. Dieses Volk hat mir mit seinem Spielstil aber irgendwie nicht zugesagt und ich wurde immer frustrierter mit der Armee. Dies gipfelte dann auch in einem schlechten Einzelergebnis auf der ETC (was dank der starken Teamleistung aber schnell vergessen wurde). Ich habe danach zu UD gewechselt, der Plan stand schon vor der ETC und beruhte einfach darauf, dass wir dieses Volk in Deutschland nicht wirklich abdecken können. 

Ich bereue diese Entscheidung bisher überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. So wohl habe ich mich zuletzt mit den OK gefühlt und mit diesen konnte ich mein bisher bestes Ergebnis auf der ETC einfahren. Es liegt wohl auch einfach daran, dass die Armeekomposition recht ähnlich ist. Eine gute Magie und Schussphase und ganze 4 starke Einheiten die auch eine hohe Reichweite haben. 

Auch wenn es danach aussieht, dass die UD mit dem nächsten Update geschwächt werden, sehe ich mich momentan eindeutig diese Armee spielen. 

Motivation:

Dem Team wieder Tatkräftig und vollmotiviert zur Verfügung zu stehen und den Score der OK zu überbieten, sprich mehr als 87  punkte.

sonstige Qualifikation:

Trinkt inzwischen auch Kaffee! Und, ich habe eine Brücke und werde sie auch Benutzen!

bearbeitet von Kakarot
  • Like 24

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name: Henrik

Alter: 20 (bald darf ich auch in Amerika Alkohol trinken :drink:)

Wohnort: Kiel

Position im Team: Am liebsten Spieler coachen hat mir aber auch sehr viel Spaß gemacht

Bevorzugte Armee: Dunkelelfen

Spielstil: Ich würde schon sehr aggresiv sagen, das Ziel ist schon immer den Gegner ab zu holen und um zu bringen

Turniererfolge: Mittlerweile ja doch hier und da Mal garnicht schlecht angeschnitten, am coolsten war das 3er Turnier mit Micky und Thomas, das haben wir echt gut hinbekommen gegen ein starkes Teilnehmer Feld, kurz dahinter kommt die ESC dieses Jahr vorher hätte ich nicht erwartet im letzten Spiel um Platz 1 zu spielen

Motivation: Dieses Mal spielen, Coachen hat auch super viel Spaß gemacht, aber es hat einen trotzdem in den Fingern gejuckt, also dieses Jahr selbst an der Platte stehen. Außerdem braucht das ETC Team Nachwuchs und da seh ich mich.

sonstige Qualifikation: ein Jahr lang die Vorbereitung mitgenommen um dieses Jahr voll durch zu starten. Außerdem muss jemand den Altersdurchnitt unten halten wenn der Alte wieder der Captain ist.

 

bearbeitet von Raspberry
  • Like 21

Groudon  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name: Paul

Alter: 27

Wohnort: Leipzig

Position im Team: Spieler, Coachen würde ich zur Not wohl auch

Bevorzugte Armee: WoDG, DL, Elfen

Spielstil: Eher aggressiv was an daran liegt, dass es mit den Kriegern anders nicht möglich ist. Mit der Portalliste habe ich aber auch gezeigt, dass simples Szenariohämmer auch kein Problem ist. Ich stelle mich auch in die Ecke wenn es eben sein muss.

Turniererfolge: Ja gibt es powered by Thomas&Thomas. Ich muss allerdings gestehen, dass die letzten Erfolge auf Einzelturnieren etwas zurück liegen.

Motivation: Dieses Jahr steht mein Entschluss schon deutlich früher fest. Ich möchte auch gern früh wissen wohin die Reise mit der Armee geht. Denn Vorbereitung und Routine ist einfach enorm wichtig. Der Erfolg letztes Jahr hat Lust auf mehr gemacht und wenn jeder noch eine Schippe drauf packt geht da auch noch eine ganze Menge. 

sonstige Qualifikation: Ich mache mir auch außerhalb der Spiele viele Gedanken um Listen, Konzepte und diese ganze Metageschichte. Meine Polnisch SkillzZ werden auch immer besser, was uns hoffentlich bei den dortigen Turnieren hilft, die ich nächstes Jahr verstärkt besuchen möchte.

bearbeitet von Dekadenz
  • Like 20

#dontletwarhammerdie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name: Yannic Titgemeyer

