Jump to content
TabletopWelt

Snakeeater - Imperial Fists: Faust des Imperators


Garthor

Empfohlene Beiträge

Willkommen in Deinem persönlichen Thread für das P500 2018/2019, Snakeeater.

 

Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen:

 

1. Block: 01.11.2018 - 15.12.2018 (45 Tage)

2. Block: 16.12.2018 - 31.01.2019 (47 Tage)

3. Block: 01.02.2019 - 16.03.2019 (44 Tage)

4. Block: 17.03.2019 - 30.04.2019 (45 Tage)

 

Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an.

 

Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein so genannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen.

Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest Du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen.

 

Das Organisationsteam wünscht Dir gutes Gelingen mit Deinem Projekt. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Snakeeater - Imperial Fists: Faust des Imperators [WH30k] (P500)

Die Faust des Imperators

 

906107_1.jpg.36979f487a1a5e7735e38d36b33b6300.jpg

 

Willkommen bei meinem Horus Heresy P500 Projekt. Eine kleine Vorgeschichte wie es zu diesem Projekt kam. Wer mich kennt oder im Forum verfolgt, kennt mein aktuelles Projekt der Raven Guard. Eigentlich wollte ich nach deren Fertigstellung (nun ja, beinahe) mit den Dark Angels weiter machen. Allerdings hat sich in dieser gedanklichen Einstimmungsphase eine Idee in meinen Kopf gebrannt. Eine reine Terminatoren Liste! Nachdem die Frage nach dem "was" geklärt war, überlegte ich "wer"?

 

Und da kam ich recht schnell auf die Söhne des Dorns. Nicht nur, dass es sogar passt, sondern auch die Tatsache, dass die Terminatoren der Imperial Fists Zugriff auf 3 spezielle Ausrüstungen haben (Schilde, Sturmkanone und Teleporter), bestärkte mich in der Entscheidung.

 

Und warum habe ich dieses Projekt nun vorgezogen? Nun ja, die Antwort ist einfach. Ich wurde an SAGA heran geführt. Und da ich nicht ein riesen Projekt neben einem anderen starten wollte, habe ich mich für dieses "kleine" Nebenprojekt entschieden.

Die Finale Liste steht grob.
Sie besteht aus Insgesamt 6 Trupps Terminatoren (einer davon als Kommandotrupp), einem Land Raider, ein Contempor Cybot, Preator, Apothekari und Dorn selber. Das bildet grob 3000 Punkte.

 

Wie möchte ich an die Sache ran gehen? Ich werde in den ersten 3 Phasen jeweils einen Trupp bemalen und einen der Helden dazu, bzw, den Land Raider. In der 4. Phase gehe ich aufs ganze und werde 2 Trupps bemalen. Dann bin ich am Ende zwar immer noch nicht durch, aber nahe zu.

 

Ich hatte auch überlegt es mir einfach zu machen und alle Terminatoren hauptsächlich schwarz zu machen. Aber wahrscheinlich wird diese Ehre nur dem Kommandotrupp zu Teil.
854192733b50d3e96b2365a09ea7f0c5--space-wolves-space-marine.jpg.19a2fcbfe2ac63c2a507936b26ac0908.jpgimages.jpg.ec4aef52020e84d72d2ed7de1f554006.jpg

 

Diese Artworks zeigen ganz gut, wo die Reise hingeht. Ich freue mich in der Zeit auf euren Zuspruch und eure Kritik.

 

Grüße

 

Schlange

bearbeitet von Snakeeater
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Block

Centurion, Medicae mit Cataphractii Rüstung Power Gauntlet und Kombi Waffe- 147 Punkte

 

7 Terminatoren: 3x Doppelklaue, 2x Kombi-Melter, Plasma Blaster, 2x Kettenfäuste, E- Faust, Hammer, Schild, Grenade Harness und Teleport Transponder- 384 Punkte

 

Zusammen 531 Punkte. 

 

786305B1-B960-4FAA-A235-89976FF906A7.thumb.jpeg.b943926f1f76304f7144db0c3f514612.jpeg55741804-3194-4046-8D18-7BDA2A121A98.thumb.jpeg.eeac0e3ee23992455c75b6d58805a351.jpeg7CA44EC3-DD30-45FA-81A8-A920919263C6.thumb.jpeg.1bb776c006a5da29c191e162724e5f46.jpeg

bearbeitet von Snakeeater
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein kleiner Nachtrag. Da es bei der Raven Guard auch so gut geklappt hat, habe ich mir wieder eine Liste zum abhaken bereit gemacht. In diesem Fall aber pro Terminator ein Kästchen. Da merkt man, dass die Armee sehr überschaubar aber prächtig sein wird.

555449BD-1499-4870-B3EB-DF998BBA6311.thumb.JPG.bda9fab9e8221a04976665ccf06db180.JPG

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Gorgoff:

Starkes Thema.

Bin ich auch am Start. Wer hat noch nie über eine reine Terminatorliste nachgedacht? 

Hast du denn schon ein paar Modelle gebaut @Snakeeater?

 

Ich habe ein paar gebaute Termis, die ich in die Armee einbauen werde. Evtl. wird es heute oder morgen das erste Testmodell geben. 

