Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Raven17

      AoS auf der ETC   20.02.2019

      Jungs, Mädels, Diverse...   wer schon immer Bock hatte, D auf der ETC zu vertreten - DAS internationale Turnier überhaupt zu erleben und einfach mal etwas "über den Tellerrand" hinaus zu schauen; dem sei Sir Löwenherz´s Initiative dringend ans Herz gelegt!
    • Zaknitsch

      Die "Arcane Power"-Malchallenge März 2019   19.03.2019

      Hallo allerseits,   in diesem Monat geht es kräftig magisch zu. Denn das Motto lautet:   "Arcane Power"   Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber ebenso gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.        
Garthor

Helle/Wrongchip - Doppelprojekt: Into the Woods [The 9th Age] (P1000)

Recommended Posts

Willkommen in Eurem persönlichen Thread für das P500 2018/2019, Helle und Wrongchip.

 

Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen:

 

1. Block: 01.11.2018 - 15.12.2018 (45 Tage)

2. Block: 16.12.2018 - 31.01.2019 (47 Tage)

3. Block: 01.02.2019 - 16.03.2019 (44 Tage)

4. Block: 17.03.2019 - 30.04.2019 (45 Tage)

 

Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an.

 

Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein so genannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, könnt Ihr hier nachlesen.

Bitte achtet auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltet Ihr mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen.

 

Das Organisationsteam wünscht Euch gutes Gelingen mit Eurem Projekt. :ok:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

image.png.81ddcb62d6f88c8c3f95998f827cb5f2.png

 

Servus,

 

ich möchte kurz einen Einblick geben, warum und wie ich zu dem Projekt gekommen bin.

 

Manch einer wird bereits schon einmal ein Projekt von mir gesehen haben. Ich hatte nie Probleme viele Miniaturen durchzuknallen. Motivation ist immer gegeben. Allerdings lag bei meinen vergangenen Projekten der Fokus nahezu immer auf Warhammer 40000. Das soll sich nun ändern.

Das gemeinsame Projekt mit Helle soll mich auf Kurs halten, eine Fantasyarmee fertig zu bekommen. Ich würde sonst wieder zwischen einigen Projekten und Symstemen springen.

Schön ist, dass die Punktekosten bei the 9th Age relativ hoch sind und ich nicht viele Miniaturen bemalen muss. Deswegen möchte ich mich vorzugsweise auf die Bemalung der Miniaturen konzentrieren und mir mal richtig Mühe geben( so wie bei meinen Imperial Fists inder vergangenen Staffel). Egal was die Minis im Spiel können, hauptsache schöne Modelle.

 

Ein Testmodell habe ich bereits im Frühjahr bemalt und damit bin ich sehr zufrieden.

IMG_20180419_182522_463.thumb.jpg.c20ff21c7fb51af3db5a91ab69dd7e16.jpg

 

Ich mag das starke Grün des Umhangs. Das wird der einzige Grünton sein, der sich durch die gesamte Armee zieht und die Hauptfarbe darstellen soll.

 

INsgesamt liegen hier Figuren für ca. 6000 Punkte rum, mal schauen, was alles so geht. Mein persönliches Ziel für die Punkteausbeute wäre eine bemalte 4500 Punkte Armee.

 

Soviel zu meinem Teil des Projekts. Man liest sich.

 

bearbeitet von Wrongchip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

035C56EB-7970-4615-8A4F-BECA901B25B1.jpeg.9baaefcb9776a58bbe272db5d8656509.jpeg

 

Hallo Leute,

 

ich bin der Helle. Ich glaube zwar kaum, dass ich mich noch groß vorstellen muss, trotzdem mache ich es kurz.

 

Inzwischen bin ich seit Ewigkeiten hier im Forum angemeldet und fast genauso lange mehr oder weniger als Moderator aktiv.

 

Ich sammel so ziemlich jedes System bei dem mir die Minis gefallen, bastel lieber als ich male und spiele leider viel zu selten. 

 

Eigentlich habe ich seit es das P500 gibt an jeder Staffel teilgenommen, außer 2015, da genau da meine Tochter zur Welt gekommen ist.

 

 

In diesem Jahr starte ich zum ersten mal ein Doppelprojekt mit Worongchip zusammen. Das hat mehrere Gründe. 

Zum einen ist es ein 9th Age Projekt. Da diese nicht unbedingt den selben zulauf genießen, wie Projekte anderer Systeme, wollten wir unsere Kräfte hier einfach bündeln.

Zum anderen bietet es sich mit dem Thema an. Waldelfen gegen Tiermenschen passt einfach wunderbar um 2 Armeen parallel aufzubauen. 

Aber der Hauptgrund ist natürlich der Druck. Scheitert einer, scheitern beide. Das kann keiner von uns beiden zulassen.

 

Ich hatte bereits in der Vergangenheit einen Versuch unternommen mit Tiermenschen ein P500 zu machen, bin damals aber gescheitert, wenn ich mich recht erinnere.

 

Damals sollte das so aussehen.

 

2DB26466-02CB-43E5-A982-2BE75385965E.thumb.jpeg.6cea8e81e701b88faaa9d702f254692a.jpeg

 

 

Heute gehts in eine andere Richtung, das Armeethema ist insgesamt etwas düsterer und ich hoffe, dass ich das ein oder andere Mittelchen auf dem Maltisch stehen habe,

um den gewünschten Effekt auch hinzubekommen.

 

Grundsätzlich ist mein eigener Anspruch hier eine Armee im Tabletopstandard zu bemalen. Es werden sicherlich keine Meisterwerke, aber ich spiele eben am liebsten aussschließlich bemalt.

Und wenn eine Armee auf Spielentfernung gutaussieht, soll mir das reichen.