Alter: 25

Wohnort: Aachen

Position im Team: Spieler

Bevorzugte Armee: EoS, KoE

Spielstil: klassisch eher defensiv beginnend und daraus heraus dann offensiv - so Empire halt ;) . Habe aber in den letzten Jahren nach den ETCs auch immer gern offensive Konzepte gespielt (DE, KoE) die mir auch viel Spaß gemacht haben und gut geklappt haben ;) 

Turniererfolge: In den letzten Jahren war ich mit den meisten Turnieren die ich gespielt habe recht zufrieden und eigentlich immer weit oben vertreten und ich hab auch doch durchaus einige Siege national aber auch auf internationalen Turnieren ergattern können. 

Motivation: Nach den beiden ersten vom Ergebnis her durchwachsenen ETC Jahren hat mir das Gesamtergebnis, aber auch mein eigenes Ergebnis im letzten Jahr nochmal einen riesigen Motivationsschub gegeben und nach etwas überlegen ob ich nächstes Jahr nochmal spielen möchte (Zeit, siehe unten), bin ich seit der ETC voll auf dem Trichter, dass ich unbedingt möchte! Das ganze Event drumherum und auch die ETC selber sind einfach grandios und ich hab einfach Bock!

sonstige Qualifikation: Ich spiele liebend gerne für den Gegner nervige Listen und kann das auch recht passabel ;) Bin jetzt nicht der aller größte im komplett neue Listen schreiben, aber wenn ich eine sehe wo mir das Grundkonzept gefällt kann ich das ganz gut ausbauen und noch nervtötender machen :kopfab: ansonsten kennt ihr mich eigentlich :)

 

 

Jetzt kommt zum Schluss das große Aaaber: Hatte das schon angekündigt bei Peter und Thomas und zwar ist es so, dass ich von Mitte Januar bis Mitte April leider komplett raus bin was Turnier angeht. Die Zeit ist leider komplett geblockt für mein Examen und da ist auch nichts dran zu rütteln. Ich bin in der Zeit zwar nicht weg vom Fenster was Warhammer angeht (neue Bücher lesen, listen schreiben, Teltow abends mal oder so geht alles), aber die Wochenenden sind komplett weg. 
Dafür bin ich dann von April bis August komplett am Start und zu jeder Schandtat bereit, auch grad was internationale Turniere angeht bin ich da sehr motiviert so viel mitzunehmen wie ich unterbekomme :) Das ist das Handicap mit dem man leben müsste, wenn ich im Team mitspiele - ob ich das tun soll müssen andere entscheiden. An Lust und Motivation fehlt es mir trotz allem nicht!

  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name: Hazel

 

Alter: 28

 

Wohnort: Köln

 

Position im Team: Spieler, was Coachen angeht könnte man auch nochmal drüber reden.

 

Bevorzugte Armee: Alles was große Hüte, lange Bärte, einen 3+ Rüster hat und mindestens 30 S4 Treffer in einer Magiephase erzeugen kann. Ansonsten tun es auch die Chaoszwerge. Ich bin natürlich auch gerne dazu bereit was neues zu lernen und mich hier flexibel zu zeigen.

 

Turniererfolge: In Teamturnieren konstant hohe Platzierungen. An vielen Einzelturnieren habe ich nicht Teilgenommen, auch wenn die paar dann ganz in Ordnung gelaufen sind.

 

Spielstil: Ziemlich Defensiv den Gegner kommen lassen, das was ankommt hoffentlich im Nahkampf besiegen.

 

Motivation: Letztes Jahr hatte ich schon das Glück und konnte mit dem Australischen Team an meiner ersten ETC Teilnehmen. Das lief auch deutlich besser als ich das selber erwartet hatte. Die Vorbereitung habe ich ja letztes Jahr bereits als Testgegner ein wenig miterleben dürfen und würde mich freuen dieses Jahr auch als Teil des Teams wieder daran Teilzunehmen. Wenn das ganze am Ende zu einer ETC-Teilnahme mit Team Germany führt ist das natürlich noch viel schöner. Letztendlich macht die ETC einfach mega Spaß und ich würde das gerne mit euch Jungs gemeinsam nochmal erleben.

 

sonstige Qualifikation: Ich habe großen Spaß an allem was so ein Teamturnier mit sich bringt und beteilige mich sehr aktiv an Listbuilding und weiterem. In der Vorbereitung spiele ich auch außerhalb der Bootcamps aktiv auf UB. Abseits der Platte kann man mit mir gut reden und auch mal einen heben (Auch den Schnaps vom Opa).

