Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

• Raven17

Marktplatz   18.02.2019

• Raven17

AoS auf der ETC   20.02.2019

Jungs, Mädels, Diverse...   wer schon immer Bock hatte, D auf der ETC zu vertreten - DAS internationale Turnier überhaupt zu erleben und einfach mal etwas "über den Tellerrand" hinaus zu schauen; dem sei Sir Löwenherz´s Initiative dringend ans Herz gelegt!
Zavor

Jay - Chaos: Dann eben die großen Geschütze! [WH40k] (P500)

Recommended Posts

fertig, mache fotoooos

Ich habe fertig!

5c537fa8612ab_WhatsAppImage2019-02-01at00_04_08.thumb.jpeg.a484f05e2f9249a2f41f95f83d84762c.jpeg

5c537fa8d548b_WhatsAppImage2019-02-01at00_04_41.thumb.jpeg.188028bfb876b2aeb7b9d2ec9eac8aa0.jpeg5c537fa957c30_WhatsAppImage2019-02-01at00_05_09.thumb.jpeg.1c7bd76d4c4f70b8f04f692519afad62.jpeg

++ Super-Heavy Auxiliary Detachment (Chaos - Renegade Knights) [25 PL, 522pts] ++

+ Lord of War [25 PL, 522pts] +

Renegade Knight [25 PL, 522pts]: Meltagun [14pts], Stormspear Rocket Pod [45pts]
Avenger gatling cannon and heavy flamer [89pts]: Avenger gatling cannon [75pts], Heavy flamer [14pts]
Avenger gatling cannon and heavy flamer [89pts]: Avenger gatling cannon [75pts], Heavy flamer [14pts]

++ Total: [25 PL, 522pts] ++

bearbeitet von Jay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja der Plan war Mittwoch Abend... Und heute/gestern war dann doch noch mehr Detailarbeit zu tun als gedacht. Aber hat ja geklappt, auch wenn das Banner jetzt ganz anders wurde als anfangs geplant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch meinerseits eine Gratulation zum erfolgreichen Blockabschluss. :)

Magst Du mir vielleicht noch erläutern, inwiefern dieser Imperial Knight zu den Truppen des Chaos passt? Auf mich wirkt er im ersten Moment eher den Loyalisten zugehörig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Zavor:

Magst Du mir vielleicht noch erläutern, inwiefern dieser Imperial Knight zu den Truppen des Chaos passt? Auf mich wirkt er im ersten Moment eher den Loyalisten zugehörig.

Die einfache Erklärung wäre wohl, dass nur Renegade Knights die doppelte Gatling einsetzen dürfen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 2.2.2019 um 15:50 schrieb Zavor:

Auch meinerseits eine Gratulation zum erfolgreichen Blockabschluss. :)

Magst Du mir vielleicht noch erläutern, inwiefern dieser Imperial Knight zu den Truppen des Chaos passt?

Und gerne doch:

Der Renegade Freeblade "The Pied Piper, the Rat-catcher of Hamelin", ist ein Knight völlig unbekannter Herkunft. Man weiß nur, dass er auf seiner Queste eines Tages auf einem trostlosen Planeten irgendwo im Imperium gestranded war, nachdem er in seiner Lieblingskneipe "The Pied Piper" seine letzten Thrones verzockt hatte und keinen Transport für seine beachtliche Maschine mehr leisten konnte. Sein titanischer Läufer, irgendwo versteckt und der Witterung ausgesetzt war er eine trostlose Gestalt, die stets im Pied Piper anzutreffen war.

Eines Tages kamen Gerüchte auf, dass die planetare Regierung von der Inquisition der Heresie angezeigt war und eine Panik brach aus. Der verewarloste Scion saß wie immer über seinem Bier, alleine mit einem Wirt, der zu stur war, dem allgemeinen Aufbruch zu folgen und ihm zum unzähligen Male das alte Terranische Märchen des Rattenfängers erzählte, dass der Taverne den Namen verlieh, als der Angriff erfolgte.

Inquisitionstruppen und Space Marines machten alle nennenswerten Städte auf dem Planeten dem Erdboden gleich. Die Taverne, der Wirt, den er Freund nannte, alles war fort. Bevor er zwischen den Trümmern jedochvon der Inquisition entdeckt werden konnte, bargen ihn Cadianische Soldaten, scheinbar Flüchtige oder Deserteure des Falls von Cadia.