 

vor 4 Stunden schrieb D-S13017:

Ich bin gespannt was du hier ablieferst, auch wenn es mir 13 Kapseln zu wenig sind ;-p

 

Ja, ich weiß. Aber das bleibt eher so eine Fantasietruppe. Schockende Termis sind eh viel bedrohlicher. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Snakeeater:

, ich weiß. Aber das bleibt eher so eine Fantasietruppe. Schockende Termis sind eh viel bedrohlicher. 

 

SO nämlich. 

Und jede Kapsel bedeutet auch weniger Terminatoren. Das kann ja nicht sein. ;)

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Gorgoff:

SO nämlich. 

Und jede Kapsel bedeutet auch weniger Terminatoren. Das kann ja nicht sein. ;)

 

Du solltest den Hintergrund wissen. @D-S13017 und ich hatten uns beim letzten Treffen darüber ausgetauscht, wie geil eine Liste der Imperial Fists wäre mit Maximum an Kapselb. Bei 3000 Punkten kamen wir auf 13. Und in der ersten Runde fliegen dem Gegner 7 Kapseln mit 70 Marines um die Ohren. XD 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Snakeeater:

 

Du solltest den Hintergrund wissen. @D-S13017 und ich hatten uns beim letzten Treffen darüber ausgetauscht, wie geil eine Liste der Imperial Fists wäre mit Maximum an Kapselb. Bei 3000 Punkten kamen wir auf 13. Und in der ersten Runde fliegen dem Gegner 7 Kapseln mit 70 Marines um die Ohren. XD 

Jo, das wäre schon geil. Alleine die Tatsache, dass man dabei quasi den ganzen Tisch mit Kapseln zupflastert. :)

Machen @D-S13017

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ich wohl wirklich die Kapselfahne alleine hoch halten. Aber hier geht es um richtig fett gepanzerte Terminatoren der Fists. 

Also los jetzt @Snakeeater

:peitsche:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein erstes Testmodell ist durch. Ich habe mich von vorne herein gegen Airbrush und gelbe Grundierung entschieden und habe den Versuch gestartet alles auf der Basis von schwarzer Grundierung zu arbeiten. :megalol:

 

Was soll ich sagen, ich bin noch nicht ganz überzeugt vom Gelb. Das Gelb ist in echt etwas stumpfer und nicht ganz so kräftig.

Ansonsten habe ich für den einen Mann jetzt circa 90 Minuten gebraucht. Wenn ich das jetzt eher in Grüppchen male und auf die 35 Modelle hoch rechne, hört sich das doch ganz ok an. Ich werde mir das ganze nochmal bei Tageslicht anschauen und dann entscheide, ob ich bei der Arbeitsweise bleibe. :naughty:

 

IMG_1294.jpg

IMG_1295.jpg

bearbeitet von Snakeeater
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf schwarz stelle ich mir das aber auch echt bescheiden aus.

 

Bei der Klaue sieht es so aus, als könnte da noch ein Shade in die Vertiefungen. Das mag aber auch bei der Aufnahme verschluckt worden sein.

 

Unabhängig davon sieht das Gelb aber solide aus.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ein beiges Geld als Grundierung? Gibt ein schönes von Army Painter. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chaoself:

Vielleicht ein beiges Geld als Grundierung? Gibt ein schönes von Army Painter. :)

 

vor einer Stunde schrieb blackbutcher:

Du willst wirklich Gelb auf schwarze Grundierung malen? Masochist?

Weisse Grundierung macht das Gelb automatisch leuchtender ;)

 

Danke für die Hinweise. Aber da ein gewisser Teil des Modells am Ende wieder schwarz als Grundfarbe benötigt, sind die hellen Grundierungen auch nicht optimal. Auf die eine odee andere Art muss ich ein wenig Leiden. Und wie gesagt, ich brauche nur 30 Stück davon. :naughty:

 

Ich werde heute Abend gleich den 2. malen und das Basing beginnen. Ich bin zwar noch nicht 100% schlüssig, wird aber wohl graues Gestein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag den Termie. Fehlen halt noch Decals und Blut, falls du das magst.

vor 6 Minuten schrieb Snakeeater:

 

 

Danke für die Hinweise. Aber da ein gewisser Teil des Modells am Ende wieder schwarz als Grundfarbe benötigt, sind die hellen Grundierungen auch nicht optimal. Auf die eine odee andere Art muss ich ein wenig Leiden.

Wäre eine braune Grundierung dann nicht die Lösung für dich? Darauf kann man Gelb und Schwarz gut malen. 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Snakeeater:

Danke für die Hinweise. Aber da ein gewisser Teil des Modells am Ende wieder schwarz als Grundfarbe benötigt, sind die hellen Grundierungen auch nicht optimal. Auf die eine odee andere Art muss ich ein wenig Leiden. Und wie gesagt, ich brauche nur 30 Stück davon. :naughty:

Da würd ich mir lieber 30x von Weiss zu Schwarz leiden :megalol:

Sieht aber schon mal toll aus und wird auch entsprechend verfolgt!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Snakeeater - Imperial Fists: Faust des Imperators
  • Zavor locked this Thema
  • Garthor unlocked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.