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name: Marius Maertens   

Alter: 28

Wohnort: Dresden

Position im Team: NPC oder einfach nur dabei sein und euch unterstützen ?

Bevorzugte Armee: DL (KoE, DE)

Spielstil: Eher offensiv, dem Gegner so wenig Luft wie möglich lassen. Auf Teamturnieren nehme ich gerne was kommt. Lasse meine Teampartner die guten Matches um dann aus meinem Spiel eine möglichst hohe Punktzahl zu erbeuten.

Turniererfolge: Ich arbeite dran. Allerdings habe ich nie schlecht abgeschnitten. Vielleicht funktioniert es ja demnächst mal ?.

Motivation: Ich würde es gerne mal erleben mit euch zur ETC zu fahren, das ESC würde ich gerne mitnehmen und mich international beweisen. Gerne würde ich euch, bei den Bootcamps unterstützen als Testspieler.

sonstige Qualifikation: ETC Spielerfahrungen habe ich schon. Ich habe 2017 in Salamanca im Team Deutschland bei Flames of War mitgespielt und wir haben den 4 Platz geholt. The9Age spiele ich erst seit wieder gut einem Jahr und hab es aber geschafft in der Zeit 15 Turniere zu spielen. Absolut trinkfest!

  • Like 18

Dämonen könns nich!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name:        Nico „Kryo“ Weinbrecht                  

Alter:          26

Wohnort:   Bamberg

 

Position im Team:

Bevorzugt Spieler aber würde auch gerne als Coach unterstützen wo ich eben kann!

 

Bevorzugte Armee:

EoS wär mir am liebsten. Hatte allerdings vor mit dem (hoffentlich) baldigem Update den Dämonen meine Aufmerksamkeit zu schenken.

 

Spielstil:  

Bin eher nicht der Typ der Vollgas reinschiebt und auf Biegen und Brechen den anderen abholen will. Allerdings ist das vielleicht auch der Armee geschuldet gewesen bisher.

 

Turniererfolge:

2-3 „Dorfturniere“ gewonnen (Worms / KaRoTa). ESC letztes Jahr lief bis Runde 5 wirklich gut und konnte im letzten Spiel um einen Top 10 Platz mitspielen, was leider dann nicht geklappt hat.

 

Motivation:

Habe für dieses Jahr schon den Anspruch an mich selbst endlich mal ne ordentliche Schippe drauf zu legen, was das Können an der Platte angeht und welche bessere Motivation gibt es dafür als die ETC?

Letztes Jahr in Zagreb war richtig gut und hat Lust auf mehr gemacht. Werde auch falls es dieses Jahr nicht klappt wieder dabei sein und unterstützen wo ich kann.

Würde auch gern auf UB mehr spielen um das meiste an Spielpraxis in der Vorbereitung reinzubekommen.

 

sonstige Qualifikation:

Letztes Jahr schon meine Qualitäten als Wasserträger unter Beweis gestellt :D. Das ganze Planen in der Vorbereitung find ich absolut spannend und würde da versuchen einzubringen was ich eben kann.

  • Like 16

Rechtschreibfehler sind kostenlose Geschenke von mir und dürfen im Falle des Entdeckens gerne behalten werden.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name: Tim Bargmann

Alter: 28

Wohnort: Braunschweig

Position im Team: Spieler

Bevorzugte Armee: ID, DH

Spielstil: Kontrolliert Offensiv, sodass man gegen möglichst viele Gegner spielen kann.

Turniererfolge: Ich gewinne auch mal ein Einzelturnier, aber mit meinem Familienteam kann ich nicht oben mitspielen. Grundsätzlich schneide ich aber immer passabel ab und kann auch mit ungewöhnlichen Listen viele Punkte holen.

Motivation: Ich hab nach zwei ETCs noch nicht genug und meine Armee wird mir noch nicht langweilig. Ich freu mich auf die Vorbereitungsphase und die Erfolge im internationalen Bereich.

sonstige Qualifikation: Hab mal gegen einen Thomas 7-mal in Folge gewonnen. Der Tag ist jetzt ein Feiertag.