 

Dann noch kurz etwas zur Armee, warum sind es die Tiermenschen geworden? 

Nun, ich mag die Modelle sehr gerne und von den 9th Arge Spielern in unserem Club macht sie noch niemand, da hab ich die Armee kurzerhand einfach gewählt. 

Außerdem hab ich auch einiges an Material dafür daheim.

Ob die Armee zu meiner Spielweise passen wird, oder ab sie stark ist kann ich natürlich noch gar nicht sagen. Auch kann ich nicht sagen, welche Einheiten gut sind. 

Meine Fantasyzeit liegt lange zurück und ich habe noch kein einziges 9th Age Spiel gemacht.

Ich finde, das macht aber durchaus den Reiz aus eine neue Armee aufzubauen, nämlich erstmal nur das zu bemalen, was einem gefällt und nicht die starken Sachen zuerst.

Denn wenn man erst das starke Zeug bemalt, bemalt man den Rest hinterher doch nicht mehr. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen. 

 

So nun aber genug der Worte, wir starten durch.

 

Euch viel Spaß, uns natürlich auch auch, aber uns noch viel Erfolg, den braucht ihr ja nicht unbedingt an dieser Stelle.

 

 

71463AE2-4BBD-416C-80B5-9E4DEF70DDBB.jpeg.b0cf0db8fcd2f51420fa7ac86d5b407e.jpeg

bearbeitet von Helle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

image.png.021dbcae41ad0120f25d5a029a2ba918.png

ICH HABE FERTIG!!!
++ Sylvan Elves (Sylvan Elves 2.02 Beta) [850pts] ++

+ Characters +

Forest Prince [295pts]: Elven Cloak, Forest Guardian, Great Weapon, Light Armour

+ Unseen Arrows +

Briar Maidens [555pts]: 10x Briar Maiden, Champion, Musician, Standard Bearer

++ Total: [850pts] ++

inCollage_20181117_213650373.thumb.jpg.268c92385904e0e254e4a26006cd6a86.jpg

bearbeitet von Wrongchip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

image.png.2238f75178d4de62cf99160f868a7336.png

++ Sylvan Elves (Sylvan Elves 2.02 Beta) [938pts] ++

+ Core +

Sylvan Archers [469pts]: Champion, Musician, Standard Bearer, 16x Sylvan Archer

Sylvan Archers [469pts]: Champion, Musician, Standard Bearer, 16x Sylvan Archer

++ Total: [938pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

bearbeitet von Wrongchip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

image.png.d51a6e2906e747f6707a2cc541b556df.png

ICH HABE FERTIG!!!
++ Sylvan Elves (Sylvan Elves)

[615pts] ++

+ Special +

Thicket Beasts [615pts]: Champion, 6x Thicket Beast

++ Total: [615pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

20190112_161549.thumb.jpg.a4f7bbfa71ee16d5fa8efe1649a5adfb.jpg20190112_161537.thumb.jpg.44da051733f7c21fa07faddbc489ef80.jpg20190112_161602.thumb.jpg.b4d16b357bb76367ed5bff298bfee8ed.jpg20190112_161618.thumb.jpg.0e6209756c4b4bb14f7c246b816e16e1.jpg

bearbeitet von Wrongchip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

image.png.e29c8379c5dc58faf1ea766c413c7eb5.png

ICH HABE FERTIG.
++ Sylvan Elves[509pts] ++

+ Characters +

Druid [365pts]: Wizard Master

+ Core +

Sylvan Archers [144pts]: 6x Sylvan Archer

++ Total: [509pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

20190305_175715.thumb.jpg.bf20960fef003476fdb6e1e4d9c66ad3.jpg

die restlichen 10 Mann Zähl ich im nächsten Block^^

 

bearbeitet von Wrongchip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

image.png.663b28d804118ceb5b860f816d4fcbb3.png


++ Sylvan Elves (Sylvan Elves 2.02 Beta) [2685pts] ++

+ Characters +

Forest Prince [675pts]: Dragon

+ Core +

Heath Riders [336pts]: Champion, 8x Heath Rider, Musician, Standard Bearer

Sylvan Archers [469pts]: Champion, Musician, Standard Bearer, 16x Sylvan Archer

+ Special +

Thicket Beasts [615pts]: Champion, 6x Thicket Beast

Wild Huntsmen [360pts]: Champion, Musician, Standard Bearer, Sylvan Lance, 5x Wild Huntsman

+ Unseen Arrows +

Pathfinders [230pts]: Champion, 5x Pathfinder

++ Total: [2685pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

bearbeitet von Wrongchip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich richtig Bock drauf! 9th Age ist per se schonmal spannend! Und da ich selbst Waldelfen spiele und mit Tiermenschen sympathisiere scheint der Fleckchen Forum hier perfekt für mich zu sein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IMG-20180925-WA0024.jpg.c443a820fe40bffe7cb02234d21d31fd.jpgUm direkt mal zu liefern, wurde der Tag sinnvoll genutzt...

Die erste Briar Maiden ist bemalt, dass wird ne Menge Arbeit für den Block^^

20181101_182907.thumb.jpg.b50b69b91ddc0b8b0c3c2cfda46fd4f9.jpg20181101_182859.thumb.jpg.45afd68b82cfd96dd85d34a498fc2e30.jpg20181101_183104.thumb.jpg.37923d0c8df14fedd70d98f5bbd1af8b.jpg

bearbeitet von Wrongchip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ui, die einleitung klingt ja schon gut von Euch beiden.

 

Und dann wird auch direkt geliefert. Und das auf einem Niveau, dass man gleich weinend ins Bett gehen möchte ;)

Schicker Waldreiter!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.