Jump to content
TabletopWelt

StefanG. - Osrams Glühbirnen und ihre kleinen Freunde


Empfohlene Beiträge

Knochentöne, Wash, erste Akzente.

Und die Stormcasts - wie erwähnt: nicht projektrelevant - erkläre ich mal für fertig. Mich ärgert ja ein wenig, dass, als ich die begonnen habe, nicht das Ambosswacht-Schema gewählt habe. Egal, ist ja nur für Underworlds. Und vermutlich auch nur für Leute, die ich zum Spielen bequatsche.

IMG_0744.JPG

IMG_0745.JPG

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist der Stand von gestern Abend. Handelte es sich um normale Chaoskrieger, würde ich sie - bis auf ein paar kleine Versäuberungen und die Basegestaltung - für fertig erklären. Aber sie müssen noch tzeentchifiziert werden. Sprich: Ich werde an der Rüstung die Colorshift-Farben von Green Stuff World ausprobieren und bin selber sehr gespannt auf die Ergebnisse. Wenn es daneben geht, habe ich zumindest dieses Erinnerungsfoto.

IMG_0746.JPG

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit, so gut. Zum generellen Verständnis: Ich habe sechs Colorshift-Farben zuhause, die ich auf die Chaoskrieger-Blöcke verteile, in der Hoffnung, dass am Ende zwar eine noch recht einheitliche, aber doch bunte Tzeentch-Truppe steht. Jetzt kamen "Nebula Copper" und "Psychotic Illusions" zum Einsatz, auf den Rüstungsteilen, die vorher vorwiegend schwarz waren.

Was ich gelernt habe: Wenn in der Anleitung steht, dass man viele dünne Schichten braucht, sollte man das ernst nehmen. Was ihr seht, ist das Ergebnis von zwölf (!) Schichten, und es werden wohl nicht die letzten sein. Der erste leichte Colorshift-Effekt stellte sich so ungefähr bei Schicht sieben ein. Und auch wenn die Wirkung in der Realität stärker ist, als auf dem Foto deutlich wird, ist sie doch eher subtil. Nächstes Mal würde ich erst hinterher akzentuieren, ich glaube, das bekommt den Farben besser.

Egal: Jetzt fehlt nur noch ein wenig Streu, dann IHF:

IMG_0747.JPG

bearbeitet von StefanG.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir die beiden vorderen Schilder anschaust (die einzigen, die ich damit bearbeitet habe), sieht du es ein bisschen; da gibt es diesen scheinbaren Farbverlauf von türkis zu lila auf dem einen und dunklem rot zu gelb auf dem anderen. In Natura wird das noch deutlicher. Und offenbar funktioniert es besser bei größeren Flächen.

Ich habe übrigens noch zwei Schichten draufgepackt und es dann sein lassen, weil keine weitere Veränderung sichtbar wurde.

 

Aber sei es drum:

 

Ich habe fertig! Nämlich:

 

12 Chaoskrieger

 

Die ich ein wenig in Szene gesetzt habe. Das klassische Bild findet sich in der Aufstellung auf der ersten Seite.

in-szene.png

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2019 um 17:13 schrieb Tanris:

Nur was dieses Color-Shift nun genau macht hab ich noch nicht verstanden.

Dankeschön. Im Idealfall sorgt Color-Shift für changierende Farben - siehe Video hier:

 

Aber es hat schon seine Gründe, warum die Plastiklöffel zu Demozwecken nehmen: Auf großen, gewölbten Flächen (und in Bewegung) ist die Wirkung am größten. Bei meinen Minis fällt es noch am meisten bei den Schilden auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wenn ich denke ich sollte vielleicht doch mal eine Runde AoS zocken und dem ganzen eine Chance geben schreit eine wütende Stimme in meinem Hinterkopf "Und wann willst Du das bitte machen bei alle Dienen anderen Projekten?!!!" Ich weiß sie hat recht aber darum muss man ja nicht auf sie hören, oder? :naughty:

 

Dein Projekt ist einfach klasse und mir juckt es dadurch nicht weniger in den Fingern ;) Aber noch halte ich mich tatsächlich zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema

Danke, Zavor.

Da bin ich also mal wieder. Ich habe hier schon einige Male mitgemacht, manches Mal auch erfolgreich. Nach einem gescheiterten Projekt 500 2018/2019 und anderen Verwerfungen (real life und so) starte ich mal wieder ein bisschen ins Hobby. Konkret heißt das für dieses Sommerprojekt: Ich baue meinen Pile of wasauchimmer ab. Kleine Systeme, die gerne mal zu kurz kommen. Und weil das so ist, bemale ich Minis für drei kleinere Spiele - Dreadball, Killteam und Necromunda - und beschränke mich nicht auf sechs Minis pro Monat, denn: Dann sind sie ja nicht spielbar, und an die restlichen Figuren würde ich wohl erst in einer halben Ewigkeit machen. Mal schauen, ob es klappt.

 

Ach so: Da ich für viele Leute hier noch eine unbekannte Größe bin, schiebe ich heute, 2. Juli, noch einmal hinterher, was ich die vergangenen Jahre hier getrieben habe (nebenher: Ich weiß, dass die Bilder lausig sind).

Da waren erst einmal meine Warmachine-Zwerge.

 

rhul.thumb.jpg.5ff5080142807118436cde6f0f6ebe37.jpg

 

Dann kamen Necrons.

 

necrons.thumb.jpg.76f4fada68e7ecf61a5e566b3e7321dc.jpg

 

Und schließlich - mein eigentliches Langzeitprojekt - Tzeentch für Aos. Mit dem Disciples-Anteil war ich erfolgreich; die Slaves to Darkness scheiterten mittendrin. Ein paar Sachen, zum Beispiel Endless Spells, sind dazugekommen. Und weitere warten.

 

 

tzeentch.thumb.jpg.9679779c197072a36cc8bcdc81c64837.jpg

bearbeitet von StefanG.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to StefanG. - Cities of Sigmar + Phoenicium: Ordnung ins Chaos [AoS] (P500)
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.