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name: Michael Grametzki

Alter: 31

Wohnort: Leipzig/ Nürnberg

 

Position im Team: Coach, würde aber selbstverständlich auch als Ersatzspieler herhalten

 

Bevorzugte Armee: Vampire

 

Spielstil: Ich gehe eigentlich immer recht offen in ein Match. Versuche die Stärken meiner Listen auszuschöpfen ohne hohes Risiko.

Das führt meist zu eher defensiveren Spielen, in denen "wenig" passiert.

Da Vampire aber nunmal eine Nahkampf- Armee sind, versuche ich mich seit etwa einem 3/4 Jahr an aggressiveren Konzepten.

 

Ich probier gern auch einfach mal was aus.

 

Turniererfolge: Gibt es. Das letzte halbe Jahr lief leider nicht so richtig rund.

2017 gab es auch mal den ein oder anderen Treppchenplatz.

Seit einer ganzen Weile verteidige ich einen relaltiv soliden Platz im T3 Ranking.

Platz 14 bei der diesjährigen ESC.

 

Motivation: Ich bin jetzt zweimal mit dabei gewesen und hab einfach richtig Bock auf Turniere, 9th Age, den "Stress" und das Team.

Nach dem tollen Erfolg in diesem Jahr und der super Zusammengehörigkeit im Team (mit Höhen und Tiefen) macht es mir einfach richtig Spaß.

Die Erfahrungen auf der ESC haben mir auch sehr gefallen.

Tolles Erlebnis, dass man jedem nur empfehlen kann.

 

Mir gefällt das Rumprobieren und die Möglichkeit meine spielerischen Leistungen auszubauen und vll selbst auch den einen oder anderen Denkanstoß bieten zu können.

 

sonstige Qualifikation: Ich bin stets für ein Gespräch an aber auch neben der Platte bereit.

Ich schätze mich als jemanden ein, der auch unter Stress noch ruhig und konzentriert bleibt.

An Durchsetzungsvermögen mangelt es mir nicht.

Ich kann gut um den heißen Brei reden und gehöre definitv zu den trinkfestern Leuten.

Ich würde gern eine ETC ohne Sonnebrand oder Blasen an den Füßen hinter mich bringen.

 

Ich würde mich einfach wieder mega auf euch und die gemeinsame Zeit freuen Jungs :bier:

bearbeitet von Solar
  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name: Stefan Voßen

 

Alter: 28

 

Wohnort: Aachen, wo man auch mal häufiger kleine Bootcamps machen könnte (und sollte! Kommt vorbei!)

 

Position im Team: Spieler

 

Bevorzugte Armee: WDG (oder eine Armee mit einem ähnlichen Spielkonzept und die im Dürener Hauptquartier vorrätig ist! :)), VS

 

Spielstil: Grundsätzlich aggressiv mit WDG: Herohammer und dicke Monster. Zuletzt habe ich mit den Chosen (früher 3x10 Lustchosen in alter Version, danach 6x5 Greed) aber auch defensivere Konzepte gespielt, deren Stärke im Magieblitzen und der Überlegenheit im Szenario lag. Mit Skaven baue ich aber auch gerne eine Eckburg und ballere alles tot, pew pew pew!

 

Turniererfolge: Auf meiner Debüt-ETC in diesem Jahr habe ich mit Team Australien Platz 6 erreicht und mit meinem eigenen Score von 92 Punkten einen wohl nicht unwesentlichen Beitrag geleistet. Auf den verschiedenen kleineren Turnieren (national & international) läuft es auch meistens ganz gut.

 

Motivation: Dass die ETC eine geile Sache ist, war mir auch vorher klar, aber meine Erwartungen wurden dieses Jahr doch deutlich übertroffen! Die ganze Woche hat einfach mega Spaß gemacht und ich will nächstes Jahr definitiv wieder dabei sein, und das am liebsten als Spieler im eigenen Nationalteam.

 

sonstige Qualifikation: Ich bin eigentlich immer tiefenentspannt und würde im Team einen guten Ruhepol bilden! :D

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name: Stifflers Mom

Alter: 35

Wohnort: Berlin

 

Armee: Auf 3 Team ETC und 2 Single ETC insgesamt 4 verschiedene Armeen gespielt, ich spiele was das Team halt braucht. Lieber aggressiv, aber ich kann auch Eckburgen bauen mit 50 Disciples of Lugar.

 

Turniererfolge: Ich ziehe die Posaz durch die Teamturniere (obwohl die es mir zur Zeit echt nicht leicht machen) und auch bei den Singleturnieren bin ich normalerweise vorn mit dabei.