Nach ein paar Wochen erfuhr er, dass sie im Dienste einer streng geheimen Guerilla Organisation der Space Marines standen, die sehr interessiert an seinen Diensten und seinem Knight-Läufer sind und sie der Inquisition keiner Rechenschaft unterliegen. Eine Chance, diesen Planeten zu verlassen und Rache an den Verantwortlichen der Zerstörung zu nehmen ergab sich. Bevor er sie zum Versteck seiner Maschine führte, barg er das Tavernenschild und nutze es fortan als sein Wappen. Der völlig verrostete Knight wurde Gangbar gemacht und in den Farben des Rattenfängers bemalt. Zudem fragte er einen Techpriester des Kults, den er beim modifizieren von Sprengratten beobachtete, ob er ihm ein Gerät einbauen könne, dass Ratten anlockte. Die Steuerung wurde über Tonsignale einer Schalmei bedient. Außerdem erfuhren die Waffenarme unsanktionierte Modifikationen, sodass er jede Kombination, die er wollte ins Feld führen konnte.
Nach einigen Jahren, stand der Pied Piper komplett im Dienste der 20. Legion und der dunklen Götter, was sich durch Dezente Markierungen bemerkbar machte, die auf den ersten Blick jedoch nicht die Tarnung riskierten.

5c564211493c6_WhatsAppImage2019-02-03at02_20_18.thumb.jpeg.16197158a5dcc4e410507c3a6a930361.jpeg

5c56421079db9_WhatsAppImage2019-02-03at02_20.18(1).thumb.jpeg.36d4e71a5697fb294db036e9adff3621.jpeg

5c56421251f9e_WhatsAppImage2019-02-03at02_20_19.thumb.jpeg.2a1993dd853f452bd29b91699fa085fc.jpeg

5c56421331921_WhatsAppImage2019-02-03at02_20_20.thumb.jpeg.8665989d2334274473824c8697d4792e.jpeg

Am 2.2.2019 um 15:50 schrieb Zavor:

Auf mich wirkt er im ersten Moment eher den Loyalisten zugehörig.

Just_as_planned_tzeentch.jpg

bearbeitet von Jay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der nächste Block sieht sehr überschaubar aus.

IMG_20190204_115826.thumb.jpg.93408f1dfb2f7be92d5decc05efe5b10.jpg

Mal gucken ob das am Ende den gewünschten Effekt hat. Ich hab die Decals direkt auf das Gold gemacht und will, dass sie am ende gerade so durchschimmern.

IMG_20190204_115913.thumb.jpg.b56112d66c7935cbe6303e736e81f8d7.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.2.2019 um 02:47 schrieb Jay:

Und gerne doch:

...

Wie geil! Diese Symbole sind mir in der Tat zuvor nicht aufgefallen. Sehr passend zur Alpha Legion! :ok:

Am 4.2.2019 um 12:01 schrieb Jay:

Der nächste Block sieht sehr überschaubar aus.

Zavor winkt Mandokir zu. :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ui, meine Laserkanonen von Ebay sind heute angekommen. Block 3 glaub ich steht so fest, wie begonnen, da ich den Lord auf seinem Schwein mal fertig machen muss für den
Champion der Götter

Am 5.2.2019 um 14:20 schrieb Zavor:

Zavor winkt Mandokir zu. :winken:

;)

für den vierten Block wüsste ich gern, was ihr am liebsten sehen möchtet. Die Squads mal ich nur in Mindestgröße an um bei Verstand zu bleiben. Bis auf Charaktere bleibt das Kriterium, mindestens eine schwere Waffe pro Eintrag dabei zu haben! Die Punktekosten sind mit den jeweiligen Bewaffnungen meiner Modelle errechnet.

Land Raider 318p

Obliterators (falls die neuen bis dahin raus und in meinem Besitz) 195

Laserkanonen Havocs 167p

Helbrute 1 120p

Helbrute 2 120p

Termisorcerer 112p

Lord mit Sprungmodul 108p

Termilord 99p

Rhino 93p
CSM mit einem Rakwerfer 87p

Apostel 1 78p

Apostel 2 (Bane) 76p

Lord 76p

Warpsmith 75p

Kultisten 1 52p

Kultisten 2 52p

Kultisten 3 52p

Renegade Commander 29p

So geb ich mein Schicksal für Block 4 in eure Hände. Ich freue mich, wenn der ein oder andere eine beliebige Kombination (die natürlich die 500p nicht allzu weit überschießt) vorschlägt und aus den Vorschlagen bau ich dann am Ende irgendeine Art Umfrage.