 

Qualifikation: Ich bin nicht der beste im Listen erfinden, dafür spiele ich eure Listen nach 2 Tagen besser als ihr! Zusätzlich bin ich durch meine bescheidene Art sehr umgänglich :)

P.S. Es wird Zeit das Deu mal wieder ein Finale gewinnt..

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerbe mich hiermit als Reporter und Kameramann. Ich planw immer noch möglichst viele der Spiele zu streamen. 

  • Like 13

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name: Anthony Thompson

Alter: 28

Wohnort: Lünen

Position im Team: Spieler

Bevorzugte Armee: Waldelfen, Dunkelelfen

Spielstil: Grundsätzlich eher agressiver. Aber bin mir auch nicht zu schade nur Szenariohammer zu spielen.

Turniererfolge: Noch keine nennenswerten.

Motivation: Welcher Turniernazi träumt nicht davon?!? Bin momentan wieder Feuer und Flamme für das Hobby und habe so richtig Bock auf das Event. Die Motivation geht soweit, dass ich fleißg jedes Wochende spiele, zur Not auch bis 4 uhr morgens auf UB gegen irgendeinen Unbekannten. Hauptsache Erfahrung sammeln  !

sonstige Qualifikation: Abgesehen vom offensichtlichen, wie Charme, zu erfüllende Integrationsquote und Aussehen ist Warhammer momentan mein Nr.1 Hobby, dass heißt ich investiere sehr gerne sehr viel Zeit dafür, auch abseits vom Spieltisch.

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name: Peter Ridder

Alter: 35

Wohnort: Niederrhein

Position im Team: Spieler 

Bevorzugte Armee: KEINE, ich spiel alles (außer Skaven & Oger)

Spielstil: variabel

Turniererfolge: u.a. mehrfach Pegasus-Einzelturnier, mehrfach Alsterkloppen-Teamturnier, 1x BuLa gewonnen; zweite Plätze auf DuZi (134 Spieler) und Betreutem Qualifying 2018; Dritter Platz beim diesjährigen ETC :ok:

Motivation: ein noch besserer Platz beim ETC 2019 ;) 

sonstige Qualifikation: Bin nicht auf eine Armee festgelegt, und würde (falls nötig) auch für dieses ETC mal wieder mit nem komplett neuen Volk antreten. Bin auch gern 6x die eierlegende Wollmilch-Setzarmee die fürs Team Scheiße frisst :D Zur eventuellen Siegesparty kann ich dann Underberg beisteuern und kenne schon die eine oder andere Kneipe vor Ort in Novi Sad :drink:

bearbeitet von Borgio
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das alle?? 

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name: Philipp Förster

Alter: 33

Wohnort: Schwabach

Position: Spieler

Bevorzugte Armee: VC & HE, seit neuesten EoS

Schlaue Ideen: Erst messen, dann würfeln

Spielstil: Ausgewogene extrem Listen fern des Metas, um den Gegner innerhalb & außerhalb der Nahkämpfe Kopfschmerzen zu bereiten.

Motivation: Hab gehört der Schnaps soll aus dem frisch gewonnen ETC Pokal am besten schmecken.

Qualifikation: In den letzten Monaten fast jedes Turnier abgeräumt an denen ich teilnehmen konnte.

Manko: Wegen Wochenendarbeit wird es bei mir schwierig viele Termine außerhalb von Schulferien, weit weg von Bayern wahrzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ameni:

Name: Philipp Förster

Alter: 33

Wohnort: Schwabach

Position: Spieler

Bevorzugte Armee: VC & HE, seit neuesten EoS

Schlaue Ideen: Erst messen, dann würfeln

Spielstil: Ausgewogene extrem Listen fern des Metas, um den Gegner innerhalb & außerhalb der Nahkämpfe Kopfschmerzen zu bereiten.

Motivation: Hab gehört der Schnaps soll aus dem frisch gewonnen ETC Pokal am besten schmecken.

Qualifikation: In den letzten Monaten fast jedes Turnier abgeräumt an denen ich teilnehmen konnte.

Manko: Wegen Wochenendarbeit wird es bei mir schwierig viele Termine außerhalb von Schulferien, weit weg von Bayern wahrzunehmen.

Bist im falschen Thread 2019 war schon ETC :P

Ich habe einen Drachen und ich werde ihn benutzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.