Beispiel:
@Monty will unbedingt den Kasten Bier gewinnen und schlägt folgendes vor:

3x10 Kultisten + Renegade Commander + 2x5 Marines + Rhino  = 532p für 41 Modelle und ein Auto

@Zavor will nicht den letzten p500 Chaos Mitstreiter verlieren und schlägt folgendes vor:

Land Raider + Helbrute + Lord = 514p für ein Auto, einen Bot und ein Charakter

:D

bearbeitet von Jay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7IMG_20190204_115913.jpg

Aus diesem Winkel sieht es ein bissel so aus, als würde der sitzen und sich seinen neuen linken Stacheschuh anschauen. :lach:

*hust* ja, ähm

Soweit ist der aber sehr schick geworden.

Sind das Decals? Die an den "untern" Platten Richtung Hals musstes Du aber zerschneiden, oder hast Du das anders gemacht?ä

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte gerne:

Laserkanonen Havocs 167

2× Helbrutes 240

Apostel (Bane) 76

Kultisten 1 52

= 535 Pkt. (Etwas drüber, aber 16 Minis und 2 Brutes sollten machbar sein, oder? ;))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Drachenklinge:

Aus diesem Winkel sieht es ein bissel so aus, als würde der sitzen und sich seinen neuen linken Stacheschuh anschauen. :lach:

Was? :vielangst:lach:

vor 4 Stunden schrieb Drachenklinge:

Sind das Decals? Die an den "untern" Platten Richtung Hals musstes Du aber zerschneiden, oder hast Du das anders gemacht?

genau, die werden jetzt vorsichtig unter Washes und Shades begraben damit sie am Ende dezent durchschimmern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5c6094c7e0415_WhatsAppImage2019-02-10at20_58_22.thumb.jpeg.c08301b670a7f3758876c207cb005e84.jpeg

Mal grad ein wenig am Leviathan, mein faules Farbschema der Marines lässt sich zum Glück bis auf das anbringen manueller Highlights ganz gut übernehmen, wenn auch streckenweise etwas fleckig. Muss ich mal gucken, wenn er fertig ist, ob mir das so gefällt.

Ansonsten hab ich heute den Großteil der Zeit mit einer Auftragsarbeit verbracht.

5c6094c9e0bfe_WhatsAppImage2019-02-10atretzhgfdthfgh20_58_22.thumb.jpeg.32d2d15cc896161b4b2d5fd2d3c4f75e.jpeg

Da weiß ich aber grad nicht, wass ich mit dem Umhang machen soll und das Wash auf der Base muss trocknen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Garthor:

Ich bin fuer

Helbrute 1 120

Helbrute 2 120

Obis 195

5 Marines mit nem Raketenschmeißer 87

522 Punkte

Dem schließe ich mich an. Wenn wir alle drei durchkommen ist es doch noch besser. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Jay:

wenn die obis bis dahin raus und in meinem Besitz sind :)

Ich finde die von Hitech auch in Ordnung. Auch wenn die neuen auch ziemlich gut aussehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hatte ich schon im Warenkorb und dachte ich schlaf nochmal ne Nacht drüber. Am nächsten Tag kam shadowspear announcement

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 10.2.2019 um 02:59 schrieb Jay:

@Zavor will nicht den letzten p500 Chaos Mitstreiter verlieren und schlägt folgendes vor:
...

Ach, da mach' ich mir bei Dir eher weniger Sorgen. :)

Ich würde gerne folgende Kombination für den vierten Block sehen:

Land Raider - 318 Punkte

Kyborgs - 195 Punkte

Warpsmith - 75 Punkte

Damit wäre das Threadthema weiterhin abgedeckt (zumindest zähle ich Laserkonen als große Geschütze) - außerdem mag ich Deine Alpha Legion-Kniffe bei Fahrzeugen. Der Warpsmith ist in dieser Kombination natürlich besonders hilfreich. Außerdem würde ich gerne sehen, wie Du dieses Modell als Teil der 20. Legion darstellst. Die neuen Kyborg-Modelle sagen mir bisher nicht zu - dennoch wäre ich interessiert an Nicht-GW-Bemalung und Nicht-GW-Bildern. Sollten die Kyborgs nicht zur Verfügung stehen, votiere ich alternativ für die Havocs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Land Raider wird allerdings vollständig Chaos und World Eater Legion, um dich vor Enttäuschung zu wahren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag